1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• Update für v2.x auf v3 geplant?

• Wurstwasser
    • 27. März 2008 um 22:14

Kopiere nicht den Firefox-Programm-Ordner, sondern den Profilordner.
    Mehr dazu im Wiki. Den Link dahin gibt es ganz oben hier im Forum nahe dem Login/Logout-Link.

Die Installation des 3ers würde verursachen, dass deine Erweiterungen auf Kompatibilität überprüft würden. Unkompatible würden deaktiviert werden. Die kannst du aber mit den genannten Methoden meist trotzdem zum laufen bringen.
    Gefällt dir der 3er nicht oder macht Probleme, dann deinstalliere ihn, mache den 2er neu und kopiere die Daten aus dem gesicherten Profilordner ins neue Profil.
    Dann bist du beim alten Stand!

• Update für v2.x auf v3 geplant?

• Wurstwasser
    • 27. März 2008 um 21:25

Wenn es einen nur ums "Kompatibel machen" geht, dann ist dafür Mr. Tech Local Install wohl doch etwas zu mächtig.
    Dann lieber das Nightly Tester Tool.

• Frage zu uTorrent

• Wurstwasser
    • 27. März 2008 um 21:11
    Zitat von JonHa

Andererseits: in 2 Tagen 1 Gb zu laden ist abhängig von deiner Internetverbindung und bei der merkwürdigen Qualität des Torrents durchaus vertretbar.

Die DL-Rate liegt laut Screen bei 5.2 kB/s!
    Das ist nicht mal im Ansatz vertretbar, wenn wir von DSL ausgehen.

• hilfe,firefox komt nach update nicht mehr ins internet

• Wurstwasser
    • 27. März 2008 um 21:06

Ich würde vor dem Tipp der Deinstallation erst noch mal empfehlen, den entsprechenden Dienst temporär zu beenden.
    Ich hab es zwar selbst noch nicht probiert, weil ich nie Probleme hatte, aber ich denke, dann sollte die entsprechende PFW erst mal Sendepause haben.
    Einen Dienst zu beenden ist nicht ganz so radikal wie eine Deinstallation und geht auch wesentlich schneller!

• Frage zu uTorrent

• Wurstwasser
    • 27. März 2008 um 20:31

Das Programm ist (fast) egal.
    Wenn es sich um etwas handelt, was eigentlich Geld kostet, dann solltest du die Finger davon lassen.
    Um das ganze in guter Geschwindigkeit und mit halbwegs Sicherheit zu betreiben, braucht man etwas mehr Informationen, wie BT so funktioniert.
    Sonst wird das ganze nichts, was das Risiko wert ist!

• Frage zu uTorrent

• Wurstwasser
    • 27. März 2008 um 20:25

Ich würde das ganze lassen und mir lieber eine andere Quelle besorgen.
    Selbst wenn an der Datei nichts faul ist, was schon sehr unwahrscheinlich ist, dann hast du kaum Chancen, die fertig zu bekommen, wenn dir 1-4 Wochen Restzeit angegeben wird.
    Wer weiß, wieviel zukünftig noch unbrauchbar sein wird und wie lange die Restzeit mit den brauchbaren Dateien ist und wer weiß, ob die Seeder, die nicht Müll liefern überhaupt noch so lange mit dem Seed online sind.

So macht das ganze jedenfalls überhaupt keinen Sinn!

• Könnte man Firefox nicht verbessern?

• Wurstwasser
    • 27. März 2008 um 18:57
    Zitat von AngelOfDarkness

Aehmm..

ich glaube Akimoto meint mit Download-Beschleuniger die Technik, wenn von mehreren Mirror Sites gleichzeitig
    part-weise geladen wird und der Firefox dieses wieder zusammen setzt. Um einen File-Download zu beschleunigen,
    wo ein einzelner Server nur eine gewisse Bandbreite zulässt.

Es geht ihn wohl weniger um den Seiten aufbau etc... oder ?

...:AOD:...

Ich glaube, er meint eine Kombi aus beidem.
    Die Technik der Download-Tools, die du beschrieben hast, umgemünzt auf den Browser, um die Seitendarstellung zu beschleunigen.
    Und das macht er ja schon über die about:config Einträge.

Wenn es ihm tatsächlich nur ums Downloaden geht, dann kann/muss wohl auf die Downloadhelfer ausgewichen werden.
    Denke nicht, dass das im Fx-DL-Manager eingeführt wird, weil da ja noch nicht mal das Wiederaufnehmen von unterbrochenen Dls richtig funktioniert.

• Könnte man Firefox nicht verbessern?

• Wurstwasser
    • 27. März 2008 um 17:13

Wie Ulibär schon schrieb, das kann Fx schon von Haus aus.
    Seit langem! Vielleicht schon immer?

• Das Leben kann auch freundlich sein

• Wurstwasser
    • 27. März 2008 um 15:55

Der Tod durch eine Bombe ist nicht normal, richtig.
    Die fehlende Reaktion unbeteiligter aber schon. Gott sei Dank.
    Wäre es nicht so, wäre die Menschheit, auch ohne Bomben, schon ausgestorben ob der Trauer!

• Spybot spinnt mal wieder

• Wurstwasser
    • 27. März 2008 um 15:50
    Zitat von R-R

Vom Inhalt her steht in fast allen Zeitschriften der gleiche Schmarren,

Das ist ja auch der Grund für die beiliegenden CDs/DVDs. Irgendwie müssen ja Käufer generiert werden.
    Es ist auch irrelevant, ob jemand die Computer Bild oder sonst eine Zeitschrift liest.
    Die dienen alle mehr oder weniger als Zeitvertreib, da ist die Computer Bild nicht schlechter als die anderen Zeitschriften.
    Die Infos, die man suchen könnte, sind früher und besser sowieso im Netz zu finden.

• Das Leben kann auch freundlich sein

• Wurstwasser
    • 27. März 2008 um 15:15

DasIch
    Eine kleine Info für dich: Ich weiß, dass schon Milliarden von Menschen gestorben sind, teils auf die abscheulichste Art, die man sich vorstellen kann.
    Und trotzdem haben ebenfalls Milliarden von Menschen jeweils Zeitgleich ihren Spaß zum Beispiel beim Sex gehabt, um etwa neue Menschen zu zeugen, die dann auch alle gestorben sind!

Tot gehört zum Leben, Spaß gehört zum Leben.
    Nur, weil wir jetzt nahezu von allen Toten durch die Medien Kenntnis erlangen, ist das ganze nicht schrecklicher als die Jahrtausende zuvor!

• hilfe,firefox komt nach update nicht mehr ins internet

• Wurstwasser
    • 27. März 2008 um 14:55

Ich möchte mal behaupten, dass ZA sich da um einiges gebessert hat.
    In letzter Zeit lese ich mehr von KIS oder GData. Hier im Thread kommt das erste mal seit längerem ZA wieder vor.

Ich selbst nutze seit meinem Vista Umstieg wieder die ZA, welche ich früher immer als schlecht betitelt habe. Damals gab es für Vista keine andere, die irgendwie komfortabler zu handhaben war.
    Und bisher hat sie ihren Dienst aber hervorragend gelöst (ich meine aber explizit die Freeware-Geschichte ohne überflüssige Extras).

Zitat von Wawuschel

Aber dennoch, es ist schon eine bodenlose Frechheit von Mozilla bei jedem update ihres Browsers auch die firefox.exe
    so zu verändern, so das eine Firewall sie nicht als neue oder geänderte Datei erkennen kann.

SCNR :D

Das kann aber ja eigentlich nicht das Problem der PFW Hersteller sein.
    Das die .exe verändert wurde, wird ja erkannt, deshalb wird sie ja auch geblockt.
    Nur warum nicht nachgefragt wird, erschließt sich mir nicht.
    Aber, wie gesagt, bei der aktuellen ZA fragt sie mich immer, ob ich die geänderte Version zulassen will oder nicht.

Edit:

Zitat

Mozilla-QA schickt vor einem anstehende Release die Signatur des für das Release vorgesehene build (RCx) an alle Firewall-Hersteller. Abhängig von der Schnelligkeit der einzelnen Firewall-Hersteller betreff ihrer eigenen Updates kennen einige Firewalls den neuen Firefox schon VOR dem Release von Mozilla, andere nicht; also nicht jede Firewall meckert bei einem update, und auch nicht jedesmal!

Komisch. Ich hatte noch keine Firewall, die so gearbeitet hat. Möchte ich auch nicht. Die PFW soll erkennen, dass sich eine .exe geändert hat und mir das melden.
    Ich möchte dann entscheiden, ob das so ok ist oder nicht.
    Wenn Mozilla meiner PFW eine Whitelist schickt, diese dann ein Update ungefragt durchlässt, dann fänd ich das nicht schön, weil ich dies eventuell nicht will.

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• Wurstwasser
    • 27. März 2008 um 14:32

Uli
    Gibt es von Ayakawa eigentlich nach dem offiziellen 2.0.0.13er Release noch eine gepimpte Version?
    Oder wäre die identisch mit der auf deiner Seite angebotenen ...13pre Version?

• 3??kbits, cfosspeed, ping und bzflag

• Wurstwasser
    • 27. März 2008 um 14:27

Ohne dein Spiel zu kennen, ein paar Dinge zu cfosSpeed:
    CfosSpeed bringt dir eigentlich nur was, wenn du neben deinen sonstigen Internetaktivitäten im Hintergrund Anwendungen laufen lässt, die einen hohen Leitungsdurchlauf haben.
    Klassisches Beispiel ist Filesharing.
    Mit cfosSpeed ist es mir zum Beispiel möglich, mittels BitTorrent (BT) meinen Upload konstant nahezu vollständig auszulasten, ohne, dass ich dafür beim Surfen auf Speed verzichten muss.
    CfosSpeed sorgt dafür, dass mein BT-Client jederzeit die volle Leitung beanspruchen kann, solange andere Programme, wie zum Beispiel der Browser, nicht an die Leitung heran wollen.
    Lade ich aber im Fx eine neue Seite, dann drosselt cfosSpeed den BT-Client und priorisiert den Fx.

Wenn bei dir aber keine Anwendungen während des Spielens Traffic verursachen, dann wird dir cfosSpeed auch nicht viel bringen, weil es ja nichts gibt, was cfosSpeed regeln/drosseln müsste.

• Windowsfirewall

• Wurstwasser
    • 27. März 2008 um 12:32

Die Windows-Firewall stoppt eigentlich nur eingehenden Verkehr.
    Der Ausgehende ist von ihr unberührt.
    Also gibt es da auch keine Regeln, die erstellt oder verändert werden können.

• vereinfachtes Bilder speichern

• Wurstwasser
    • 25. März 2008 um 22:21

Per "ziehen" ist es mit Super Drag&Go möglich.
    Einfacher geht es kaum.

Btw: Es handelt sich nicht um ein PlugIn, sondern ein Add-On oder eine Erweiterung.

• G{ø}[0]gle is watching you! »» eure Meinung?

• Wurstwasser
    • 25. März 2008 um 12:36

fufufux
    heaven hat dich mit dem Thread Starter verwechselt.
    Also, Friede sei mit euch!

• Youtube und Google-Video Lagt

• Wurstwasser
    • 23. März 2008 um 16:44

Nope, keine Probleme mit Google Video.

• Firefox teilweise sehr langsam unter Vista

• Wurstwasser
    • 23. März 2008 um 12:08

Hat dein Vista das SP1 Update mitgemacht?
    Wenn ja, dann brauchst auch dein ZA ein Update, sonst kommt es mit dem SP1 nicht mit.

Ansonsten kann ich nur sagen, mit meinem Fx in Kombination mit der ZA Free und Nod32 öffnen sich Internetseiten in Null komma nix.

• über DOWNLOADbrowser

• Wurstwasser
    • 22. März 2008 um 23:49

Ich bin mir sicher, dass eine suche nach *.htm auch sämtliche *.html Dateien auffindet! 8)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon