1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. DasIch

Beiträge von DasIch

• Firefox 3.5.x (Nightly, "Shiretoko") in deutsch

• DasIch
    • 7. März 2009 um 18:37

Keiner der Dateien ist verseucht. Der einzige der hier ein Rad ab hat ist derjenige der ernsthaft meint man könnte auf einen Virenscanner vertrauen.

• Driver Detectiv

• DasIch
    • 7. März 2009 um 16:27

Ja. Wer will kann sich ja mal die Wikipedia Seite zu .NET anschauen, vielleicht findet sich ja jemand der für diese Behauptung der Marketing Abteilung eine Begründung findet.

• Driver Detectiv

• DasIch
    • 7. März 2009 um 13:38

Wenn ich sowas wie

Zitat

Abschließend macht die .NET-Technologie den Vorgang besonders sicher.

lese zweifle ich schon an der Kompetenz.

• Windows auf Macintosh Maschine?

• DasIch
    • 5. März 2009 um 21:45

Mac on Stick ist eine kleine Spielerei mehr nicht, es sei den du würdest auch Windows 3.1 produktiv nutzen.

• DasIch
    • 4. März 2009 um 18:01
    Zitat von pittifox

Und schon sind wir wieder beim Statussymbol , geht doch nix ohne den angebissenen Apfel.

Darum geht es mir nicht. Ich möchte schlicht und einfach einen simplen MP3 Player mit ID3 Tag Navigation und idiotensicherer Bedienung der einfach funktioniert.

Ich will kein Radio, Kalender, Spiele, Videos, Fotos was auch immer haben. Von mir aus könnte der auch wirklich nur .mp3 abspielen dass reicht. Ich will dass der Player möglichst klein ist und neben meinem Handy locker in die Hosentasche passt und auch zu bedienen ist wenn der dadrin steckt.

Selbst der iPod erfüllt dass schon nicht aber insgesamt noch am besten.

Apple ist eben nicht nur Statussymbol. Sie liefern brauchbare Hardware mit verdammt guter Software die mir so kein anderer bieten kann. Das hat die konsequenz dass OS X eben nicht noch auf jedem Toaster läuft aber wenn interessiert das? Der normale Anwender kauft sich seinen PC fertig und wenn der nicht mehr reicht kauft er sich einen neuen. Der Rest nutzt den Mac noch eher ein Jahr länger was auch durchaus machbar ist und verkauft den dann halt um dass Geld in einen neuen zu investieren im Gegensatz zu einem vergleichbaren PC lohnt sich das verkaufen dann auch noch.

• DasIch
    • 4. März 2009 um 14:35
    Zitat von Junker Jörg

Dann bilde dich mal weiter.

Hast dir die 3 Seiten auch mal alle angeschaut? Natürlich kann ich alles was MP3s abspielen kann als MP3 Player bezeichnen, was wortwörtlich genommen noch nicht mal falsch ist, trotzdem hinkt der Vergleich gewaltig.

• FF langsamer unter Gnome als unter Win.

• DasIch
    • 4. März 2009 um 13:33

Die XUL Entwickler missbrauchen GTK mit einigen üblen Hacks dass führt dazu das Firefox unter Linux langsamer sein kann dass tritt aber nicht überall auf. Daran kannst du leider nichts ändern außer dich bei Mozilla zu beschweren. Vielleicht merken sie irgendwann dass es eine dämliche Idee war GTK zu verwenden und dass Qt doch besser dafür geeignet wäre.

• Wie sichert ihr Euren Rechner ab?

• DasIch
    • 4. März 2009 um 13:28

Ob ein Port offen ist oder geschlossen ist absolut irrelevant und macht gar keinen Unterschied. Interessant wirds nur wenn eine Anwendung auf einen solchen Port lauscht, diese lässt sich natürlich attackieren.

Bei früheren Windows Versionen haben per default ein paar Dienste auf bestimmte Ports gelauscht, über die man in dass System eindringen konnte.

• DasIch
    • 4. März 2009 um 13:25
    Zitat von pittifox

Wo, ab jetzt?
    Vorher stand nix von 120 GB :!:

iPod 4G hat nun mal 120GB und ich hab nie von einem anderen gesprochen. Derjenige der hier anfängt den Nano rauszukramen bist du ;) Vielleicht hat es sich inzwischen geändert aber zumindest war oder ist der iPod immer noch der mit Abstand günstigste MP3 Player bei dem Speicherangebot (wobei dass unfair ist den soweit ich weiß gibt es gar keinen anderen MP3 Player mit soviel Speicher).

• Kyrillische Dateinamen unter Windows XP

• DasIch
    • 3. März 2009 um 22:46

Das sind nicht deine Dateien oder? Du wirst die sicherlich von woanders bezogen haben allerdings anders kodiert als es dein System tut und dass wurde nicht de- und wieder entsprechend passend enkodiert.

Das Resultat ist jetzt das Windows versucht den Standard Zeichensatz für Dateinamen zu verwenden, falls das nicht klappt wird versucht zu raten und wenn dass ebenfalls schief läuft ändert man dass dann irgendwie mit Gewalt.

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten: Entweder du benennst alle Dateinamen selbst um so dass sie passen oder du findest heraus wie sie kodiert sind und dekodierst jeden Dateinamen dementsprechend und kodierst in wieder in der Standardkodierung für Dateinamen entsprechend deinem System.

Letzteres scheidet für dich aus (es sei den du findest da tatsächlich ein Programm für) da dass Kenntnisse im Programmieren erfordert und hättest du die würdest du die Frage nicht stellen.

• DasIch
    • 3. März 2009 um 22:33

Amsterdammer Nimm den Arbeitsspeicher nur in der Grundaustattung und kauf dir welchen woanders. Es ist allgemein schon seit Jahren bekannt dass Apple den zu viel zu überteuerten Preisen verkauft, nur völlige Idioten oder Daus die absolut keine Ahnung haben kaufen bei Apple Arbeitspeicher.

• Mozilla auf der CeBIT 2009

• DasIch
    • 3. März 2009 um 18:44

Jetzt geht man mal nicht weil so viele Aussteller nicht kommen und dann kommen alle coole OpenSource Projekte :(

• DasIch
    • 3. März 2009 um 18:41

@pittifix iPod != iPod nano
    Wir reden hier von 120GB bei einem Preis von 240€

• DasIch
    • 3. März 2009 um 18:17

@pittifox Wo bekomme ich den einen MP3 Player mit soviel Speicher wie ein iPod zu akzeptablem Preis?

Amsterdammer Der Preis mag etwas hoch sein aber wo ist die Alternative? OS X bietet mir ein fast vollständig BSD-kompatibles Betriebssystem und dass mit Abstand beste Interface was der Markt zu bieten hat. Obwohl Apple politisch gesehen weitaus schlimmer ist als Microsoft dürfte Mac OS X, nach Linux, dass beliebsteste Betriebssystem unter FOSS Entwicklern sein. Wobei dem weniger eine qualitative als eine Geschmacksfrage zugrunde liegt.

• Telekom öffnet VDSL-Netz

• DasIch
    • 2. März 2009 um 22:21

Das interessante an Glasfaser ist ja nicht unbedingt die deutlich höhere Downloadrate sondern vorallem die synchrone Anbindung. Ich möchte einfach mal die Bilder/Videos vom letzten Urlaub ohne irgendwelche Komprimierungsorgien übers Netz verschicken können ohne ewig warten zu müssen.

• Telekom öffnet VDSL-Netz

• DasIch
    • 2. März 2009 um 15:07

Ich möchte ein Glasfasernetz dass auch ernsthaft benutzt wird, VDSL ist doch eine Lachnummer.

• iPod entfernen ?

• DasIch
    • 2. März 2009 um 14:16

Wie ich dass mit den Codecs bei Linux mag :) Ich hab Flash, Java und genau einen Videoplayer der mit Plug-in in Firefox eingebunden ist und der spielt jedes Video ab, völlig egal welches Format, Codec oder was auch immer.

• Entwicklung Fx 3.5 Shiretoko (bis Beta 3 Fx3.1)

• DasIch
    • 2. März 2009 um 00:48
    Zitat von BeeHaa

Mich stört eher, daß es hier keine klaren Richtlinien oder andere Ideen gibt. Denn mind. 60% der Erweiterungen die Mozilla wegen einer neuen Version ablehnt tun es mit einer neuen Version problemlos.

Mozilla lehnt es nicht ab. Die Erweiterungsautoren selber spezifizieren bis zu welcher Version ihre Erweiterung kompatibel ist und Firefox reagiert darauf entsprechend.

Zitat

Muß das bei Mozilla so ablaufen wie bei MS oder wie bei KDE3 auf KDE4.0? Davon ab hab ich noch garnicht nachgeschaut, ob man die Widgets die mit KDE4.0 laufen mit KDE4.2 nicht mehr benutzen kann...

KDE 4.0 war nie zur Benutzung durch Endanwender vorgesehen, da darfst du dich bei deinem des Lesens unfähigem Distributor beschweren.

• Screenshot oder Bildschirmfoto

• DasIch
    • 28. Februar 2009 um 13:50

Ich denke Bildschirmfoto ist passend nutzt z.B. Ubuntu auch als Übersetzung.

• Wieviele Lesezeichen habt ihr?

• DasIch
    • 28. Februar 2009 um 13:10

Ich hab nur 168 überrascht mich gerade, irgendwie hätte ich auf mehr getippt.

Eine Ordnerstruktur habe ich aber überhaupt nicht, liegt alles in unsortierte Lesezeichen und ist allerdings alles mit zig Tags versehen, so dass ich die awesomebar als Suchmaschine verwenden kann die mir dann brauchbareres liefert als Google.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon