1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• google down?

• Wurstwasser
    • 6. März 2008 um 17:36

Ich wiederhole mich: Schlechteren Service als bei der T-Com hatte ich niemals, mehr bezahlt hab ich niemals.

Komisch, dass alle Wechsler von ihren neuen ISP immer begeistert sind und nur diejenigen, die entweder keine alternative haben oder durch langjährige Verträge gebunden sind, ein Loblied auf die T-COM singen!

• google down?

• Wurstwasser
    • 6. März 2008 um 16:51
    Zitat von pittifox

T-COM? :lol::lol::lol::lol::lol: Wat is dat denn???

Die wollen nicht, dass man sich einen besseren ISP googelt! :lol:

• google down?

• Wurstwasser
    • 6. März 2008 um 16:48

Wie DasIch schon schrieb, scheint es an T-Online zu liegen.
    Auch last.fm soll betroffen sein.
    Wer weiß, was sonst noch.

Wie gut, dass ich nicht bei diesem Anbieter bin!

• google down?

• Wurstwasser
    • 6. März 2008 um 16:37
    Zitat von Waldbronner

Davon wird aktuell auch in anderen Foren berichtet (z.B. bei Heise).
    Google und Gmail sind definitiv weg, nur die Startseite ist über manche Proxies noch erreichbar.

Definitiv Quark mit Soße!
    Das liegt eher an irgendeinem ISP oder sonst was, ich und andere haben schließlich keine Probs!

Worüber gehen denn diejenigen, die nicht drauf kommen, ins Netz?
    Also mit welchem ISP?

• google down?

• Wurstwasser
    • 6. März 2008 um 16:11

Siehe AoD!

• smtp.php Maildeamon spackt

• Wurstwasser
    • 6. März 2008 um 14:34

Wie ich schon mal schrieb: Siehe Kappesham, rudiratlos und jetzt halt (immer noch, welch Wunder) junghans!

Wobei ich gestehen muss, dass ich seine Kritik bezüglich der Mods und der Administration verstehen kann.
    Die meisten Mods (alle außer Road-Runner) stammen halt noch aus den Anfängen des Forums und sind nicht mehr wirklich aktiv.
    A. Topal hat auch nicht mehr die Zeit wie früher, was auch in Ordnung ist.
    Selbst wenn A. T. keine Lust mehr hätte (wovon ich nicht ausgehe), wäre das ok.
    Nur weiß ich nicht, warum es so ein Problem ist, jemand anderen Adminrechte einzuräumen, der Vertrauenswürdig wäre.
    Schließlich ist das ganze hier ja mittlerweile nicht mehr nur ein Forum von vielen, welches sich mit irgendeiner exotischen Software beschäftigt, sondern es ist das deutsche Fx Supportforum schlechthin.
    Zwar läuft das ganze noch rechtlich als Privatvergnügen, aber de facto sind wir über diesen Status doch wohl längst hinaus, zumindest was die Reputationen und das Engagement der User hier angeht.
    Ich denke schon, dass das Forum da mindestens einen zweiten Admin verdient hätte, zumindest einen Tech. Admin, der sich dann auch um die Weiterentwicklung des Boards kümmern könnte und sollte.

Edit:
    Ich würde auch mal gerne ein paar Vorschläge machen wollen.

Road-Runner hat in den letzten Monaten seine Kompetenz, Loyalität und Integrität zur Genüge unter Beweis gestellt, ich würde ihn, wäre ich Site-Admin, ebenfalls Admin-Rechte übertragen.
    Er hat eine eigene HP, damit hat er Erfahrungen im administrativen Bereich von Websites. Er beweißt immer wieder, dass er auch Freude daran hat, neue Techniken auszuprobieren und wäre damit sicherlich in der Lage, sich auch über ein Update der Forensoftware die richtigen Gedanken und dann die richtigen Schritte zu unternehmen.
    Desweiteren wissen wir auch, das er nicht wild drauf los installiert, sondern bei seinen Versuchen immer wieder dafür sorgt, erst mal alles in einer separaten Umgebung zu testen, um bei einem unerwünschten Verhalten problemlos wieder auf den ursprünglichen Zustand zurück kommen zu können.
    Für mich hört sich das nach einm idealen (Tech.) Administrator an!

Außerdem würde ich noch zwei Leute für neue Moderationsposten vorschlagen wollen.
    Ich dachte an AngelofDarkness und Coce.
    Beide sind mit der Materie Fx sehr vertraut und wissen mit der Thematik auch Kompetent umzugehen.
    Beide sind sehr regelmäßig hier aktiv.
    Das trifft zwar auch auf viele andere hier zu, aber bei den beiden kommt noch hinzu, dass sie sich meist sehr unaufgeregt geben, sich nicht in irgendwelche Streitereien verwickeln lassen und versuchen, immer wieder zu vermitteln.
    Ideale Voraussetzungen für einen Moderatorenposten, aus meiner Sicht.

Ich hoffe, keiner der Drei ist mir böse, dass ich ihre Namen mal so einfach hier einwerfe. Ich weiß auch nicht, ob diese sich für die Aufgaben, die ich mir für sie vorstellen könnte, überhaupt zur Verfügung stellen würden.
    Ich habe aus bestimmten Gründen vorher nicht per PN bei den Dreien nachgefragt, der Vorschlag ist also nur auf meinem "Mist" gewachsen.

Aber ich persönlich glaube, dass die Drei sowohl für das Forum wie auch für A. Topal mit mehr Rechten eine Bereicherung bzw. eine große Hilfe bedeuten würden!

• Neuer PC? Den Alten verscherbeln? Tipps und Ratschläge?

• Wurstwasser
    • 5. März 2008 um 18:14

Hab den von real ja jetzt auch nicht genommen, sondern den vom OnlineShop.
    Heute morgen ging das Geld vom Konto ab, heute Mittag kam die Meldung, dass Paket sei unterwegs.

Morgen oder Übermorgen dürfte es also da sein!

• Wurstwasser
    • 5. März 2008 um 14:57

Stimmt!

• Wurstwasser
    • 5. März 2008 um 14:23

Die Meldung kommt übrigens auch, wenn man nicht über neue Beiträge per Mail informiert wird!

Edit:
    Einhergehend mit dieser Fehlermeldung werden gelesene Threads bei mir auch nicht mehr als solche dargestellt, es sei denn, ich markiere sie nach dem Lesen zusätzlich noch mittels des Links "Alle Themen als gelesen markieren".
    Nervt auf die Dauer auch!

• Wurstwasser
    • 5. März 2008 um 05:20

Jo, hatte ich jetzt auch schon zwei mal!

• Wurstwasser
    • 5. März 2008 um 05:19

Das stimmt wohl alles.
    Das Problem ist aber, dass dies alles noch etwas zusätzliches Kostet, nämlich Zeit!
    Die hab ich leider nicht wirklich, schon gar nicht Tags über.
    Gäbe es einen PC Händler, der auch Nachts geöffnet hat, dann hätte ich mich bei dem beraten lassen und vielleicht auch zugeschlagen.

Erst mal ist das Teil für meine Bedürfnisse ausreichend, es scheint mir günstig und ich hab zwei Wochen Widerrufsrecht.
    Mit NoName Hardware hab ich bisher auch keine Probleme gehabt, mein aktueller PC besteht hat einige NoName Komponenten, die mir nun schon Jahre gute Dienste leisten.

Ich bin erst mal zufrieden und Danke für die Erläuterungen!

• Wurstwasser
    • 5. März 2008 um 02:21
    Zitat von Road-Runner

Da scheint mir aber kein Betriebssystem dabei zu sein. Wenn Du Dein altes BS weiter benutzen kannst, wäre der Rechner OK.

Jo, sehe ich auch so, ohne BS.
    Finde ich aber nicht nur gut, sondern sogar besser!

Ich bin irgendwie heiß auf ein neues Teil, ich glaube, ich bestelle das Ding heute im Laufe des Tages.

Danke für die Hinweise!

@GA
    Auch eine Idee.
    Mal schauen...

Edit:
    Bestellt und Geld überwiesen.
    Bei meiner letzten Bestellungen in dem Laden ging das Geld am selben Tag von meinem Konto ab, am nächsten Tag kam eine Mail des Shops, dass das Geld eingegangen sei und die Ware verschickt wurde. Schon am dritten Tag hat der Postbote geklingelt.
    Wäre schön, wenn es jetzt wieder so schnell ginge!

• Wurstwasser
    • 4. März 2008 um 23:55

Hab jetzt in einem anderen Board eher abgeraten bekommen.

Dafür ein Link zum Online-Shop VibuOnline, mit dem ich selbst auch schon gute Erfahrungen gemacht hab.
    Was würdet ihr zu dem hier sagen?
    379,- € plus 7 Euro Versandkosten.
    RAM und HDD entspricht meinen Vorstellungen.
    Ich denke, aufgrund der höheren Zahl bei der CPU Bezeichnung, dass die CPU besser ist, als von dem real Teil (wie gesagt, keine ahnung, deshalb die Raterei mit der Zahl).
    Der Onboard-Sound wäre ok, da kann ich zur Not meine alte nehmen, wenn nötig.

• Wurstwasser
    • 4. März 2008 um 23:27

Was soll ich da posten?
    Erstelle ich einen Bericht, kommt da eine Ellen lange Liste bei heraus.
    Die CPUID könnte ich als Pic hochladen, kommt gleich!
    [Blockierte Grafik: http://img522.imageshack.us/img522/5769/cpuiddk1.th.jpg]
    Hab aber selber etwas hochgetaktet, ich glaube, mittels Hochsetzen des FSB (?).

Wie die Original-Daten waren, weiß ich gar nicht mehr, so lange her.

• Wurstwasser
    • 4. März 2008 um 23:02

Das Basteln kriege ich schon hin, wie geschrieben, mein jetziger ist von mir ja auch nach und nach aufgerüstet worden.
    Aber immer mit Teilen von Gestern, deshalb weiß ich überhaupt nicht, was die einzelnen Komponenten heute so alles leisten können/sollten.

• Wurstwasser
    • 4. März 2008 um 22:51

Zu dem alten PC:
    Ich würde glaube ich schon eher versuchen, die Teile zu verkaufen.

Aber die Idee mit Linux ist ganz gut, ich hab bisher drei Festplatten, eine davon könnte für Linux ruhig herhalten!

• Wurstwasser
    • 4. März 2008 um 22:47
    Zitat von junghans

Die Grafik ist wohl onboard, wenn ich das richtig verstehe. Kann ein Nachteil sein, muss aber nicht. Man muss es halt nur berücksichtigen.

Ich verstehe es mittlerweile auch so.
    Ich bin kein Zocker, Spiele müssen also nicht unbedingt darauf laufen.

Aber mit meiner alten Grafikkarte hab ich schon leichte Probleme, wenn ich mit dem Media Player Classic Filme mit Untertiteln gucke, weil ich dazu unter Ausgabe den VMR7 Renderer aktivieren muss.
    Da ruckelt es immer bei mir, die Prozessorlast geht auf bis zu 100% hoch.
    Ich denke, das liegt an meiner alten GraKa?
    Wäre hier Besserung zu erwarten?
    Oder Verschlechterung, weil Onboard?

Zitat von Road-Runner

Bedenke, dass bei shared Grafik die 256 MB vom RAM abgehen.

Aha, das wusste ich z.B. nicht!
    Danke für den Hinweiß!

• Wurstwasser
    • 4. März 2008 um 22:41

Erst mal Danke für die Rückmeldungen!

Zitat von Palli

Was hast du denn im Moment für einen?

Kann man nicht so genau sagen, ein altes Ding, bei dem ich nach und nach immer wieder Teile aufgebessert hab.

Zu der Grafik:
    Ich habe bisher laut Everest eine Connect3D Radeon 9600 128MB.
    Also nur halb soviel Speicher.

Also trotz "Shared Grafik" trotzdem eine Verbesserung?

• Filterliste von Dr. Evil/MonztA [ersten Beitrag lesen!]

• Wurstwasser
    • 4. März 2008 um 22:33

Dr. Evil
    Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich wollte deinen Beitrag zu dem ganzen auch nicht schmälern. Du hattest damit angefangen, die Liste war für mich gut.

• Wurstwasser
    • 4. März 2008 um 22:27

Hallo Leute.

Ich überlege, mir morgen einen neuen PC zu kaufen.

Ich weiß, dass "Fertig-PCs", besonders aus Supermärkten, kein besonderes Ansehen genießen.
    Im Vergleich zu meinem jetzigen altgedienten Teil dürfte aber so ziemlich jedes Angebot eine Verbesserung sein.

Da ein Bekannter von mir bei real,- arbeitet und dort morgen Personalkauftag ist, kann ich mit seiner Hilfe einen von deren PCs mit 19% Ermäßigung erwerben.

Laut Werbeprospekt haben die gerade folgendes im Angebot:

Code
    Mini-Tower iStart 5535 mit Intel Pentium Dual-Core E 2140 Prozessor
    shared Grafik bis zu 256 MB Grafik, Cardreader 8 in 1, LAN 10/100, 6 x USB 2.0,
    Multinorm-DVD-Brenner (Double Layer), inkl. Tastatur und Maus, 250-GB-Festplatte, 2048-MB-DDR2-RAM,
    MS Windows Vista Home Premium, 24 Monate Garantie mit Hol- und Bring-Service

[Blockierte Grafik: http://www.real.de/fileadmin/modules/angebote/images/angebote/nonfood/extra/kw10_mini_tower_istart.jpg]
    Das ganze für 479,- Euro.

Mich würde das Teil mit dem Rabatt also knapp 388,- Euro kosten.

Nun hab ich von Hardware keine Ahnung, ich weiß nur, alles, was dieser PC bietet, ist von den Werten her besser, als was ich habe.
    Da dies aber auch nicht schwer ist, weiß ich nicht, ob das ganze Teil auch die 388,- wert ist.

Was sagt ihr dazu?

Zum zweiten Teil meiner Anfrage:

Wenn ich mir den PC hole, dann würde ich versuchen, meinen Alten zu verscherbeln.
    Jetzt weiß ich nicht, was da die beste Vorgehensweise wäre.
    Das ganze als Komplettpacket?
    Oder lieber die Teile einzeln verkaufen?
    Auf welcher Plattform? Also, was gibt es noch, außer Ebay?

Hättet ihr da auch vielleicht Tipps?

Ich Danke schon mal im voraus für eure Antworten!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon