1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• Eingeschränkte Benutzerrechte.

• Wurstwasser
    • 30. Juni 2008 um 13:31

Ich gehöre auch zu der "Admin-Konto immer und Überall" Fraktion.
    Das war ja auch eine meiner ersten Fragen hier, wie ich dieses blöde eingschränkte Konto unter Ubuntu los werde. Und auch bei Vista, welches versucht, Linux in diesem Punkt zu kopieren, hab ich mir sofort das echte Adminkonto frei geschaltet.

Gründe und Umgang damit wurde schon ziemlich alles genannt, nur ein Grund fehlt mir noch, den ich, wenn ich mich recht entsinne, von DasIch übernommen habe.

Damals ging es um Backups und DasIch stellte die Frage, was wir den hier so alles sichern würden?
    Gemeint war, dass die wirklich wichtigen Daten ja nicht grad diejenigen sind, welche vom BS gebraucht werden, sondern die persönlichen Daten.
    Und damit hatte DasIch absolut Recht!
    Was soll ich also mit einem eingeschränkten Konto, welches den Zugriff auf Systemdateien erschwert, wenn meine wichtigen Daten mit dem System aber genau Null zu tun haben?

Ich schütze mein BS natürlich trotzdem, durch die üblichen Maßnahmen, das funktioniert so gut, dass ich mir noch nie was eingefangen habe. Zusätzlich mache ich, für den Fall, dass doch mal was kommt, alle paar Wochen ein System-Backup, damit ich mir eine komplette Neueinrichtung sparen kann.
    Wozu dann noch ein eingeschränktes Konto?
    Die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert, ist sehr gering, wenn was passiert, sind meine wichtigen Daten auf einer zweiten Festplatte davon eh nicht betroffen bzw. wären diese Daten auch mit einem eingeschränkten Konto nicht besser geschützt.
    Und das wichtigste, ich werde von meinem Vista nie genötigt, irgendwelche Bestätigungen oder PWs einzugeben :D
    Bei Ubuntu kommen diese Nötigungen noch, da traue ich mich noch nicht so richtig ran, weil mir damals dauernd davon abgeraten wurde.

Mein Haupt-BS ist also nicht nur schön anzuschauen, sondern auch noch richtig komfortabel und schnell! :wink:

• finde add on für Bildschirm teilen nicht...

• Wurstwasser
    • 29. Juni 2008 um 22:22

http://www.erweiterungen.de/detail/Split_Browser/

• Ist dieses Programm OK?

• Wurstwasser
    • 29. Juni 2008 um 22:10

Ich neutze die Reboot Funktion früher regelmäßig, weil ich aus bestimmten Gründen meinen PC regelmäßig rebooten musste.
    Aber was nervt dich denn am langsamen runter fahren?
    Du musst doch nicht dabei sitzen?

• Ist dieses Programm OK?

• Wurstwasser
    • 29. Juni 2008 um 21:48
    Zitat von Chip.de

Dieses Tool nimmt keinerlei Rücksicht auf noch laufende Anwendungen. Sicherheitsabfragen gibt es ebenfalls nicht. Sichern Sie vor der Anwendung unbedingt alle geöffneten Dokumente – andernfalls droht Datenverlust.

Auch, wenn hier Chip zitiert wird, welche sonst viel Mist schreiben, haben sie hier wohl recht.

Zitat von Die Hersteller-Seite

Warning: Superfast Shutdown is extremely powerful! Use at your own risk! Although it has never been reported, regular usage could possibly cause disk corruption.

Also alles auf eigenes Risiko!

Ich würde es mir auch nicht von der verlinkten Seite laden, über RS ist da keine gute Idee, wer weiß, was da noch so in dem Paket steckt.
    Es gibt genügend andere DL Möglichkeiten.

• Alternatives deutsches Sprachpaket für Firefox

• Wurstwasser
    • 28. Juni 2008 um 17:11

Wo steht da was von Cookys?

• Google bittet freundlich um Rücknahme einer Firefox-Extensio

• Wurstwasser
    • 28. Juni 2008 um 15:47

Ich weiß.
    Aber andere offensichtlich nicht! :wink:

• Adobe Reader 8

• Wurstwasser
    • 28. Juni 2008 um 15:46

Der Tipp kam von Ganny! :wink:

Ich Danke auch.
    Bin zwar ebenfalls zufriedener Foxit Nutzer, aber vielleicht gefällt mir die Plugin Variante besser. Mal schauen.

Dazu eine Frage: Ich habe NoScript, dass blockt erst mal die Darstellung der PDFs im Browser. Kann ich in NoScript irgendwo einstellen, dass PDFs grundsätzlich nicht geblockt werden?
    Hab da auf den ersten Blick nichts gefunden.

• automatischer Verbindungsaufbau im Hintergrund

• Wurstwasser
    • 28. Juni 2008 um 15:33
    Zitat von Oliver222

Es steht jedoch in Deiner Macht, (sofern eine System-Infektion bei Dir als absolut ausgeschlossen gilt), solche Browser-Anfragen im Vorfeld zu unterbinden. (s.u.)*
    ...
    *Abhilfe im Firefox: Tippe in die Adresszeile des Browsers about:config ein. Suche danach den Eintrag extensions.blocklist.enabled und ändere im Anschluss daran diesen Status auf "false".

Oliver

Damit wird zwar die blocklist nicht mehr geladen, dennoch können sich die Erweiterungen und der Fx nach Erweiterungen erkunden und sich damit zum Netz verbinden.
    Gleiches gilt für die Standard-RSS-Bookmarks, die der TS hier angesprochen hat. Auch die werden weiterhin Anfragen senden.

Eigentlich hat DasIch schon alles relevante zu der Thematik genannt.

• Google bittet freundlich um Rücknahme einer Firefox-Extensio

• Wurstwasser
    • 28. Juni 2008 um 15:14

Darum geht es in dem Bericht aber ja gar nicht.
    Es geht darum, wie Google mit dem Entwickler umgegangen ist.
    Und da muss man einfach sagen, dass sie sich vorbildlich benommen haben.
    Das daraus wieder Anti-Google Postings entstehen, zeigt einiges!

• Wurstwasser
    • 28. Juni 2008 um 03:43
    Zitat von Tarkus

Nun, das ist endlich mal ein plausibler Grund, diese Schreibweise beizubehalten

Natürlich ist das ein Grund.
    Mozilla darf ja wohl selbst entscheiden, ob sie die Britische oder Amerikanische Variante verwenden.
    Wer weiß denn schon, ob derjenige bei Mozilla Engländer oder Amerikaner war, der den Begriff das erste Man in den Fx-Code eingebracht hat?

Insofern wäre für Fx auf jeden Fall Cookies richtig, weil im Singular Cookie genutzt wird.
    Und auch im Deutschen wird daraus dann nicht Cookys!

Was du sonst machst, sei dir überlassen.
    Falsch wäre nur, im Deutschen im Singular Cooky zu schreiben, aber im Plural dann Cookies.
    Der Rest ist aus deutscher Sicht Geschmacksache und da wir hier im Fx Forum sind, schmeckt mir persönlich die Cookie Variante besser, weil ich, wenn ich über Cookies schreibe, fast immer nur Cookies im Fx meine.

Edit:
    Ich glaube, das stimmt doch nicht, die Geschichte mit der Geschmackssache.
    Cookys ist wohl in jedem Fall falsch.
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist der Duden ja sowas wie ein Richtwerk für die deutsche Sprache. Hat es ein Wort da hinein geschafft, dann ist es eingedeutscht.
    Gebe ich aber Cooky in der Duden Suche ein, dann werden mir 0 Treffer angezeigt.
    Anders verhält es sich bei Cookie, da gibt es Treffer.
    Daraus entnehme ich, dass eben nicht Cooky eingedeutscht wurde, sondern Cookie. Und wenn wir die deutsche Regel mit dem Plural S anwenden wollen, dann müssen wir uns auch an das "deutsche" Wort halten -> Cookies.
    Cookys ist demnach in jedem Fall falsch, sei es, auf deutsch oder auf englisch.

• Wurstwasser
    • 28. Juni 2008 um 00:51

Zur Geschichte Cookie vs. Cooky
    Bei Mozilla selbst spricht man von Cookie.
    Die en-US Hilfe Seite kommt allerdings auch, wenn man die Hilfe aus dem en-GB Fx aufruft.

• FF3_Favoriten im Verlauf

• Wurstwasser
    • 27. Juni 2008 um 08:33

Wenn du das alte Fx2er Verhalten wieder haben möchtest, würde ich einfach dem ersten Tipp folgen und mir die dort genannte Erweiterung installieren:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/7637

Das sollte der einfachste und schnellste Weg sein.

Da die neue Funktion aber auch Vorteile bringt, solltest du dich aber auch mit den anderen Tipps beschäftigen. Kann nur zu deinem Vorteil sein! :wink:

• FF3_Favoriten im Verlauf

• Wurstwasser
    • 27. Juni 2008 um 08:12

Guck mal hier in diesem Forenbereich ganz oben, da ist ein Thread, der mit dem Wörtchen "Wichtig" bezeichnet ist. Er lautet genauer "Fx3 Adressleiste: Tipps, Tricks und Modifikationen". Darunter findest du alles, was du brauchst.

Ein kleiner Tipp am Rande: Die Forensuche hätte dich auch weiter gebracht! :wink:

• Update erleichtern

• Wurstwasser
    • 27. Juni 2008 um 00:05

Doch, das sollte sie.
    Beim Start von Fx prüft die Erweiterung nach Updates und gibt mir gegebenenfalls Informationen über Updates.
    Wenn die entsprechende Einstellung vorgenommen ist, denke ich, sie wird die Updates auch installieren und dann automatisch neu starten.

• Update erleichtern

• Wurstwasser
    • 26. Juni 2008 um 23:37

Ich hab die Funktion selbst auch noch nicht getestet, ich klicke lieber selbst zur Bestätigung.
    Die Punkte werden aber angeführt, in so fern sollte es klappen!

• Symbolleisten beliebig anordnen

• Wurstwasser
    • 26. Juni 2008 um 23:27

Das sind auch keine Firefox Symbolleisten, sondern Toolbars von Drittanbietern.
    Mit denen kannst du tatsächlich nicht wie beschrieben vorgehen.

• Update erleichtern

• Wurstwasser
    • 26. Juni 2008 um 23:21

Sollte hiermit gehen:
    http://www.erweiterungen.de/detail/Update_Notifier
    Dort die entsprechenden Punkte in den Einstellungen vornehmen.

• Symbolleisten beliebig anordnen

• Wurstwasser
    • 26. Juni 2008 um 23:19

Du kannst vielleicht nicht die kompletten Symbolleisten verschieben, aber du kannst einzelne Elemente der einen Symbolleiste auf die andere ziehen (Palli hat beschrieben, wie das geht).
    Danach kannst du die nun freie Symbolleiste ohne Elemente ausblenden.
    Das Ergebnis ist das gleiche wie das von dir beschriebene.

• Bookmarklet funktioniert auf einigen Webseiten nicht

• Wurstwasser
    • 26. Juni 2008 um 22:22

Zu deinem eigentlichen Problem weiß ich nichts.

Zitat

Oder gibt's eventuell eine andere Lösung, die es erlaubt, mit einem Klick in der Toolbar/Leserzeichen-Symbolleiste eine bestimmte Website, z.B. erweiterungen.de nach der markierten Zeichenfolge zu durchsuchen?

Nicht mit einem Klick. Aber mit Easy DragToGo kannst du einstellen, dass das ziehen eines markierten Elementes z.B. nach oben oder unten oder zur Seite auf einer einstellbaren Seite nach dem Element sucht.

• Symbolleisten zu groß

• Wurstwasser
    • 26. Juni 2008 um 14:50

Palli hat ja schon eine Vermutung hinsichtlich der Bildschirmauflösung genannt.

Wie hast du deine denn eingestellt?
    Sind denn andere Programme auch größer als normal dargestellt?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon