1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• Windows historisch betrachtet

• Wurstwasser
    • 22. März 2008 um 23:47

Nee, es ist völlig richtig.
    Er schreibt ja schließlich "unter der Oberfläche".
    Luna wird als Style beschrieben, den der Anwender sieht.
    Darunter, unter der Haube, hat XP zum Beispiel die Firewall gekriegt.

Zur Seite selbst:
    Ein paar Rechtschreibfehler, etwas vermurkste Satzgliederungen, aber insgesamt doch recht witzig zu lesen!
    Danke für den link.

• Nach vista update sp 1

• Wurstwasser
    • 22. März 2008 um 20:07

halleralf
    Hast du vielleicht eine Firewall laufen?
    Die ZoneAlarm etwa braucht ein Update, sonst kann die mit dem SP1 nicht richtig umgehen und das wirkt sich natürlich auf Software aus, die ins Netz will.
    Das gleiche gilt für AntiVir.
    Und vielleicht gibt es auch noch andere Proggies, die eines Updates bedürfen.
    Check doch mal alles, was irgendwie Einfluss auf dein Netzwerk haben könnte.

• VLC-Player bis Version 0.8.6e mit Sicherheitslücke

• Wurstwasser
    • 22. März 2008 um 19:47
    Zitat von Boersenfeger

Ich nehme die Kritik an, das der richtige Ort wohl eher SMALLTALK gewesen wäre!
    Vielleicht kann ja mal ein Moderator den Thread verschieben!?

Na ja, neuerdings kommen hier ja auch Fx-Unabhängige Sicherheitshinweise in diesen Bereich, siehe den Spywareblaster-Thread.

• Mozilla 3 beta Option : nach Namen sortieren geht nicht !!!!

• Wurstwasser
    • 22. März 2008 um 12:50
    Zitat von waxe

PS : Bin neu im Forum , kenn mich nicht so gut aus mit diesen Dingen

Wenn du mit "diesen Dingen" den Firefox meinst, dann würde ich dich gerne fragen, warum du als jemand, der sich damit nicht so auskennst, von einer stabil laufenden, für den Endanwender freigegebenen Version auf eine Beta Version gewechselt hast, die noch gar nicht fertig ist, die noch Bugs aufweisen kann, die sich bis zum erscheinen der Final Version noch ändern kann und die eigentlich nur für erfahrene Nutzer und Entwickler zum Testen gedacht ist?

• Firefox Adressleiste

• Wurstwasser
    • 22. März 2008 um 11:12

Oder einfach das Lesezeichen mit Rechtsklick anwählen, den Punkt "Eigenschaften" aufrufen und dann umbenennen, wie man es will.

• Firefox 3.0b3+4 Probleme beim Scrollen (hackt,nicht flüssig)

• Wurstwasser
    • 22. März 2008 um 10:18

greeni und MonztA

Falls ihr im gb beim alten Design bleiben wollt, es euch aber zu dunkel ist, dann könnt ihr die css Modifikationen von knuth benutzen.
    Gibt es hier, inklusive Screenshots und Erklärungen..
    Mir gefällt das gb so um einiges besser.

• Mehrer Erweiterungen - immer Neustart?

• Wurstwasser
    • 20. März 2008 um 22:55

Installiere soviel Erweiterungen direkt nacheinander wie du willst, starte dann einmal neu und alles ist in Butter! :wink:

• Chronik bei Google

• Wurstwasser
    • 19. März 2008 um 15:55

Leute, ich weiß ja nicht, aber warum braucht ihr für diese Frage mehr Infos als gegeben wurden?
    Coce hat das ja schließlich auch hingekriegt, wie jeder andere es auch hinkriegen würde, der den Fx ein ganz klein wenig kennt.

Man kann es auch mal übertreiben!

• "einfügen und aufrufen" im Kontextmenü?

• Wurstwasser
    • 19. März 2008 um 10:31
    Zitat von mkrer

Mir is gerad noch eingefallen, dass 'ne Notizfunktion nett wäre, die gibt's ja auch in Opera.

Z.B. http://www.erweiterungen.de/detail/QuickNote/

• "einfügen und aufrufen" im Kontextmenü?

• Wurstwasser
    • 19. März 2008 um 10:16

Guck dich doch auf der Seite erweiterungen.de noch ein bisschen weiter um, vielleicht findest du ja noch was, an das du bisher nicht gedacht hast!

• Funktion "eine Ebene höher"?

• Wurstwasser
    • 19. März 2008 um 10:16

Ok, wenn du weißt, was du tust, dann ist ja gut.

• Wurstwasser
    • 19. März 2008 um 08:56

Wenn du dich überhaupt nicht auskennst, dann wäre es vielleicht besser, wenn du nicht die Fx 3er Beta benutzt, sondern die aktuelle Version, 2.0.0.12, welche für den Endanwender freigegeben ist.

Die Beta sollte eigentlich nur von Leuten genutzt werden, die sich sehr gut mit dem Fx auskennen und gerne neue Funktionen testen wollen und aktiv nach Bugs suchen, die aber auch wissen, was zu tun ist, wenn die Beta mal komplett abstürzt und wie die Daten in solchen Fällen gerettet werden.
    Außerdem ist die Beta für Erweiterungsautoren gedacht, damit diese ihre Erweiterungen an die neue Version anpassen können.
    So wird wahrscheinlich auch der Autor der Erweiterung "Go Up" eventuell an der Anpassung zur 3er Version mittels der Beta arbeiten und das fertige Produkt dann zum Final Release der 3er für den Endanwender auch kompatibel gemacht haben.

Du scheinst mir zu keiner dieser Gruppen zu gehören, insofern ist die 3er Version aus meiner Sicht nicht wirklich das richtige für dich.

Deswegen würde ich dir lieber die aktuelle Version (wie geschrieben, 2.0.0.12) ans Herz legen, als dir zu erklären, wie man eine eigentlich noch nicht kompatible Erweiterung zwangsweise für eine neue Version zum laufen bringt.

• Wurstwasser
    • 19. März 2008 um 08:02
    Zitat von adxalf

Hi!
    Man kann die Google Toolbar doch auch so einstellen dass man nur noch dieses Suchfeld hat, dann kann man die Google Toolbar ausblenden und das Symbol für "eine Ebene hoch" kann man doch auch verschieben.
    Das geht über Google Toolbar / Optionen / Mehr / Neues Toolbar Layout wählen / Layout Optionen / Google Toolbar ersetzen.

Welchen Sinn hat es, eine ziemliche große erweiterung zu installieren, von der man nur einen einzigen Teil nutzen möchte, den es auch einzeln zu haben gibt?
    Keinen, würde ich sagen.

mkrer
    Zu deiner eigentlichen Frage kann ich nichts schreiben, aber du könntest versuchen, die Erweiterung "Go up" mittels Nightly Tester Tool Fx 3 kompatibel zu machen.
    Eine Garantie, dass es dann wie gewünscht funktioniert gibt es aber nicht.

• Vista SP1 Final ist fertig.

• Wurstwasser
    • 19. März 2008 um 06:53

Weil viele meinten, sie würden Vista erst ab SP1 in Betracht ziehen, wollte ich darauf hinweisen, dass nun auch offiziell die SP1 Final Version für den Endanwender fertig ist und auch per Auto-Update angeboten wird.

Mein System hatte ich vorher per Auto-Update immer aktuell gehalten, deshalb denke ich, dass sich für mich nicht viel ändert.
    Aber es lief auch vorher schon ohne Macken und mindestens so stabil wie mein Jahrelang genutztes XP SP2.
    Das einzig negative nach dem SP1 Update war, dass sich die Bildschirmauflösung selbständig nach unten verändert hatte.

Ich kann allen also nur die Verwendung von Vista, jetzt halt mit SP1, empfehlen!

Schönen Tag noch.

• Firefox 2.0.013 Offiziell Freigegeben?

• Wurstwasser
    • 18. März 2008 um 11:23

Nicht Beta, sondern Release Candidate.
    Das kann also durchaus auch die Final werden, aber sie ist es halt noch nicht, bis alle Fragen diesbezüglich von Mozilla geklärt sind!

Edit: Vorrausgesetzt, es ist tatsächlich der RC. Aber Coce hat natürlich recht, wer weiß schon, was das ist?

• Adressleiste

• Wurstwasser
    • 18. März 2008 um 11:10

Wie soll das denn auch gegangen sein?
    Woher weiß der Browser, wann du mit dem eintippen fertig bist?

• verlauf löschen

• Wurstwasser
    • 18. März 2008 um 09:31

Die Erweiterung bzw. die beiden Erweiterungen (chromeEdit und NTT) braucht man nicht installieren, es reichen ja Windows Boardmittel.

Steht ja auch in dem user.js Link.

Wenn man sonst nichts mit ChromeEdit machen will, dann würde ich den einfacheren Weg gehen.

• Googel toolbar

• Wurstwasser
    • 18. März 2008 um 09:28
    Zitat von Heaven_69

Du hast wahrscheinlich den Fux von einer nicht öffentlichen Seite geladen mit integrierter Toolbar.

Ich glaube, öffentlich wird die Seite schon gewesen sein.
    Du meinst "offiziell". :wink:

Wobei, ist http://www.firefox-browser.de nicht auch zumindest "Quasi-Offiziell"?
    Und da (also hier) gibt es den Fx auch mit Google-Toolbar.

• Problem zum Forum selbst

• Wurstwasser
    • 18. März 2008 um 09:03

Nein, er denkt, völlig zu Recht, wenn man davon ausgeht, dass bugcatchers Erklärung richtig ist, dass diese Option keinen Sinn gibt.

Deaktiviere ich BBCode, kann nur ich es nicht nutzen, eures aber sehen.

Ergo gibt das alles keinen Sinn!

Edit:
    Der eigentliche Sinn wird sein, dass man mit dem Deaktivieren jemand anderem zeigen kann, wie BBCode funktioniert, indem man die entsprechenden tags nutzt und der Adressat dann auch diese zu Gesicht bekommt, nicht das Ergebnis!
    Denke ich mir mal.
    :wink:

• Firefox zeigt Seiten nur Weiß/Blau an

• Wurstwasser
    • 17. März 2008 um 08:45

Der übliche Schuss ins Blaue:
    Wenn ich lese GData TotalCare, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass sich GData da um einiges zuviel kümmern möchte.

Wenn du auf einer Seite mit dem Problem bist, was passiert denn, wenn du in diesem Fall GData mal nicht die Sorge um deinen PC übernehmen lässt?
    Wird die Seite dann eventuell richtig angezeigt?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon