1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• Warum ein Beitrag in "lost threads" verschoben?

• Wurstwasser
    • 23. September 2007 um 03:17

alter-ego

"Ring frei"?
    Und nun hier wieder das gleiche?

Lustig!

• Stoiber rechtsextrem?

• Wurstwasser
    • 23. September 2007 um 03:10

Oh oh, da wird aber einiges durcheinander gebracht!

Zu der Moscheen-Geschichte:
    Wenn du, Lord-Ali, der Meinung wärest, der Islam ist die einzig wahre Religion und deshalb sollten nur Moscheen in Deutschland gebaut werden dürfen, dann kannst du dies, geschützt durch unsere freiheitliche, demokratische Verfassung, unbesehen kundtun und fordern.
    Nicht nur als Mensch, auch wenn du Politiker wärest.
    Das ist Meinungsfreiheit, das gehört zu einer ordentlichen Demokratie und das tut, wesentlich abgeschwächter, Schäuble.
    Wenn du das darfst, warum dann nicht er auch?
    Willst du ihm das verbieten, dann handelst du undemokratisch!

Zitat von Lord-Ali

Oh, Minderheiten spielen also keine Rolle und können auch nicht irgendwie durch eine Verfassung geschützt werden.
    Und wenn die Bürger Politiker wählen mit der Forderung ihnen mehr Arbeitsplätze zu sichern, wäre es also Legitim wenn dieser Politiker fordert allen Ausländern das Recht auf Arbeit zu entziehen? Ausländer nehmen den Deutschen die Arbeitsplätze weg und nehmen nicht mal bei Wahlen teil, haben also kaum Vertreter.

Es wäre, erst mal, möglich!

Du könntest eine Partei gründen, die genau diese Forderung hat.
    Du könntest damit um Wählerstimmen buhlen.
    Du könntest Erfolg haben, ins Parlament einziehen, eine Regierungsmehrheit erzielen.
    Du könntest ein solches Gesetz aufsetzen, es vom Parlament absegnen lassen.
    Du könntest es dem Bundespräsidenten zur Unterschrift vorlegen, er könnte es unterschreiben und das Gesetz wäre hier in Deutschland gültig.

Soweit wäre das alles demokratisch.
    Das Volk hat gesprochen.

ABER: Spätestens der Bundespräsident würde das Gesetz nicht unterschreiben, womit es nicht in Kraft treten würde, weil er genau weiß, dass nur ein Bürger dieses Landes, egal, ob Deutscher oder Ausländer, vor dem Bundesverfassungsgericht dagegen klagen könnte.
    Und da unser Grundgesetz einen Artikel enthält, der Diskriminierung aufgrund der Herkunft (und anderer Dinge) untersagt, würde das Bundesverfassungsgericht dieses Gesetz wieder kippen.
    (Das ganze ist natürlich ein Konstrukt. Es ist fraglich, ob so eine Partei überhaupt für Wahlen zugelassen werden würde oder so ein Gesetz durch den Bundesrat käme. Denn schon hier gibt unsere Verfassung auch Minderheiten einen gewissen Schutz)

Um es erneut zu sagen: Ich bin kein Stoiber-Fan. Mir ist klar, dass er mit seinen Aussagen durchaus versucht, am rechten Rand zu fischen.
    Das missfällt mir. Dagegen kann und sollte man imho debattieren.
    Aber dann bitte mit vernünftigen Argumenten. Das Rechtsradikal-Argument ist nicht vernünftig, weil es einfach nicht zutrifft.
    Ich bin ein Fan unserer Verfassung und diese erlaubt es einem Stoiber, an Jesus zu glauben und daran zu glauben, dass seine Religion im Gegensatz zu anderen Religionen die einzig wahre ist.
    Die europäische Kultur ist Christlich geprägt und mit seinem Glauben zusammen hat er das Recht, zu fordern, dass diese christliche Kultur von mir aus durch größere Kathedralen auch nach außen demonstriert wird.
    Ich befürworte das nicht, aber ich verbiete es ihm auch nicht.
    Und ich unterstelle ihm deshalb auch nicht, Rechtsradikal oder Rechtsextrem zu sein, weil der Glaube nichts mit Rechts oder Links zu tun hat.
    Nur, weil er damit vielleicht auf Rechtsextreme oder - radikale Wähler abzielt, macht ihn diese Forderung noch nicht selbst zum Rechtsradikalen/-extremen.

• Stoiber rechtsextrem?

• Wurstwasser
    • 22. September 2007 um 23:15

Ja, und?

Sind die Menschen ungleich, nur weil irgendwelche Gebäude unterschiedliche Größen haben?

PS: In erster Linie ist er übrigens Christ. Er ist als Christ gewählt worden, nicht als Ungläubiger.
    Parteien haben die Funktion der politischen Meinungsbildung. Die CSU hat schon in ihrem Namen ihre religiöse Ausrichtung manifestiert, unter anderem dafür werden sie gewählt.
    Als Demokrat, der an die Wählerwünsche denkt, kann er durchaus fordern, was er gefordert hat. Sonst hätte die Demokratie keinen Sinn!
    Demokratie ist nicht Gleichmachertum!

• Mal Danke sagen.

• Wurstwasser
    • 22. September 2007 um 21:36

Ja, finde ich auch nett von Menolly!
    Hier ist zu ziemlich vielen Problemen ziemlich viel kompetente Hilfe zu bekommen, das ist schön!

Aber auch die kontroverseren Thematiken finde ich für das Forum nicht schlimm, es belebt das ganze ein wenig mehr.

• automatische updates der erweiterungen

• Wurstwasser
    • 22. September 2007 um 18:29

In den Erweiterungsmanager gehen, Rechtsklick bei der Erweiterung, den Eintrag "Updaten" auswählen!

• Erweiterungs Problem

• Wurstwasser
    • 22. September 2007 um 18:23

Sorry für's ot, aber das Problem ist ja gelöst.

Zitat von AngelOfDarkness

Doch leider bin ich nicht Angel Of Baroness und schon mal gar nicht
    so weiblich, ....

Warum "leider"?

• Stoiber rechtsextrem?

• Wurstwasser
    • 22. September 2007 um 18:19
    Zitat von GA

Solange "Pfaffen" wie der Herr Meisner und seinesgleichen mir einen Beweis schuldig bleiben,

Eines Beweises bedarf es nicht, im Gegenteil.
    Es ist ja schließlich ein Glaube!

• Add-ons

• Wurstwasser
    • 22. September 2007 um 18:07
    Zitat von Karin

dank Angel of Darkness. Sie hat mir das so verständlich erklärt, das ich es ohne Probleme geschafft habe.

Ja, die kleine Angel ist schon ein nettes Wesen.
    Nur etwas blass um die Nase! :wink:

• Stoiber rechtsextrem?

• Wurstwasser
    • 22. September 2007 um 15:47

Noch mal: Stoiber ist für mich ein merkwürdiger Mensch, vieles was er sagt, stößt bei mir auf.
    Aber in dieser Aussage irgendwas Rechtes zu sehen ist doch sehr blödsinnig!

Ist dann der Moslem, der sagt, man MUSS zum Islam konvertieren, wenn man ins Paradies kommen will, rechtsradikal?

Ist der Pastor rechts, wenn er meint, nur das neue Testament bringt den Weg zum Heil, nicht der Koran oder sonst was?

Bin ich rechts, weil ich nicht an Gott glaube und eigentlich finde, dass sowohl Kirchen als auch Moscheen zuviel Bedeutung zugemessen wird?

• Stoiber rechtsextrem?

• Wurstwasser
    • 22. September 2007 um 15:22

Hab ich was überlesen?
    Er verlangt, dass Kathedralen größer sein sollen als Moscheen.
    Was ist daran rechtsradikal?
    Er ist nun mal Christ, sogar in einer christlichen Partei!

• Firefox wegen Werbeblocker ausgesperrt

• Wurstwasser
    • 22. September 2007 um 12:55
    Zitat von PIGSgrame

Und obwohl das Ganze so lächerlich ist, dass man es nach einem kurzen Schmunzeln vergessen könnte (wer kannte seine "richtigen" Seiten vorher? Wer braucht sie wirklich?), berichtet man immer wieder davon und linkt immer wieder auf sein Anti-Firefox-Geseiere.

Dann hat er ja irgendwo alles richtig gemacht! :wink:

• suche kostenlose single-börse (oder wie man dass nennt )

• Wurstwasser
    • 22. September 2007 um 02:41
    Zitat von kappeshamm

Ich habe bis heute Abend ca. 600 Beiträge in diesem Forum verfasst, wie Du dann auf eine solche Pauschalaussage kommst, wird wohl Dein Geheminis bleiben.

Die bei deinen dauernden doppel-, dreifach- und vierfachpostings auch innerhalb vielleicht 200 Postings gepasst hätten.
    Wenn die Zahl nicht mal zu hoch gegriffen ist!

Zitat von kappeshamm

Richtig: das Problem, das DU hast.

Der war gut!

Zitat von kappeshamm

Wenn Du klare und deutliche Äußerungen als "Streit vom Zaun brechen" interpretierst, dann ist das Dein Problem. Mir dann auch noch wissentliches Tun zu unterstellen, so nach dem Motto: jetzt bringe ich hier mal Unruhe rein, das ist unverschämt.

Klar und deutlich in ihrer Inhaltslosigkeit, wenn ich meine Meinung dazu kund tun darf.
    Zumindest meistens!

Zitat von kappeshamm

2. nicht wissen, ob er eine Frau sucht, von all diesem abgesehen finde ich es ein ziemlich schwaches Bild, wie Du Dich hier ausdrückst. Nochmal zum Mitschreiben: es geht um FRAUEN, nicht Mädel, nicht Mutti, nicht ich weiß nich was, sie heißen FRAUEN. Hast Du das jetzt mal?

Ich finde Chiccas, Muttis, Tanten und nicht zuletzt Mädels ziemlich geil!
    Ich kenne komischerweise auch nur solcherlei Frauen, die genug Selbstbewusstsein haben, mit diesen Begriffen souverän umzugehen und eine Bevormundung deinerseits, wie sie anzusprechen sind, nicht bedürfen.

Wenn du in deiner Umgebung nur Frauen hast, deren Selbstwertgefühl so schwach ausgebildet ist, dass sie mit solchen Bezeichnungen Probleme haben, dann würde zumindest mich das nicht wundern.
    Denen kannst du auch weiter "schützend" zur Seite stehen, edler Ritter, aber unterlasse es bitte, Frauen als hilflose Wesen zu betrachten, die irgendein Problem mit oben genannten Bezeichnungen haben könnten.

• Stoiber rechtsextrem?

• Wurstwasser
    • 21. September 2007 um 20:36

Ich sag: k....hamm und das unablässige Posting sammeln! :roll:

• suche kostenlose single-börse (oder wie man dass nennt )

• Wurstwasser
    • 21. September 2007 um 17:34
    Zitat von deschen2

Irgendwo wird schon ein hübsches Mädel allein rumsitzen ..

Wird dann schon seinen Grund haben, warum sie alleine rum sitzt! :D:wink:

• Stoiber rechtsextrem?

• Wurstwasser
    • 21. September 2007 um 14:34

Ich mag Stoiber nicht, ich mag die CSU nicht, aber an diesen Aussagen sehen ich weder Rechtsextremes noch Rechtsradikales.

Ist halt konservatives Christentum, was er da vertritt.

Mag ich auch nicht, aber was soll's?

• Erweiterungen heissen seit 2.0 Add-ons

• Wurstwasser
    • 21. September 2007 um 01:20

Ich muss sagen, dass finde ich mal ein originelles "Problem"!
    Hat mich zum schmunzeln gebracht! :D

Mich stört es nicht so, ich weiß auch keine Lösung, aber wenn es eine gibt, werde ich sie auch übernehmen, einfach, weil es, zumindest im Kontext dieses Threads, witzig ist!

• Favorit

• Wurstwasser
    • 20. September 2007 um 17:16

Hallo DL.

Du meinst die Favoriten?
    Die heißen im Fx Lesezeichen!

• PC-GAU! Hilfe und Ideen erwünscht!

• Wurstwasser
    • 20. September 2007 um 11:15

Und da bin ich wieder, von meinem eigenen PC aus!
    Das NT war schuld, hatte ich mir ursprünglich auch gedacht, nur die LED hatte mich verwirrt!

Egal, alles läuft wieder, Danke für die Tipps!
    Man liest sich...

• Wurstwasser
    • 20. September 2007 um 09:48

Ich habe auf einem anderen Board Tests genannt bekommen, mit denen ich die Funktionsfähigkeit des NTs prüfen kann.
    Es scheint kaputt zu sein.
    Zu der leuchtenden LED gab es trotzdem eine Erklärung.
    Ich Danke für eure Mühen und werde jetzt los ziehen, mir ein neues NT zu besorgen.

Vielleicht/Hoffentlich melde ich mich beim nächsten mal von meinem eigenen PC aus!

Bis dann....

• Wurstwasser
    • 20. September 2007 um 08:46

Hallo Leute,

ich bräuchte dringend Hilfe, denn mein PC ist tot!
    Er sagt gar nichts mehr und ich weiß nicht warum.
    Zuerst dachte ich, es wird am Netzteil liegen, denn weder Festplatten, Lüfter noch sonst was geben einen Ton von sich.

Allerdings ist auf dem Motherboard eine kleine "Kontrollleuchte", welche tatsächlich noch ihr Lichtlein ausstrahlt, wenn ich den Strom anmache.

Ich gehe davon aus, dass das bedeutet, dass das Netzteil also in Ordnung ist?
    Oder heißt das nur, das zwar Strom auf dem Motherboard ankommt, aber vielleicht nicht in der richtigen Spannung? (Falls das Blödsinn ist, ich spekuliere nur!)

Kann es sein, dass nur der "Ein-/Ausschalter" vorne am Tower kaputt ist?
    Wenn der PC herunter fährt, schaltet sich das Motherboard ja von alleine aus und durch diesen Schalter wird der PC wieder hochgefahren.
    Da hier aber nichts hochfährt oder sonst was tut, außer dem Lämpchen, kann dann einfach der Schalter hin sein?
    Wenn ja, gibt es einen Trick, diesen Schalter zu umgehen und den PC doch zu starten?

Ich bin ein wenig verzweifelt und würde ja gerne los ziehen, um mir ein Ersatzteil zu kaufen, das den PC wieder laufen lässt.
    Nur leider weiß ich überhaupt nicht, was kaputt sein könnte!

Wenn ihr Tipps und/oder Ideen habt, dann bitte her damit!

Danke im voraus!

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon