Andreas, du meinst sicher bei nur einem Tab. ![]()
Welche "Vorbereitungsmethode" von hier hast du verwendet?
Es könnte möglicherweise auch sein, dass es am Mac insgesamt etwas anders läuft. :-??
Andreas, du meinst sicher bei nur einem Tab. ![]()
Welche "Vorbereitungsmethode" von hier hast du verwendet?
Es könnte möglicherweise auch sein, dass es am Mac insgesamt etwas anders läuft. :-??
Danke Andreas. Das Script soll unter FF57 funktionieren? Ich habe diese Schritte hier befolgt und das Script in den chrome Ordner kopiert. Klappt nicht.
Ich habe das jetzt mit dem Script HideTabbarWithOneTab.uc.js gelöst.
Wo hast du das Script gefunden?
Hallo Kollegen,
ich bekomme die geschwungenen/gerundeten Tabs einfach nicht hin.
(FF57 auf MacBook Pro mit macOS Sierra 10.12.6)
Ich habe die Oberfläche mittels der Konfigurationsdateien von Aris auf Github schon zu einem guten Teil meinen Bedürfnissen angepasst (wie sie verwendet werden, ist mir bekannt). Zwecks Übersichtlichkeit ist der Code in der userChrome.css um die nicht gebrauchten Funktionen gekürzt und es steht sonst kein weiterer Code in der Datei:
/************************************************************************************************/
/* TOOLBAR BUTTONS ******************************************************************************/
/************************************************************************************************/
/* icon appearance - only use one at a time (custom icons do not scale in HiDPI modes) **********/
@import url(./css/buttons/icons_custom_icons_fx45.css); /**/
/* bookmarks menu button - 'button & popup' appearance ******************************************/
@import url(./css/buttons/bookmarks_menu_button_localized_label_on_bookmarks_toolbar.css); /**/
@import url(./css/buttons/bookmarks_menu_button_popup_classic_appearance.css); /**/
/* APPLICATION/HAMBURGER BUTTON *****************************************************************/
/* application/hamburger button popup ***********************************************************/
@import url(./css/buttons/appbutton_popup_icons_colorized.css); /**/
@import url(./css/buttons/appbutton_popup_sync_hidden.css); /**/
/* TABS - appearance and position ***************************************************************/
@import url(./css/tabs/classic_squared_tabs_australized_aero.css); /**/ /* <-- AERO colors */
/* TABS TOOLBAR POSITION (not in titlebar / not on top) *****************************************/
@import url(./css/tabs/tabs_below_navigation_toolbar_aero.css); /**/ /* <-- AERO colors */
/* restore empty/missing tab favicon - only use one at a time ***********************************/
@import url(./css/tabs/missing_tab_favicon_restored_default.css); /**/
/* tab close icon settings - only use one at a time *********************************************/
@import url(./css/tabs/tab_close_hidden.css); /**/
/* other tab settings ***************************************************************************/
@import url(./css/tabs/tab_icon_colors.css); /**/
/* GENERAL UI ***********************************************************************************/
@import url(./css/generalui/private_mode_indicator_hidden.css); /**/
@import url(./css/generalui/bookmark_icons_colorized.css); /**/
@import url(./css/generalui/send_to_device_menuitems_hidden.css); /**/
@import url(./css/generalui/popup_animation_fade_time_reduced.css); /**/
/* findbar **************************************************************************************/
@import url(./css/generalui/findbar_show_full_quickfindbar.css); /**/
/* page context menu items: 'back', 'forward', 'reload', 'stop', 'bookmarks' ********************/
@import url(./css/generalui/context_bfrsb_labels_without_icons.css); /**/
/* SEARCHBAR ************************************************************************************/
@import url(./css/generalui/searchbar_glassplus_indicator_hidden.css); /**/
@import url(./css/generalui/searchbar_go_button_hidden.css); /**/
/* TOOLBARS *************************************************************************************/
/* general toolbar settings *********************************************************************/
@import url(./css/toolbars/toolbars_old_padding.css); /**/
@import url(./css/toolbars/tabs_toolbar_adjustments.css); /**/
@import url(./css/toolbars/navbar_more_compact_mode.css); /**/
/* edit target file to select which items to hide ***********************************************/
/* @import url(./css/toolbars/toolbar_context_menuitems_visibility.css); /**/
/* bookmarks toolbar ****************************************************************************/
@import url(./css/toolbars/bookmarks_toolbar_old_height.css);
/* toolbar colors - only use one at a time ******************************************************/
@import url(./css/toolbars/general_toolbar_colors_aero.css); /**/ /* <-- AERO colors */
/* LOCATION BAR *********************************************************************************/
@import url(./css/locationbar/locationbar_adjustments.css); /**/
@import url(./css/locationbar/compact_mode_reduce_fontsize.css); /**/
@import url(./css/locationbar/locationbar_reduce_height.css); /**/
/* autocomplete/history dropmarker **************************************************************/
@import url(./css/locationbar/dropmarker_at_the_end.css); /**/
/* additional icons/buttons and third party page action buttons *********************************/
@import url(./css/locationbar/icons_colorized.css); /**/
@import url(./css/locationbar/pageaction_separator_in_location_bar_hidden.css); /**/
@import url(./css/locationbar/zoom_button_hidden.css); /**/
@import url(./css/locationbar/go_button_in_location_bar_hidden.css); /**/
/* identity box / page identity button **********************************************************/
@import url(./css/locationbar/identitybox_replace_i_icon_with_globe.css); /**/
@import url(./css/locationbar/identitybox_colors.css); /**/
/* padlock icons in identity box / page identity button - only use one at a time ****************/
@import url(./css/locationbar/identitybox_padlock_icon_classic2.css); /**/
Alles anzeigen
Das Ergebnis sieht so aus:
[attachment=1]Bildschirmfoto 2017-11-29 um 19.33.12.jpg[/attachment]
Jetzt wollte ich die "Curved Tabs" von wilfredwee auf Github aktivieren, was sich allerdings folgendermaßen auswirkt:
Füge ich den Code oberhalb der Aris-Konfiguration in die userChrome.css ein, dann werden zwar die Tabs geschwungen, doch die Farben, Symbole und die Reihenfolge der Leisten (Tableiste unten) lt. Aris-Konfig werden nicht mehr angepasst:
[attachment=0]Curved Tabs, keine Farbe mehr und Position.jpg[/attachment]
Füge ich den Code unterhalb der Aris-Konfiguration in die userChrome.css ein, dann ist er offensichtlich wirkungslos und alles sieht wie im ersten Screenshot aus.
Es scheint, als würden die Codes einander wirkungslos machen.
Findet jemand den Fehler? Ich wär echt dankbar dafür ![]()
Die wichtigste Funktion war für mich die mehrzeiligen Tabreihen
Sofern ich das korrekt interpretiere, lässt sich das bewerkstelligen: https://github.com/Aris-t2/CustomCSSforFx/issues/2. Siehe in der [Tabs]-Sektion: "multirow tabs / multiple tab lines [experimental]". Ist zwar als experimentell angeführt, doch vielleicht möchtest du es ja versuchen.
Den Scriptcache löschen
Die einfachste Möglichkeit meines Wissens ist, Firefox zu schließen und neu zu starten.
Danke Sören, den Applicationsordner kenne ich natürlich. Wichtig ist der Hinweis auf "Contents\Resources"! :klasse:
Hallo Kollegen,
im Ausgangspost und in welchem Thread ich darüber auch lese, wird die Vorgehensweise unter Windows beschrieben und welche Dateien in den Programmordner kopiert werden müssen. Wer weiß, wie das am Mac unter OS X (bzw. macOS) geschehen muss? Dort gibt es ja keinen "Programm-" bzw. "Installationsordner".
Besten Dank für Info!
Alles klar, danke für die Info!
Hallo Kollegen,
eher zufällig ist mir aufgefallen, dass im Statusbericht mehr Add-ons angeführt werden (17), als tatsächlich installiert (9). FF 55.0.3, 64 Bit auf MacBook Pro Mid 2015, macOS Sierra 10.12.6.
[attachment=1]Bildschirmfoto 2017-08-29 um 17.36.26.jpg[/attachment]
[attachment=0]Bildschirmfoto 2017-08-29 um 17.36.49.jpg[/attachment]
Weiß jemand den Grund?
Sehr fein, danke für den Hinweis auf uBlock Origin in der Legacyversion. Die werde ich noch installieren, weil es eine mir wichtige Erweiterung ist. Sofern keine Probleme auftauchen, werde ich die anderen erst bei Erscheinen von Firefox 56 auf Webextensionversionen prüfen.
TabMixPlus habe ich übrigens bereits in der von dir verlinkten Beta installiert, da ich Firefox auf dem Mac - ähnich wie unter Windows - nicht mittels Shortcut minimieren oder schießen konnte.
statt fxIF könntest du die Webextension https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/addon/wxif/ nutzen.
Vielen Dank, ist schon ersetzt! :klasse:
...von irgendwoher wurde wohl Einfluss genommen..
Dachte ich auch, doch ich kam dem Störfaktor nicht auf die Spur. Vielleicht auch ein Effekt, der lediglich Macs betrifft.
Nachdem mein FF von Version 54 nicht automatisch auf 55 aktualisiert hatte und es da und dort schon mal Schluckauf gab, hab ich 55.0.1 manuell intalliert, ein neues Profil erstellt, lediglich Lesezeichen und gesicherte Passwörter ins neue Profil übernommen und auch nur die für mich wichtigen Erweiterungen installiert:
[attachment=0]Bildschirmfoto 2017-08-19 um 11.32.52.jpg[/attachment]
Die Aktualisierung auf 55.0.2 klappte dann problemlos, so wie auch der Fuchs wieder rund läuft.
Boersenfeger: Mit diesen Optionen hab ich mich echt lange gespielt, brachte allerdings leider nicht das gewünschte Ergebnis
2002Andreas: Das wars. Herzlichen Dank, bin glücklich! ![]()
Hallo Kollegen,
mein Betriebssystem ist macOS Sierra 10.12.6 auf einem MacBook Pro 2015, 15" Retina. Installiert ist FF Vers. 55.0.2 und u. a. Status-4-Evar 2017.03.19.12b. Damit bekomme ich die Statusleiste zwar wieder, doch mein Problem ist, dass sie etwa doppelt so hoch ist als in FF 54. Status-4-Evar bietet keine Option, die Höhe zu beeinflussen, Classic Theme Restorer 1.6.9.1 auch nicht. Hat jemand Tipps für mich, wie ich die Höhe der Statusleiste zumindest halbieren kann?
Danke für Tipps!
Hallo Kollegen,
seit Version 41 lässt sich der Fuchs oft nicht per Menüaufruf Firefox -> Firefox beenden oder mittels Tastenkombi cmd + q beenden. Erst Rechtsklick auf das Docksymbol und Beenden führt dann zum Ziel.
Dieses Phänomen tritt nicht immer auf, jedoch lässt sich auch nicht reproduzieren, welche Seiten ich zurvor aufgerufen haben muss, um dieses Verhalten zu provozieren.
System ist OS X Yosemite 10.10.5 auf einem MacBook Pro 2011.
Wer kennt dieses Verhalten noch? Gibts Abhilfe? Danke für Infos!
Zitat von HelplessNewbHab auf mein AdBlockPlus add-on zugegriffen und unter Optionen gesagt "mit AdBlockPlus synchronisieren" oder so und hab Firefox neu gestartet. Jetzt scheint es zu funktionieren, denke ich. Keine Seite versucht mehr neue Tabs zu öffnen
Ich verwende ebenfalls Mac (OS X 10.10.4 Yosemite) und habe das gleiche Problem. Was bitte hast du genau gemacht? Welche Option "mit AdBlockPlus synchronisieren"??