Der Lieferant von Pearl wird auch froh sein, die Dinger loszuwerden.
Wer kauft heute noch regulär 2GB Sticks?
Beiträge von Wurstwasser
-
-
Nun, wenn es Sticks waren, die sie bisher nicht mehr losgeworden sind, dann haben sie mit dieser Methode doch noch einen Weg gefunden, aus Ladenhütern eine Menge Kohle zu machen.
-
Das ganze bezieht sich eben auf Seamonkey, welches der Quasi-Nachfolger der Mozilla Suite ist.
Das hat aber nichts wirklich mit dem Browser Firefox zu tun.Früher gab es von Mozilla eine komplette Suite, bestehend aus Browser, Mail-Client, Chat-Client usw.
Irgendwann hat Mozilla entschieden, die einzelnen Projekte zu trennen.
So gibt es jetzt den Einzelbrowser Firefox, den Mail Client Thunderbird.
Die alte Suite wurde nicht mehr weiter entwickelt.Trotzdem konnte man die alte Suite weiterhin nutzen, allerdings gab es dafür keine Updates mehr.
Um dieses Problem für die Suite Liebhaber zu entschärfen, hat sich die Seamonkey Gemeinde gebildet, welche die Suite weiterentwickelt hat.
Meines Wissens nach geschieht dies auf privater Ebene, ist also kein offizielles Mozilla Projekt mehr.Wenn man also Nutzer der Suite war und auch weiterhin eine Suite nutzen will und nicht die Einzelprogramme, dann sollte man auf Seamonkey umsteigen und die Updates mitmachen.
Oder man nimmt den Firefox separat als Browser.
Edit: Das Edit über mir war beim Verfassen des Beitrags noch nicht da.
-
Ähm, wenn dein erster Beitrag richtig ist, dann ist das aber der falsche Weg!
Wenn dein Firefox von einer Erweiterung zerschossen wurde, dann bringt es nichts, den Profilordner einfach zu übernehmen.
Dann ist der "neue" Firefox genau so zerschossen wie der Alte. -
Soll heißen, dass ich mich in Gefahr begebe, mein System aber sauber bleibt. Und das, wie du es schreiben würdest, trotz PFW. Du sagst ja, die schafft Lücken, bisher habe ich davon nichts gespürt, ohne mich nur in vertrauenswürdigen Umgebungen zu begeben.
Zum MPC Home Cinema:
Den hatte ich gleich am Anfang probiert, das selbe Resultat. Es lag auch nicht nur am MPC, nahezu alle Mediaplayer außer dem VLC und WMP, die ich aber beide nicht mag, hatten das gleiche Problem.Dazu hatte ich hier nen Thread aufgemacht, Lösung wurde für mich nicht gefunden.
Ich lebe jetzt damit, ist auch nicht wirklich schlimm.
Falls es dich interessiert, hier der Link: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=444546#444546 -
Ich gebe es auf.
Ich bleibe bei meinem sicheren System, das noch nie irgendwas eingefangen hat und zudem noch meine Daten schützt (obwohl ich nicht grad wenig auf Seiten unterwegs bin, die insgesamt eher verdächtig sind).
Ihr bleibt bei euren sicheren Systemen, die noch nie was eingefangen haben aber eure Daten nicht schützen.Einen schönen Tag!
-
Wobei ich für die Aussage, dass ein Backup beim AutoUpdate nicht erforderlich ist, keine Garantie übernehmen kann.
Genauso wenig wie Microsoft.
Aber selbst der RC vom SP3 ging ja bei den meisten Problemlos, deshalb gibt es ja mittlerweile ein Final SP3. -
Wenn das Autoupdate im Juni kommt, dann sollten alle Programme bis dahin auf das SP eingestellt sein, die in irgendeiner Form Probleme mit einem SP haben könnten.
Wenn nicht, dann ist das nicht das Problem von MS.Soll heißen, ihr braucht nix machen, außer euer Autoupdate zu aktivieren und zu warten.
Dann läuft das schon, ohne das ein Backup (für das einspielen des SP) nötig wäre.Unabhängig davon ist ein Backup aber nie verkehrt!
-
-
.Ulli, nicht böse sein, aber grad gestern bin ich damit nicht weit gekommen.
Das Problem zu finden sollte möglich sein, aber grad hab ich keine Lust, überhaupt auf Ursachenforschung zu gehen.
Bis ich wieder mal Lust hab, für eine Software mehr zu tun, als bloß die Vorschläge abzunicken, wird Linux nicht auf meinen PC kommen. Nicht, weil ich es nicht wollte, sondern einfach, weil genau das gestern ein paar mal nicht geklappt hat. -
Die Weiterbildung ist nicht stressig, das installieren des BS ist stressig.
Kann zwar auch bilden, dann aber eher unfreiwillig! -
Die leute, die immer auf zulassen klicken, würden kein linux zum laufen bringen und ohne pfw wäre die schadware genau so schnell auf dem PC.
Ihr diskutiert im kreis.
-
Du willst also tatsächlich behaupten, Softwarecoder für Linux Systeme sind per se bessere Programmierer als Windows Progger sind?
-
Und etwas, was immer läuft, produziert ab und an auch Fehler. Das ist übrigens der Hauptunterschied zwischen brain.exe und digitaler Software.
Letztere macht keine Fehler, die nicht vorher durch brain.exe impliziert wurde. -
Erweiterung des Horizonts! :wink:
Sonst gibt es eigentlich nichts. -
Das ich es endlich bei mir zum laufen kriege!
Aber nur als Zweit-BS!
-
Ich hab ja jetzt erst wieder versucht, Linux zu installieren, aber hat nicht geklappt!
Hab halt grad keinen Bock, mich mit Problemen rum zu ärgern, wenn es nicht klappt, dann versuche ich es noch ein, maximal zwei mal, dann ist auch gut.Gestern und Vorgestern hat es nicht hin gehauen, also werde ich warten müssen, bis ich mich wieder mal mit Problemen beschäftigen will.
Dann ist Linux fällig! -
Michael
Wieso wirfst du MS Unzulänglichkeiten vor, wenn die Drittanbieter nicht in der Lage sind, ihre Programme SP fähig zu machen?
Vorangekündigt sind die jeweiligen SPs lange, für Entwickler gibt es Vorabversionen, fast immer kann man RCs installieren, um darüber Anpassungen vorzunehmen.Ein SP ist halt ein großes Update. Immerhin ein Update des Betriebssystems.
Das es Änderungen gibt, ist klar, sonst wäre es ja kein Update. Das sich Drittanbieter nicht daran anpassen, spricht wohl eher gegen die Drittanbieter! -
DasIch
OpenSource gibt es auch für Windows, das ist dir hoffentlich klar?
Und da will auch so ziemlich jedes OS-Programm ins Netz. -
Man sieht, dass hier wieder was verwechselt wird!
Was würde die Community sehen?
Das ein Programm ins Netz will, um nach Updates zu suchen?
Und das wird von der Community geächtet?
Nein, wird es nicht.Trotzdem hast du ein Programm auf deinem System, welches ins Netz will und ohne PFW kann und damit ein potenzielles Sicherheitsrisiko darstellt.
Kann ich dir beweisen, guck dir einfach die jeweiligen Sicherheitsupdates an, die gibt es nur, um diese Lücken zu stopfen!Gleiches gilt für PFWs. Sie könnten ein Risiko darstellen, wie halt JEDES andere Programm auch. Dafür verhindern sie, dass jedes Programm macht, was es will und erlauben nur das, was ich will (ich meine wieder nicht Schadware, die PFWs zu umgehen versuchen).