1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• Greenhorn-Fragen zum DSL/LAN

• Wurstwasser
    • 16. Februar 2008 um 01:11

:roll:

• Wireless faxen mit Multifunktionsdrucker möglich?

• Wurstwasser
    • 15. Februar 2008 um 12:44

Wenn es nicht geht:
    Dein zu faxendes Dokument einscannen und dann mit einer Fax-Software versenden.

• Fx oder FF?

• Wurstwasser
    • 15. Februar 2008 um 05:01

Fast Forward!
    Die alten Hasen, die den Damen ihres Herzens noch selbst zusammengestellte Kassetten bespielt haben, werden sich erinnern.

• Die Kehrseite der digitalen Revolution

• Wurstwasser
    • 14. Februar 2008 um 07:07
    Zitat von Amsterdammer

Ich bin im Gegensatz zu ihnen ohne PC und Internet aufgewachsen , ich habe, als ich so alt war wie sie jetzt, einen Kassettenrecorder geschenkt bekommen und mich riesig gefreut, weil es etwas besonderes war. Sie heben heute alle einen ipod, aber keine Schallplatten oder Kassetten.

Deren Kinder werden über CD- und MP3 Player lachen, irgendwas anderes haben und deine Schüler werden den guten, alten CD- und MP3 Playern hinterher weinen.
    So ist das Leben, es geht weiter. Gott sei Dank!

• Was passiert mit geblockten Inhalten von adblock plus?

• Wurstwasser
    • 13. Februar 2008 um 13:27

Richtig helfen kann ich dir bei deiner Frage nicht, aber vielleicht die ABP FAQ.
    Hab mich jetzt allerdings nicht dort durch gelesen.

• Erledigte Themen als gelöst markieren---> [erledigt]

• Wurstwasser
    • 13. Februar 2008 um 13:20

Ähm, bevor auf diesem Board eine Erweiterung eingespielt wird, haben wir schon den Firefox Version 23 (in Worten Dreiundzwanzig) auf dem Markt, wenn ich diese Prognose mal wagen darf.
    Das bleibt hier leider nackt wie am ersten Tag!

• Windows Update unter Vista

• Wurstwasser
    • 13. Februar 2008 um 13:12

Kann natürlich jeder machen, wie er will.
    Nur, wenn ich sowieso die Updates mache, warum dann mit soviel Aufwand, wo es doch auch automatisch geht?
    Und die Automatik "vergisst" auch nicht mal aus Versehen ein wichtiges Update!

• Erledigte Themen als gelöst markieren---> [erledigt]

• Wurstwasser
    • 13. Februar 2008 um 13:10
    Zitat von herbi28

Wie ist das umsetzbar?
    Herbi

In dem der Threadersteller den Titel editiert.
    Daran wird sich aber kaum einer halten, zumal die meisten Threadersteller, außer vielleicht im Smalltalk, meist nur
    wegen des einem Problems hier auftauchen und eventuelle Absprachen bezüglich des Threadtitels nicht wirklich zur Kenntnis nehmen würden.

Automatisieren wird nicht möglich sein, da es ja immer im auge des Betrachters liegt, wann ein Problem erledigt ist.

Außerdem fände ich persönlich eine solche Kennzeichnung auch nicht nützlich, da ich auch gerne Threads lese, bei denen das Problem schon gelöst ist, auf der Suche nach neuen Informationen.

• Wurstwasser
    • 13. Februar 2008 um 13:01
    Zitat von herbi28

An dem ollen IE scheint man wohl doch nicht ganz vorbei zu kommen. :cry:

Herbi

Wenn du unbedingt zwei Erweiterungen installieren willst, dringend mehrere Klicks machen willst und das Angebot des automatischen Updates von Vista nicht in Anspruch nehmen willst, dann ja.

Welchen Sinn das macht, erschließt sich mir allerdings nicht!

• Wurstwasser
    • 13. Februar 2008 um 12:27

Hab jetzt extra mal zum Testen die Erweiterung plus IE-Tab unter Vista installiert, ich werde damit zur Updateseite weiter geleitet.
    Funktioniert also!

• Wurstwasser
    • 12. Februar 2008 um 22:15
    Zitat von alfablot

okay, denke aber schon, dass es am Browser liegt ... bei OPERA gehts auch ;)

MFG

Auch wenn es komisch klingt, ich hatte das Problem mal wegen eines Adblock Filters.
    Deaktiviere mal kurz Adblock Plus, falls du hast, und probiere es erneut.

• Spybot Immunisieren

• Wurstwasser
    • 12. Februar 2008 um 21:10
    Zitat von Freak416

Muss ich einfach alle Haken abwählen beim immunisieren und nur unter der Überschrift Windows Arrow Global (Hosts) anwählen?

Richtig.

Zitat

ach ja, nachdem ich einfach mal im Immunisiren-Fenster auf Rückgängig gedrückt habe und das dann fertig war (10 Min.)

Bei mir hat es über 1 Stunde gedauert.
    Was für ein Sch*iß!

• Sicherheitslücke.

• Wurstwasser
    • 12. Februar 2008 um 10:24

Aus der verlinkten Meldung zitiert:

Zitat

In der Tat sind am Wochenende bereits auf den FTP-Servern von Mozilla die ersten Nightly-Builds von Firefox 2.0.0.13 aufgetaucht.

Ist das nicht normal?
    Wird nicht nach jeder Version des Nächtens eine Nightly der Nachfolgerversion veröffentlicht?
    Deshalb auch "Nightly".

Zitat von L.Hacker

Oh der ist auch nicht sicher??

Es wird in jeder Fx Version irgendein Bug gefunden, in der 2er Version jetzt schon mindestens 12, deshalb sind wir ja auch bei Version 2.0.0.12.
    Wichtig ist nur, dass diese Bugs dann schnell gefixt werden, was beim Fx eigentlich immer der Fall ist.

Alles: Ruhig Blut!

• Braucht man Ashampoo WinOptimizer 4 / Power UP XP?

• Wurstwasser
    • 12. Februar 2008 um 00:22

Ich nutze auch TuneUp. Nicht, weil ich glaube, dass es meinen Rechner schneller macht, sondern, weil damit alle Einstellungen so schön vereint unter einer Oberfläche vorgenommen werden können.
    Es ginge auch ohne, aber warum in den Tiefen der normalen Systemeinstellungen suchen, wenn alles schön präsentiert wird, inklusive kleinen Erklärungen?

• Spybot Immunisieren

• Wurstwasser
    • 11. Februar 2008 um 14:07
    Zitat von Freak416

Und: Was heißt groß? 768KB ist das groß?

Meine hat 703kb. Aber es sind halt über 22000 Einträge.

• Spybot Immunisieren

• Wurstwasser
    • 11. Februar 2008 um 13:46
    Zitat von vommie

Ja genau das mein ich ja. Vorallem gab's da auch kein Hinweis, ich wunder mich da nur warum FF ständig über 10 Sekunden hängt bei jedem Seitenaufruf, bis ich dann bei der Analyse meines Profilordners auf die riesige hostsperm stieß. Als ich dann auch noch in der Windows-Hostsdatei diese Masse an Einträgen sah konnt ich mir auch nur an den Kopf fassen und mich fragen was denn dann die Einträge in der Hostsperm noch sollen..

Hm, Komisch.
    Ich muss gestehen, ich hab die Immunisierung immer gemacht, ohne genau zu wissen, was ich da eigentlich tue.
    Und so hat sich auch in meiner hostperm1 eine Unzahl an Daten angesammelt.
    Aber an Geschwindigkeitseinbußen merke ich eigentlich nichts!
    Ich werde das ganze jetzt trotzdem mal Rückgängig machen, mal sehen, ob mein Fx noch schneller werden kann.

• Wurstwasser
    • 8. Februar 2008 um 18:44

Wenn du so ländlich wohnst, dann würde es mich wundern, wenn jemand deine WEP Verschlüsselung knackt.
    Außerdem, mit dem PC willst du ja per LAN-Kabel online gehen, da kannst du W-LAN ja deaktivieren, solange du nicht auch noch mit dem Laptop per W-LAN online gehen willst.

Und was ist mit diesem Mitbenutzer, von dem du geschrieben hast?
    Hast du dir da was andrehen lassen?

• Desktop Firewall und Systemressourcen

• Wurstwasser
    • 7. Februar 2008 um 23:05

Da fahre ich mit meiner ZA ja ganz gut bisher.
    Momentan 18,8 MB, Peak bei 80 MB (wenn ich den Taskmanager richtig deute).
    Wer hätte das gedacht? 8)

• Wurstwasser
    • 7. Februar 2008 um 21:30

Du brauchst das alles nicht, wie schon gesagt. Kann man alles im Router bzw. in Windows einstellen.

Zitat von alfablot

MitbenutzerNummer

Geht es um einen Mitbenutzer, wie er auch in diesem Thread:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=425952#425952
    behandelt wurde?
    Wenn ja, dann kündige das sofort wieder, ist völlig unnötig und kostet nur.
    Gründe sind in dem verlinkten Thread zu lesen.

• Frage an erfahrene Foxler

• Wurstwasser
    • 7. Februar 2008 um 16:40

Dann hilft nur der Tipp, die automatischen Updates zu deaktivieren und bei eventuellen Mail Erweiterungen mit den Fehlermeldungen zu leben.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon