1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• Frage an erfahrene Foxler

• Wurstwasser
    • 7. Februar 2008 um 16:26
    Zitat von Road-Runner

Die Erweiterungen suchen nach Updates. Schalte unter Extras - Einstellungen - Erweitert - Update die automatische Updateprüfung für Addons ab.

Du kannst dann immer noch über Extras - Addons - Uodaten eine manuelle Updateprüfung machen.

Oder Du loggst Dich zuerst ins WLAN ein und öffnest dann erst Firefox.

Oder sie wollen sich in Email-Konten einwählen, oder...

Deshalb würde ich auch sagen, erst einwählen, dann den Browser starten.

• Total Offtopic: Netzwerkprobleme / MTU / https

• Wurstwasser
    • 7. Februar 2008 um 06:38

Hallo herrengedeck.
    Leider bin ich überhaupt nicht in der Lage, dir bei deinem Problem zu helfen.
    Trotzdem erlaube ich mir eine Antwort, weil es ja sein kann, dass jemand anders, der dir helfen könnte, den Thread einfach übersehen hat, weil er zu schnell "nach unten" gerutscht ist. Dem ist jetzt entgegen gewirkt.
    Ich wünsche viel Glück! :wink:

• Spybot update lief schief

• Wurstwasser
    • 7. Februar 2008 um 06:33

Warum nicht dein SB S&D deinstallieren, die aktuellste Version herunterladen und schnell die 2-3 Einstellungen, die du vielleicht individuell hast, vornehmen?

• Yahoo hat FoxyTunes gekauft.

• Wurstwasser
    • 6. Februar 2008 um 23:27

Ich verstehe es grade nicht. Eine Erweiterung soll dem Entwickler 40 Millionen Dollar gebracht haben?
    Das gibt es doch nicht!
    Da kann ich dem Entwickler nur Gratulieren!

• Was bedeuten Eure Benutzernamen ?

• Wurstwasser
    • 6. Februar 2008 um 02:24

Weil ich so lecker bin....

• Hilfe bei CCleaner

• Wurstwasser
    • 6. Februar 2008 um 01:20

Nun ja, was meint Vista in diesem Zusammenhang mit "Deaktiviert"?
    Ich hatte das Häkchen tatsächlich drin, aber den Firefox schon vorher als Standard definiert.
    Vor dem entfernen des Häkchens wurde auch immer der Fx gestartet, es sei denn, ein Programm funktioniert nur mit dem IE. Dann wurde auch der IE gestartet und höchstens noch von der Firewall gebremst.

So aber auch nach dem Entfernen des Häkchens!
    Es startet der Fx, wenn ein Klick in irgend einer Applikation ins Netz führen soll, nur nicht bei den Programmen, die unbedingt den IE starten wollen.
    Da kommt der gute IE dann auch aus den Tiefen der Festplatte, will ins Netz und kommt es auch, wenn ich der Firewall sage, dass dies erlaubt sei.
    Komische Deaktivierung!

• Desktop Firewall und Systemressourcen

• Wurstwasser
    • 6. Februar 2008 um 00:47

Nun ja. Der Komfort ist ja eher subjektiv und die Sicherheit von PFW eh umstritten.
    Einzig objektive Kriterien sind wohl der RAM Verbrauch sowie die Prozessorbelastung.
    Da ich aber noch keine PFW hatte, die mein System Prozessorseitig jemals ausgebremst hat, gehe ich davon aus, dass dies auch bei anderen so ist.

Bleibt also nur noch der RAM Verbrauch.
    Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn hier noch ein paar Leutz ihren RAM Verbrauch posten würden, am besten zusammen mit dem verwendeten BS.

• Hilfe bei CCleaner

• Wurstwasser
    • 5. Februar 2008 um 23:10

Falsch verstanden!
    Bei mir öffnen sich nicht beide Browser, ich hab nicht mal den CCCleaner installiert.
    Ich wollte nur wissen, wie du bei Vista den IE deaktiviert hast?

Dir auch nen schönen Abend!

• Desktop Firewall und Systemressourcen

• Wurstwasser
    • 5. Februar 2008 um 19:57

Schreibt doch bitte alle mal, wieviel RAM eure benutzten PFW so brauchen.
    Ich musste damals, als ich mein Vista aufspielte, zu der eigentlich ungeliebten ZoneAlarm greifen, weil damals alle anderen PFWs, die auf Vista laufen sollten, massive Probleme bei mir verursacht haben.
    Und ich muss sagen, bisher läuft sie Problemlos.
    Weder Updates der Programme, denen ich Zugriff zum Netz gestatte, noch sonst irgendwelche Ereignisse haben bisher bei mir für Unerwünschtes gesorgt.
    Dennoch bin ich immer für Alternativen offen, wenn sie mir einen Vorteil bringen, wie zum Beispiel geringerer RAM Verbrauch.
    Meine ZA auf Vista braucht für beide aktive Prozesse etwa 20,8 MB RAM.

Wie sieht das bei euch aus?

• Hilfe bei CCleaner

• Wurstwasser
    • 5. Februar 2008 um 19:46
    Zitat von hall77

Deaktiviere doch einfach mal den IE in Windows...
    Ich habe ihn in VISTA deaktiviert, und seitdem will er nicht mehr die erste Geige spielen. :)

Wie das?

• Arbeitsspeichererweiterung

• Wurstwasser
    • 4. Februar 2008 um 16:11
    Zitat von Miccovin

es gibt bei ebay einen Händler aus USA, da kriegst Du 1GB-330er-Riegel (oder 400) inklusive Versand für ca. 20 Euro. Der Versand hat bei mir zwar 1-2 Wochen gedauert, der Riegel läuft aber astrein.

Wenn das der ist, den ich meine, dann muss man bei dem aufpassen.
    Ich hatte vor einiger Zeit auch mal bei ebay nach RAM gesucht, einen Händler aus USA gefunden, der zu diesem Preis verkaufen wollte und mich vorher per Google informiert.
    Es gab einige User, die berichtet haben, alles wäre gut gelaufen, aber auch andere, die vom Gegenteil geschrieben haben.
    Man kann bei dem also Glück oder Pech haben.
    Ich weiß den Namen nicht mehr, hab jetzt auch keine Lust zu suchen, aber vorher immer auch Google fragen, was über die Händler so im Netz geschrieben wird.

• Alice senkt die Preise

• Wurstwasser
    • 30. Januar 2008 um 20:14

Wenn ich es recht bedenke, dann hatte ich auch mal einen von Hansenet an der Tür. Das ist ja jetzt Alice.
    Die Jungens und Mädels sind übrigens auch nicht zu beneiden.
    Meine Ex hat das mal für Arcor gemacht.
    Ich fand das ganz schlimm, sie war damals auch nicht wirklich gut drauf, so dass ich drängen musste, dass sie da aufhört.

• Alice senkt die Preise

• Wurstwasser
    • 30. Januar 2008 um 20:09

Jo, von T-Blöd und Arcor kenne ich das auch. Arcor an der Tür, T-Com am Telefon.
    Aber Alice war mir neu.
    Deshalb auch die leichte Enttäuschung.

• Alice senkt die Preise

• Wurstwasser
    • 30. Januar 2008 um 18:51

Weil ich hier bis jetzt so positiv über Alice berichtet hab, hier auch mal meine erste Negativerfahrung:
    Vorhin bekam ich einen unaufgeforderten Anruf, mit dem Anliegen, mir eine Alice SIM-Karte für's Handy zu verkaufen.
    Das fand ich nicht so schön. Ich musste der Dame auch 2-3 mal klar machen, dass kein Interesse besteht, bis sie es akzeptiert hat.

Na ja, insgesamt bin ich dennoch zufriedener Kunde, aber der Anruf hätte nicht sein müssen. Ich hoffe, das war nur ein Ausrutscher von Alice.

• Taboo

• Wurstwasser
    • 30. Januar 2008 um 00:20
    Zitat von Joanna

Irgendwo habe ich gelesen, dass wenn man TMP Sitzungsmanager aus und dann wieder anschaltet, funktioniert alles gut zusammen.

Ja, gibt es denn sowas?
    Auch das klappt!
    Toll. :)

• Taboo

• Wurstwasser
    • 29. Januar 2008 um 23:34

Ah, Danke.
    Hätte ich auch mal selber lesen können!
    Aber wenigstens richtig vermutet!

Edit:
    Großes Tennis!
    Funzt! Und der erste Eindruck ist so, wie ich mir das gewünscht hätte!
    Danke noch mal für den Tipp! :D

• Taboo

• Wurstwasser
    • 29. Januar 2008 um 23:23

Erst mal Danke für den Tipp, sowas suche ich schon länger.
    Leider funktioniert die Erweiterung bei mir nicht.
    Ich hab die Symbole, um Tabs zu speichern, aber klicke ich sie, dann kommt nicht das Symbol, um die gespeicherten hervorzuholen.
    Auch wenn ich mir die "Taboos" anzeigen lassen will, erhalte ich keine gespeicherten Tabs.
    Kann es sein, das es Probs in Zusammenhang z.B. mit Tab Mix Plus gibt?
    Hab zwar noch genügend andere Erweiterungen, aber TMP ist die einzige, die mir einfällt, die Einfluss auf die Tabs nimmt.

• webseitenvergösserung

• Wurstwasser
    • 29. Januar 2008 um 20:03

Bei mir war es immer so, wie von Bugcatcher beschrieben.
    Auf der Zeit.de Seite werden die Grafiken allerdings auch vergrößert.
    Sowohl in meinem Standard-Fx, wie auch in einem mit leerem Profil.
    Gemeint ist natürlich auch bei mir der 2er Fx.

• No Script : Updates

• Wurstwasser
    • 29. Januar 2008 um 18:05

Da bleibt mir nur, die Frage nochmal zu stellen: Wie kann ein Anwender einschätzen, ob ein Script Schaden zufügt oder nicht?
    Welche Erfahrungen und Kenntnisse machen es mir möglich, vor dem zulassen eines Scriptes deren Schadhaftigkeit zu beurteilen?
    Selbst wenn mir eine Seite koscher erscheint: Wird jemand, der vor hat, mittels Scripten Schaden zuzufügen, vorher auf der entsprechenden Seite besonders unseriös daher kommen?
    Oder wird der eher versuchen, einen vertrauenswürdigen Eindruck zu erwecken?

Wobei sich mir dann die nächste Frage stellt: Wie "akut" ist eigentlich die Bedrohung eines Schadens durch bösartige Scripte?
    Ich kenne mich da nicht genug aus, lese hier und anderswo aber recht wenig über solche Fälle.
    Hat jemand diesbezüglich Ahnung?

• No Script : Updates

• Wurstwasser
    • 29. Januar 2008 um 17:25
    Zitat von Dr. Evil

Das Problem ist: sobald man irgendeiner Seite (temporär oder dauerhaft) Scripte erlaubt, ist der (ohnehin schon fragwürdigen) Sicherheitsgewinn ziemlich gering.

Eben.

Zitat von doubletrouble

hält man diese für vertrauenswürdig, kann man sie ja generell zulassen.
    ....
    mich stört es nicht, ab und zu mal Scripte temporär erlauben zu müssen

Woher will denn der Anwender wissen, welche Scripte vertrauenswürdig sind?
    Ein Sicherheitsfeature, das auf Gefühlen basiert, ist imho kein wirkliches Sicherheitsfeature!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon