Ich finde es erstaunlich und total nett, dass hier so viele äußerst freundlich auf die Frage antworten. Ich glaube, ich stelle zukünftig alle meine Probleme in Zusammenhang mit E-mail auch hier rein.
Beiträge von Sünndogskind
-
-
Notepad und Wordpad sind zwei völlig unterschiedliche kleine M$-Programmchen, die unter jeder Win-Version laufen. Notepad kann fast nichts, ist aber gerade deshalb für vieles optimal geeignet.
-
Zitat von bugcatcher
Ich würde wetten ein kurzes Tauchbad in einem Becken voll Essigreiniger müsste der Beschichtung auch gut tun?
Gewiss, danach nur noch mit klarem Wasser abspülen und jeder Dreck ist weg Selbst das mieseste CD-Laufwerk kann sie dann wieder fehlerfrei lesen. Spüli tut's natürlich auch. -
hoschen, im Grunde eine Superidee!
Ich würde eine "Begrüßungsseite" bevorzugen, auf der die Möglichkeiten des Forums genannt werden (drei kappe Punkte wären genug) und das neue Forumsmitglied gebeten wird, sich mit seinem Wissen einzubringen. Das Ganze darf keinesfalls zu lang sein und wirkt dann sehr positiv und auch motivierend.
-
He he, fifty fifty wäre doch angemessen, oder?
-
Was darf ein Staat und was darf er nicht?
Ein aktueller Bericht zu einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts über die Praktiken unseres Nachbarlandes:
http://www1.ndr.de/ndr_pages_std/…_REF850,00.html. -
Ich helfe jetzt auch gerne mit.
Bist du auch schon dabei? -
Zitat von Master X
aber:
Scheinbar gelöscht!!! Aber nicht in fact!!!Physikalisch sind sie noch immer da und können mühelos wieder hervorgezaubert werden. Sogar ich und du können das.
Edit:
Zur Aufklärung der Sache empfehle ich diesen Link. Dort siehe zur Windows-Problematick insbesondere den Beitrag von Peter_Lehmann. Weiters dazu in den Eraser FAQ.Die ultimative Lösung des Problems steht ziemlich weit unten.
Gruß, Sünndogskind
-
Fazit:
Es liegt nicht an der Hardware und auch nicht am Firefox selbst, sondern an den Umgebungsbedingungen. Erweiterungen? Themes? Andere Software? Ein heißer Tipp bezüglich Software ist oft die Firewall und der Virenscanner. -
Ein gelber, grüner oder sonst ein farbiger Sack ist nicht in meinem Sinne.
@ Master X:
Genau was ich sagte (bzw. sagen wollte):ZitatEine CD-R kann lediglich einmal beschrieben werden, ein physikalisches Löschen von Daten ist nicht möglich.
-
Ich und viele andere wissen es jetzt schon, aber bitte auch morgen nochmal publik machen! Ich wette 100 zu 1, dass meine Freundin das noch nicht gelesen hat und die beschwert sich dann wieder bei mir, weil ich ihr dieses Forum so sehr empfohlen habe.

-
Zitat von dmx
Ich entscheide mich für das Programm Thunderbird.
Hi,das ist sicher nicht die schlechteste Entscheidung. Komm doch mal in's Thunderbird-Forum.
Gruß, Sünndogskind
-
Kann man denn CD-R's noch ein zweites Mal beschreiben? Ich glaube, das geht nur bei CD-RW's. Da funktioniert das auch sehr gut; viel besser als auf magnetischen Medien.
-
Zur Form der Beiträge:
Viele beginnen leider mit dem Lesen erst nach dem Posten. Das ändern zu wollen scheint mir ein hoffnungsloses Unterfangen zu sein.
Dass die, die hier öfter mal was schreiben (so ab 100 mal) sich eine gute "Schreibe" angewöhnen sollten, halte ich für richtig. Dass der Inhalt nach bestem Wissen und Gewissen korrekt sein muss, ist wohl selbstverständlich, aber auch auf die Form kommt es an, um dem Fragesteller, der meistens sehr verzweifelt ist, gerecht zu werden. Ich habe es auch erst lernen müssen. Ein sehr schönes Beispiel dafür wie man es machen kann, gibt uns NightHawk56 hier immer wieder auf's Neue; es ist fast schon zu gut.
Edit:
An die Moderatoren: "Verschoben sagt ja zumindest das Mindeste, aber wohin und warum? Das würde noch mehr helfen. -
Unlesbar machen geht bei CD-R's wohl nur per Hardware? Scharfer Schraubenzieher oder so? Aber dann sind sie kaputt.
-
Zitat von tegam64
Wusste gar nicht, dass Firefox nur für neue transportable Rechner funkt. :wink:
Funzt der nicht auf allem, was man berechtigterweise PC nennen darf, selbst wenn das Ding unter M$-Windows läuft?
Die Lesezeichen von Fx befinden sich in der Datei "bookmarks.html". Die kann man einfach vom alten in das neue Profilverzeichnis kopieren. Für die Favoriten vom IE gibt es die oben genannte Importfunktion und die funktioniert prima.
-
Meine CD-RW's (mit hinreichend sicher gelöschtem Inhalt) bekommt ein guter Bekannter von uns. Er macht abstrakte Kunstwerke daraus. Die sind bizarr aber wunderschön anzusehen und ziemlich teuer!
-
Als Alleinunternehmer lohnt sich das also eher nicht (vom Spaßfaktor unter den oben genannten Bedingungen einmal abgesehen), aber ich stelle mir das so vor:
Eine Agentur gründen und Leute aus einer Niedriglohngruppe anheuern, an deren Leistung man dann selber angemessen profitieren kann. Vertrauensvolle Penner wären dazu prädestiniert. Denen ist es vermutlich egal, ob sie unter ihrer Brücke oder vor Aldi übernachten. Damit könnte man auch gleich noch den Begriff "Penner" zu einer seriösen Berufsbezeichnung aufwerten.
-
Selbst bei meinem inzwischen fast schon betagten Rechner mit 2 GHz und 512 MB Ram dauert es nur ein paar Sekunden, bis Fx das erste Mal da ist und danach noch viel weniger. Der IE ist auch in dieser Hinsicht ein echter Täuscher, denn er wird ja zum großen Teil bereits beim Win-Systemstart mitgeladen.
-
Wie hoch war denn der Auktionspreis? Was ergibt das nach Abzug der Kosten für einen Stundensatz? Nacht- und Erschwerniszuschlag darf man dabei natürlich nicht außer Acht lassen. Ist die Idee schon patentiert, oder können auch andere daraus noch ein einträgliches Geschäft machen?