Hallo donralfo und willkommen im Forum,
leider wird hier der Firefox nicht programmiert, somit können die Leute die hier helfen auch nichts am Programm ändern.
Erzähle mal:
- welche FF-Version hast Du ?
- welche Erweiterungen hast Du installiert ?
- welche Plugins hast Du installiert ?
- kannst Du einen Link zu einer Seite, bei der der Absturz passiert, angeben ?
Die Abstürze - unter der Annahme dass keine Änderungen an Hardwar, Betriebssystem etc. erfolgt sind - können durch fehlerhafte Erweiterungen, nicht (mehr) ganz kompatible Plugins oder ein defektes Profil ausgelöst werden.
Auch Sicherheits-Software (Virenscanner, COntentscanner...) können derartige Probleme verursachen.
Starte Firefox im Safemode und prüfe, ob die Probleme dort auch auftreten.
JA:
erstelle ein neues Profil (ohne weitere Installationen von Addons etc.) und teste hier erneut. Tritt Problem auf ?
NEIN:
dann kann man Deine pers. Daten ins neue Profil übernehmen
JA:
melde Dich mit o.g. ANtworten nochmal und auch die Ergebnisse der beiden durchgeführten Tests.
(Erweiterungen/Plugins kannst Du sehen:
Extras->Addons
dort werden unter Addons die Erweiterungen aufgelistet, unter Plugins entsprechend die Plugins)
Hilfreiche Links:
[X] Anleitung: Firefox im Safemode starten
[X] Anleitung: Firefox im Profilmodus starten