1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• Was esst Ihr gerade ?

• Wurstwasser
    • 20. Januar 2008 um 17:00
    Zitat von Amsterdammer

Ruhe jetzt, an meinem Tisch wird nicht gemeckert :lol:

Sorry, ich hab nicht angefangen. Ich komme auch gleich wieder zum Topic!

Zitat von junghans

Ich sprach nicht davon, dass Du nicht richtig zitiert hast, sondern ich sagte, dass Du nicht richtig und vollständig zitiert hast - q. e. d.

Bla.
    Das war überhaupt nicht zu demonstrieren!
    Ich hab dir mitgeteilt, was Gyros bedeutet, du hast was von Wiki gafaselt, wo was anderes stehen soll. Das tut es aber nicht, was ich durch mein korrektes und in diesem Kontext auch vollständiges Zitat gezeigt habe. Das da noch was anderes hinter stand, interessiert in diesem Zusammenhang gar nicht. Bei "Döner" steht im Wiki auch noch viel dahinter, obwohl es sich letztendlich auch um nichts anderes handelt als ein Fremdwort, was mit einer bestimmten Sache assoziiert wird, ohne dieser Sache wirklich zu entsprechen. Genauso bei "Gyros".

Wenn du dich dadurch verunglimpft fühlst, ist das deine Sache.

Btt:

Eingelegte Zucchini, Auberginen, Artischocken. Dazu einen einfachen Gurkensalat. Lecker!

• Was esst Ihr gerade ?

• Wurstwasser
    • 20. Januar 2008 um 14:20
    Zitat von junghans2805

Wenn Du schon zitierst, dann bitte auch richtig und vollständig, alles andere sieht nämlich nach dem Versuch der Bloßstellung einer anderen Person aus:

Ich habe es richtig zitiert.
    Aber egal... :roll:

• Was esst Ihr gerade ?

• Wurstwasser
    • 19. Januar 2008 um 21:13
    Zitat von junghans2805

Nun, da sagt mir mein Wiki-Artikel was anderes, aber Wiki muss ja nicht immer Recht haben.

Zitat von Wiki

Der Gyros (griechisch γύρος, jíros bzw. [ˈʝirɔs], Kreisel, Runde, hier gedrehter Grillspieß)

• Passwortspeicher bei IP-Webseiten?

• Wurstwasser
    • 19. Januar 2008 um 19:26

Ja, hab beides, funktioniert beides (nutze es auf Yahoo).

• Jens Jenssen http://www.zeit.de/video/player?videoID=2008011

• Wurstwasser
    • 19. Januar 2008 um 19:25
    Zitat von Falke5

Eine gesellschaftliche Analyse, die im Falle der Ausländerkriminalität allerdings die ethnokulturellen Einflüße und Faktoren ausklammert, kann man getrost das Klo herunterspülen.

Und welche ethnokulturellen Einflüße und Faktoren sollen das sein?

• Passwortspeicher bei IP-Webseiten?

• Wurstwasser
    • 19. Januar 2008 um 19:11

Zu umgehen mit Always remember Password oder einem entsprechenden Bookmarklet.

• Was esst Ihr gerade ?

• Wurstwasser
    • 19. Januar 2008 um 18:58

Nope.
    Esse selbst grade eher weniger Fleisch.
    Dafür zu viel Süßigkeiten.
    Nix gut (für die ehemals gestählte Figur). :cry:

• Was esst Ihr gerade ?

• Wurstwasser
    • 19. Januar 2008 um 18:52
    Zitat von AngelOfDarkness

Schmalzkuchen, Bio-Chili Cracker und Tee ;)

und später (wenn wir Hunger haben und ich es mache :) ) veget. Gyros und Reis ...

Ah, deshalb bist du so blass! :D
    Jung, du musst auch mal was vernünftiges essen. T-Bone Steak mit Pommes wäre mal ein Anfang. :wink:

Edit:
    @junghans
    Gyros heißt "gedreht". Muss also nicht Fleisch sein, kann alles sein!

• Ne Kleinigkeit für n Donnervogel

• Wurstwasser
    • 19. Januar 2008 um 18:29

Angefangen mit den Beleidigungen hat ja wohl der "Neue".
    Und wenn man den alten Mann mit der Kapuze kennt, dann weiß man, wie man seine Wörter zu nehmen hat! 8)

• Firefox Suchleiste als Symbolleiste in Windows?

• Wurstwasser
    • 19. Januar 2008 um 18:15

Ja, bei mir auch. Und zwar mit dem Schlüsselwort "google", wie im Wiki beschrieben oder auch ohne Schlüsselwort, von Ausnahmen abgesehen.
    Warum geht bei dir nur "search" (geht bei mir allerdings auch).

• Was esst Ihr gerade ?

• Wurstwasser
    • 19. Januar 2008 um 18:13

Ähm, ja.

--> Den leckersten Joghurt der Welt: Almighurt, Geschmack "Russischer Zupfkuchen". Leider fast immer ausverkauft in all den Supermärkten.

• Wurstwasser
    • 19. Januar 2008 um 18:07

Das mit der Taskleiste kann an Vista liegen.

Aber warum klappt bei dir das Schlüsselwort "google" nicht?

Zitat von Fx-Wiki

In Firefox 1.0.6 werden einige Schlüsselwörter im Ordner "Schnellsuche" von Haus aus mitgebracht:
    Google-Schnellsuche google

Bezieht sich zwar auf Fx 1.0.6, klappt aber bei mir auch im 2er.
    Gebe ich einen Suchbegriff ohne Zusatz ein, wird auch erst versucht, daraus eine Internetadresse zu machen. Mit dem Begriff BMW lande ich etwa auf deren Seite (allerdings auf bmw.de, obwohl bei mir in about:config auch .com eingetragen ist).
    Gibt es zu dem Begriff aber keine Internetadresse, geht es zu Google.
    Oder, wie ich vorhin feststellen konnte, auch mal auf Wikipedia, z.B. beim Begriff "Jahrmarkt". Da komme ich dann auf den Wiki Artikel über Jahrmärkte. In der Statuszeile ist zu sehen, wie erst mal eine Internetadresse gesucht wird, dann kommt kurz Google, um dann auf Wiki weiter geleitet zu werden (wird auch "Auf gut Glück" sein). Normalerweise führt ein einzelner Begriff aber auf die normale Googlesuche bei mir.
    Bin jetzt etwas verwirrt ob der diversen Verhaltensweisen meines Fx.

• Wurstwasser
    • 19. Januar 2008 um 17:41
    Zitat von AngelOfDarkness

Nein, die Suche mittels der Task-Adressleiste geht nur über die voreingestellte Suche, die der
    Firefox in seiner Adressleiste nutzt.

...:AOD:...

Bei mir nutz Fx ganz normal Google, wenn ich irgend einen Begriff in die Adresszeile eingebe. Als Ergebnis bekomme ich eine Übersicht mit Links die zu dem Begriff passen. Ich brauche dafür auch nicht das voreingestellte Wort "google" schreiben (der einzige Unterschied ist, das bei Verwenden des Schlüsselwortes "google" die Suche auf "Seiten auf Deutsch" beschränkt ist, ohne Schlüsselwort wird im Web gesucht).
    Gebe ich den gleichen Begriff in die Adresszeile der Taskleiste ein, kommt die "Auf gut Glück" Suche zum Einsatz. Und gebe ich dort mehr als einen Begriff ein, z.B. auch ein Schlüsselwort + einen zweiten Begriff oder was auch immer, kommt die MS Live Suche.
    Ist das bei euch (XP) auch so oder liegt es an meinem Vista?

• Wurstwasser
    • 19. Januar 2008 um 12:05

Richtig. Die Suche per Schlüsselwort aktivierst du, in dem du vorgehst, wie ich es beschrieben hab.
    Was du gemacht hast, ist einem normalen Lesezeichen ein Schlüsselwort zuweisen.
    Wenn du z.B. keine Lust hast, dich mit der Maus durch deine Lesezeichen zu hangeln, dann kannst du per zugewiesenem Schlüsselwort die entsprechende Seite einfach durch eingeben des Schlüsselwortes in die Adresszeile erreichen.

Hilft dir aber alles nichts bei deinem Problem mit der Adresszeile in der Taskleiste.

• Wurstwasser
    • 19. Januar 2008 um 11:43

Zu deinem Problem mit den Schlüsselwörtern ohne Erweiterung.
    Du bist auf die Seite, die du zuweisen willst, gegangen, hast dort im Suchfeld einen Rechtsklick gemacht und dann den Punkt "Ein Schlüsselwort für diese Suche hinzufügen..." aus dem Kontextmenü gewählt, aber es klappt dann trotzdem nicht?

• Was für ein Netzteil brauche ich?

• Wurstwasser
    • 19. Januar 2008 um 11:38

Ich verstehe grad was nicht.
    Nach den Pics ist am NT der Pin in der Mitte Plus und die Hülle Minus. Das gleiche am Scanner.
    Warum passt das jetzt nicht?

• Wurstwasser
    • 19. Januar 2008 um 10:07

Gibt es, Stichwort Schlüsselwort.
    Allerdings klappt das bei mir nicht in Verbindung mit der Adresszeile von Windows.
    Gebe ich irgendwas dort ein, dann wird die "Auf gut Glück" Suche von Google im Fx geöffnet. Gebe ich mehrere Wörter ein oder auch ein Schlüsselwort, dann wird die Suche im Fx auf MS Live Search geleitet.
    Allerdings nutze ich Vista.

• Wurstwasser
    • 18. Januar 2008 um 21:42

Hä? :?:

• Wurstwasser
    • 18. Januar 2008 um 21:02
    Zitat von firemore

Spätestens hier, hört sich das für mich so an, als ob Jessen es als unrecht empfindet, einen jugendlichen auf Gesetzte oder Regeln hinzuweisen.

Widerspricht sich zwar (Unrecht, auf Recht hinzuweisen), aber ich weiß, was du meinst. Hast damit aber wiederum unrecht. Er prangert das dauernde, übertriebene Hinweisen bestimmter Sachen gegenüber bestimmten Schichten an. Und nennt es Spießertum. Dies zu verdeutlichen, gibt er sein Beispiel mit der Oma in der HH-Bahn.

Zitat von firemore

Und das es deshalb Unrecht vom Rentner war, sich das Rauchen zu verbitten.Weil blöde Ermahnung.

Es wäre, nach ihm, vielleicht nicht nötig gewesen, aber dennoch nicht unrecht. Und schon gar kein Grund zu einem körperlichen Angriff (Stichwort "unentschuldbar").

Zitat von firemore

Hier, werden Regeln als blöde Ermahnungen bezeichnet unter denen man zu leiden hat.

Wir hatten mal Regeln, die für den Aufbau von Atomkraftwerken gesorgt haben. Nach deiner Sig scheint mir das eine Regel gewesen zu sein, unter der du auch gelitten hast. Es gibt also solche und solche Regeln.
    Was er aber gar nicht ausdrücken will. Er sagt vielmehr, dass es eine Untugend ist, sich nur an Regeln zu klammern und dabei andere gesellschaftlichen Aspekte zu vernachlässigen, die ein Miteinander, sei es unter Deutschen oder wem auch immer, wesentlich einfacher gestalten würden. Kurz: Spießertum.

• Wurstwasser
    • 18. Januar 2008 um 20:31

bugcatcher
    Yo.
    firemore
    Ich kriege das Video noch angezeigt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden