1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• Hintergrundbild in FF-Symbolleiste entfernen - Wie?

• Wurstwasser
    • 17. April 2008 um 12:43

Wenn du das machst Ikarus, dann aber bitte in einer normal großen Schriftgröße!

• Firefox-Update von 2.0.0.13 auf 2.0.0.14 eine katastrophe

• Wurstwasser
    • 17. April 2008 um 12:40

Das ist sehr merkwürdig.

Von deinem Problem nach einem Update haben wir hier schon sehr oft gehört und eigentlich immer klappt die Lösung.
    Doch das Verhalten deiner Firewall ist mir noch nicht untergekommen.

Hast du vielleicht die PRO Version und dabei unter Grundeinstellungen die Programmeinstellung auf "Hoch"?
    Ich weiß nicht, ob das was damit zu tun hat, weil ich nur die Free Version kenne, bei der diese Einstellung nicht funktioniert. Aber die Beschreibung könnte zumindest vielleicht passen.
    Wenn ja, dann stell mal eine Stufe runter auf "Mittel".

• Wurstwasser
    • 17. April 2008 um 10:00

Das ist nicht Lothars Avatar, das ist Pitifoxes Signatur!

• Wurstwasser
    • 17. April 2008 um 09:37

Bei dir Feuervogel, wird es sich um die leidige Thematik einer spinnenden Firewall handeln!

Du hast bestimmt eine installiert. Dieser hattest du gesagt, sie soll Firefox den Netzzugang gewähren. Nach dem Update denkt die Firewall, es handelt sich um ein anderes Programm und verweigert den Zugang.
    Eigentlich hätte sie nachfragen sollen, was sie mit der neuen Version tun sollen.
    Aber einige Firewalls tun das nicht.
    Da hilft dann meist, die Regeln in den Einstellungen bezüglich des Firefox zu löschen. Dann wird der Firefox beim nächsten Start neu erkannt und meist wird nochmals gefragt, was mit dem Programm geschehen soll. Jetzt kannst du erneut erlauben, dass der Browser ins Netz darf.

• Mehrere Erweiterungen für Firefox als Installationspaket

• Wurstwasser
    • 17. April 2008 um 08:19

Du könntest das komplette Profil kopieren.
    Vorher die privaten Dinge wie Passwörter und Lesezeichen heraus löschen und dann die Kopie in die Profilordner der anderen Nutzer einspielen.

• Wurstwasser
    • 17. April 2008 um 06:31
    Zitat von GerhardKO

Und kommt mir ja nicht damit, dass ich kein Backup gemacht habe und ob ich das gemacht habe, nur leider lässt sich NICHTS mehr zurück spielen, alles zerschossen.

Das hört sich eher danach an, als ob an deinem System etwas nicht stimmt.
    Es gibt weniges, was einfacher ist, als ein Backup des alten Profils wieder einzuspielen.
    Woran hapert es denn beim Versuch, das Backup einzuspielen?
    Vielleicht können wir dir diesbezüglich ja weiter helfen.
    Wie hast du denn z.B. dein Backup gemacht?
    Selbst das alte Profil kopiert oder mittels Software?

• Wurstwasser
    • 17. April 2008 um 03:39

Hm, bei mir hat alles funktioniert.
    Wie eigentlich immer.

• Download Problem

• Wurstwasser
    • 16. April 2008 um 02:50

Schön!
    N8

• Download Problem

• Wurstwasser
    • 16. April 2008 um 02:28

Vielleicht ist der DL-Manager defekt.
    Um diesen zu reparieren, musst du die Datei downloads.rdf aus dem Profil löschen, das ganze bei geschlossenem Fuchs.
    Mehr dazu hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Downloadmanager
    (Dort gibt es auch einen Link, der Infos über das Profil gibt)

• Cookies

• Wurstwasser
    • 15. April 2008 um 23:50

Für JegGes Anliegen ist CookieCuller überflüssig, der ursprünglich angelegte Weg ist der richtige.
    Der Fehler war nur, dass JeGe manuell alle Cookies entfernt hat.

Zitat von JeGe

Aber warum bietet mir Fx die Möglichkeit, Cookies von mir auserwählten Websites dauernd zu erlauben (und ich habe exakt die Adresse(en) aus der Adresszeile kopiert und bei 'Ausnahmen' -> 'Erlauben' eingefügt), wenn ich mich - nach Löschen der Cookies aus der 'Cookie anzeigen Liste' - dann doch wieder bei den 'erlaubten Ausnahmen' neu anmelden muss? Das verstehe ich nicht

Der Schutz, der mit dem "Erlauben" Attribut gewährt wird, gilt nur beim automatischen Löschen nach dem Browser Neustart, nicht für das manuelle Löschen aller(!) Cookies (alle Cookies beinhaltet eben, dass alle Cookies, auch die erlaubten, gelöscht werden).

• Cookies wird nicht aktzeptiert

• Wurstwasser
    • 13. April 2008 um 20:20
    Zitat von kohrti

Hi,

behalten bis "sie nicht mehr gültig sind".

Der Programmierer des Forums meinte wohl zum Admin das ich die Cookies von dem Portal Blocke :?:

Hast du das mal überprüft?
    Sind also generell Cookies zugelassen?
    Wenn ja, hat sich die Webseite vielleicht irrtümlich in die Ausnahmeliste mit dem Vermerk "Blocken" geschlichen?

• Joschka Fischer wird 60

• Wurstwasser
    • 12. April 2008 um 18:48
    Zitat von doubletrouble

Fischer ist eher ein trauriges Beispiel dafür, wie eine Machtposition angepasster Mainstream erzeugen kann und als "Realo" bezeichnet wird,

Das ist doch Quatsch.
    Gefühlte 95% der Alt-68er sind mittlerweile dem Mainstream angepasst, ohne eine solche Machtposition zu haben.
    Die Menschen entwickeln sich halt weiter.
    Und das ist auch gut so, weil der Mainstream (auch Dank der 68er) sich mittlerweile durchaus sehen lassen kann.
    Liberaler und offener als heute in De war es nie, und das haben wir auch Herrn Fischer zu verdanken.
    Die Restlichen 5% setzen sich aus Alt-Hippies zusammen, die in der Vergangenheit leben, weil sie in der Gegenwart gescheitert sind und ihr Losertum so besser überspielen können.
    Das letzte Prozent besteht aus Leuten wie Ströbele, der auch heute noch so lebt, wie er es in jungen Jahren propagiert hat.
    Das kann man ehrenhaft nennen, ich bewundere den Mann auch, aber es ist das Gegenteil von Fortschritt.

Zitat von Doubletrouble

wer die Beteiligung an einem Balkan-Krieg befürwortet hat

Der Balkankrieg war lange vor dem Eingreifen der Nato da.
    Ich war und bin kein Freund des Eingreifens, nicht zuletzt, weil ich familiäre Beziehungen zum Balkan habe.
    Trotzdem gab es dort Mord und Totschlag, für die Herr Fischer nichts konnte und den er mit seiner Partei und der SPD mit Sicherheit durch das Eingreifen beenden wollten.
    Wie gesagt, über die Wahl der Mittel kann gestritten werden, das ganze aber in einen Zusammenhang mit Mainstream und USA als Auswirkung seiner Machtpositionen zu zeichnen halte ich doch für sehr falsch!

Ach so, ich wünsche dem alten Mann alles gute zum Geburtstag!

• Was hört Ihr gerade?

• Wurstwasser
    • 12. April 2008 um 12:50

Fischmob - Du (äh, Du)

• Video-Player --> Fragen

• Wurstwasser
    • 11. April 2008 um 04:09

Wie gesagt, an den Codecs liegt es glaube ich nicht, weil ja auch wmv Dateien lange zum laden brauchen.
    Codec-Packs finde ich sowieso nicht so berauschend, ich hab lieber immer nur den speziellen, den ich wirklich brauche.

Grad noch mal geguckt, was der WMP macht, den ich normalerweise nie nutze. Und der ist so schnell wie der VLC.
    Hm....

• Wurstwasser
    • 11. April 2008 um 03:47

Nee, an den Codecs liegt es nicht.
    ich hab immer alle verwendeten wieder sauber deinstalliert.
    Ich hab insgesamt nur 6 Video-Codecs installiert, 5 von Windows, einer, der laut Google bei Vista mitinstalliert wird.
    Hier mal nen Screen:
    [Blockierte Grafik: http://img81.imageshack.us/img81/7048/unbenanntsy5.th.jpg]

Edit:
    Hab das CCCP trotzdem mal installiert, und was soll ich sagen, auch hier, mit dem ZoomPlayer die gleichen Probleme. :cry:

Langsam würde ich ja sagen, dass mein PC die Files einfach grundsätzlich nicht schneller laden kann.
    Aber ich weiß, dass mein alter PC, der wesentlich langsamer war, das durchaus konnte und das vor allem der VLC es immer noch kann.
    Alles sehr merkwürdig! :?

• Wurstwasser
    • 11. April 2008 um 02:54

Hab ich schon, gleiches Verhalten.

• Wurstwasser
    • 11. April 2008 um 02:02

Ich beschreibe es noch mal so genau, wie möglich:
    Ist im MPC (wie auch im KMP) ein Film geladen, dann laufen beide Player absolut Problemlos. Ich kann innerhalb des Filmes hin und her springen, wie ich will, alles klappt normal.
    Starte ich den MPC oder KMP per .exe, dann öffnen sich beide Player auch RuckZuck, wie erwartet.
    Nur, wenn ich dann einen Film starten will, muss ich ungewöhnlich lange warten.
    Gleiches gilt, wenn ich einen Film laufen hab und auf den nächsten in der Playlist zugreifen will. Der Film läuft normal, ich will zum anderen wechseln, muss warten, dann startet der nächste und alles ist wieder normal.

Das ganze läuft unabhängig vom Format und Codec, bei beiden Playern.

Beim VLC ist es anders, nämlich so, wie ich es früher vom MPC gewohnt war.
    Ich klicke einen Film an, der Player startet und unmittelbar danach ist der Film zu sehen. Genauso, wenn ich zwischen Filmen in der Playlist hin und her gewechselt hab. Der erste Film wurde beendet, unmittelbar danach fing der nächste an.

Die Prozessorpriorität hatte ich schon auf "höher als normal" gestellt.
    Beim Abspielen selbst wird auch nur sehr wenig von der CPU gebraucht, beim laden nehmen sich die Player gern um die 60%.

Ich finde das alles merkwürdig, gucke mir morgen noch mal den Prozessor Monitor an, wenn ich nichts finde, dann versuche ich erst mal, damit zu leben.
    Ist ja auch nichts Weltbewegendes.

• Website blockiert "Passwort speichern?"-Abfrage

• Wurstwasser
    • 11. April 2008 um 00:27

Kann man.
    Entweder per Erweiterung oder mittels des Bookmarklets, auf dem die Erweiterung aufbaut.

• Ich krieg die Krise: Bayern gewinnt UEFA Cup Halbfinale

• Wurstwasser
    • 10. April 2008 um 23:55

Ist doch schön! :D

Was ich mich frage: Was hatte der Kai Pflaume bei der Übertragung zu suchen?

Edit:
    Sie haben das Viertelfinale gewonnen und sind so im Halbfinale.
    Gewonnen ist das noch nicht!

• Wurstwasser
    • 10. April 2008 um 23:52
    Zitat von .Ulli

Was nur Du klären kannst/könntest, was geschah mit dem System bevor diese Verzögerung eintrat ?
    Denn: MPC ist der Abhängige und nicht die Ursache.

Das ist der Witz, nichts geschah, außer, dass ich einen neuen, schnelleren PC gekriegt habe.

Seit der Einrichtung lädt der MPC die Files langsam. Auf meinem alten PC hatte ich das gleiche BS, dort lief alles normal schnell.
    Der VLC läuft auch normal schnell, überhaupt alles läuft auf dem neuen PC schneller als auf dem alten PC, weil die Komponenten einfach besser sind.
    Sogar der MPC ist in Null komma Nichts gestartet!
    Allerdings nur die Programmoberfläche, das Laden der Files dauert plötzlich. Und wie ich nun feststellen muss, geschieht das gleiche auch mit dem KMPlayer.

Ich bin zu müde, um mich jetzt noch mit dem Prozess Monitor auseinander zu setzen, nehme das morgen noch mal in Angriff. Danke aber für das Programm. Wenn, dann kann ich das Problem wohl nur mit einem solchen finden.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon