1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• Hilfe - Rapidshare /Javascript geht mit FF3 nicht mehr

• Wurstwasser
    • 26. Juni 2008 um 09:06

one1980
    Noch mal, es geht um JavaScript, nicht um Java, dass sind Unterschiedliche Dinge!
    Und für JavaScript bedarf es auch keines Updates.

Auf der sporthotel Seite öffnet sich der Kalender auch bei mir nicht, allerdings gilt das auch für Opera. Ich denke also, dass wird an der Seite liegen, nicht an den Browsern.

Wenn es, wie du schreibst, mit dem IE klappt, dann könnte es daran liegen, dass die Seite sich nicht an die Standards hält, sondern nur auf die Sonderbefehle des IE achtet. In diesem Bereich kenne ich mich aber nicht genügend aus, um das endgültig sagen zu können.
    Aber wie gesagt, JavaScript funktioniert eigentlich hervorragend im Fx und der Kalender geht trotzdem nicht, auch nicht mit Opera.

• Alternatives deutsches Sprachpaket für Firefox

• Wurstwasser
    • 26. Juni 2008 um 01:25
    Zitat von Lendo

weil ich den Grund nicht finden kann,

Smalltalk! :wink:

Zitat von Lendo

Und die Diskussionen, dass es schon immer üblich war, Wörter aus Fremdsprachen ins Deutsche zu übernehmen, ist mehr als müßig, weil schon 1000 Mal wiederholt vom 1000sten Benutzer.

Und tausend mal war es richtig.
    Außerdem wurde suggeriert, dass dem nicht so sei!

• Wurstwasser
    • 26. Juni 2008 um 00:45
    Zitat von milupo

Aha, die Fachbereiche, die du kennst, verwenden also alle lediglich nur Fremdwörter. Das ist pauschaler Unsinn. In keinem Fachbereich werden ausschließlich Fremdwörter verwendet.

Es ist Schwachsinn, zu behaupten, ich hätte geschrieben, alle Fachbereiche verwenden ausschließlich Fremdwörter. In der IT Branche werden ja auch nicht ausschließlich Anglizismen verwendet.
    Aber alle Fachbereiche verwenden extrem viele Fachtermini, die fast nie aus dem Deutschen stammen.

Warum wird das Wort Herzinfarkt akzeptiert?
    Oder ist "Infarkt" plötzlich kein Fachwort und etwa Deutsch?
    In der Medizin gibt es noch hunderte andere Beispiele.

Was ist mit der Evolution? Willst du noch mehr Beispiele aus der Biologie?

Und wo wir bei Evolution sind, was ist mit den Evangelien? Mehr Beispiele aus der Theologie?

Dann hätten wir die Sinfonie. Deutschst du das privat auch ein?
    Oder gefällt dir das Wort etwa, weil es nicht aus dem Englischen kommt?

Du weißt, ich könnte die Liste ewig so weiter führen, weil es unzählige Fremdwörter gibt, die in die Deutsche Sprache eingeflossen sind.
    Viele davon sind Umschreibungen oder neue Kreationen (auch kein deutsches Wort), weil die mit dem Wort beschriebenen Dinge damals neu aufgekommen sind. Es wurde dann immer die Sprache gewählt, die zu dem jeweiligen Zeitpunkt und Epoche und in der Fachrichtung die vorherrschende war.
    Heute trifft das auf die englische Sprache zu, gerade im Fachbereich IT und ich habe damit genau so wenig Probleme wie mit all den anderen Fremdwörtern. Im Gegenteil, würden die Deutschen hier einen Sonderweg gehen, dann würden sie sich von der Weltweiten Entwicklung noch mehr entfernen, als sie es ohnehin schon sind.

In 100 Jahren ist vielleicht chinesisch die vorherrschende Sprache und wir reden nicht mehr über Anglizismen, sondern neue Begriffe werden aus dem Chinesischen eingeführt.
    Das Englische wird dann genauso akzeptiert sein, wie heute die französischen Einflüsse, die ja auch gar nicht so wahnsinnig alt sind (Toilette, Portemonnaie, Bonbon, Gourmet, Sekretär...). Damals gab es bestimmt auch Meckerer, die lieber deutsche Wörter nutzen wollten. Heute gelten diese Wörter aber schon als gutes Deutsch.
    Genauso wird es mit den jetzigen englischen Wörtern sein.

Und der Witz ist, daran wird die deutsche Sprache nicht zugrunde gehen, weil sie schön und reich genug ist, um auch neben den Einflüssen von außen weiter zu bestehen.

Oder zweifelst du etwa an dieser Stärke der deutschen Sprache?
    Dann brauchst du sie auch nicht krampfhaft da einzusetzen, wo sie eher unschön klingt und sich damit auf gewisse Weise auch selber schwächt.

• Wurstwasser
    • 25. Juni 2008 um 17:18

Lustig, dass gleich mehrmals auf den Charakter der Fachbegriffe hingewiesen wird.

In nahezu allen Fachbereichen werden Fremdwörter als zu diesem Fach gehörend akzeptiert und nicht eingedeutscht, selbst im allgemeinen Sprachgebrauch nicht. Ausgerechnet in der IT Branche muss dieser Versuch unternommen werden. Versteh das, wer will.

Sebastian
    Hast ja auch recht.
    Aber das diskutieren macht halt Spaß!

• Wurstwasser
    • 25. Juni 2008 um 08:33

Siehst du.
    Ich hab einen Rechner, einen Computer, einen PC, eine Höllenmaschine, einen Zauberkasten, eine Sche*ßkiste, ein Mediacenter. Und das alles schön Platzsparend in einem Objekt (Entschuldigung: Gegenstand) vereint.
    Ist das nicht toll? :D

• Wurstwasser
    • 25. Juni 2008 um 08:15

Zumal "Aktualisierung, Navigation, Decodierung, Transfer, Post, Dynamisch, General, Lokal, Skript" ja auch nicht wirklich Deutsch sind.
    Ach nee, die wurden ja mal eingedeutscht.

Aber gegen die eingedeutschten Worte aus dem Englischen müssen wir uns ja "wehren"! :roll:

• Places - Schlagwörter entfernen oder löschen

• Wurstwasser
    • 24. Juni 2008 um 23:05

Ok, verstehe und hab es dann vorhin, nach meiner ersten, wieder gelöschten Frage, dann doch selbst richtig verstanden.

Ich dachte aber danach, dies wäre kein wirklicher Bug, weil man ja auch mal aus Versehen mal einen Tag löschen könnte, von dem man denkt, man braucht ihn nicht mehr, weil man vergessen hat, dass darunter doch noch das ein oder andere Lesezeichen ist, welches man unter diesem Tag doch behalten möchte (ja, genau, das ist ein einzelner Satz :wink: ).
    Allerdings kann man das vor dem Löschen ja auch noch mal einfach überprüfen, woran ich vorhin nicht gedacht habe.

Ich Danke für die Aufklärung!

• Wurstwasser
    • 24. Juni 2008 um 22:10

Mein Problem mit dem Satz war ein anderes.
    Aber das hab ich selbst gelöst und meinen Post wieder gelöscht, bevor du geantwortet hast! :wink:

Edit:
    Obwohl, eigentlich verstehe ich den Satz immer noch nicht!
    Wo ist das Problem genau noch mal?
    Was macht jetzt die Erweiterung?

• Wurstwasser
    • 24. Juni 2008 um 21:53

Ich kann gerade mal nur pcinfarkt bestätigen.
    Ohne Erweiterung kann ich Tags komplett wieder verschwinden lassen, wenn ihnen kein Bookmark zugeordnet ist, ich kann Bookmarks Tags zuordnen und diese Zuordnungen auch wieder entfernen.

• Wurstwasser
    • 24. Juni 2008 um 20:55

Ok, das hilft (fast) weiter.
    Es gab dieses Phänomen schon einmal, da war es ein Problem bei RS selbst.
    Hier der passende Thread dazu.

Nur gibt es jetzt das Problem, dass dieses Phänomen derzeit eigentlich nicht bei RS auftritt.
    Damals hatte dies so gut wie jeder. In letzter Zeit lese ich auf den einschlägigen Seiten aber nichts mehr dazu.

Das einzige, was mir einfallen würde, was aber wahrscheinlich nichts bringen wird, ist den Cache zu löschen.
    Vielleicht wird die Meldung immer wieder aus diesem nachgeladen. Hört sich komisch und falsch an, ist es wahrscheinlich auch, aber was besseres wüsste ich jetzt nicht.

Ich halte aber mal weiter Ausschau, ob ich in anderen Boards ähnliche aktuelle Meldungen finde und wie dann dort vorgegangen wird.
    Wenn ich was finde, gebe ich Bescheid.

• Wurstwasser
    • 24. Juni 2008 um 16:11

Der Firefox geht ja ins Netz, dass wird nicht das Problem sein.

Was heißt denn genau, du kannst RS nicht nutzen?
    Geht die Seite nicht auf, kannst du die Buttons nicht klicken, was genau stimmt nicht?

• Sucher Addon

• Wurstwasser
    • 24. Juni 2008 um 09:19

Keine Erweiterung, dass macht Fx auch ohne.
    Extras->Einstellungen->Erweitert->Allgemein->Eingabehilfen
    Dort ein Häkchen bei "Suche bereits beim Eintippen starten".
    Um dort wirklich alle Optionen angezeigt zu bekommen, musst du noch die hier http://www.firefox-browser.de/wiki/Beim_Eintippen_suchen
    beschriebenen Einstellungen übernehmen.
    Die Grundfunktion geht aber auch ohne extra Einträge allein mit dem setzen des oben genannten Häkchens.

• Kurze Frage zu Downloadbar Status

• Wurstwasser
    • 24. Juni 2008 um 08:21

Wenn du "Download Statusbar" meinst, dann gehe folgendermaßen vor:
    In den Einstellungen der Erweiterung gibt es einen Reiter "Allgemein". Dort, unter der Überschrift "Funktionen" steht eine Zeile

Code
    "Diese Dateitypen                 automatisch nach           Sekunden entfernen"

Da, wo ich jetzt Leerzeichen gelassen hab, kannst du entsprechende Einträge vornehmen.
    Willst du, dass alle Downloads entfernt werden, dann gibst du ein * in das erste Feld sowie die Zeit bis zum Entfernen in das zweite Feld ein.
    Darüber siehst du ja noch andere Einstellungsmöglichkeiten, die dir vielleicht besser gefallen.

In die Einstellungen kommst du z.B. über den Erweiterungsmanager.

• Lesezeichen lokalisieren in FF3?

• Wurstwasser
    • 23. Juni 2008 um 19:23
    Zitat von Elyza

Wie kann ich bei FF3 Lesezeichen lokalisieren?

Show Parent Folder

• Tab-Titel zu nah am Tabrand

• Wurstwasser
    • 23. Juni 2008 um 18:16

Hiermit würdest du den Text zentrieren können

CSS
    .tab-text {text-align: center !important;}

Ist nicht das, was du wolltest, aber vielleicht gefällt es ja auch.

• Entwicklung Fx3 - Veränderungen, Neuerungen, Probleme

• Wurstwasser
    • 23. Juni 2008 um 01:37

Nur zur Info für mich:
    Was hätte ich, respektive DasIch, davon, einen Firefox mit Webkit zu haben?

Verstehe ich das richtig, dass der Test Aussagen darüber macht, wie ein Browser bestimmte Webstandards umsetzt?
    Bisher scheinen ja alle ein gewisses Problem mit diesem Test zu haben, dennoch läuft das Internet bei mir recht ordentlich.
    Was ändert sich denn, wenn Fx und/oder andere Browser den Test gänzlich bestehen?
    Sind dann neue Präsentationsformen im Netz möglich?

• Sieg!!!! Ich nehme alles zurück

• Wurstwasser
    • 22. Juni 2008 um 23:43

Für mich ist das Minimal Ziel der EM, weiter als Italien zu kommen, schon erreicht.
    Der Titel wäre nur noch die Krönung.

• Wurstwasser
    • 22. Juni 2008 um 23:27

Hast du auch Java Script aktiviert?
    Das wäre nämlich zumindest bei RS das entscheidende!

• Kontextmenü Elemente verschieben ...

• Wurstwasser
    • 22. Juni 2008 um 22:29

Für Wawuschel 45 Sekunden zu fix! :wink::D

• Kontextmenü Elemente verschieben ...

• Wurstwasser
    • 22. Juni 2008 um 22:21

Mit Menu Editor.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)