... bringt auch nichts, wenn wir uns jetzt hier tagelang im Kreise drehen.
Man könnte sagen, "so ein" Thread kommt hier mindestens einmal pro Jahr, war an einem ähnlichen 2007 beteiligt.
Als Retter der Menschheit
- als der ich mich verstehe - und als Ältester hier in der Gruppe (gefühlte 92) erlaube ich mir ein Kompromissangebot:
Panther1 hat etwas öffentlich diskutiert, was für ihn ein Problem/eine Belastung darstellt. Es gab viele Kommentare, pro und contra, etwas unterhalb, etwas überhalb der Gürtellinie.
Ich denke, Panther1 hat die Intelligenz und auch die Weisheit, alle Kommentare mal in Ruhe aufzunehmen und für seine weitere Präsenz hier das für sich und die anderen Teilnehmer wertvollste herauszuziehen.
Andere Poster werden eventuell auch für sich das eine oder andere daraus ableiten können, eben ein bisschen weniger in Richtung "Mobbing" zu denken, denn mehr an Gemeinschaft.
Es ist schön hier, viele kluge, nette und witzige Personen, anderen wird hier auf sehr hohem Niveau geholfen - das sollte das Wesentliche hier sein.
Alles andere kann man durchaus mit sich selbst in Einklang bringen und - zur Not - auch einfach mal den Mund halten oder auch mal was "zu schlucken" was nicht so toll war.
Machen wir doch einfach das Beste draus - ist doch eine tolle Einrichtung hier und funktioniert auch in weiten Teilen fast schon perfekt.