1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• Was lest Ihr gerade?

• Wurstwasser
    • 5. Mai 2008 um 10:15

Gerade "Säulen der Erde" und "Tore der Welt" sind ein Paradebeispiel.
    "Säulen der Erde" ist lange her, deshalb erinnere ich mich nicht mehr an Einzelheiten.
    Ich weiß nur noch, dass ich mich damals richtig aufgeregt hatte.
    Bei "Tore der Welt" ging das genau so weiter.

Die "Guten" sind immer so vollkommen gut, sie sind integer, intelligent, Loyal, attraktiv usw.
    Die "Bösen" sind dagegen immer nur Dumm, Machtbessesen, Grausam, hässlich.
    Egal, was die Bösen machen, es schadet im Grunde nur und ist nicht wohlüberlegt.
    Trotzdem kommen die Bösen mit ihren Aktionen immer durch und sammeln noch mehr Macht und Einfluss.
    Die Guten entwickeln Gegenpläne, aber durch irgendeinen perfiden Zufall werden auch diese Pläne wieder von den Bösen durchkreuzt.

Ich frage mich echt, wie die "Bösen" bei soviel Dummheit und Kurzsichtigkeit es immer wieder schaffen, die Positionen zu erreichen, mit denen sie es schaffen, den Guten Steine in den Weg legen zu können?

Bei Follet scheint das immer gleich zu laufen: Die Helden kommen immer von ganz unten, haben nur positive Eigenschaften, kriegen immer Steine in den Weg gelegt und gehen ganz am Schluss, nach vielen kleinen Niederlagen innerhalb der Geschichte, doch noch als Sieger vom Platz.
    Die Schlechten haben ausschließlich negative Eigenschaften, vor allem sind sie von Dummheit geschlagen. Trotzdem können sie sich immer wieder Durchsetzen, bis sie dann im Finale doch ihre Niederlage hinnehmen müssen.

Beim lesen hatte ich reale Bauchkrämpfe gekriegt, weil die Charakterzeichnungen so vorhersehbar waren.
    Bei jeder Aktion wusste ich, wie die Gegenreaktion aussehen würde und mein Magen verkrampfte sich, als ein paar Seiten meine Vermutungen genau so von Follet umgesetzt wurden.
    Ich dachte immer, das es doch nicht wahr sein darf, dem Leser so einen Schund zuzumuten, dass man den Protagonisten doch zumindest ein wenig weniger nach Schwarz/Weiß Muster agieren lassen könnte.
    Aber nein, Follet folgt seinem Weg, es gibt nur Schwarz/Weiß und bis zum Ende häufen die negativen Charaktere, egal, wie dumm sie sich auch anstellen mögen, immer mehr Macht und Einfluss an, um sich den Guten in den Weg stellen zu können.

Er scheint nicht anders schreiben zu können, Differenzierungen kennt Follet offenbar nicht.

• Was lest Ihr gerade?

• Wurstwasser
    • 4. Mai 2008 um 20:44

Ich muss es kurz los werden: Ich hasse Ken Follet Bücher!
    Vorhersehbarere, mit Stereotypen nur so gespickte Geschichtchen hab ich selten gelesen!

• Sicherer PC-

• Wurstwasser
    • 4. Mai 2008 um 13:51

Einmal meinte er das.
    Zum anderen gibt es aber auch einige Programme, die sich als Dienst einnisten und auch jedes mal automatisch gestartet werden.
    Die kann man dann unter der Dienste Verwaltung auf Manuell oder Deaktivieren setzen, so man sie nicht braucht.

• Sicherer PC-

• Wurstwasser
    • 4. Mai 2008 um 13:41

Wäre mir zu aufwendig, ist aber ok.

• Sicherer PC-

• Wurstwasser
    • 4. Mai 2008 um 13:37

Doch, doch, dass funktioniert schon alles auch im abgesicherten Modus.
    In diesem Modus startet nur nicht alles automatisch, was im normalen Modus sonst alles so lädt.

• Tastaturkürzel Internetseite aufrufen

• Wurstwasser
    • 3. Mai 2008 um 21:36

Guten Abend.
    Natürlich geht das auch mit dem Firefox. Schau mal hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Schl%C3%BCsselwort

• Was lest Ihr gerade?

• Wurstwasser
    • 3. Mai 2008 um 18:41

Auf dem Klo: Augusten Burroughs -> Werbepause
    Im Bett: J.M. Coetzee -> Mr. Cruso, Mrs. Barton und Mr. Foe
    Unterwegs, als Hörbuch: John Katzenbach -> Die Anstalt

• Was schaut ihr gerade?

• Wurstwasser
    • 3. Mai 2008 um 08:42

Natürlich habe ich die Filme gesehen,
    natürlich sind die schlecht,
    natürlich ist dieser Dwayne auch mehr als peinlich.

Natürlich kann man sich die Filme anschauen, hab ich ja auch getan.
    Natürlich kann man sich davon auch unterhalten fühlen, was ich persönlich allerdings nicht nachvollziehen kann.
    Natürlich kann man aber auch schreiben, dass das etwas viel komische Filme auf einmal sind.
    Natürlich darf man sich davon nicht angegriffen fühlen, weil das ganze (Thema) zu Unernst ist, um es persönlich zu nehmen! :wink:

• Interessiert mich seit langem ...

• Wurstwasser
    • 3. Mai 2008 um 08:37

Ich hatte früher meinen PC 24/7 an, außerdem war bis vor einiger Zeit jedes meiner Lieblingsseiten im eigenen Tab offen.
    Ich wäre also konstant immer als Online angezeigt worden.
    Da ich nicht wollte, dass man denkt, ich sitze auch wirklich 24 Stunden, 7 Tage die Woche vor diesem Forum, hatte ich die Option aktiviert.

Mittlerweile mache ich meinen PC auch aus, wenn ich nicht dran sitze und arbeite hauptsächlich mit einem einzelnen Tab, da könnte ich es auch umstellen.
    Aber warum sollte ich?

• Was schaut ihr gerade?

• Wurstwasser
    • 2. Mai 2008 um 23:05

fufufux, du guckst zuviel komische Filme!

• [Kaufberatung] Lidl-Hardware ab 5.5.08

• Wurstwasser
    • 2. Mai 2008 um 14:04
    Zitat von Palli

Bei einer 1.680 x 1.050 Pixel Auflösung kann fast keine Karte mehr ein ordentliches analoges Signal ausgeben.

Was heißt das genau?
    Ich hab diese Auflösung und nutze den analogen Anschluss, weil ich keine Lust hatte, das Geld für ein DVI-Kabel auszugeben.
    Ich bin der Meinung, ein gutes Bild zu haben.
    Ich bin aber auch kein Experte. Würden mir die Augen mit einem DVI-Kabel aufgehen?

• Was denkt ihr gerade?

• Wurstwasser
    • 2. Mai 2008 um 05:10
    Zitat

Re: Was denkt ihr gerade?

Blubbblub :?

• Bank PIN sichtbar bei "Suche bereits beim Eintippen sta

• Wurstwasser
    • 1. Mai 2008 um 16:31

Ich glaube dir ja, dass du deine PIN ändern kannst.
    Aber das Bank-Formular scheint davon nichts zu wissen.
    Ich meine, genau das ist doch dein Problem!
    Du kannst nur 5 Stellen eingeben. Ich kann auch nur 5 Stellen eingeben, benders Beitrag lässt darauf schließen, dass er auch nur 5 Stellen eingeben konnte.
    Das Problem liegt also auf der Login-Seite der Bank.

Das man alle Zahlenstellen sieht, die man eingeben kann, halte ich auch für richtig und nötig, weil die Zahlen ja nicht im Klartext dargestellt werden.
    Die einzige Kontrollmöglichkeit, ob man auch richtig getippt hat, liegt also darin, die Sternchenzahl mit zu zählen.

Edit:
    Opera und IE zeigen das selbe Verhalten.
    Liegt also an der Seite, die nur 5 Stellen erlaubt.

• Wurstwasser
    • 1. Mai 2008 um 16:15
    Zitat

Du siehst nur 5 Stellen, das heißt doch nicht das es auch nur 5 sind.

Ich kenne es nicht anders.
    Bei dieser Art von Formularfeldern sind die sichtbaren auch die maximal Möglichen. Zumindest laut meiner Erfahrung.
    Das du was längeres eingetippt hast sieht man. Bei mir kommt dann auch das Suchfeld, weil nach 5 Stellen halt Schluss ist.
    Bei bender war es wohl genau so.
    Leider sagt deine Bank-Hilfe-Seite nichts näheres zu dem ganzen.

Deshalb gehe ich davon aus, das hier nur 5 Stellen erlaubt sind.

• Wurstwasser
    • 1. Mai 2008 um 16:06

Hallo?
    Was geht denn bei dir ab?
    Nicht so unfreundlich bitte, man versucht nur zu helfen!

Bei dir auf der Onlineseite werden im Formular nur 5 Stellen vergeben!
    Da kann ich nichts für!
    Also komm bitte runter!

• Wurstwasser
    • 1. Mai 2008 um 15:54

Hab was von der Volksbank Ludwigshafen gefunden:

Zitat

Wenn Sie e-banking über einen Browser machen, kann die PIN 5-20 Stellen haben. Wenn Sie über ein Zahlungsverkehrsprogramm arbeiten, dann muss die PIN genau 5 Stellen haben

Bei deiner VB hab ich auf die schnelle nichts gefunden, könnte aber ähnlich sein.
    Warum bei dir nur 5 Stellen vorgegeben werden, weiß ich aber nicht.

• Wurstwasser
    • 1. Mai 2008 um 15:45

Sag das den Banken.
    Bei mir ist die PIN auch nur fünfstellig und ich kann das nicht ändern.
    Bei dir ist es genau so, sonst wäre das Formular dafür nicht so eingerichtet.

• Wurstwasser
    • 1. Mai 2008 um 15:39

Ich glaube nicht, dass du eine 14stellige PIN hast.
    Hab ich ja noch nie von gehört.
    Außerdem, wie von bender schon geschrieben, ist das Formularfeld nur für max. 5 Stellen ausgelegt.
    Du scheinst deine PIN mit irgend einer anderen Zahl zu verwechseln.

• 'GRATIS' 2GB USB-Stick

• Wurstwasser
    • 1. Mai 2008 um 14:13

Ist ja auch ok.
    Wollte das Angebot auch nicht pomadig machen.
    Aber es gibt halt auch bessere Schnäppchen. Und bei allem kann man wohl davon ausgehen, dass die Anbieter trotz allem wohl auf ihren Schnitt kommen werden.

• 'GRATIS' 2GB USB-Stick

• Wurstwasser
    • 1. Mai 2008 um 13:15

Ich hatte neulich mal eine DVD 10er Spindel inklusive 2GB-USB Stick für 7.99 € in einem Supermarkt entdeckt.
    Fand ich besser, das Angebot.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon