1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• firefox 3.0.1?

• Wurstwasser
    • 17. Juli 2008 um 01:10

Wieso steht bei "whatsnew"

Zitat

Thanks for helping us beta test Firefox 3.0.1

Ich hab den Update Channel auf "release" eingestellt!

• userchrome.css-Codes gesucht!

• Wurstwasser
    • 17. Juli 2008 um 00:54

Also, bei dem erwähnten anderen Code(s) aus einem anderen Board glaube ich zu ahnen, woran es liegt, dass sie nach einem Neustart nicht mehr richtig funktionieren und erst durch deaktivieren/aktivieren wieder brauchbar werden.
    Es sind eigentlich zwei Styles, die zum Teil auf ähnliche Elemente zugreifen wollen.
    Offensichtlich werden die beiden Styles von der Reihenfolge her so geladen, dass der eine sich mit dem anderen beißt.
    Es funktioniert aber, wenn der Code aus dem einen Style an den Code des anderen Styles angehängt wird.
    Der jeweilige Code war bisher nicht in einem Style vereint, weil es sich um Modifikationen des Styles handelt.
    Hat dieser Originalstyle ein Update, dann werden die Modifikationen überschrieben und sind weg.
    Ich hab das dort jetzt so gelöst, dass ich den zweiten Style deaktiviert lasse und den Code daraus jetzt doch an den Originalstyle angehängt habe. Damit funktioniert alles wie gewünscht.
    Sollte der Original-Styl ein Update erfahren, dann kopiere ich die Modifikationen aus den deaktivierten (Teil-)Styles einfach wieder zum Original dazu.

Vielleicht spielt dies ja auch bei dem Scrollleisten Problem eine Rolle?
    Vielleicht beißt sich der Code mit irgendeiner Standard Einstellung des Fuchses und darf erst zeitverzögert angewandt werden?
    Wäre so was als Ursache möglich?
    Wenn ja, kann man da Abhilfe schaffen?
    Den Code also erst zeitverzögert wirken lassen?

• Wurstwasser
    • 16. Juli 2008 um 23:55

Ich verstehe jetzt gar nichts mehr!

Hab mir wieder ein neues Profil erstellt, mir die Mühe gemacht, die aktuellen xpis meiner genutzten Erweiterungen neu herunter zu laden, um damit Stück für Stück ein neues Arbeitsprofil zu erstellen. Dabei wollte ich den Übeltäter heraus finden, der nicht nur den hier behandelten Code, sondern auch den Stylish Code aus dem anderen Board nach einem Neustart immer unbrauchbar gemacht hat.
    Gesagt, getan, aber selbst nur mit Stylish und dem Code aus dem anderen Board wird der Code nach einem Neustart nicht richtig umgesetzt, das alte Spiel deaktivieren/aktivieren muss wieder ran.
    Grummel...

• Symbolleisten - Kleine/Große Symbole gemischt - Möglich?

• Wurstwasser
    • 16. Juli 2008 um 22:45

Ich erlaube mir mal einen Push!

• [erledigt] Schriftfarbe von AIOS u. Web Developer ändern

• Wurstwasser
    • 16. Juli 2008 um 22:44

Kurz noch mal zu der Nebenfrage mit dem DOM-I:

Es ist eine Erweiterung, also gibt es sie auch auf AMO
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6622

• FF3 und Vista SP1

• Wurstwasser
    • 16. Juli 2008 um 22:40

Wo du Skype erwähnst:
    Eine Version, die vor kurzem veröffentlicht wurde, hat bei der Installation eine fehlerhafte Fx-Erweiterung mit installiert, die den Fuchs ins Schwanken brachte.
    Ich glaube, Skype hat da inzwischen nachgebessert, außerdem betraf das, meines Wissens nach, auch nur den Fx und nicht das ganze System.
    Auffällig ist das aber schon, wieder von Problemen zu lesen, wenn Skype auf dem System eine Rolle spielt/spielte!

• Wurstwasser
    • 16. Juli 2008 um 22:29

Wenn ich YASS deaktiviere funktioniert das scrollen per Rad in meinem Arbeitsprofil übrigens auch nicht.
    Egal, meist bleibt der Fuchs sowieso offen, also auch die Leiste weg. Das ist für mich ein Fortschritt zu vorher.
    Also, Danke noch mal an loshombre für den Code!

Edit:
    Das ein Neustart dafür sorgt, dass die Leiste erst mal wieder erscheint, muss an irgendwas in meinem Profil liegen.
    Ich hab nämlich eben in einem anderen Board festgestellt, dass ein paar Stiles, die dort angewandt werden sollen, nach einem Neustart auch erst mal nicht funktionieren, sondern erst deaktiviert und wieder aktiviert werden müssen.
    Damit heißt es dann für mich, doch noch suchen zu müssen, woran es liegt.
    Das Problem mit der Scrollleiste hätte ich in Kauf genommen, aber gleich mehrere Stiles immer wieder nicht zur Verfügung zu haben geht dann doch zu weit.

Sollte ich den Übeltäter gefunden haben, melde ich mich noch mal.

• Wurstwasser
    • 16. Juli 2008 um 20:03

Weil du es bist! :wink:

Das Ergebnis verwundert mich jetzt völlig!
    Leeres Profil, schnell Stylish installiert, selbes Verhalten:
    Code funzt, inklusive Scrollen mit dem Rad.
    Nach dem Neustart ist die Leiste wieder da, deaktivieren/aktivieren hilft.

Hätte ja gedacht, es liegt an einer Erweiterung.

In einem anderen Thread hieß es, die Scrollleiste orientiert sich am BS, weshalb auch der alte Code des 2er nicht mehr funktioniert.
    Ich hab Vista. kann es daran liegen?

• Beitrag melden !!!

• Wurstwasser
    • 16. Juli 2008 um 19:49

Wie gesagt, der hat dafür keine Zeit!
    Und das mit dem Full Quote hat man dir doch auch schon gesagt, dass das weder sinnig noch nett ist!

• Beitrag melden !!!

• Wurstwasser
    • 16. Juli 2008 um 19:47

Das wäre ein phpBB Hack, wir haben hier immer noch nur die einfachste Grundversion des 2005er phpBB, da wird wohl kein Hack kommen.

• Wurstwasser
    • 16. Juli 2008 um 19:44

Fast alle Versuche (die Vorschläge von loshombre und pcinfarkt) bringen bei mir das gleiche Ergebnis:
    Es funktioniert bis zum Neustart, dann muss ich in Stylish deaktivieren und wieder aktivieren.

Nur in der userChrome.css kommt gar kein Effekt, sehr merkwürdig.

Hab das ganze noch nicht in einem frischen Profil probiert, mache ich irgend wann mal.
    Ich kann mit der jetzigen Situation ganz gut leben, ist ja nicht viel, was zu machen ist.

Deshalb noch mal Danke dafür, überhaupt einen Weg zum ausblenden der Leiste gezeigt bekommen zu haben!

• Welche Firewall nutzt Ihr?

• Wurstwasser
    • 16. Juli 2008 um 19:34

Was, zum Geier, ist an einem Verhüterlie widerlich?

• Wurstwasser
    • 16. Juli 2008 um 18:04

Die Zeile hab ich schon gleich zu Beginn eingefügt.

• Diskussionsthread zum Versionsinfothread

• Wurstwasser
    • 16. Juli 2008 um 15:45
    Zitat von Miccovin

3.
    In das eigene Profil gehen und in der Signatur den Link analog zu folgendem einfügen:
    (ohne das Leerzeichen nach der ersten [ )
    [ url=http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=290120#290120]Meine Versionsinfo[/url]

• firefox 3.0.1?

• Wurstwasser
    • 16. Juli 2008 um 15:44

Ich weiß nicht, warum man bei einem Sicherheitsupdate eine komplette exe lädt und nicht die paar Stunden warten kann, bis das ganze per Update Funktion automatisch geschieht! :roll:

• ERLEDIGT - Unbekanntes Icon in der Statusleiste

• Wurstwasser
    • 16. Juli 2008 um 15:21

Ich weiß auch nicht, was das ist, aber ich hätte eine Idee, wie du es vielleicht raus finden könntest:
    Mit der Erweiterung Organize Status Bar kannst du die Icons der Statuszeile verschieben. Im Einstellungsfenster der Erweiterung tauchen dafür die Namen der Icons auf, die eigentlich immer einen Bezug zu der Funktion haben.
    Daran solltest du es also vielleicht ablesen können.

Es gibt garantiert auch elegantere Wege (DOMI?), das ganze heraus zu finden, aber vielleicht liefert dir mein geschilderter Weg ja schon eine Antwort, bevor der elegantere Weg hier gepostet wird! :wink:

• Wurstwasser
    • 16. Juli 2008 um 14:55

An AiOS lag es nicht, das ist mittlerweile deinstalliert und auch MaximaleEleganz bestätigt ja das Verhalten.

Bei Ausgeblendeter Leiste kann ich aber sehr wohl noch mit dem Mausrad scrollen, genauso geht noch "Scrollbar Anywhere".

Es bleibt nur das Problem, dass nach einem Neustart die Leiste wieder eingeblendet wird, bis ich den Code via Stylish deaktiviere und ihn dann wieder aktiviere.

• Lesezeichen-Eigenschaften öffnen bewirkt Serververbindung ?

• Wurstwasser
    • 16. Juli 2008 um 13:22

Na ja, aber beim 3er wirkt ja offensichtlich der about:config Schlüssel.
    Insofern passt dann ja wieder alles.

• Symbolleisten - Kleine/Große Symbole gemischt - Möglich?

• Wurstwasser
    • 16. Juli 2008 um 08:34

Hallo Leute.

Ich hab den Wunsch, die Symbole der einzelnen Erweiterungen in ihrer kleinen Variante darstellen zu lassen.
    Das ist ja über "Anpassen" -> Haken bei "Kleine Symbole" kein Problem.
    Allerdings betrifft das dann ja auch die "Vor/Zurück" Pfeile in der URL Bar.
    Diese hätte ich aber gerne in der großen Version, also mit dem dicken "Zurück" Pfeil.
    Kann man da was (relativ einfaches) machen?

Danke für die hoffentlich kommenden Anregungen.

Es geht, wie man an der Fragestellung merkt, um den 3er Fx. Als Theme hab ich das Standard Theme.

• Plugins deinstallieren

• Wurstwasser
    • 16. Juli 2008 um 08:00

Das sollte gehen, in dem du die entsprechende .dll aus dem Plugin Ordner löschst.
    Bei geschlossenem Fx.
    Der Plugin Ordner findet sich in der Regel im Installationsverzeichnis des Fx.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon