Wurde hier schon mal vorgestellt, ist sehr nett!
Beiträge von Wurstwasser
-
-
Hallo!
Mit Firefox geht so gut wie alles:
Schlüsselwort (Link) -
Zitat von Bugcatcher
Darum haben wir ja die "soziale Marktwirtschaft" eingeführt.
MS ist aber ein amerikanisches Unternehmen, da herrscht Turbokapitalismus.
Ist deren (der Amis) Sache, da kann, vielleicht(!) muss MS so handeln, um dort zu bestehen.Zitat von BugcatcherUnd Monopolisten gehören zu den größten Bedrohungen für das Allgemeinwohl.
Finde ich auch, also auch von mir ein: Richtig!Nur finde ich es nicht leicht, eine Antwort auf Quasimonopolisten zu finden (ich nutze den Begriff "Quasimonopolist" in dem Sinne, dass derjenige welche sich seine Position im Markt selbst erarbeitet hat, keine Ahnung, ob diese Begriffsbestimmung so korrekt ist).
Verordnungen von oben, eigene Arbeit für Konkurrenz leichter nutzbar zu machen, empfinde ich irgendwie nicht richtig.Man stelle sich vor, du würdest morgen eine bahnbrechende Netzwerktechnologie entwickeln, die eine Verzehnfachung der Internetbandbreite zu einem günstigen Preis ermöglicht, erreichbar für jeden.
Du findest Investoren, baust dein Netz aus und innerhalb der nächsten 5 Jahre bist du der Marktbeherrscher unter den ISPs, die kurz vorm Aussterben sind, weil sie gegen deine Technik, die du natürlich durch Patent geschützt hast, keine Chance haben.
Fändest du es dann toll, wenn dir da dann jemand zwischen funken würde?Ohne viel drüber nachgedacht zu haben, fände ich es besser, wenn eine Administration/Regierung bei Aufkommen von Problemen durch das Vorhandensein eines Quasimonopolisten in welchem Marktbereich auch immer Gelder zur Verfügung stellen würde, um Alternativen bei deren eigener (Weiter)Entwicklung zu helfen.
Also im Fall MS, z.B. Gelder in Linuxprojekte zu stecken, und sei es nur in Marketingstrategien zur besseren Verbreitung dieses offenen Systems.
Oder in meiner kleinen Fiktion mit Bugcatcher als Herrn der Netze mit der Bezuschussung von Technologien, die Buggies Netz Konkurrenz machen könnten.Das sowas nicht gemacht wird, einfach, weil es Geld kostet, ist mir klar.
Deshalb finde ich es aber trotzdem nicht besser, jemanden, der sich was aufgebaut hat, per Gesetz dazwischen zu funken.
Das sollte per Konkurrenz passieren, und wenn diese es schwer hat, dann sollte nicht der Marktführer gebremst werden, sondern der Konkurrenz Wege gegeben werden, an den Marktführer heran zu kommen.
Ist aber nur eine kleine Träumerei, nach einem 24 Stunden Tag... (und insofern vielleicht, ich hoffe nicht, ein wenig wirr) :wink: -
Zitat von bugcatcher
Zur Debatte steht die Strategie der Verdrängung der Konkurrenz.
Wieso steht die Strategie zur Debatte?
Ist deren Sache.Zitat von BugcatcherUnd jetzt wo sie wieder wach geworden sind, zeigen sie erneut, das sie die alte bekannte Strategie wieder ausgepackt haben. Sie hat einmal funktioniert, warum nicht ein weiteres mal.
Aus deren Sicht eine kluge Entscheidung, würde ich mal sagen.Ich sehe es, wie vommie es auf Seite 1 dieses Threads dargestellt hat, falls ich ihn richtig verstanden habe.
Es ist deren Produkt, die können damit machen, was sie wollen.
Theoretisch könnten sie nach meiner Meinung sogar versuchen, Drittsoftware zu unterbinden, wer bin ich, wer sind wir, dies einem Unternehmen zu verbieten?
Selbst, wenn sie Quasimonopolist sind, diese Stellung haben sie auf dem freien Mark errungen, die ist ihnen nicht in den Schoss gefallen.
Was nicht heißt, dass das alles gut zu heißen ist, im Gegenteil.
Aber "Schuld" ist daran nicht MS, sondern die Kunden bzw. Nutzer von MS.
Ich zumindest kann kein schuldhaftes Verhalten erkennen in dem Versuch, seine Marktposition zu erhalten oder auszubauen, egal, mit welchen Mitteln, wenn dabei nicht irgendwelche strafrechtlichen Grenzen überschritten werden.Noch mal: Ich halte dies nicht für gut, ich ärgere mich oft darüber, aber ich kann es nachvollziehen und würde es, wäre ich Anteilshaber von MS, auch von denen Verlangen!
Edit:
Den Vergleich mit der Telekom, wie ihn vommie gebracht hat, fand ich auch passend.
Denn die Telekom hat ihre Position, anders als MS, eben nicht selbst erarbeitet, sondern ist als echter Monopolist in den Markt gegangen.
Ihnen sind die Leitungen in den Schoss gefallen, weil sie vorher als Staatsbetrieb als einzige Leitungen zur Telekomunikation legen konnte.
Das die Telekom deshalb nun auch von außerhalb kontroliert werden muss, was sie damit macht, halte ich für selbstverständlich.
Das gilt aber mMn nicht für MS. -
Zitat von PIGSgrame
Was gibt es dann noch zu "enttarnen"? Jeder, der sich ein wenig auskennt, weiß nach ein paar Sekunden Bescheid.
Viele Leute, die auf bild.de gehen, kennen sich aber eben nicht aus.
Und ich habe in einigen Boards Spekulationen über eine gehackte Bild Seite gelesen mit vielen Reaktionen, welche die ganze Aktion für echt hielten und den "Hackern" gratulierten.
Es hat sich also im Netz herum gesprochen, das da was war.
Was hätte Heise da anders machen sollen, als drüber zu berichten? -
Zitat von Doktorfisch
Denke du hast gerade mit dem Norton die Arbeit oder Irre ich mich :wink:
Offensichtlich nicht:Zitat von ThalielIch habe schon einiges probiert, aber ich komme einfach nicht dahinter, was ich in der Konfiguration des Werbeblockers eingeben muss, damit ich dieses ding endlich loswerde.
:wink: -
Was passiert, wenn du bei diesen Einstellungen die links per Mittelklick öffnest?
-
-
Zitat von Hilfesuchender User
Und das ist wirklich alles nötig?
Für PIGSgrame offensichtlich ja! :wink:ZitatWelche Werbung unterbindet denn Adblock Plus?
Eigentlich fast alles, wenn du den richtigen Filter einsetzt. Hier wird gern der von Dr.Evil genommen.
Kannst du bei der Installation auswählen, probier es doch mal aus. (EDIT: zu langsam geschrieben)ZitatDie Frage ziehlt eher da hingehend um z.b. den FF sicher zu machen oder um auf die schnelle bestimmte Funktionen zu erreichen.
(Oben in der Leiste z.b. Druckersymbol, oder das Screengrab)
Sicher ist Fx von Hause aus, zusätzliche Erweiterungen können ihn eher unsicherer machen (z.B. IE Tab oder wenn du eine Erweiterung von einer dubiosen Quelle wählst).
Ansonsten ist die Auswahl zu individuell. Deine Beispiele für das Druckersymbol oder Screengrab kommt für mich z.B. nicht in Frage.Gern genommen werden von vielen noch Tab Erweiterungen wie Tab Mix Plus oder Sicherungshilfen wie Bookmark Backup.
Der Rest bleibt jedem selbst überlassen. -
Sorry für das OT!
Zitat von GreenDevilBeide auch für kurze Zeit ausgeschalten.
Klingt vielleicht Oberlehrerhaft, ist aber nicht so gemeint.
Du schreibst ja sonst normal, deshalb fürchte ich, dass eine sich in Deutschland immer weiter verbreitende Unsitte der falschen Partizip-Bildung auch bei dir angekommen ist.
Das Wort "ausgeschalten" gibt es nicht, es heißt "ausgeschaltet"!
Wie gesagt, ich will nicht Oberlehrerhaft erscheinen, sondern nur informieren! :wink: -
Nachtrag: Wenn in dieser Liste der gespeicherten Daten welche sind, die du nicht mehr brauchst, dann einfach markieren (indem du mit der Maus drüber fährst) und "Entf" auf der Tastatur drücken.
An die anderen: War es nicht immer so, dass zum Entfernen Strg oder Shift + Entf gedrückt werden musste?
Bei mir geht es jetzt auch ohne Zusatztaste. Ist das neu oder war das immer so und ich verwechsle was?Edit: Ach ja: Bitte schön!

-
Die Cookies sind egal, wichtig ist der Punkt bei "Chronik"!
Hast du da auch ein Häckchen bei "Daten speichern, die in Formulare und die Suchleiste eingegeben werden" gesetzt?Neustart ist nicht erforderlich.
Edit:
Wenn ja: Die Daten werden gespeichert, aber nicht automatisch eingesetzt.
Du musst erst auf das Formularfeld (Doppel)klicken, dann kriegst du eine Liste mit bereits eingegebenen Begriffen. -
Zitat von be
Danke nochmal für die vielen Antworten. Leider stimmen die mich ein bischen traurig, weil mir gerade klar wird, das ich ein größerer DAU bin, als gedacht!
:cry::cry::cry:
Schön das es EUCH gibt!
:lol:
Wenn man noch nie von etwas gehört hat, dann ist man kein DAU!
Also, Kopf hoch, Fragen darf man immer! -
Das sind zwei System Dateien, auf denen der Zugang durch Windows verhindert wird.
Ist normal und nicht schlimm. -
Um das ganze noch etwas komfortabler zu machen, kannst du noch die Erweiterung FAYT installieren:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3650 -
Das kann Firefox auch ohne Erweiterung!
Drücke einfach Strg+f.
Oder, um das ganze zu automatisieren:
Gehe auf Extras->Einstellungen. Ganz oben auf den Button "Erweitert", dann den Reiter "Allgemein" anklicken.
Im Feld "Eingabehilfen" den Hacken bei "Suche bereits beim Eintippen starten". -
Zitat von GA
Was soll das denn sein?
Google hilft! :wink:
(EDIT:
Da hab ich aber lange geschrieben!)
Myer
Ich habe QuickJava nicht. Ich denke aber, es arbeitet wie jbutton, einer Erweiterung, die mir die Java/-script Aktivierung/Deaktivierung aus dem Einstellungsmenü in die Symbolleiste holt.
Insofern tangieren sich die Erweiterungen NoScript und QuickJava nicht.
Damit NoScript aber arbeiten kann, muss Javascript im Browser aktiviert sein.
Deaktivierst du es über die Erweiterung, dann kann NoScript ja auch nichts mehr blocken. -
Es klappt, wenn vorher ein anderer Reiter offen ist und man den "Netzwerk" Reiter in den Vordergrund holt.
Öffnet sich das Fenster gleich mit diesem Reiter im Vordergrund, dann klappt es nicht.Zitat von Road-RunnerDas Wort Einstellungen muss mit der Tab-Taste angesteuert und markiert werden, dann klappt es auch mit dem n
Dann klappt es auch mit der Enter-Taste. Und dies nicht nur hier bei Verbindung, sondern bei allen mit der Tab-Taste markierten Buttons innerhalb Windows! :wink: -
Zur Quarantäne/Löschen und sonstigem bei a-Squared und Spybot:
Es werden nicht selten false-Positives ausgegeben, gerade bei a², wenn dort niedrig bewertet wurde.
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es da ja auch eine Meldung bei Files, die a² nicht kennt, die aber theoretisch Malware sein könnte, aber eben auch nicht sein muss.
Insofern ist die Quarantäne schon nicht so schlecht! -