1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• userchrome.css-Codes gesucht!

• Wurstwasser
    • 16. Juli 2008 um 07:34

Bei mir hält es immer nur bis zum Neustart des Fx.
    Danach ist die Scrollleiste wieder da. Wenn ich den Code dann in Stylish deaktiviere und wieder aktiviere, ist sie aber wieder weg. Bis zum nächsten Neustart.

Allerdings hab ich seit gestern sowieso ein paar komische Phänomene bezüglich der Fx Oberfläche, seit dem ich mir die All in one Sidebar installiert hab.
    Könnte auch damit zusammen hängen.
    Ich teste das mal irgendwann später aus, gestern war es zu spät, heute ist es zu früh.

• userchrome.css-Codes gesucht!

• Wurstwasser
    • 16. Juli 2008 um 00:51

Danke, hombre, darauf hab ich lange gewartet!
    Fummeln lohnt doch immer wieder!

N8

Edit:
    Das ging gut, aber plötzlich war die Leiste wieder da!
    Keine Ahnung, warum oder ob ich vorher nicht richtig geguckt hab oder was auch immer.
    Ich muss ins Bett und schaue morgen noch mal.

• Welche Firewall nutzt Ihr?

• Wurstwasser
    • 16. Juli 2008 um 00:40
    Zitat von DasIch

Jetzt aber schnell noch irgendwas zur Sicherheitsdiskussionen beigetragen:

Ich auch noch schnell:
    Aus Sicherheitsgründen fahre ich meinen PC jetzt mal für ein paar Stunden runter!
    Damit ist er nahezu perfekt geschützt!
    Aka: n8! :wink:

• FF3 und Vista SP1

• Wurstwasser
    • 16. Juli 2008 um 00:37

Ich kann nur meine Erfahrungen mit Vista, dem SP1 und Fx3 wider geben, und die sind eigentlich alle als völlig Problemlos zu bezeichnen: Keine Abstürze, keine Hänger, kein gar nichts im negativen Sinne.

Es kann also zumindest kein grundsätzliches Problem mit einem der drei Komponenten sein, es muss etwas sein, was spezifisch für die Problembefallenen Nutzer ist.
    Was genau, weiß ich leider nicht. Aber ich tippe mal auf Hardware Probleme, da hier ja schon von zwei Laptop-Nutzern über Probleme berichtet wird. Ich hab nen Desktop-PC, da drängt sich der Verdacht auf.

• Wurstwasser
    • 16. Juli 2008 um 00:23
    Zitat von DasIch

Trotzdem war es doch immer wieder ein Grund Popcorn/Chips und Cola aus dem Schrank zu holen :wink:

Haste auch wieder Recht! :wink:

Edit:
    Obwohl, diese Platitude mit dem Popcorn ist mittlerweile auch wieder so abgedroschen!

• Wurstwasser
    • 16. Juli 2008 um 00:01

Hallo, noch mal: Mir geht es nur darum, immer wieder von brain.exe zu schreiben.
    Mir geht es nicht um AVPs, PFWs oder sonst was!
    Sollte man eigentlich merken, wenn brain.exe so gut funktioniert!
    Es geht mir um die Sprachkultur und da ist die Bezeichnung "brain.exe" einfach fehl am Platze, um nicht zu sagen "Peinlich".

Die ganze Sicherheitsdiskussion ist im Endeffekt völlig egal, weil sowieso jeder eine andere Meinung hat und man da noch nie auf einen gemeinsamen Nenner gekommen ist.

• Wurstwasser
    • 15. Juli 2008 um 23:33

Ich will ja nur anmerken, dass es schon sehr merkwürdig ist, immer wieder darauf hinweisen zu müssen, dass man mit seinem Hirn arbeitet.
    Sollte eigentlich selbstverständlich sein.
    Dies dann aber auch noch mit einem Ausdruck im "Computer-Slang" kund zu tun ist dann nun mal wirklich mehr als peinlich!

Aber wer meint, bei ihm ist die Hirnarbeit nicht selbstredend und dies deshalb gerne immer und immer wieder kund tun möchte, bitte schön! 8)

• Wurstwasser
    • 15. Juli 2008 um 21:41

Es ist nicht nur uralt, es ist imho peinlich!
    Sorry, raiko!

• Firewall von Vista aktiviert oder deaktiviert?

• Wurstwasser
    • 15. Juli 2008 um 16:41

DasIch
    Es geht ja nicht darum, die Raubmordkopierer zu bestrafen, sondern heraus zu finden, ob die Seriennummern zur Freischaltung bestimmter Programme wirklich käuflich erworben wurden oder ob sie eventuell auf einer Blacklist stehen.
    Nenne du es Placebo, das ändert aber nichts an den Tatsachen, dass unter Umständen eine PFW im Sinne des Einsetzenden ihren Dienst erfüllt.

• Wurstwasser
    • 15. Juli 2008 um 13:54

Unter bestimmten Umständen: Doch!

• Blognominierung

• Wurstwasser
    • 14. Juli 2008 um 23:24

Ich kenne den Blog zwar nicht wirklich, ich mag aber caschy, deshalb hab ich meine Stimme auch mal gegeben!

• Firefox und vista verbindungsproblematische freunde ...

• Wurstwasser
    • 14. Juli 2008 um 18:53
    Zitat von Wuehlteufel

also thx again fuer nonsense

Nonsense wurde nirgends geschrieben, ich erklärte schon, dass das bis zu meinem ersten Beitrag von dir geschriebene nicht erkennen ließ, ob es nicht vielleicht wirklich an der PFW liegt.
    Und da diese in ähnlichen Fällen fast immer der Übeltäter ist, war und ist der Tipp nach wie vor der richtige und auch der an erster Stelle zu nennende.
    Ob deine Beiträge qualitativ besser oder schlechter als die anderer User sind, will ich nicht beurteilen. Auch, dass du den Dienst beendet hast, war bis zu deinen Ausführungen diesbezüglich nicht zu erkennen. Du hast im Ausgangspost von Vista Problemen geredet, das ließ mich als Vista Nutzer absolut ohne Probleme nicht erkennen, dass du auf die Idee mit den Diensten gekommen bist oder nicht doch nur das gemacht hast, was der normale User (der dadurch keineswegs ein DAU ist) in einer solchen Situation tut.
    Aber das wäre ja nun geklärt (und hätte auch ohne etwas einseitig ausgerichtete Meinungsäußerungen über die Hilfestellung geklärt werden können).

Da auch der IE nicht funzt, scheint es also kein spezielles Fx Problem zu sein. Ich hatte mit meinem Netzzugang mittels Vista auch nie Probleme, bin aber ebenso nur mit einem Einzelrechner am Start, kann also bezüglich Netzwerken nicht viele Erfahrungswerte liefern.
    Google spuckt natürlich jede Menge Links aus, ich poste mal einen, hinter dem über Grundsätzliches der Netzwerkfunktionen unter Vista berichtet wird.
    Vielleicht findest du da einen entsprechenden Hinweis, der dir weiter helfen könnte?
    http://www.drvista.de/netzwerke-and-…ta.html?garpg=2

• Lebenszeichen

• Wurstwasser
    • 14. Juli 2008 um 16:34

Wiki hin, Wiki her, Hilfe hin, Hilfe her, ich werfe mal der Suzan ein fröhliches Hallo entgegen.
    Als sie noch aktiver hier war, da war ich noch recht neu und dementsprechend eher als Leser unterwegs.
    Deshalb wird sie mich nicht kennen, ich erinnere mich aber noch an sie.

Und da es hier ja nun mal um sie geht, freue ich mich, den Nick mal wieder zu sehen! Wollte das nur mal erwähnt haben!

• kennt sich jemand mit fahrrädern aus?

• Wurstwasser
    • 14. Juli 2008 um 14:12

@ruda

Natürlich hast du eigentlich Recht.

Allerdings muss man sagen, dass eine offizielle Verkehrswidrigkeit noch lange keine echte Unsicherheit darstellt bzw. eine offizielle Verkehrstüchtigkeit nicht automatisch mit Sicher gleich zu setzen ist.

Wenn der TO wirklich nur am Tage unterwegs ist, dann ist fehlendes Licht egal.
    Wenn er Nachts unterwegs ist und ein Fahrrad mit ordnungsgemäßem Licht hat, dann ist das trotzdem alles obsolet, wenn z.B. bei schlechter Witterung (Regen), der Dynamo nicht richtig funktioniert und damit auch die Lampe kein Licht spendet.

Ich selbst habe ein Stadtrad, bei dem möglichst alles den Bestimmungen entspricht, dazu ein Mountainbike und ein Rennrad, welche absolut nicht den Vorschriften entsprechen (oder doch, weil es für reine Sportfahrräder, glaube ich, Ausnahmeregeln gibt).
    Mit dem Mountainbike bin ich ab und an auch mal in der Stadt unterwegs, auch im Dunkeln und es kann vor kommen, dass ich meine Batteriebetriebenen Lampen vergesse, aufzustecken. Trotzdem bin ich sicher, dass ich keinerlei Gefahr darstelle, weil ich mich in solchen Situationen übervorsichtig benehme und auch nur dort fahre, wo die Außenbeleuchtung ausreichend ist.

Die Vorschriftsmäßigkeit eines Fahrrades sagt noch lange nichts über die Sicherheit aus, es kommt auch immer darauf an, was der über dem Lenker mit dem Rad und seiner Umwelt anfängt!
    Ein Verkehrsrowdy ist auch mit Licht, Klingel, Reflektoren und sonstigem Zeugs ein Verkehrsrowdy!

• kennt sich jemand mit fahrrädern aus?

• Wurstwasser
    • 14. Juli 2008 um 13:23

Also, ich würde sagen, die beiden verlinkten Räder sind nur für die Zwecke geeignet, die der TS verfolgt.

Mit diesen Möhren würde ich jedenfalls nicht ins Gelände wollen, die eignen sich nur, um gemütlich zum Supermarkt um die Ecke zu radeln.
    Die Federung erhöht vielleicht sogar den Komfort, wenn man mal einen Bordstein erklimmen muss.

Wenn man wirklich nichts anderes vor hat und meint, das Design wäre toll, dann soll man sich die doch gerne holen.

• Firefox und vista verbindungsproblematische freunde ...

• Wurstwasser
    • 14. Juli 2008 um 07:59

Trotz deines etwas merkwürdigen Beitrages hier noch einmal: Lösche alle Regeln bezüglich Firefox aus ZoneAlarm und versuche es noch einmal!

Du wirst gar nicht glauben, wie oft genau das die Probleme gelöst hat.
    Es gibt zwar keine Garantie dafür, aber bei der Häufigkeit ist dieser Tipp immer der Richtige und auf jeden Fall einen Versuch wert.

Deine ganzen Ausführungen bezüglich der Deaktivierung und gleichen Konfiguration auf verschiedenen Rechnern ändert an diesem Tipp auch nichts, weil wir auch dies nahezu täglich hier lesen (ja, Jung oder auch Mädel, wir lesen hier eigentlich immer recht aufmerksam mit, bevor wir was schreiben), ohne, dass dies was an der Richtigkeit des Tipps ändert.
    Die Deaktivierung von ZA ist nämlich oft ein Witz, es sieht so aus, als würde diese nichts mehr machen, im Hintergrund blockiert sie dennoch munter weiter. Der Beweis ist, dass die Löschung der Regeln fast immer zur Problembeseitigung führt.

Also, sei nicht Hirnverbrannt und mache doch einfach mal, was man dir rät, weil es schon seinen Grund hat, dass man dir entsprechendes geraten hat. Falls es dann immer noch nicht geht, dann kann man weiter sehen.
    Vorher bringen andere Lösungsvorschläge nichts, weil das Löschen der Regeln in ZA oder die Deinstallation von ZA in über 90% aller Fälle zum gewünschten Ergebnis führt, auch, wenn alle anderen vor dir den "Trick" mit der Deaktivierung auch angewandt haben.
    Und nur für dich wird bestimmt nicht krampfhaft nach dritten Wegen gesucht, ohne zu wissen, ob der Hauptweg nicht doch, wieder mal, der Richtige ist.
    Wir wissen, was und warum wir hier schreiben. Wir wissen, dass Deaktivierung selten was bringt.
    Das du dies nicht weißt, ist nicht schlimm. Das sollte ja auch nicht der Fall sein, dass eine Deaktivierung nichts bringt. Aber wir können für die schlechte Programmierung von ZA nichts, deshalb müssen wir trotzdem darauf hinweisen.
    Deine komische "Meinung" von oben könntest du eher an ZA schicken, die für diese Umstände die eigentliche Verantwortung tragen!

Also, um wieder zum Thema zu kommen, was passiert, wenn du in ZA alle Regeln bezüglich des Fx löscht und diesen damit neu erkennen lässt?

• Wurstwasser
    • 14. Juli 2008 um 00:34
    Zitat von DasIch

Hast du eventuell eine 3rd Party Firewall? Kapersky, Zone Alarm etc. auch noch installiert?

Das würde im Sicherheitscenter angezeigt werden.

• [Kaufberatung] Suche (Trocken-)Rasierer

• Wurstwasser
    • 12. Juli 2008 um 20:26

Nassrasur hat natürlich schon was, auch wenn ich loshombres Erfahrungen beim allzu hastigen Nassrasieren auch kenne.

Trotzdem rasiere ich mich zu 99% trocken, einfach, weil es wesentlich schneller und weniger Umständlich ist.

Ich nutze einen Uralten, damals recht günstigen Philishave und bin ziemlich zufrieden damit.
    Wären die neuen nicht so wahnsinnig teuer, würde ich mir gerne einen dieser Hightech Teile holen.

Früher hatte ich einen Braun, der war auch ok, allerdings ist mir die Folie ein paar Mal kaputt gegangen. Das wurde auf die Dauer auch teuer.
    Deshalb bin ich damals auf den Philishave umgestiegen.

• Die Polizei rät: Streamripping statt Filesharing!

• Wurstwasser
    • 12. Juli 2008 um 13:13

bender
    Das es von der Polizei empfohlen wird?

• Postausgang... Pers.Nachricht (PN)

• Wurstwasser
    • 10. Juli 2008 um 00:39

Ich kenne es so, wie von Mithrandir beschrieben.
    Solange der Empfänger die PN nicht aufruft, bleibt sie im Ausgang und kann dort immer noch gelöscht/editiert werden.
    Ich meine, ich hatte vor etlicher Zeit mal eine für ein paar Tage im Postausgang.
    Da sich an der Forensoftware die letzten Jahre nichts geändert hat, dürfte das auch heute noch so sein.

Zitat

Viell. hat der Empf. ja auch PN Benachrichtigung ausgeschaltet

Ich glaube (!), dann würde dir der "PN" Button gar nicht angeboten werden.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon