1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. liracon

Beiträge von liracon

• Firefox 3.0.1 - Favoriten-Ordner "klappen weg"

• liracon
    • 23. September 2008 um 03:25

hier gibt es einen Thread dazu:
    Link

• 1 Euro mehr Rente im Monat

• liracon
    • 23. September 2008 um 03:16
    Zitat von loshombre

Na also, geht doch! Endlich ne Antwort (direkt über mir), die ich auch direkt verwerten kann :)

Mit dem Ding würde ich auch gerne mal fahren ....

Zitat von loshombre

"Sohn/Tochter" ist, nach wie vor ein Eigenheim ist, das spätestens bis zum eigenen Rentenalter, wann immer dat auch sein soll, komplett abgezahlt werden sollte (also diesbezüglich schuldenfrei).

Ob Haus oder Wohnung - so easy ist das auch nicht. Haste eine Wohnung, stimmen (die vielleicht etwas reicheren Miteigentümer) auf ner Versammlung für eine massive Rückstellung in Rep.-Arbeiten. Haste dann die Kohle nicht, wirds auch eng. Oder die neue Heizungsanlage wird fällig und lt. staatlicher Verordnung muss es dann eine besonders "emissionsfreundliche" sein. Schlappe 250TEURO : 9 Owner macht auch ein paar Scheinchen.

Haus ist nicht besser: da haste alle anfallenden Reps selbst zu zahlen, kommunaler Hebesatz für Grundsteuer wird angepasst, statt der eingeplanten 1200 Euro pro Jahr haste dann 2500 usw.
    Die Gemeinde(Stadt) baut ein neues Strässchen für die hybridgetriebenen Autos, Anliegerkosten anteilig, da sind auch mal schnell einige Grüne weg.

Hypotheken bei geringem Einkommen (kleine Rente, kein Einkommen) sind derzeit schon schwer, selbst wenn die Hütte als Sicherheit da wäre.
    UNd wenn ja, muss sie ja auch zurückbezahlt werden, sonst gehört die Hütte sehr schnell der Bank und Du schläfst dann neben der Garage.

Da dann lieber relativ sicher in Staatspapiere (nicht gerade von Nicaragua) investieren, niedrigere Rendite, aber z.B. in D bei einem AAA AA+ Rating schon fast 100% sicher.

• dta! Batch-Marker

• liracon
    • 23. September 2008 um 03:04

gib uns doch ein konkretes Beispiel und sage, was genau Du machen möchtest damit, dann können wir hier sicherlich weiterhelfen.

• liracon
    • 22. September 2008 um 19:39

tja, die Ausserirdischen haben schon genug, auf die kann man sich auch nicht mehr verlassen.

Aber immer beachten:
    eine entführung durch Ausserirdische entbindet Sie nicht, Ihren steuerlichen Verpflichtungen in vollem Umfang nachzukommen.
    Eine Löschung der PersIDN wird dadurch ebenfalls nicht begründet ;)

• liracon
    • 22. September 2008 um 19:05

also nach der Statistik sollte ich 2038 noch leben ;)

• [WinXP] autom. Fenster Focus

• liracon
    • 22. September 2008 um 18:37

ja, Link

• liracon
    • 22. September 2008 um 18:29

leider nicht einfacher...

Die Rentenhöhe berücksichtigt immer die Gesamtleistung (über das Arbeitsleben gezahlte Beiträge, Verzinst bzw. Verrechnet nach Rentenformel).

Wenn Du 2010 in Rente gehen würdest und nach aktuellem Stand 1000 Euro bekommen würdest:

dann müsstest Du heute pro Monat bis 31.12.2009 über 100 Euro einzahlen, um 1001 Euro zu bekommen oder aber gar nichts (0,000001 Euro in etwa) um den gleichen effekt zu erzielen.
    Jeder Euro den Du heute einzahlst wird auf die zurückliegende Zeit der Zahlungen angerechnet, sprich eingerechnet.

Streng genommen wird die Rentenformel jedes Monat neu auf Deine Lebenszahlungszeit angerechnet.

Beispiel aus meinem RL, obwohl mit gesetzliche Rente nicht betrifft:

Rentenbescheid 2007: unter Beibehaltung der aktuellen Einzahlungen (=0) erhalte ich mit Renteneintritt 418,39 Euro.
    Rentenbescheid 18.09.2008: gleiche Voraussetzungen, keine zwischenzeitlichen Zahlungen: 423.68 Euro.

Ich habe also, ohne was einzuzahlen, über 5 Euro "zugelegt".

Meine Beitragszahlungen waren:
    2 Jahre Wehrdienst
    1 Jahr VP-Tätigkeit zum Höchstsatz
    5 Jahre (davon 4,5 angerechnet) Studium

Eine von Dir gewünschte Berechnung kannst Du nur gesichert bei einem privaten "Renten"modell durchführen, und auch nur auf Basis der Garantieleistung der Gesellschaft, die das durchführt.

Allerdings:
    wenn Du mir pro Monat 10 Euro gibst, könnte ich Dir 2038 eine monatliche Rente von 45 Euro (oder einmalig 20TEUR) gerantieren ;)

heisst: gibst Du mir 1 Euro, dann eben 4,50 Euro p.m.

• liracon
    • 22. September 2008 um 18:11

sofern die Rentenformel noch stimmt und unter Annahme einer durchschnittlichen Inflation von 1,5% bis 2038: 0,09 Euro.

Sagt aber nichts über die 1 EUR mehr Rente aus, da:

- Kaufkraftsituation 2038 unbekannt ist
    - die Steuerlast auf die Rente unklar ist, hängt ab von
    a) Steuermodell zu dieser Zeit
    b) Gesamtrente (der vorbehaltlichen Progression im Stuermodell)

• Billiger? 14 KM mit Auto, dann 23 KM mit Bus?

• liracon
    • 22. September 2008 um 17:57

Ich meinte weniger die Tarifhöhe, denn die Unterteilung in Zonen (Waben), Ringe, Korridore etc.

In München wäre ein Berufsbild "ÖPNV-Berater" sicherlich eine gute Chance für Existenzgründer ;)

• suchleiste verdoppeln?

• liracon
    • 22. September 2008 um 17:55

wenn Du die Erweiterung Sylish benutzt, dort einen neuen Style anlegen und den Code eintragen.

Alternativ kannst Du ihn in die userchrome.css-Datei eintragen.
    Diese befindet sich in Deinem Benutzerprofilordner im Unterverzeichnis /chrome.

Sofern die Datei nicht vorhanden sein sollte, kannst Du sie mit einem normalen Texteditor (Notepad.exe) selbst erstellen.

• Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

• liracon
    • 22. September 2008 um 17:22

Gulli war in den letzten Tagen öfters mal "offline" bzw. überlastet.

• JavaScript funktioniert nicht mehr

• liracon
    • 22. September 2008 um 17:16

welches Addon verursacht das Problem ?

• Billiger? 14 KM mit Auto, dann 23 KM mit Bus?

• liracon
    • 22. September 2008 um 17:11

Hallo,
    wenn man es genau berechnen will, müsste man Deinen genauen Abfahrtsort kennen (Start Bus -> Arbeitsstelle -> zurück).

Kostenberechnung für einen ersten Überblick:

KFZ-Kosten für die volle Distanz
    davon einfach mal den Anteil berechnen, der bei BUS-Benutzung mit PKW notwendig wäre.
    Die Differenz beider ergibt die Ersparnis.

Das Wabenmodell ist verglichen mit dem Münchner Tarifsystem ja noch recht human ;)

Monatskarten-Tarif berechnet sich innerhalb eines LK nach den befahrenen Waben.
    Dazu nimmst Du in der Karte den Startpunkt und schaust, wieviele Wabengrenzen zum Arbeitsplatz überfahren werden müssen (Grenzlinien zwischen Waben zählen zur überfahrenen Wabe).

Diesen Tarif für die Anzahl der notwendigen Waben nimmst Du und vergleichst mit der Ersparnis beim PKW-Verzicht.

Evtl. gibt es für Arbeitsamtkunden einen Sondertarif (in München werden bestimmte Konstellationen über den AzuBi-Tarif berechnet). Da solltest Du mal bei der Agentur nachfragen.

Aber wie gesagt: ohne Kenntnis vom Abfahrtsort des Buses ist eine genaue Berechnung nicht möglich.

(alternativ gäbe es noch das komplette LK-Modell, sozusagen die Flatrate für einen Landkreis. Könnte u.U. auch noch billiger sein als eine bestimmte Strecke).

• Scherz-Telefonat mit Andrea Ypsilanti mit Müntefering-Double

• liracon
    • 22. September 2008 um 17:01

wir könnten da z.. Stoiber anbieten
    Dann würde sein Etat von Hessen bezahlt werden müssen, nicht mehr von Bayern ;)

• Mehrere Seiten mitsamt Grafiken speichern?

• liracon
    • 22. September 2008 um 16:58

Hallo,

schau Dir mal Scrap Book an. Ist generell für Dein Vorhaben geeignet.

Es befindet sich derzeit auch noch eine andere Version (Scrap Book Plus) in Arbeit/bereits fertig.
    Suche mal hier im Forum, da gibt es einen entsprechenden Thread darüber.

• dta! Batch-Marker

• liracon
    • 22. September 2008 um 16:55

Hallo,

ich finde auf det Herstellerseite ist doch alles sehr ausführlich dargestellt (HowTos, FAQs ...).

Link

• Nie endener Download

• liracon
    • 21. September 2008 um 17:59

sofern ein Virenscanner den Stream on-the-fly scannt, kommen gelegentlich bei grösseren Dateien Probleme vor (Norman, AVir, Viruskeeper), diese können bei besagten Programmen zum Abbruch des DL führen oder zum Stop des DL, da der Stream nicht weiterverarbeitet wird und somit das Nachladen von Daten blockiert wird.

Könnte sein, dass andere Programme ähnlich arbeiten und somit dies als Ursache in Frage kommen könnte.

• liracon
    • 21. September 2008 um 17:50
    Zitat von deschen2

Im Übrigen disqualifiziert sich die Linke ja von selbst als ernstzunehmende parlamentarische Kraft, [..] Das steht DVU/NPD/Republikaner-Plakaten a lá "Schluss mit dem Benzinwucher. Wähle Rechts." in Nichts nach.

"Deutschlandtrend" sieht "Die Linke" derzeit bei 12% (+2 gegenüber Die Grüne +1/+0 gegenüber FDP).
    Umfragen hin - Unfragen her: die bedeutet doch, das 12% der wahlberechtigten Bürger dieses Landes der Meinung sind, Die Linke ist sehr wohl eine parlamentarische Kraft (soviel Intelligenz mal angenommen, dass diese Leute wissen, dass eine Partei mit >4,97% ins Parlament kommt).
    Meine polit. Heimat ist mehr die CSU, Tendenz Die Grüne. Aber man muss schon (demokratisch) akzeptieren, dass das Meinungsbild von Die Linke nicht so schlecht zu sein scheint.

Ich persönlich würde diese Partei gerne im Parlament sehen, noch besser in entscheidender Verantwortung (also: an der Regierung, egal ob auf Landes- oder Bundesebene).

Dann könnte man ein wirkliches Urteil über Die Linke fällen, u.a. auch, ob der Name auch wirklich Programm ist, nämlich diese Partei wirklich an den linken äusseren Rand (ins Extreme) tendiert, oder nicht.
    Ob sie tatsächlich konstruktive Politik betreiben können, oder nicht.

Sofern der Trend nicht nur eine "Modeerscheinung" ist, wovon man derzeit nicht unbedingt ausgehen kann, werden wir zukünftig ein 5er-System im Lande haben. Somit werden alle etablierten Parteien sich inhaltlich und konzeptionell mit Die Linke auseinandersetzen müssen - auch das gehört zum demokratischen Prozess dazu.

Ich plädiere in Hessen für eine SPD+GAL+Die Linke - Koalition. Je eher man Die Linke entzaubern kann, desto eher kehrt wieder Ruhe ins Land ein.
    Aber: je eher man evtl. vorhandene konstruktive Fähigkeiten von Die Linke erkennt, desto besser für die demokratische Zukunft unseres Landes.

Stabile Regierungen (ausgenommen die nicht sonderlich effektive Grosse Koalition) wird es nicht geben können, wenn man irgendwelche rechnerischen Konstellationen konstruiert, nur um diese Partei möglichst aussen vor zu halten.

Wie gesagt: ich werde sie nicht wählen, würde sogar eine intensive Prüfung befürworten um undemokratische Inhalte/Konstrukte innerhalb dieser Partei aufzuspüren - aber solange eine Zulassung zur Demokratie vorhanden ist, muss man auch gleiches Recht für alle zugelassenen Parteien walten lassen.

Ypsilanti als Kanzlerin - nun gut, ich denke auch in Hessen gibt es mehr Kompetenzen (SPD), von denen man eher sowas behaupten kann. Aber gut, sie ist nun mal (leider) die TOP1 in diesem Lande.

• Seitenaufbau zu langsam

• liracon
    • 21. September 2008 um 11:48

Hallo,

welche FF-Version ?
    Installierte Erweiterungen ?
    Link zu einer Seite wo es ewig dauert ?

Zwischenzeitlich probieren:

Safemode starten
    Neues Profil erstellen (ohne Addons) und dort starten.

Ergebnisse und Infos bitte hier posten.

Hilfreiche Links:

[x] Anleitung: generelle Problemdiagnose

[x] Anleitung: Firefox im Safemode starten

[x] Anleitung: Firefox im Profilmodus starten

[x] Anleitung: Neues Profil erstellen

[x] Anleitung: Profilordner finden

• liracon
    • 21. September 2008 um 11:41

Es ist nicht unbedingt gesellschaftsfähig, aber meine Einstellung zu diesem Thema war und ist:

Mitschuld: eindeutig nein, selbst meine Eltern lebten zur fraglichen Zeit nicht einmal.
    Mitverantwortung: definitiv nein, ich hatte keine Chance etwas dagegen zu tun, fraglich wäre in der Tat, hätte ich es getan, wäre die Gelegenheit da gewesen. Ich vermute (mehr ist nicht möglich) eher nicht. An dem Punkt, wo definitiv das eigene Leben in Gefaahr gewesen wäre, hätte ich jegliche Aktionen "der Verhinderung" relativ sicher eingestellt.

Ich war öfters in Israel und habe - wie viele Besucher dort - auch in Strassencafes Diskussionen mit "Überlebenden" führen müssen, ungewollt, aber ich konnte immerhin deren Beweggründe nachvollziehen.

Deutschland hat Schuld daran - nein, sehe ich nicht so. Nicht DAS Deutschland, in dem wir heute leben. Ungeachtet, was wir als Deutsche Nation letztendlich in 2 Kriegen alles schlimmes getan haben, waren es nicht "die Deutschen", sondern die Verantwortlichen der damaligen Zeit, ggf. mit Duldung der Bevölkerung.

Würde man wie in vorherigen Posts geschehen argumentieren, bräuchte sich kein Amerikaner mehr mit Vaterlandsstolz bewegen (1. grossflächiger B-Waffen-Angriff, 1. Nuklearwaffeneinsatz, Guantanamo ...).

Ich versuche so zu leben, dass derartige Ereignisse wie 3. Reich & Co nicht mehr möglich werden, wenngleich der Einfluss als solches als EInzelner eher gering ist.

Die heute aktive Partei "Die Linke". Man mag darüber denken wie man will. Sie treten zu wahlen an, somit müssen sie analog behandelt werden wie CSU,CDU,SPD und alle anderen.
    Man bezeichnet sie immer als "nicht demokraitsche Partei". Gut, wir haben Gesetze. Wenn etwas gegen die Legitimation dieser Partei spricht, Verdacht da wäre, dass sie unsere Verfassung, unsere Demokratie etc. nicht achten "würden", dann kann man diese Partei nach geltendem Recht von allen Wahlen ausschliessen. Das - mit Verlaub - hat noch nicht mal jemand versucht.

Somit sollten diese in Verantwortung kommen, dann können die Bürger sehen, was sie zu leisten vermögen, oder wie sie sich selbst disqualifizieren.

Somit finde auch ich das Gerede von Mitte, neuer Mitte, links und rechts nur "Volksverdummung". Für die etablierten grossen Parteien ist die Mitte immer da, wo vermeintlich die meisten Wählerstimmen abzuholen sind.

Und würde diese virtuelle Mitte mal ganz nach links/rechts rutschen, würden auch die grossen Parteien dort nach Stimmen fischen, davon bin ich überzeugt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon