*Advokadus diaboli mode on*
Es kommt auch immer darauf an was man mit der DSL Flat will... und das sollte man sich vorher überlegen...
Will man mit DSL 6000 einfach schnelleren Seitenaufbau, mal 5 MB runterladen und Mails holen? -> Zeittarife
Bekommt man öfters Mais mit Anhang oder lädt mal was runter (SP2, Virensignaturen, trallalla)-> Volumentarife
Will man seine Flatrate auch richtig nutzen, also seinen Downstream möglichst voll ausschöpfen (wie auch immer man das legalerweise schafft bei ADSL) dann hilft nur eine "richtige" Faltrate, ohne Zeit- oder Volumenbegrenzung.
ABER: Einige Provider (z.B. 1&1) haben angefangen sogenannte Poweruser (also Leute die die Falt wirklich aussnutzen und nicht nur Mails abrufen) zu kündigen. Weiß nicht ob es da eine "Grenze" gibt... 20 GB / Monat, oder 1 GB / Tag oder so (vorstellbar)... Fakt ist das die T-Com (so sehr ich mich auch über sie ärgere) "Poweruser" bisher nicht kündigt.
FAZIT: Überlegen was man will, dann schauen wo man das kriegt und erst dann den Preis vergleichen (also, mein Tip halt
)