1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• Erste Erfahrungen mit SP3 für XP

• Wurstwasser
    • 17. Mai 2008 um 13:11

Das interessiert den Normal Anwender aber nicht, wie was zu machen ist.
    Es soll laufen, und gut ist.

Niemals hab ich behauptet, Linux sei nicht sicherer.
    Aber was interessiert das den Normalo, wenn er es nicht zum Laufen bringt?

Lieber ein laufendes System, was dem Normalanwender jahrelang gute Dienste leistet und dann vielleicht(!) mal nach einigen Jahren wegen eines Fehlers neu aufgesetzt werden muss (und auch der Normalo weiß mittlerweile, dass wichtige Daten zusätzlich zu sichern sind), als ein für den Noob nicht zu nutzendes System, was dafür umso sicherer ist!

Da bringt Linux exakt Null Vorteile und die größt anzunehmende Zahl an Nachteilen, wenn es nämlich auf der Installations-CD dahinvegetiert.

• XP SP2 fährt nicht mehr ordnungsgemäß runter

• Wurstwasser
    • 17. Mai 2008 um 12:48
    Zitat von herr_caca

Edit: Gibt es da nicht so einen Super-Herunterfahr-Modus? Also mein Bruder hat da so einen Knopf, wenn er da draufdrückt, ist der PC innerhalb von 5 Sekunden runtergefahren, und zwar ordentlich.

Es gibt ein Tool namens Super Fast Shutdown
    Das funktioniert auch hervorragend, sogar innerhalb von einer Sekunde, ist aber mit einigen Gefahren verbunden.
    Wenn vor der Nutzung nicht wirklich alle relevanten Programme ordentlich manuell geschlossen wurden, dann droht Datenverlust.
    Siehe die Warnmeldungen auf der verlinkten Chip Seite.

Ansonsten funktioniert das ganze gut, ich nutze regelmäßig die Super Fast Reboot Option, ohne Probleme bekommen zu haben.

• Freitag, 16. Mai 2008 - Firefox 3 RC1 Communtiy Testday !!

• Wurstwasser
    • 17. Mai 2008 um 12:40

Steph
    Ich sagte ja, Noob-Frage!
    Ich Danke für die Erklärung und den Code-Schnipsel, funktioniert!

Palli
    Ich hab mir mit Stylish eine etwas andere, dunklere Oberfläche zugelegt. Da sieht der Code ohne die Modifikation von Steph etwas bescheiden aus.

• Wurstwasser
    • 17. Mai 2008 um 12:32

Sorry für die Noob Frage:
    Das füge ich in den Code anstatt "none" ein?
    Zumindest schließe ich das aus den ... vor opacity.
    Oder wie binde ich das ein. Wenn ich nämlich "none" durch "opacity" austausche, dann ändert sich nichts, egal, welchen Wert ich nutze.

• Deutsch-Tschechisch / Tschechisch-Deutsch ?

• Wurstwasser
    • 17. Mai 2008 um 12:04

:?:

Was heißt das?
    Wieso nicht sichtbar?
    Ich sehe ihn und werde auf die entsprechende Seite geleitet.
    Verstehe grad nicht, was gemeint ist, sorry!

Edit:
    Soll heißen, sagt mir, was ihr seht und ich versuche, zu ändern, was ich ändern kann, um es besser zu machen!

Edit2:
    Ich bin noch mal auf den 2er umgestiegen, um mir die hier installierte Toolbar anzuschauen.
    Die sieht etwas anders aus, es gibt auch einen anderen Link: http://software.seznam.cz/listicka?browser=geck
    Beide installieren eine Toolbar, bei letzterer erscheint auch das Überstzungstool.
    Bei ersterer hab ich es noch nicht gefunden, die sieht auch irgendwie anders aus. Trotzdem scheint sie vom selben Anbieter zu kommen.
    Bin selbst etwas verwirrt und will nur noch zum zweiten Link raten, weil ich die dort angebotene Toolbar selbst benutzt habe und keine Probleme mit ihr hatte.

Edit3:
    Hab jetzt noch mal die zuerst verlinkte Toolbar angeklickt, sie scheint doch keine Übersetzungsfunktion zu bieten. Bin mir aber nicht sicher, das war nur mein erster Eindruck.
    Der zweite Link führt zur Installation einer Toolbar mit Übersetzungsmöglichkeit.
    Beide heißen komischerweise gleich, nämlich Seznam Listicka.
    Nur wird die eine im Erweiterungsmanager als Seznam listicka, die andere nur als Listicka aufgeführt.
    Was das soll, weiß ich nicht.
    Ich editiere gleich noch mal mein erstes Posting in diesem Thread, um auf die zweite Toolbar aufmerksam zu machen, die ich in diesem Posting hier unten verlinkt habe.

• Wurstwasser
    • 17. Mai 2008 um 12:00

Den hab ich gelesen und, um ehrlich zu sein, nicht verstanden.
    XP SP3 Medien werden auf Vista/Server 2008 Systemen nicht richtig installiert?
    Wer bitte, was?

Das scheint mir irgendetwas sehr exotisches zu sein, was für den Normalanwender nicht relevant sein dürfte.

Natürlich sind die Unterschiede der verschiedenen BS auch nicht das Thema.
    Aber das Thema der Threadüberschrift ist längst abgehandelt, es gab ein Update, was bei so gut wie allen geklappt hat und für keinerlei echte Probleme gesorgt hat.
    Und in Foren ist es nun mal Normal, dass Themen, die abgehandelt sind, gerne auch in andere Richtungen abschweifen.

Meine Frage war auch nicht als Angriff auf dich gemünzt, nur, wie ich auch vorher schon schrieb, was soll dieser Thread hier eigentlich noch über ein Update, wo schon jeder das immer gleiche gepostet hat?

Ist ja auch nichts schlimmes, genauso wenig schlimm ist es, imho, von diesem einerlei mal abzuweichen.

• Wurstwasser
    • 17. Mai 2008 um 11:24

Hi Palli.

Das Problem mit den Seperatoren hab ich natürlich auch.
    Dein Code funktioniert auch bei mir, insofern Danke, dass du das in Erfahrung gebracht hast.
    Nur sind mir die Seperatoren nun mit dem Code zu stark wahrnehmbar.

Wenn du oder jemand anders nun eine Idee hättet, wie man eine Zwischenstufe erreichen könnte, dann wäre ich sehr Dankbar.
    Sonst würde ich beim original Style ohne Code bleiben wollen.

• Deutsch-Tschechisch / Tschechisch-Deutsch ?

• Wurstwasser
    • 17. Mai 2008 um 10:25

Es gibt noch eine tschechische Toolbar, die bei Mouseover tschechische Wörter in verschiedene Sprachen übersetzt.
    Funktioniert nur im Fx 2er, im 3er noch nicht.
    Müsste die hier sein: http://listicka.ourtoolbar.com/

Edit:
    Es scheint sich um einen Irrtum zu handeln, diese Toolbar ist nicht die, die ich meinte.
    Die Toolbar, bei der das Übersetzen funktioniert gibt es unter http://software.seznam.cz/listicka?browser=geck
    Dort den großen, orangenen Button klicken.
    Näheres zu der Verwechslung in meinem Beitrag weiter unten.

• Wurstwasser
    • 17. Mai 2008 um 10:17
    Zitat von doubletrouble

Edit: Wurstwasser: die Verkaufszahlen besagen insofern nicht viel,

Die Kritik besagt noch viel weniger. Wenn die User zufrieden sind, dann handelt es sich um ein gutes Produkt.
    Fertig!

Zitat von DasIch

Windows ist fett, unsicher, unterstützt kein Dateisystem...

Windows, insbesondere Vista, macht Spaß und läuft!
    Das ist viel wichtiger, als alles andere, was du beschrieben hast.
    Linux z.B. wollte bei mir beim letzten Versuch wieder nicht laufen, obwohl ich mir Mühe gegeben hab.
    Bei Windows hab ich mir nie Mühe geben müssen, es lief immer.

Was interessiert den Normalanwender das Rechtesystem und alles andere, interessant ist, dass man Spaß und Produktivität am Rechner hat.

Ich hätte gar nichts dagegen, dass etwa Linux oder irgendein anderes BS mal ähnliches erreicht, ich muss Windows nicht haben.
    Tut es aber nicht.
    Man sieht es ja an den Linux Nutzern, die alle wesentlich mehr Fachwörter kennen, als der normale Windows User. Das spricht aber nicht für ein BS, das zeigt nur, dass man als Otto Normal Verbraucher mit Linux nicht zurecht kommen wird, wenn man keine Lust hat, sich in all dem, was du geschrieben hast, einzuarbeiten.
    Das ist ein Ausschlusskriterium für ein gutes Desktop BS, zumindest heute, im Jahre 2008!

Boersenfeger
    Was ist denn das Thema?
    Hier wird seit ewig und drei Tagen geschrieben, dass das SP3 einspielen geklappt hat, ob nun mit oder ohne Backup.
    Bisher war der Thread ziemlich Inhaltslos!

• Wurstwasser
    • 16. Mai 2008 um 20:35

Vista mag einen schlechten Ruf haben, trotzdem verkauft es sich nicht schlecht, wenn ich diesen Satz

Zitat von ZDNet.de

Trotz guter Verkaufszahlen von rund 140 Millionen Stück

richtig deute.
    In dem Artikel wird auch beschrieben, dass

Zitat

Vista wird von denen, die es bereits genutzt haben, deutlich besser eingeschätzt als von jenen, die noch keine Erfahrungen damit gesammelt haben

Genau damit decken sich auch meine Erfahrungen.

Trotzdem hat es den schlechten Ruf, wie auch in dem Artikel erwähnt wird.

Ich sehe das ähnlich, wie bei vielen anderen Dingen, die mit dem Netz zu tun haben. Wenn sich eine Meinung erst mal rum gesprochen hat, dann wird sie substanzlos weiter verbreitet. Daraus entstehen dann Mythen.
    Sieht man ja auch hier...

[url=http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39190405,00.htm]Quelle zum Artikel[/url]

• Wurstwasser
    • 16. Mai 2008 um 18:43

Ich meinte Scoty.
    Der hatte gefragt.
    Und klar ist das noch lange nicht.
    Ich hab das so bei noch keiner anderen Software erlebt.

• Wurstwasser
    • 16. Mai 2008 um 18:41

Es ist die Pre Version, die heute getestet werden soll.
    Du bringst es durcheinander, weil Mozilla komische Benamungen hat.

• Wurstwasser
    • 16. Mai 2008 um 18:38

Die Diskussion hatten wir neulich schon.
    Ja, es ist die Pre., bzw. der Candidate für den Release Candidate.
    Aber der soll tatsächlich getestet werden.

Ist etwas komisch, aber was soll man machen?

• Mozilla Firefox im Safe-Mode

• Wurstwasser
    • 16. Mai 2008 um 18:27

Argh, sche*ße, ich wollte zu meinem Off Topic auch noch ein Fitzelchen On Topic bringen und nachfragen, was mit deinem ( pcinfarkt) Tipp ist, weil der auch mir als der richtige erschien.

Nun hatte ich es aber durch die "Bildergeschichte drüben" vergessen und war ausschließlich Off Topic und hiermit das ganze sogar zum zweiten Mal!
    Der Threadstarter möge mir verzeihen! :wink:

• Firefox lahmt,Bilder können nicht angezeigt werden+angehalte

• Wurstwasser
    • 16. Mai 2008 um 18:12

Noch mal: Der Thread geht nicht über das Anzeigen von Bildern!
    Es geht hier um mehrere Probleme, bei denen auch Bilder eine Rolle spielen.
    Aber nur einen Fehler von vielen.
    Wie es auch viele andere Skype Nutzer berichtet haben.
    Was anderes hab ich nie behauptet!

Warum du jetzt unbedingt auf den Bildern herum kaust, ist mir nicht ersichtlich, zumal das Problem für den TS ja durch die Deaktivierung gelöst scheint!

• verschobener Thread hat 'ne Macke

• Wurstwasser
    • 16. Mai 2008 um 18:06

Siehe in dem Teil in "Allgemein"!

• Mozilla Firefox im Safe-Mode

• Wurstwasser
    • 16. Mai 2008 um 18:04
    Zitat von Biggele

FF heißt übrigens Firefox.

Ist zwar völlig egal, aber ich bin der Meinung, irgendwann mal bei Mozilla gelesen zu haben, dass sie gerne "Fx" als "offizielle" Abkürzung genutzt wollen sehen.
    Ob man sich dran hält, soll jeder für sich entscheiden.
    Ob ich mich recht erinnere, kann ich selbst nicht verifizieren.
    Und nach einem entsprechenden Link werde ich auch nicht suchen.

Wollte es nur mal so am Rande erwähnt haben! :wink:

• Wurstwasser
    • 16. Mai 2008 um 17:59

Hä?

Skype hat eine Erweiterung gebastelt, die sich bei der installation von Skype in den Fx einnistet, wenn man die Option nicht abstellt.

Viele Leute, die dies nicht getan haben (die Option abzuwählen) und deshalb die Skype Erweiterung nun ihr eigen nennen dürfen, berichteten die letzten Tage von Problemen, wie sie auch der Threadersteller hier berichtet.
    Diese konnten sämtlich mit der Deaktivierung/Deinstallation abgestellt werden.

Wo da der Zusammenhang ist?
    Überleg mal....

Edit:
    Mehrere Links findest du, wenn du Skype in die Suche eingibst!
    Da kannst du dich durch die ganzen Beiträge quälen, hab ich keine Lust drauf!

• Mozilla will Nutzungsdaten sammeln

• Wurstwasser
    • 16. Mai 2008 um 17:56

Nur im Smaltalk ändert sich nichts am Status.
    Weil der Teil aus dem Smaltalk nicht nur hier her (Fx Allgemein) verschoben wurde, sondern auch mit einem anderen Thread zusammen gefasst wurde (glaube ich).

Das, was im Smaltalk zu sehen ist, geht irgendwann unter (landet auf Seite 2...), dies hier bleibt so lange oben, wie es immer wieder hoch geholt wird.

• Wurstwasser
    • 16. Mai 2008 um 17:51

Richtig lesen!
    "Skype und Problemeldungen"
    Wie auch hier: "Firefox lahmt,Bilder können nicht angezeigt werden+angehalte".

Da hast du wohl tatsächlich so einiges überlesen. Ne ganze Menge, wie mir scheint!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon