1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• Der "Was kann der IE besser" Thread ;-)

• Wurstwasser
    • 18. Juli 2008 um 01:13

Zur OutSidebar:
    Kommt dem gewünschten näher, ist aber für mich dennoch nicht brauchbar, weil sich dafür das komplette Fenster mit den Toolbars in der Größe verändert und damit wieder was gestaucht/gestreckt wird, was ein hässliches "Herum Springen" des Fensters zur Folge hat.

• Wurstwasser
    • 18. Juli 2008 um 00:42

userstyles.org kenne ich und gucke da auch regelmäßig rein.

Zitat von Tarkus

Wenn ein dort vorhandenes Skript nicht ganz deinen Wünschen entspricht, kannst du es ja optimieren, und dabei sind die Grundkenntnisse von css4you.de sehr gut zu gebrauchen.

Genau das war der Grund für meine Anfrage!

Ich modifiziere auch jetzt schon immer mal wieder fleißig, dass ist aber immer nur eine Rumkopiererei von Code-Schnipseln, die ich sonstwo finde.
    Ich würde aber gern auch mal selbst was erstellen, und wenn es nur ein kleiner Schnipsel zum Modifizieren eines vorhandenen Codes ist.
    Gucke mir bei Gelegenheit die Seite mal näher an.

• Wurstwasser
    • 18. Juli 2008 um 00:11

Mir geht es um das, was ich in der userChrome.css und userContent.css einsetzen kann.
    Komme ich da mit der Seite weiter?
    Danke für den link.

• fehler mit der neuen Tabfunktion

• Wurstwasser
    • 18. Juli 2008 um 00:04

Ich dachte, diese neue Funktion kommt erst in der 3.1er Version.
    Hast du die jetzt mittels Erweiterung nachinstalliert?
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/5244

• Schwachstellen in Firefox - NUR ZUR INFO!

• Wurstwasser
    • 17. Juli 2008 um 23:47

Schöner Text.
    Kann man genau so beim nächsten Update des Fx, TB oder Seamonkey verwenden.
    Wozu werden diese Updates wohl angeboten?
    Bestimmt nicht, damit man solche Meldungen heraus geben kann...

• Welche Firewall nutzt Ihr?

• Wurstwasser
    • 17. Juli 2008 um 23:43

Mit Naiv kann ich mich anfreunden.
    Und das ist so verbreitet, dass da in absehbarer Zeit nichts gegen zu machen sein wird.

Egal, welches BS, ob mit PFW, Hardware FW oder sonst was.

• Wurstwasser
    • 17. Juli 2008 um 23:38

Ja, tut mir leid für deine Mühen.
    Der IE soll das halt können, er legt die Sidebar einfach über, und nicht neben, die momentan aufgerufene Seite (siehe erstes Posting hier im Thread, Punkt 3a).
    Wenn die Sidebar normalerweise ausgeblendet ist, dann halte ich dieses Verhalten schon für Vorteilhaft.
    Aber definitiv nicht wichtig, in so fern kann man es auch so belassen, wie es ist.

• Wurstwasser
    • 17. Juli 2008 um 23:33

Ich finde das immer sehr vermessen, diesbezüglich die Intelligenz ins Feld zu führen.
    Sehr viele Leute interessiert halt nicht, was auf einem PC so abgeht und das finde ich auch richtig so.
    Ich denke manchmal, die wirklich Dummen sind diejenigen, die täglich stundenlang mit dem PC hantieren, ohne es z.B. bedingt durch die Arbeit zu müssen.

Und da so manche Malware wirklich gut verpackt ist, kommt sie dann auch auf den einen oder anderen Rechner. Egal, wie der eingestellt ist oder was auf diesem für Software und Hardware läuft.

• Wurstwasser
    • 17. Juli 2008 um 23:25

Ich meinte noch was anderes.
    Die meiste Malware kommt ja nicht durch einen heimlichen Angriff, sondern der User lädt und startet sie durch unbedachte Klicks selber.
    Was nützt da ein Router, wenn ich seine vorgestellte Instanz durch NAT für die Filesharing Programme einfach umgehe?
    Oder mir dem Fileshare Programm Malware auf den PC hole, die ich dann auch noch starte, weil der Dateiname "Super-Blockbuster xy" heißt.
    Da bedarf es nicht mal NAT, um den Router auszuschalten, ein einfacher Download mittels Browser reicht ja schon.

Das Problem ist also der User, nicht die Hardware oder Software (BS).
    Und das User Fehler machen wirst sich niemals ändern.

• Wurstwasser
    • 17. Juli 2008 um 23:14

@hombrelos
    Es geht ja nicht so sehr um das automatische Ein-/Ausblenden, sondern darum, dass die automatisch ein-/ausgeblendete Sidebar sich nicht neben die offene Webseite legt, sondern über sie.
    Damit entfiele das hin- und her springen der offenen Seite, wenn man die Sidebar nur kurzfristig nutzt.
    Mit dem Code von oben geht das so aber bei mir nicht, da wird die Seite auch gestaucht und dann wieder gestreckt, wenn die Sidebar wieder zu geht!

• Wurstwasser
    • 17. Juli 2008 um 22:51

Ich will nur anmerken, dass man sich natürlich auch mit nem Router Malware auf den Rechner holen kann.
    Selbst, wenn der Richtig konfiguriert ist.

• Wurstwasser
    • 17. Juli 2008 um 19:49

Heute scheinen einige Schrauber in Macher-Laune zu sein.
    Mich erfreut es ungemein!
    Wenn du da was zusammen bringst, immer her damit.

ps: Als du hier im Forum angefangen hast, da hattest du doch von css auch kaum Ahnung, hab ich das richtig mitgekriegt ( loshombre)?
    Und dir dann immer peu a peu mehr Wissen angeeignet, wahrscheinlich wegen Forecastfox?
    @all
    Welche Seite mit gut verständlichen Erklärungen bezüglich css würdet ihr empfehlen können?

• Account löschen

• Wurstwasser
    • 17. Juli 2008 um 19:39

Es gibt hier auch keine Löschmöglichkeit, also auch keinen entsprechenden Button dafür!

• Symbolleisten - Kleine/Große Symbole gemischt - Möglich?

• Wurstwasser
    • 17. Juli 2008 um 19:29

Meine Güte, das ist ja unglaublich!

Nicht nur Lob hast du dir verdient, sondern auch ein ganz herzliches Dankeschön!

Funktioniert bei mir prima!

Heute scheint ein Tag der Schrauber zu sein, die dann auch noch für andere Leute schrauben. Und schon zwei Mal bin ich einer dieser "anderen Leute"!
    Zusätzlich kriege ich heute/gestern von einem anderen Forenmitglied eine Benachrichtigung über ein Treiber Update, welches ich verpasst hatte.
    Ist ja fast wie Weihnachten!

Vielen lieben Dank dafür!

• Online und Offline

• Wurstwasser
    • 17. Juli 2008 um 15:11

Das selbe Problem, wie bei dem "Beitrag melden" Button.
    Hier wird nichts mehr eingebaut!

• firefox 3.0.1?

• Wurstwasser
    • 17. Juli 2008 um 14:07

Hier haben wohl alle manuell das Update gemacht. Keine Ahnung, ob die Automatik auch schon so weit ist. Die ist ja immer etwas Zeitverzögert.

• firefox 3.0.1?

• Wurstwasser
    • 17. Juli 2008 um 13:55
    Zitat von Brummelchen

Weile Manche User speziell angepasste Versionen haben, die man sich nur ungern zerschiessen will? :roll:

Automatisches Updates sind eh nur was für Turnbeutelvergesser...

Nicht nur im gb werden deine Beiträge immer schlechter, auch hier schreibst du völlig am Thema vorbei!
    Was haben speziell angepasste Versionen mit der hier behandelten 3.0.1 zu tun?
    Ist dir klar, dass bei angepassten Builds das Autoupdate sowieso nicht auf das normale Release zugreift?
    Weißt du überhaupt noch, was du so schreibst?
    Meine Güte! :roll:

• Wurstwasser
    • 17. Juli 2008 um 13:42

Ich Danke boardraider für seine Beiträge, obwohl ich die Gefahren durch ActiveX schon höher einschätze als die Gefahren durch Add Ons.
    Wobei diese Einschätzung auf ziemlichen Laienwissen basiert. Ich war der Meinung, ActiveX ist quasi eine Schnittstelle zum BS, während der Einfluss der Erweiterungen dann eher auf den Browser beschränkt sind.
    Ich mag mich da auch irren (wäre schön, wenn man mir da mal sagt, ob das, ganz grob, so stimmt oder verkehrt ist).

Ist aber auch egal, weil ich, ähnlich wie boardraider anscheinend auch, dieses Fanboy-Gehabe nicht nachvollziehen kann und froh bin, auch in einem Fx Forum etwas objektivere Meinungen lesen zu können. Das gleiche gilt natürlich auch für Leviticus, der den Thread gestartet hat.

Wenn es drauf ankommt, dann ist jeder Rechner zu knacken, egal, welches BS oder welcher Browser genutzt wird. Solange eine Verbindung nach draußen besteht ist man immer angreifbar.

Trotzdem nutze ich den Fx, weil mir der alte IE von der Funktionalität nicht gefallen hat (der 7er kann ja mittlerweile auch einiges) und ich mich mittlerweile an den Fx gewöhnt habe.

Genau so beim BS. Ich bin mir sicher, mein BS ist nicht unsicherer als das von mir mittlerweile wieder deinstallierte freie BS, welches mir nach einem Update keinen vernünftigen Ton mehr anbieten wollte/konnte.
    Da ich bei meinem Haupt BS die Bedienung einigermaßen kenne, es stabil läuft und gut aussieht, sehe ich auch keinen Grund, warum darüber gemeckert werden sollte.

Und um wieder zum Thema zurück zu kommen, möchte ich Leviticus völlig zustimmen, was seinen Punkt 1 angeht.
    Punkt 3a würde ich mir zumindest optional wünschen, wenn man die Sidebar eben nicht ständig eingeblendet haben will. Dann gibt es für die Handhabe des Fx eigentlich keinen Grund mehr und damit wäre das Verhalten des IE deutlich besser gelöst.

Leider bringt es hier aber wenig, darüber zu diskutieren, weil hier eben nicht von Fx Entwicklern mitgelesen wird.
    Es brächte nur was, wenn ein User eine Idee für einen Workaround mittels Erweiterung hätte.
    Deshalb meine Frage: Kennt jemand eine Erweiterung, die sich um Leviticus Punkt 3a bemüht?

• userchrome.css-Codes gesucht!

• Wurstwasser
    • 17. Juli 2008 um 07:01

Jo, das überlegen scheint es gebracht zu haben.
    Der Code mit html... funktioniert bei mir auch, selbst nach Neustart, der about:config Eintrag setzt die Leiste auch bei mir nach Links.

Dafür, das loshombre mit dem ursprünglichen Code ja keine Probleme hatte, finde ich es um so Bemerkenswerter, dass er sich trotzdem um eine Lösung bemüht und schließlich auch gefunden hat!

Super!

Edit:
    Das ist so schön, mit dem funktionierenden Code! :D:lol:

• Symbolleisten - Kleine/Große Symbole gemischt - Möglich?

• Wurstwasser
    • 17. Juli 2008 um 06:56

Den Weg von Simon hab ich mir auch schon gedacht und angefangen, hatte dann aber keine Lust mehr, weil ich schon ein paar Icons dabei habe und nicht erst mal alle suchen wollte.
    Dann scheint loshombre wohl Recht zu haben, schade.

Trotzdem Danke!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon