1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. vommie

Beiträge von vommie

• PC selber bauen

• vommie
    • 20. Dezember 2007 um 19:13
    Zitat von loshombre

Nennst du dat Mittelklasse ? Ja toll! Dann schreib ich dir jetzt hier auf ner Schreibmaschine meiner Uroma :(

Ich hab letztens in der PC Games rumgeblättert, da war so ziemlich genau meine Zusammenstellung als Mittelklasse geführt. High-End ist mit SLI 8800GTX ^^

Und die Grafikkarte ist echt nicht die fitteste, aber halbsowild, da ich eh fast nur WiSims spiel (Transport Tycoon Deluxe ;D) und das Genre zur Zeit tot ist. Zum rendern reicht die jedenfalls dicke.

• Mozilla-Umfrage: Qualität des Supports

• vommie
    • 20. Dezember 2007 um 19:01

Jau, Wiki und Forum könnten hier garnicht besser sein.
    (Das Wiki von Thunderbird-Mail.de allerdings schon :O)

Und Videos, Anleitungen, Screencasts, Chat, braucht doch kein Mensch ^^

• PC selber bauen

• vommie
    • 20. Dezember 2007 um 18:26

Intel Core 2 Quad Q6600, EN8600GT (musst unter 800 Euro bleiben mit dem PC), DIMM 2 GB DDR2-800, 500GB Platte

Also Mittelklasse ^^ Is aber echt hart so lange auf nen neuen PC zu warten. Ich überleg mir dadrauf 64bit XP zu hauen und dann noch auf 4-6 GB Ram zu gehen (ich render viel und schneide Videos), nen 2GB Riegel kostet ja nur 50 Euro.

• PC selber bauen

• vommie
    • 20. Dezember 2007 um 18:17

Hab mir da am 2.12. nen PC zusammengebaut und bestellt. Nur den Lüfter mussten sie nachträglich umtauschen weil der nich ins Gehäuse passte, sonst scheint der Konfigurator echt zu funktionieren ^^

Aber die Lieferzeiten.. das Teil ist bis heut noch nich da (hieß 8-10 Tage, nun sind's schon 18, echt abnormal)

• Vorratsdatenspeicherung beschlossen: Wie damit umgehen?

• vommie
    • 18. Dezember 2007 um 18:25

Yeah, ein Politiker klagt dagegen!
    Das traurige ist nur, das es immerhin einer ist.

• Wie teuer wird das Leben eigentlich ???

• vommie
    • 18. Dezember 2007 um 18:06

Es geht ja in erster Linie auch garnicht darum wieviel man sich mit 500 Euro leisten kann, sondern wieviel im Vergleich zu vor einigen Jahren. Und wenn man das vergleicht, dann sieht man dass man sich grade im Sturzflug befindet.

Und weißt du ganz ehrlich, dass eine Katze und ein Kinobesuch Luxus sind, das finden Menschen die ein Erinnerungsvermögen von über 5 Jahren haben eben erschreckend, denn es gab eine Zeit da war das kein Luxus. Und darum geht's! Selbstverständlich kann man davon Abstand nehmen und sagen: Egal, kann mir doch Schnuppe sein was ich mir leisten kann. Aber im Normalfall will man mit seinem erarbeiteten Geld nicht nur dahindümpeln können, sondern davon leben können.

Vor 30 Jahren übrigens war die goldenste Zeit überhaupt, mein Vater erzählt heut noch bei jedem Abendessen dass er damals eine Märklin-Eisenbahn für 50 Pfennig bekommen hat. Heut kosten die Teile zig Euro. Nur als Beispiel mal. Grade der Vergleich mit dieser Epoche ist es wieso heute soviel "jammern".

Und was soll man den tun? Man selbst hat nicht die macht am Trafo der Marktwirtschaft zu drehen wie es einem beliebt.

Ich selber hab auch kein Problem mit meinem Lebensstandard, wie ich schon im 1. Post von mir sagte, dennoch find ich es auf jeden Fall durchaus bedauernswert wenn man allein um 4 Stationen mit der Ubahn fahren zu können 2,10 Euro zehen ausgeben muss. Ich erinner mich noch gut als es 1,20 Mark waren, und das ist keine 30 Jahre her, sondern 7.

PS: Natürlich wird man von Tiefkühlkost nicht krank, aber es gibt nicht nur Gesundheit und Krankheit, es gibt auch das Wohlbefinden, und ich persönlich finde wenn ein gutes Wohlbefinden zum Luxus wird, dann ist das nicht gut. Was nicht heißt dass ich deswegend heulend in der Ecke sitze.

Ich geb dir zu 100% Recht, viele Sachen sind Luxus, wie eben Auto, Handy usw, Sachen die man nicht wirklich braucht und ohne die ein Alltag normal möglich sind. Aber Freizeitgestaltung Absteits von im Park abhängen und vor der Glotze sitzen belebt nicht nur den Geist sondern auch die Wirtschaft. Nur muss man für Freizeit immer mehr arbeiten.

Edit: Hm, aber ne Diskussion darüber ist wohl echt für'n Arsch, es ist halt die eigene Lebensphilosophie, und man sollt die Gegenseitig respektieren. Insofern sorry falls ich dich beleidgt haben sollte (Troll usw). Aber ich seh die Luxusgrenze eben etwas weiter über der Möglichkeit sich frische Kartoffeln kaufen zu können.

• vommie
    • 18. Dezember 2007 um 17:28
    Zitat von deschen2

Jepp! Auch im bösen, schlechten, Jammer-Dritte-Welt-Land Deutschland. Vielleicht nicht unbedingt in München, das geb' ich zu und vielleicht auch nicht mit Kind und Frau, aber allein geht das für mich sehr gut. Und ich wohne nicht mehr bei Mutti auf'm Dorf, das heißt, ich zahle auch Miete etc. Natürlich funktioniert das nur, wenn man nicht täglich ne Stunde telefoniert, nicht jeden Weg mit dem Auto zurücklegt und auch nicht das überteuerte Bio-Obst kauft! :wink:

MfG...

So lebt also Gott in Frankreich?
    Wie ein deutscher Hartz IV Empfänger?
    Na wenn du das so gemeint hast dann hast du natürlich recht!

Grade so über die Runden kommen und wie ein Gott leben ist ja wohl ein Unterschied. Ich finde spätestens dann wenn man Abstriche an der Ernährung und Gesundheit machen muss läuft was falsch. Und um sich gesund zu ernähren braucht man keine Bio-Nahrung, sondern einfach Abwechslung und auch frische Nahrung, und wenn du wirklich nur 500 Euro Netto hättest im Monat dann wüßtest du dass man selbst in Berlin damit grade so über die Runden kommt, und das man nun wirklich nicht wie ein Gott damit lebt, sondern mit einem Bein in der Mülltonne steht.

Wenn ich natürlich nur zuhause hock ohne rauszugehen (Ubahn, Kino, Kneipe, Konzerte, Essen gehen (selbst Döner), Ausflüge, was auch immer), kein Auto, keine Tickes fürs OPNV, Handy und sonstige 'Luxussachen' hab die Standard sind, wenn ich das Glück hab eine billige Bude gefunden zu haben oder in einer WG zu wohnen, und dass glück hab gesund zu sein und nicht zum Arzt zu müssen oder kein Haustier hab (meine Katze hatte letztens Atemprobleme: 300 Euro), wenn ich kein Geld für Notfälle oder Wünsche (neuer PC zb) anspare, ja, dann hab ich genug Geld mir die Lebensmittel zu kaufen die ich mir vor ein paar Jahren mit dem gleichen Gehalt noch leisten konnte, dann kann ich mir öfters mal was kochen. Aber das ist dann wirklich ein wahnsinnig vielfältiges Leben, mit all den Möglichkeiten die man dafür aufgeben musste.

Und das ist auch keine Jammerei, sondern schlicht und einfach eine Tatsache. Das Leben wird immer teurer, und es wird ja wohl erlaubt sein darauf hinzuweisen, auch wenn arrogante Leute einem immer gerne Jammerei unterstellen um sich selbst als Meister des Lebens zu profilieren.

• vommie
    • 17. Dezember 2007 um 21:17

deschen2

Du laberst solch polemischen Scheißdreck das man meinen könnte du wärst ein Troll. Falls du keiner bist, ist es umsoschlimmer.

So habe ich nicht gejammert, ganz im Gegenteil sogar, ich hab gesagt ich hab mir mein Leben selbst so ausgesucht. Und wenn man sich hierzulande nur mit Tiefkühlkost ernähren kann, dann ist das erwähnenswert, auch wenn das immernoch besser ist als zu verhungern, was wohl jedem klar sein dürfte. Aber stimmt: anderen geht es schlechter! Also wieso meckern? Lasst uns den Weg beschreiten dass es uns bald genauso schlecht geht. Nur das ist Fair. Hiss ruhig die Fahne auf dem sinkenden Schiff!

Und diese bekloppten Leute die sich so wahnsinnig cool und intelligent vorkommen wenn sie diese modische Scheiße labern dass links genauso schlimm wie rechts ist, gehen mir eh gewaltig auf den Keks. Links ist nicht gleich Links, die PDS ist ist nicht die RAF und auch nicht die SED, keine Partei in Deutschland dürfte mehr ihre Vergangenheit aufbereitet haben als die PDS (ganz im Gegenteil zur CDU zum Beispiel, in der noch Heute die Täter von damals aktiv sind und die Heute Gesetze bringen die die DDR fingerleckend selbst gern gehabt hätte).

• vommie
    • 17. Dezember 2007 um 17:50

Es ist wirklich hart wie teuer grade Lebensmittel geworden sind dieses Jahr. Ich selbst hab kein Auto, kein TV, kein Handy, ich hab nichtmal ein Telefon. Ich brauch und will das alles nicht. Einziger Luxus den ich habe ist ein 12 Jahre alter Rechner den ich alle paar Jahre mit Komponenten von Freunden aufrüste, die ihren eigenen PC aufrüsten.

Ich halte mich freiberuflich und/oder mit steuerfreien Jobs über Wasser, hab also auch kein hohes Einkommen, da ich keine Steuern zahlen will.

Sparen ist für mich obwohl ich bis auf Krankenkasse, Miete, Herzmittel sowie Internet keine laufenden Kosten habe fast unmöglich. Käse kosten ein paar Scheiben 2 Euro, den kann ich mir nur alle paar Wochen mal leisten. Sich was kochen ist nur dank der türkischen Läden noch möglich, die auch im Vergleich zu Discountern sehr günstig Gemüse anbieten. Ansonsten kann ich mit meinen Einnahmen fast nur Tiefkühlsachen kaufen, was mich schon ziemlich ankotzt. 1L Orangensaft kostet auch über all knapp ein Euro, dafür kriegt man 5 1,5L Flaschen Mineralwasser, also fast 8 Liter. Mich Gesund und abwechslungsreich zu ernähren ist mit meinen 500 Euro in Monat fast unmöglich, Kneipenbesuche und Konzertbesuche sind nur drin wenn man "Kontakte" hat die da was für einen drehen. Alle ziehen sie immer über Arbeitslose her, dass sie nur zu Hause rumhocken und einrosten, aber was bitte bleibt denen denn über? Hätte ich nicht noch etwas jugendliche Energie in mir dann könnt ich auch nur zuhause hocken.

Und das obwohl arbeitslose im Endeffekt mehr Geld als ich haben (alleinstehende 350 Euro + Warmmiete) da sie viele Vergünstigungen bekommen (Monatsticket der BVG statt 70 Euro (!!!) 30 Euro zum Beispiel). Ich selber fahr von daher nur mit Fahrrad durch Berlin, den Sport brauch ich auch nach der täglichen Tiefkühlpizza.

Nun hab ich mir meine vermeintliche Armut selber ausgesucht und bin auch kein Meckerfritze, ich komm an und für sich schon klar, etwas nettes auftreten und man hat schnell Freunde in Türkischen Läden die einem einen Apfel am vorbeigehen zuwerfen. Fast schon sowas wie Solidarität. :P

Aber ich find echt das das ein ganz erbärmliches Zeichen ist wenn man sich in Deutschland mit 500 Euro einkommen nicht ausgewogen ernähren kann, und das sogar wenn man wie ich auf fast jeglichen Luxus (abgesehen von Internet (20 Euro) und Dach über'm Kopf (WG mit 4 anderen Leuten)) mal absieht.

Mehl wurd übrigens nach meiner Beobachtung doppelt so teuer (von 25 auf 50 cent im Aldi).

Und die Discounter gehen mir eh sowas von auf den Senkel, die 10 Artikel die die da haben sind einfach nur depremierend. Ich war letztens zum Spaß im Kaufland, und mir verschlug es den Atem wieviele Produkte die haben, da waren hunderte Früchte und Sachen die ich noch nie gesehen hatte, da auch meine Eltern immer in Discountern kaufen mussten. :O Und preislich ging das sogar, weil Kaufland anscheinend auch seine Billigmarke hat (K-Classic oder so). Schade dass der soweit ist... aber ich schweif wohl ab ^^

• Tabs für den Windows-Explorer XP/Vista

• vommie
    • 16. Dezember 2007 um 13:11

Nett das es das mittlerweile gibt, vor ein paar Jahren hab ich sehr exzessiv nach Tabs für den Explorer gesucht, aber nix gefunden - was mich letztenendes zum Directory Opus brachte. Bin ich im Endeffekt sehr froh drüber ^^

Ich liebe diese kleinen Tools wie Taskbar Shuffle, DM2 und nun auch QT Tab Bar (auch wenn ich das Teil nur bei Freunden installieren werd die für andere Dateimanager nicht zu begeistern sind).

Zitat von MonztA

Einfach keinen Bock oder is das Framework irgendwie "schlimm"?

Würd mich auch interessieren.

• Heftige Kritik an Datenplänen des StudiVZ

• vommie
    • 15. Dezember 2007 um 23:33

LöL

• Werbung beim Mozilla Firefox

• vommie
    • 15. Dezember 2007 um 21:25
    Zitat von Palli

Prinzipell öffnet der Fx von sich aus keine Werbefenster, er ist Werbefrei.

Kleiner klugscheißerischer Einwurf am Rande: Der Firefox hat die Googlesuche auf der Startseite sowie Suchplugins von Google, eBay, Amazon, ... - also durchaus einige (dezente) Werbung inklusive.

• Heftige Kritik an Datenplänen des StudiVZ

• vommie
    • 15. Dezember 2007 um 20:26
    Zitat von bugcatcher

Gutes altes Web2.0 ... der öffentliche Seelenstrip mit Vorratsspeicherung. ^^

Genau das ist der Grund wieso ich die Aufregung auch nicht verstehe. Die Daten die StudiVZ verkaufen könnte kann doch eh jeder einsehen, es gibt doch jeder öffentlich einen Haufen Daten preis, das ist doch der Zweck der Seite. Klar, ein paar Daten mehr gibt es da schon (PMs, Referer-Infos, ..), aber wer Bilder von sich + Namen + Kontaktdaten + Interessen, Hobbies, Geschichten usw von sich veröffentlicht hat doch eh kein Gefühl für Datenschutz/Anonymität/Privatsphäre.

Und die Vorratsdatenspeicherung führt sowieso jegliche Datenschutzerklärung ab absurdum

• ReactOS

• vommie
    • 15. Dezember 2007 um 17:40

ReactOS ist zwar ein äußerst interessantes Projekt, aber ich halte es für Utopisch dass das jemals wirklich konkurrenzfähig bzw eine echte Alternative zu Windows (oder sogar anderen Linux-Distris) sein wird. Immerhin ist es schon seit über einem Jahrzehnt in Entwicklung und hat auch noch weniger Entwickler als vor einigen Jahren. Während ReactOS Rückschläge erleidet, pausiert wird, Entwickler verliert, erscheinen ständig neue Windows-Versionen die ReactOS noch weiter zurückwerfen.

Aber das soll natürlich niemanden vom entwickeln oder beobachten abhalten ^^

• Abmahnwahn im Internet

• vommie
    • 13. Dezember 2007 um 22:09

Ich versteh das nicht ganz - weil ein User in einem Forum eine Sendung beschuldigt hat "Fake-Anrufer" einzusetzen wurde der Forenbetreiber von der Sendung angemahnt? Hab ich das richtig verstanden? Wenn ja - wie krank ist das denn bitte?

Das Bilder die unter Copyright stehen sowie Beleidigungen etc zu Problemen führen können war klar, auch das ein Forum ständg moderiert werden muss (seit dem Heise-Fall), aber das offene Kritik bzw freie Meinungsäußerung im Internet verboten ist.. uh?!

• Opera will IE-Marktbeherrschung untersuchen lassen

• vommie
    • 13. Dezember 2007 um 21:31

Du hast schon mit allen Punkten recht, ich will auch garnicht leugnen dass Microsoft seine Stellung ausnutzt - trotzdem finde ich eben dass Windows Microsofts Produkt ist und dass es das so gestalten kann wie es will.

Da das aber durchaus schädigend sein kann (auch marktwirschaftlich), da sich das Internet zum Beispiel an diesem einen Produkt ausrichtet, sollte Microsoft eher in prinzipieller Hinsicht zu Standards gezwungen werden - also dazu dass der IE neben seinen eigenen "Standards" (oder halt eher das Gegenteil davon) auch allgemeingültige Standards unterstützt, deren Spezifikationen offen liegen, bzw Browserunabhängig geregelt werden. Das fänd ich absolut in Ordnung, das wär wirksam und fair, im Gegensatz wen dazu zu zwingen ein Auto ohne Scheiben und Türen auf den Markt zu bringen, damit die Kunden geneigter sind die von Drittanbietern zu kaufen.

Zitat von bugcatcher

Das erklärt natürlich vieles. Wen kümmert schon ökomonische Verschwendung. Früher war eh alles besser. Nach mir die Sintflut. ; )

Na so meinte ich das dann auch nicht (hatte das auch zwischenzeitlich umeditiert).

• vommie
    • 13. Dezember 2007 um 20:55
    Zitat von bugcatcher

Und was genau ist dann z.B. das doc-Format? Gibt MS jedem Hersteller die Spezifikationen, damit ein Austausch mit MSOffice problemlos möglich ist?

Ach stimmt ja. Der Kunde kann ja was anderes installieren. Nicht das ihm das was helfen würde, wenn der Rest der Welt nur MS redet.

Das ist wieder ein Äpfel-mit-Birnen-Vergleich. Der Internet Explorer ist sozusagen nur ein "Internet-Reader", kein "Internet-Writer". Die Schreiber sind die Autoren von Websites, die sich freiwillig dem Reader "unterwerfen". Die Webseiten und die Standards nach denen sie sich richten sind das Format.

Natürlich richten sich die Webseiten an das breiteste Publikum, also an den IE, der somit auch einen Teil der Verantwortung trägt. Darum fände ich es nicht schlimm wenn der IE gezwungen würde aus der Installation von Windows zu verschwinden. Aber fair fänd ich es nicht, da Microsoft der Hersteller von Windows ist, und somit auch selber entscheiden dürfen sollte was er vorinstalliert. Es ist ihr Betriebssystem.

Und wegen docs noch: auch andere Firmen, zum Beispiel Adobe (PDF, Flash) legen nicht alle Spezifikationen offen, swfs kann man auch nur gescheit im Adobe Flash CS richtig bearbeiten oder PDFs in Acrobate, obwohl beide Formate extrem verbreitet sind. So ist das nunmal, und Office ist soweit ich weiß eh nicht bei Windows vorinstalliert.

Zitat von bugcatcher

PS: meine Oma ist immer noch der Meinung das Telefon kommt von der Post. Das heißt nicht, dass sie zufrieden ist.

Ich hab doch immer geschrieben "sind zufrieden oder nehmen es hin". Das reicht nunmal. Die Alternativen sind doch da.

Ist halt alles einfach Ansichtssache, ich bin eh eher Eigenbrödler.

• vommie
    • 13. Dezember 2007 um 20:28
    Zitat von Dr. Evil

auch wenn der Telekom 100% der Leitungen gehören, hindert das ja niemanden daran, eigene Leitungen zu verlegen. Und wenn die Kunden das nicht machen, dann sind sie wohl mit der Telekom zufrieden.

Das ist ein Unterschied, da die Leitungen in dem Vergleich nicht die Browser, sondern das Betriebssystem sind. Die Telekom hätte also zwar alle Leitungen in Besitz, würde diese aber voll zur Verfügung stellen (immerhin erlaubt Windows die Installation anderer Browser). Die Kunden könnten wechseln wie sie wollen. Und wer nicht wechselt, der wäre wohl zufrieden oder würde es zumindest hinnehmen, genau.

• vommie
    • 13. Dezember 2007 um 20:14

Das von Grund auf etwas anderes, ja. Würde es Microsoft unterbinden das Dritthersteller ihre Software/Browser für Windows bereitstellen, dann wäre dass durchaus ein Grund dem Monopolisten auf die Finger zu klopfen.

Aber der Internet Explorer selbst hindert niemanden daran Standards zu entwickeln oder zu benutzen. Es liegt an den Nutzern, bzw Webmastern, die Standards zu verbreiten und den Internet Explorer zu meiden.

Wenn die Mehrzahl der Internet Surfer den Internet Explorer benutzt oder die Autoren Webseiten auf die Standards des IEs zuschneidet, dann spricht dass dafür dass die Mehrheit eben diese Standards gutheißt oder damit klar kommt.

Auch wenn 95% aller Rechner mit Windows und vorinstalliertem IE auf den Makt kommen - das ändert absolut nix daran das sich auf 100% davon andere Browser installieren und Webseiten erstellen lassen die auf allgemeine Standards zugeschnitten sind. Man hat freie Wahl - der Wettbewerb steht offen, die Konkurrenz muss sich nur anstrengen, so ist das eben.

• vommie
    • 13. Dezember 2007 um 18:13
    Zitat von bugcatcher

Es ist absurd einem OS-Hersteller zu verbieten die Basis-Applikationen bereit zu stellen. Er sollte aber verpflichtet sein, alle offenen relevanten Standards mit dieser Software zu unterstützen. Eigene Formate usw. zusätzlich sollten ebenfalls erlaubt sein.

Ich finde auch das geht zuweit - Microsoft sollte den IE so entwickeln können wie sie wollen. Es ist doch ihr Programm, Monopol hin oder her. Bei Monopolen wie der Telekom ist das natürlich eine klare Sache, andere Provider die dessen Leitung benutzen unterliegen sozusagen dem Willen und der Technik der Telekom, da muss also ein Auge drauf geworfen werden das alles fair bleibt.

Aber da Opera, Firefox und andere Browser mit eigener Engine nicht auf dem IE aufbauen und ihr eigenes Süppchen kochen, finde ich nicht dass es hier eine abhängige Monopolstellung gibt. Es liegt an den Webmastern die Webseiten Standardkomform zu gestalten, und es liegt an den Usern welchen Browser sie benutzen, sie haben die Wahl, egal ob der IE vorinstalliert ist oder nicht.

Insofern finde ich es ungerecht und auch unfair eine solche Forderung zu stellen bzw zu urteilen dass der IE nicht vorinstalliert werden darf oder wie seine Weiterentwicklung auszusehen hat. Es ist ein Browser von Microsoft, und nicht von der EU.

Wie würde es Opera gefallen wenn Microsoft bei der EU klagt weil auf der Wii Opera vorinstalliert ist (und dort kein anderer Browser installiert werden kann?).

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon