Okay, beim nächsten Mal wenn mir der PC abstürzt, sollte ich also Firefox nicht starten, dann wäre es ja ein Leichtes gewesen, die URLs aus der session.rdf rauszukopieren. Leider wird diese sofort überschrieben, wenn man Firefox wieder öffnet.
Beiträge von captain chaos
-
-
Aufgrund eines Stromausfalls ist mein PC plötzlich ausgegangen.
Nach dem Neustart sagt der Session Manager vom Firefox, dass die Datei beschädigt ist und lädt einen leeren Tab, wo vorher 40 waren.
Gibt´s eine Chance, die alte Session zu finden und zu starten? -
-
Bevor sich der Thread auf Seite 2 versteckt...

-
Wenn ich beim Hochfahren meines PC die externe Festplatte in Betrieb habe, startet eine Datenträgerüberprüfung, die man durch Tastendruck abbrechen kann.
Ist diese Datenträgerüberprüfung, die den Startvorgang doch sehr verzögert, unbedingt notwendig oder kann man das irgendwie abstellen? -
Danke für eure tolle Hilfe und die vielen Links zu Gebrauchsanweisungen.
Mit dem Tipp von vector2a aus dem Hansenet-Forum hat´s geklappt.
Manchmal hängt es echt nur an Kleinigkeiten.
-
kappeshamm:
Ich will ja kein externes Modem, sondern einen Router anschliessen.Wurstwasser:
Mein Router hat kein integriertes Modem, muss ihn also hinter das mitgelieferte Modem stecken. -
bender_21:
Ich muss mich über die Verbindung einwählen, die ich manuell mit den Alice-Daten eingerichtet habe. -
bender_21:
Ich hab den Router mit dem Ersteinrichtungs-Wizard konfiguriert, aber ich probier´s dann nochmal mit dem Howto, wenn ich daheim bin. Sieht sehr vielversprechend aus, danke fürs Aufstöbern!
ostsee:
Das von Alice gelieferte Sphairon-Modem hat mehrere Anschlüsse, sodass man damit mit mehreren PCs online gehen kann. In einen davon habe ich den Router gesteckt. Könnte also durchaus etwas mit DHCP zu tun haben, auch wenn eigentlich alles richtig eingestellt ist. -
Hallo Leute.
Ich bin jetzt (durch Empfehlung aus diesem Forum) seit einem Monat bei Alice (Fun Flat) und eigentlich funktioniert alles bestens. Über das Sphairon Turbolink IAD FXO (Leihmodem von Alice) kann ich mich problemlos ins Internet einwählen.
Leider schaffe ich es nicht, meinen Router, einen D-Link DI-604, daran korrekt anzuschliessen.
Ich kann zwar von meinem PC aus auf die IP des Routers zugreifen, komme in die Einstellungen usw. aber ins Internet schaff ich´s nicht.
Kann mal bitte jemand eine kleine Anleitung posten?
(Verkabelung usw. is klar, ich rede von Einstellungen in Router und PC)
Fall noch Fragen offen sein sollten, stellt sie.
-
-
[url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,493038,00.html]SpOn: Klima-Konzerte verursachen bis zu 110.000 Tonnen CO2[/url]
-
Zitat
I´m not even supposed to be here today!
-
Los Simpsons!
-
Otherland ist schonmal ein guter Tipp.
Ich empfehle die dunkle Turm-Saga von Stephen King oder die Wächter der Nacht-Reihe von Sergej Lukianenko
(okay, letzteres ist mit Vampiren, aber nicht das übliche Dracula-Zeug).Schon Pratchett gelesen?
-
Alles Gute + Weiter so!
Moep! Moep![Blockierte Grafik: http://www.imagehack.eu/uploads/c27c8eb138.gif] -
Hallo,
ich suche eine kleine Erweiterung, um mir Notizen beim Surfen zu machen.Idealerweise stelle ich mir das so vor:
In der Statusleiste ist ein kleines Notizblock-Symbol. Wenn ich darauf klicke, öffnet sich eine .txt-Datei, in die ich reinschreiben kann.Habe bereits Quicknote und Scrapbook ausprobiert, aber ich suche was viel Simpleres.
-
Wir reden hier über die Wikipedia, oder?
Wenn dich das Fehlen des Artikels so stört, dann schreib doch einfach einen.
-
Achso, danke! Damit werde ich aber keine Probleme haben.
ZitatBesonderheit gegenüber allen anderen Anbietern ist, dass es bei Alice keine Mindestvertragslaufzeit gibt (Kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende)!
(Quelle)
-