Beiträge von vommie
-
-
Also auf vielen Seiten die Ports abseits von 80 und vierhundertsowieso für HTTPS benutzen springt die Firewall an. Gibt man zum Beispiel http://www.firefox-browser.de:7777 ein passiert das. Und es gibt so manche Seite die über unkonventionelle Ports läuft.
Allerdings hab ich das Problem auch anderweitig: selbst wenn ich keine Seite aufhabe und Firefox zb leer in den Tray minimiere und schlafen/weg gehe, dann hab ich oft wenn ich stunden später wieder an den PC gehe ein Firewall-Fenster dass irgendwas freigeschaltet bekommen mag. Ich nehme mal an dass das mit Erweiterungen wie Update Notifier oder WizzRSS zusammenhängt, bisher war ich immer zu Faul die betroffenen IPs zu überprüfen und hab das Fenster weggeklickt, normal lass ich die Firewall ja eh alles durchgehen außer was ich explizit blocke.
-
-
Naja aber das wird ja wohl kaum ~6 Monate reviewed, oder?

-
Ich hab schon 3 mal ein gescheites Review für dich geschrieben und das ist 3x nicht erschienen, ich glaub mit meinem Account stimmt was nicht. Schon in der Sandbox erschien das nie. Auch mit Opera klappt das nicht.
-
-
Zitat von Shadowcat
nur wieso sollte ich bei denen auf dem "heißen stuhl" sitzen? rechnungen immer bezahlt.
Naja da die für die Auslastungen der Leitungen bezahlen müssen (sie pachten die soweit ich weiß nur von der Telekom) rentiert es sich kaum noch oder sogar garnicht mehr für manche Anbieter wenn ihre Kunden zuviel Traffic verursachen. Und wenn du zu einem Kostenfaktor wirst und keinen Gewinn mehr für einen Provider abwirst, dann kommst du eben auf den 'heißen Stuhl'.
Aber wie gesagt, vermutlich hattest du halt nur Pech und wurdest 'Opfer' einer Fehleinschätzung, wenn's bis auf 30 Minuten am Telefon kleben keinen Schaden angerichtet hat, was soll's.
-
Von Alice hatte ich sowas auch noch nicht gehört, aber vielleicht fangen die damit grade erst an.
Und vielleicht bist du ja wirklich 'aus Versehen' als Spambot eingeschätzt worden, wenn die Sperre wirklich nur deshalb war und es in Zukunft nicht mehr passiert, dann ist dass ja eigentlich auch eher was gutes als was schlechtes. Aber so Begründungen sind normalerweise doch eher fadenscheinig und als 'Drohung' einzustufen ("Wir haben dich im Auge"). Zumal eine sofortige wiederverbindung nach einer Zwangstrennung ja wohl das absolut übliche ist bei einer Flatrate, Router machen dass doch automatisch.
Aber das dein Internet anscheinend noch am selben Tag wieder freigeschaltet wurde macht die Sache doch halb so schlimm. Die allgemeine Zwangstrennung würd mich da viel eher wurmen, schon aus Prinzip.
Sicherheitshalber würde ich mal ein Speedtest machen, ob die dir jetzt nicht vielleicht heimlich das Internet bremsen

-
Wieso nennst du nicht den Provider? Wozu die Geheimniskrämerei?
Also ich hatte mit sowas noch keine Probleme, wir haben hier 5 Rechner in der WG am Netz hängen und alle laufen Tag & Nacht, wir haben ständig voll ausgereizte Leitung, und uns wurd noch nie was gedrosselt, gesperrt, geschweigedenn die Leitung gekappt.
Ich würd schon garnicht erst zu einem Provider gehen der eine Zwangstrennung hat.
Aber was ein Provider darf oder nicht darf, dass sollte im Vertrag stehen. Es gibt Provider die dir sogar den Vertrag kündigen dürfen, einfach so, wenn du zum Beispiel zuviel Traffic (trotz Flat) verursachst.
-
Also wenn ich den h264-Codec installier/registrier, dann taucht der nirgends auf, auch nicht in VirtualDub :O
-
Njo, ich werd den Kapitalismus und seine 'Gerechtigkeit' nie verstehen. Wundert mich ja dass sie nicht direkt auf den Stuhl kam, aber daran hätte die RIAA wohl weniger verdient. Wenn keiner mehr überteuerte Musik kauft und keiner mehr wegen schwarzkopieren verdonnert wird - woran soll die RIAA dann noch verdienen?
-
bin ô dabei! goil
-
-
Zitat von Lord-Ali
Also, von Skins halte ich nichts. Ich schau Videos im Vollbildmodus, oder ohne Nichts, also nur der Videobereich. Das geht beim MPC wenn man auf "1" drückt.
Und Sättigung etc. kann man bei FFDShow einstellen, genauso wie Untertitel etc. Was alles FFDShow kann muss ich dir ja nicht sagen
Naja aber wenn du dir mal die Farbeinstellungen im KMPlayer anschaust - das ist viel direkter, schneller, besser als über ffdshow. Eben integriert.
Was ich auch am KMPlayer mag ist die Schnelligkeit - trotz der Fülle an features startet er sehr schnell, verbraucht weniger RAM als der MPC, und vorallem springt er schneller. Der MPC braucht bei mir bei einem 640x352-XviD-Video fast eine Sekunde eher er an die gewünschte Position springt - der KMP macht das ohne jegliche (merkbare) Verzögerung.
Skins sind für mich auch Nebensache - wer nicht mag der muss nicht, auch der KMP bietet einen Shade-Modus in dem die Anzeigen nur erscheinen wenn man mit der Maus an den Rand fährt (auch im Fenstermodus). Also wie auf deinem Screenie. Allerdings bietet der KMP so geniale Skins, die auf sehr kompakten Raum (was mir sehr wichtig ist, ich mag keine grafischen Spielereien) eine Menge sinnvoller Buttons und Infos bieten, dass ich das doch als Vorteil ansehe - da einige Skins nicht nur Aussehen verändern, sondern auch Funktionen und Informationen leichter abrufbar machen. Wie die modernen Winamp-Skins, die per Scripts komplett neue Funktionen/Anzeigen einbinden können.
Was mir noch so nebenbei einfällt was ich beim MPC sehr vermisst habe ist die Möglichkeit A und B Punkt zu setzen zum wiederholten abspielen von Szenen zb. Das ist natürlich für's normale schauen unnötig, brauch ich aber trotzdem öfter da ich auch mit Videos 'arbeite'.
Also man kann ewig Fachsimpeln, aber ich muss ganz klar sagen dass der KMP dem MPC in vielen Punkten vorraus ist, in Punkten zwar die den MPC (-User) nicht unbedingt interessieren, aber dennoch. Ich hielt lange auch Abstand von diesen 'All Inclusive' Playern, und mein Herz hängt auch noch immer sehr am MPC, aber trotzdem. Der KMP rockt.
-
Zitat von Lord-Ali
Medie Player Classic + FFDShow + CoreAVC H264 Video Decoder + XviD
Alles andere ist Bullshit mit Senf!
Der MPC ist zweifelsohne einer der besten Directshow-Player, den ich selbst sehr lange fast ausschließlich genutzt habe, aber was ich zum Beispiel am KMPlayer sehr schätze ist dass er die Postion eines Videos speichert wenn man es schließt und sie automatisch beim wiederöffnen setzt, oder die Farbeinstellungen/Equalizer die man Profilmäßig einstellen kann, das ist einfach nur genial eine graue, matte Folge Star Trek - TNG zum Beispiel in satte, freundliche Farben zu tauchen, und dass in Echtzeit ohne Perfomanceeinbußen. Solche Komforteinstellungen bietet der KMPlayer zu hauf, und dann auch noch die Möglichkeit ihn absolut frei zu skinnen, mit Plugins zu erweitern, es ist fast der Firefox der Videoplayer (oder treffender: Der Winamp der Videoplayer, immerhin benutzt es auch dessen Schnittstelle).
Insofern: Bullshit ist da sehr persönlich gesetzt, kommt halt auf die eigenen Ansprüche an. Willst du zum Beispiel streamen oder den Player per telnet bedienen dann sitzt du beim MPC auf dem Schlauch. Es gibt viele Player die viel können, der MPC ist einer davon, aber alles kann auch er nicht, genau wie der VLC und KMP.
-
Vielleicht hast du irgendwas Freenettechnisches installiert, ausversehen zb einen Link von Freenet auf den Desktop gezogen, jemand anderes war an deinem PC, ... es gibt viele Möglichkeiten.
Ein Code auf der Freenetseite wird das jedenfalls ganz sicher nicht bewerkstelligt haben.
-
Kann ich nur bestätigen, sehr kompetente Helfer hier die sich jedem Problem annehmen, es gibt fast keine Threads ohne (hilfreiche) Antworten. Dieses Forum ist eins der wenigen dass ich bedenkenlos weiterempfehle.
-
Ich benutze für alles den KMPlayer, ansonsten für stage6.divx.com das DivX WebPlayer-Plugin. Web-Streams werden vom KMPlayer abgefangen.
QuickTime und RealPlayer würden bei mir niemals auf die Platte kommen, dessen Formate beherrscht ebenfalls der KMP. FLVs kann der übrigens auch abspielen.
-
Wow, Screamer ist toll!
Bisher fand ich Radio Scheiße, aber da gibt's so viel das ist echt interessant in fremde Länder reinzuhören. Und Radio passt prima zu Eve Online ;D -
Ansonsten kannst du auch einfach die prefs.js im Profilordner in einem Texteditor bearbeiten. Da ist der about:config Kram von Erweiterungen drin.