[...]ab FF 64 erst verfügbar
"Erst" ist gut...
[...]ab FF 64 erst verfügbar
"Erst" ist gut...
Vielleicht sollte für alle Suchenden nochmal erwähnt werden, dass für die automatische Einspielung des Fixes das hier in den Einstellungen aktiviert sein muss:
[attachment=0]Bildschirmfoto 2019-05-04 um 23.50.47.jpg[/attachment]
Danke @Sören und andreas, so etwas in Richtung "Release" und "Beta" dachte ich mir schon.
Ich werde den Ordner testweise löschen. Wenn etwas nicht klappt, habe ich zur Sicherheit 3 Systemsicherungen, aus denen ich den Ordner wiederherstellen kann. ![]()
Zumindest bei mir werden darin fast täglich Änderungen gespeichert :-??
Seltsam, bei mir schon länger nicht mehr. Der Ordner mit Änderungsdatum "Heute" war der Ordner, aus dem ich heute die eingangs erwähnte Einstellungsdatei gelöscht hatte, was allerdings keine Wirkung an der Erweiterung zeigte und zu meiner Eingangsfrage führte. So sieht das bei mir unter macOS aus:
[attachment=0]Bildschirmfoto 2019-02-20 um 15.06.58.jpg[/attachment]
Ah, vielen Dank!
Jetzt fehlt mir nur noch Info zu: "Somit kann ich den Ordner browser-extension-data eigentlich löschen?"
Vielen Dank für deine Info!
Somit kann ich den Ordner browser-extension-data eigentlich löschen?
So wie ich das sehe, scheint der Unterordner default der Speicherort zu sein. Weißt du ev. auch, wozu die Unterordner permanent und temporary dienen?
Leider fällt das Identifizieren und Zuordnen der Einstellungsdateien (Im Verzeichnis storage\default) um einiges schwieriger aus als im "alten" Verzeicnis, da nirgendwo auch nur ansatzweise der Name der korrespondierenden Erweiterung zu erkennen ist. Lediglich der Dateiinhalt kann u. U. Aufschluss geben. :-|
Hallo Kollegen,
seit, ich glaube FF 66Beta, ist mir aufgefallen, dass Erweiterungen ihre Einstellungen offensichtlich nicht mehr im Ordner browser-extension-data im FF-Profil ablegen. Wenn ich diesen Ordner öffne und in weiterer Folge den Unterordner einer Erweiterung, sehe ich zwar weiterhin eine Einstellungsdatei namens storage.js, doch mit dem Zusatz "migrated". Also offensichtlich eine aus der/einer vorigen FF-Version übernommenen Einstellungsdatei. Lösche ich diese, so behält die betreffende Erweiterung nun dennoch deren Einstellungen. Das war davor nicht der Fall - die Erweiterung war auf Standard zurückgesetzt.
Wo speichern Erweiterungen aktuell ihre Einstellungen?
Glaubst du an Wunder? :wink:
Öhmmm... :mrgreen:
Vielleicht klappts ja dieses Mal. ![]()
klickman: Ganz so einfach scheint es nicht zu sein. Die Google-Seite selbst ist ja in Deutsch, nur die Leiste oben nicht. Außerdem ist es wohl auch nicht die aktuelle Google-Seite, denn die sieht so aus:
Ich geb dir recht. Mich hat diese Menüzeile auch irritiert. Die sehe ich bei keiner der (wenigen) Googleseiten, die ich normal nutze.
Wobei mir, auf Englisch eingestellt, die diversen Googleseiten (accounts.google.com, google.at, translate.google.com) trotzdem in unterschedliche Sprachen angezeigt werden.
EDIT: Ich sehe gerade, dass der TO mit einem Account bei Google eingeloggt zu sein scheint. Gibts in enem solchen keine Möglichkeit, die Sprache einzustellen?
Schuss ins Blaue: Einstellungen > Allgemein > Sprache?
[attachment=0]Bildschirmfoto 2018-12-29 um 16.43.33.jpg[/attachment]
Ich nehme an, im Code des Theme selbst? :-?? Da ich keine Themes verwende, kann ich dazu nichts sagen. Doch Erweiterungen speichern ihre Werte/Einstellungen meines Wissens im Ordner browser-extension-data der sich im Profilordner befindet. Vielleicht wirst du dort fündig. Ob sich Themes dort auch einnisten - keine Ahnung.
Versteh ich dich richtig, dass du den HEX-Code einer Farbe auf deinem Bildschirm ermitteln möchtest?
Wenn ja und du arbeitest unter macOS, dann findest du in den Dienstprogrammen das Tool Digital Color Meter.
Wenn ja und du arbeitest unter Windows, dann gibts dafür dieses Tool: http://instant-eyedropper.com/downloads/ (Wozu ich allerdings nichts sagen kann, da ich mit macOS arbeite.)
Wenn nein, dann formuliere bitte deine Frage klarer. ![]()
Hiermit kannst du dir übrigens anzeigen lassen, wie die Werte in Farben übersetzt aussehen: http://drpeterjones.com/colorcalc/
Nach Leeren der Konsole und Neustart des Browsers mit dem Testprofil, steht darin:
TypeError: gURLBar is null[Weitere Informationen] browser.js:7488:9
OpenGL compositor Initialized Succesfully.
Version: 2.1 INTEL-10.36.22
Vendor: Intel Inc.
Renderer: Intel Iris Pro OpenGL Engine
FBO Texture Target: TEXTURE_2D
Mon Dec 17 2018 20:43:27 GMT+0100 (Mitteleuropäische Normalzeit) userChromeJS userChrome.loadScript: [UChrm]/HideTabbarWithOneTab.uc.js
OpenGL compositor Initialized Succesfully.
Version: 2.1 INTEL-10.36.22
Vendor: Intel Inc.
Renderer: Intel Iris Pro OpenGL Engine
FBO Texture Target: TEXTURE_2D
Mon Dec 17 2018 20:43:29 GMT+0100 (Mitteleuropäische Normalzeit) userChromeJS userChrome.loadScript: [UChrm]/HideTabbarWithOneTab.uc.js
Alles anzeigen
Titelbar: Nein, ist eingeblendet. Wenn ich sie ausblende, ändert das nichts am Erscheinen dieser "Geisterleiste". Außerdem sind dann die macOS-eigenen Knöpfe zum Schließen des Programmfensters, Minimieren und Vollbild bzw. Vergrößern auf gesamte Fenstergröße, die sich in dieser Leiste befinden, weg:
[attachment=0]Bildschirmfoto 2018-12-17 um 20.57.50.jpg[/attachment]
browser.tabs.drawInTitlebar steht auf false