1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• Jens Jenssen http://www.zeit.de/video/player?videoID=2008011

• Wurstwasser
    • 18. Januar 2008 um 20:22
    Zitat von bugcatcher

Das ist das was Jessen sagen will.

Jein.

Zitat von bugcatcher

Doch ist die Tat die alleinige Schuld der Jugendlichen? Oder hat vielleicht die Gesellschaft versagt?

Er spricht bei der Tat eindeutig von Gewohnheitstätern.

Was du meinst, ist die allgemeine "Verrohung" bestimmter Gesellschaftsschichten, dort insbesondere der Jugend. Hier meint er das gleiche wie du, aber auf die Tat bezogen prangert er nur den stimmungsmachenden, aber nicht vorhandenen Bezug zur Herkunft an.

• Wurstwasser
    • 18. Januar 2008 um 20:11

Wenn du auf eine Tretmine trittst, dann löst du sie auch aus. Sagt das was über irgendwelche Rechte aus?

• Wurstwasser
    • 18. Januar 2008 um 19:57

Ich muss noch mal kurz korrigieren. Natürlich ist die Aufforderung der Auslöser gewesen. Nur heißt das nicht, er sei deshalb Schuld an dem Angriff. Und das sagt er, na ja, in dem Video.

• Wurstwasser
    • 18. Januar 2008 um 19:54

Da er sagt, das er nicht dieser Meinung ist, ist er wohl auch nicht dieser Meinung. Oder???

• Wurstwasser
    • 18. Januar 2008 um 19:21

Gaumerol Bostich I. und ie_veraechter

Wir scheinen ja alle bei der Bewertung des Kommentars in eine Richtung zu gehen.
    Was ich aber nicht verstehe, ist, wo ihr die "Provokation" und das "stark zugespitz" seht.
    Frage nur aus Verständnisgründen!

• Wurstwasser
    • 18. Januar 2008 um 19:14

Einerseits ja, andererseits, dass die ursprüngliche Frage schon gar nicht geht und das es kein gutes Zeichen ist, das darüber trotzdem geredet wurde.

• Wurstwasser
    • 18. Januar 2008 um 19:09

Was ist daran nicht zu verstehen?
    Zuerst bezieht er sich auf die von Koch aufgeworfene, äußerst suggestive Frage, ob es "zu viele kriminelle Ausländer gibt", um dann
    diese Frage umzukehren, ob es nicht viel mehr zu viele Intolerante in unserem Lande gibt. Diese Frage ist wenigstens nicht suggestiv und damit zumindest diskussionswürdig (im Gegensatz zu Kochs Frage).
    Sonderlich übertrieben, zugespitzt oder ironisch finde ich da übrigens nichts dran.

• Erfahrungen mit Windows Vista (32bit/64bit)?

• Wurstwasser
    • 18. Januar 2008 um 18:38
    Zitat von Snake

1) Sollte man lieber erst noch die 32bit-Version installieren, oder ist die 64bit-Version schon ausgereift und genügend Treiber/Software vorhanden?

Hab selbst die 32er Version und von der 64er eigentlich keine Ahnung, aber überall liest man, dass es [noch (länger)] keinen Sinn macht, auf 64bit zu setzen.

Zitat von Snake

2) Kann man unnötige Dienste und Visuelle Effekte ausstellen, um Systemleistung zu sparen und nervige 'Widgets' zu entfernen?

Jo, kann man.

Zitat von Snake

3) Wie sind eure Erfahrungen mit Vista allgemein? Würdet ihr es weiterempfehlen, oder lieber noch Windows benutzen?

Sowohl als auch. Vista ist gleich Windows, nämlich Windows Vista! :wink:
    Auf Windows XP will ich nicht mehr zurück, mir gefällt Vista sehr gut!

• FF startet nach PC Absturz nicht mehr

• Wurstwasser
    • 18. Januar 2008 um 18:23

Ähem, vicente27, du musst das "BENUTZERNAME" in dem Pfad auch durch deinen Benutzernamen austauschen!
    Gib mal unter Start (von Windows, nicht Fx) "%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox" unter "Ausführen" ein (ohne die Anführungszeichen ->"<-).
    So kommst du in den entsprechenden Ordner.

• Firefox zeigt geöffnete Tabs nicht mehr an

• Wurstwasser
    • 18. Januar 2008 um 18:17

@Toppic
    Falls nur "Tableiste immer anzeigen" gemeint ist, dann unter Extras->Einstellungen->Reiter->Tabs das entsprechende Häkchen setzen.

• Firefox updates

• Wurstwasser
    • 18. Januar 2008 um 18:11

:D

• Firefox updates

• Wurstwasser
    • 18. Januar 2008 um 18:06
    Zitat von pcinfarkt

(1) Kopiere nachfolgeden Pfad komplett in die Zwischenablage

Code
    %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Mozilla Firefox

Um es noch mehr zu präzisieren, für absolute Laien:
    Markiere den im Feld "Code" angegebenen Pfad (linke Maustaste drücken, bei gedrückter Maustaste über die Zeile gehen), mache einen Rechtsklick und wähle dann "Kopieren". :wink:

• Fasterfox downgeloadet, Symbol erscheint aber nicht

• Wurstwasser
    • 18. Januar 2008 um 17:49

Du lässt dir die Statusleiste aber auch anzeigen?
    Zu aktivieren unter "Ansicht" im Fx.

• Suche Addon was Funktionalität von Operas "g TEST123&qu

• Wurstwasser
    • 18. Januar 2008 um 01:51
    Zitat von hubutz

Merci beaucoup, genau was ich gesucht habe :)

EDIT: Soeben getestet. Bei Wikipedia ein "w" als Suchwort eingetragen, klappt aber nicht :/

Um Missverständnissen vorzubeugen: Du musst "w" als Schlüsselwort eintragen, nicht als Suche.
    Also auf die Wikiseite gehen, dort Rechtsklick in die Suchzeile, den Kontextmenüeintrag "Ein Schlüsselwort für die Suche eintragen" wählen und dann im folgenden Fenster "w" als Schlüsselwort wählen.
    Dann sollte es bei Eingabe von "w wasauchimmer" in die Adresszeile auch klappen, dass du auf Wikipedia geleitet wirst mit der Anfrage nach "wasauchimmer".

• Suche Addon was Funktionalität von Operas "g TEST123&qu

• Wurstwasser
    • 17. Januar 2008 um 15:37

Ja, gibt es, sogar ohne Add-on.
    Schau mal hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Schl%C3%BCsselwort

• Warum heißen Raubkopien eigentlich "Raubkopien"?

• Wurstwasser
    • 16. Januar 2008 um 15:46
    Zitat von Pseiko

Sprich die Klage wurde nur abgewiesen weil der Anschlussinhaber als Einzelperson angeklagt war. Mit ziemlicher Sicherheit ein Urteil ohne größere Folgen.

Ich will jetzt nichts beschwören, aber ich denke, man kann in De nur Einzelpersonen anklagen.

• "Seite zurück" geht teilweise nicht mehr seit 2.0.

• Wurstwasser
    • 15. Januar 2008 um 09:00

Bei mir klappt es auf der Beispielseite.
    Das nur als Statusbericht.

• Eingang einer Mail optisch und (oder) akustisch anzeigen

• Wurstwasser
    • 15. Januar 2008 um 00:11

Kontobezeichnung: Irgendein Name, unter dem du deine Emails erkennst. Kannst dir was ausdenken.
    Benutzername: Deine komplette Email Adresse bei GMX.
    Posteingangsserver: pop.gmx.net

• Roland Koch und die Ausländerpolitik

• Wurstwasser
    • 14. Januar 2008 um 10:45

Du hast ein Anführungszeichen (das letzte) zuviel gesetzt. In dem Artikel ist nicht ersichtlich, ob die genannte Zahl auch von Pfeiffer kommt. Aus dem Zitat wurde die Aussage jedenfalls heraus genommen. Da kann man dem Herrn nun keinen Vorwurf für machen.

Wie auch immer, Koch als Patrioten zu bezeichnen halte ich genau so falsch, wie ihn als "Ausländerhasser" zu bezeichnen. Er ist einfach Populist bis ins Letzte, kommt immer vor den Wahlen mit Themen, bei denen er sich sicher sein kann, Stimmen zu fangen. Das empfinde ich als schlimm. Besonders, weil bei seiner Wahl der Themen auch immer Dritte eine Rolle spielen, die durch diese Themen immer mehr in eine Ecke gerückt werden, wo sie nicht hin gehören.

• Bilder: Das Ansichtsfenster kann nicht verbreitert werden

• Wurstwasser
    • 14. Januar 2008 um 09:14

Dieses Forum hier wird auch schon im Fx 2 auf die Desktopbreite vergrößert, egal, was für eine Schriftgröße man eingestellt hat.
    Anders sieht es z.B. bei Spiegel Online aus. Da bleibt rechts der leere Rand. Im Fx 3 auch?

Edit: Selbst noch mal geguckt, komplette Vergrößerung geht tatsächlich auch auf SpOn mit dem Fx3. Schön.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon