1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• Roboform

• Wurstwasser
    • 20. Juli 2008 um 10:55

Na ja, aber für die Toolbar muss Roboform selbst auch installiert sein.
    Ich nutze Roboform nicht, aber wie es aussieht, wird wohl beim Installieren eine Erweiterung für Roboform auch im Fx mitinstalliert.
    Wenn die Deinstallation von Roboform korrekt arbeitet, dann sollte diese Erweiterung auch beim Fx deinstalliert werden. Daher das ganze bei geschlossenem Fx machen.

Andererseits, vielleicht ist das das Problem: Vielleicht arbeitet die Deinstallation nicht korrekt, Roboform wurde vom System genommen, aber der Eintrag im Fx dabei nicht gelöscht. Deshalb ist dieser vielleicht jetzt ausgegraut.
    Der Weg, im Profil nach dem entsprechenden Ordner zu suchen wäre dann wahrscheinlich wirklich der beste Weg.
    Oder alles noch mal neu installieren und dann korrekt wieder deinstallieren.

• Adblock Erkennung durch Websites :(

• Wurstwasser
    • 20. Juli 2008 um 10:47

Zu der "Provokation":
    Hatte dich mit jemand anderen verwechselt, der mehrmals auf die Sinnlosigkeit der Fullquotes hingewiesen wurde. Dein Fullquote, welches dann eine ganze Bildschirmseite gekostet hat, kam deshalb sehr provozierend herüber.
    Aber wie gesagt, das war eine Verwechslung, sorry.
    Trotzdem, Fullquotes direkt unter dem zitierten Beitrag werden auch für dich keinen Sinn ergeben.

Zu den Kollegen: Ich beneide dich um deinen Job, der dir ermöglicht, deine Kollegen selbst auszusuchen. Es sei denn, du bist Selbstständig, das ist nicht mein Ding, daher in dem Falle kein Neid!
    Ansonsten: Das Wort scheint dich provoziert zu haben, obwohl es das eigentlich gar nicht sollte. Ist halt nur ne Floskel. :wink:
    Und zu deiner Frage mit dem Inhalt: Ein ganz klares Ja, da liegst du falsch! 8)

Edit:
    Andererseits, auch wenn ich dich verwechselt hatte, scheinst du ja trotzdem zu den Dauer Fullquotern zu gehören, wenn man mal drauf achtet. Und das nervt und damit provoziert es auch.
    Muss ja nicht sein, oder?

• Wie kann ich alle Tabs auf einmal schließen ?

• Wurstwasser
    • 20. Juli 2008 um 00:56

Und da die final TMP noch nicht im 3er funzt, ließ mal hier weiter:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=62605

• Roboform

• Wurstwasser
    • 20. Juli 2008 um 00:08

Roboform ist ja nicht eine einfache Fx Erweiterung, sondern ein eigenständiges Programm.
    Das müsste sich also ganz normal unter der Systemsteuerung von Windows deinstallieren lassen.

• Adblock Erkennung durch Websites :(

• Wurstwasser
    • 19. Juli 2008 um 22:45

@.ulli
    Vor dem "dummguck" des Kollegen war noch ein "d.h.?"
    SmurFy
    Das Fullquote war dennoch überflüssig und in diesem Fall sogar für dich kontraproduktiv, weil dein Einzeiler nach dem Fullquote einfach untergegangen ist.
    Machst du die um zu Provozieren?

• firefox 3.0.1?

• Wurstwasser
    • 19. Juli 2008 um 22:32
    Zitat von Brummelchen

Weile Manche User speziell angepasste Versionen haben, die man sich nur ungern zerschiessen will? :roll:

Ich schreibe was von einem Sicherheitsupdate, du gibst einen völlig dämlichen Kommentar dazu ab.
    Ich kläre dich auf, du fängst jetzt an, irgendwas von einer Neuinstallation zu faseln.
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Was hat irgendeines deiner Wörter mit dem Thema hier zu tun?

Weißt du überhaupt, was du hier schreibst?
    Weißt du, worum es hier geht?

PS: Zumal dein Beispiel mit den verschiedenen Fx Versionen gerade für ein AUS spricht.
    Das starten der exe würde nach der Installation auf das zuletzt geöffnete Profil zugreifen.
    Lädst du dir die 3er.exe mit der 2er Version, installierst die und lässt die neue Installation direkt starten, dann wird auf dein 2er Profil zugegriffen und damit hast du dir dies eventuell für die 2er exe zerschossen.
    Das AUS installiert immer in das schon genutzte Programmverzeichnis und öffnet auch mit dem gerade verwendeten Profil, für das das Update gedacht ist.
    Du hast ja echt noch weniger Ahnung, als ich gedacht hatte. Schlimm.

• Seite wird nicht angezeigt

• Wurstwasser
    • 18. Juli 2008 um 17:40

Drittsoftware, die das Netzwerkverhalten beeinflussen könnte, installiert?
    Also Virenscanner, Firewall oder ähnliches?

• Schlagwörter löschen?

• Wurstwasser
    • 18. Juli 2008 um 17:13

Hier ist ein recht umfassender Thread, der sich damit auseinander setzt:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=464037

• W-LAN Netzwerk zwischen 2 Rechnern aufbauen, Kurzanleitung?

• Wurstwasser
    • 18. Juli 2008 um 17:00

Ad Hoc ist auch nur eine Möglichkeit.
    Eine andere wäre zum Beispiel diese:

Zitat

Klar, die Nötige Hardware für ein Netzwerk habt ihr ja schon (WLAN-Router und WLAN-Sticks). Jetzt braucht ihr nur noch das Netzwerk einzurichten.
    Dazu müssen erst mal beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe befinden.
    Dazu machst Du (bei beiden Rechner) einen Rechtsklick auf
    >Arbeitsplatz
    >Eigenschaften
    >Computername
    >Ändern und wählst "Arbeitsgruppe" und vergibst einen Namen (z.B. Heimnetz).
    Danach mußt Du noch die nötigen Freigaben einrichten. Also einen bestimmten Ordner oder ein ganzes Laufwerk freigeben.
    Am einfachsten ist es wenn ihr auf beiden Rechnern noch einen identen Benutzer (mit dem selben Passwort) einrichtet.
    Zum Schluß mußt Du nur mehr allfällige Firewalls so einstellen das sie den Zugriff erlauben.

Alles anzeigen

Quelle

Noch mehr zu Windows-Netzwerken hier: http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

• Der "Was kann der IE besser" Thread ;-)

• Wurstwasser
    • 18. Juli 2008 um 16:31

Kurz Offtopic:
    Wieso klappt das Quoten beim Ich in diesem Thread nicht richtig?
    Du weißt doch, wie das geht!

• W-LAN Netzwerk zwischen 2 Rechnern aufbauen, Kurzanleitung?

• Wurstwasser
    • 18. Juli 2008 um 16:25

Geht bei 2 Rechner zum Beispiel per Ad hoc-Modus.

• firefox 3.0.1?

• Wurstwasser
    • 18. Juli 2008 um 16:09

Und wo ist der Unterschied zwischen einer .exe und dem AUS bezüglich der Punkte, die du hier anführst? Auf den zweiten Teil des Satzes bitte ich zu achten!
    Den gibt es nämlich nicht!

• Schwachstellen in Firefox - NUR ZUR INFO!

• Wurstwasser
    • 18. Juli 2008 um 14:19

Ich verstehe nicht ganz, was migosel ausdrücken will?

Vor jedem Sicherheitsupdate gibt es eine Meldung über eine Schwachstelle, deshalb wird das Sicherheitsupdate ja entwickelt und dann irgendwann angeboten.

Insofern hat die Meldung für mich nach wie vor keinen Mehrwert.

PS:
    Ich kann jetzt schon sagen, dass auch Version 3.0.1 eine Schwachstelle aufweist, die mit einem Update zur Version 3.0.2 geschlossen werden sollte.
    Wann dieses Update kommt, ist noch nicht abzusehen.
    Um Angreifern das Ausnutzen dieser Schwachstelle zu erschweren, möchte ich auf Details über die Schwachstelle verzichten.

• userchrome.css-Codes gesucht!

• Wurstwasser
    • 18. Juli 2008 um 07:33
    Zitat von ZweiVier

Und könnt mer noch wer sagen auf welcher Seite die Diskussion um
    die Scrollleiste begonnen hat, geht seit dem update auf 3.01 nimmer des Teil mit Smothweel....

Merci derweil "ZweiVier"

Bei mir funktioniert der Code noch, ich nehme aber nicht Smoothwheel, sondern YASS, die übersetzte Version von Maria-Christine.
    Die Diskussion ging hier los:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=473047#473047

• Wurstwasser
    • 18. Juli 2008 um 07:27

Ich hab jetzt auch wieder gewechselt.
    Das Prinzip der EZ Sidebar gefällt mir zwar ganz gut, aber ich hab immer wieder Probleme gehabt, wenn die Sidebar abgedockt war.
    Z.B. ließen sich die Lesezeichenordner manchmal nicht öffnen, wenn ich die Sidebar automatisch einblenden ließ.

• Welche Firewall nutzt Ihr?

• Wurstwasser
    • 18. Juli 2008 um 02:24

Der zweite Teil des letzten Satzes bezog sich eher auf das Leben allgemein.
    Aus meinem Freundeskreis interessiert sich keiner für den PC und die Leute sind mehr als nur Fit in der Birne.

Wenn man viel mit dem PC macht, dann stimme ich dir zu, dann sollte man sich auch etwas damit beschäftigen!

• Wurstwasser
    • 18. Juli 2008 um 02:16
    Zitat von Wurstwasser

Einziges "Problem": Ich hab PopupSound installiert, um eine akustische Rückmeldung beim Klicken von Links und Lesezeichen zu bekommen. Diese werden mit EZ Sidebar nun immer doppelt ausgegeben, ganz kurz hintereinander kommt der eingestellte Klick-Ton zwei mal.

Lässt sich eliminieren, in dem der Sound aus den Optionen von PopupSound gelöscht wird.
    Irgendwie wird der Standardsound aus dem Chrome Verzeichnis der Erweiterung genommen, zusätzlich zu dem eingetragenen Sound.
    Ist der eingetragene Sound der Standardsound, dann erscheint der zwei mal. Ist es ein anderer Sound, dann kommt der Standardsound plus der andere.
    Löscht man den Eintrag, dann kommt nur der Standardsound. Da ich den sowieso hatte, ist das bei mir eine Lösung.

Edit:
    Das Soundproblem hat sich wieder von alleine gelöst, jetzt klappt wieder alles wie es sollte. Also mit eingestelltem Sound.
    Ich hoffe, das bleibt jetzt auch so.

@GA
    Warum wieder gewechselt?

Edit2:
    Nee, hat sich nicht von allein gelöst.
    Ich hatte die Einstellung in EZ Sidebar aktiviert, dass die Sidebar immer im Vordergrund zu sein hat. Damit klappt der Sound von PopupSound normal. Deaktiviert man die Einstellung wieder, dann kommt der sound wieder doppelt, bis man den Eintrag löscht.

• firefox 3.0.1?

• Wurstwasser
    • 18. Juli 2008 um 02:07

@Brummelchen
    Ist es so schwer zu verstehen, dass das automatische Update eben noch (fast) nie bezüglich des Fx Probleme gebracht hat?
    Im Gegenteil, damit werden schließlich Sicherheitslücken geschlossen.

Das Kaspersky oder ZA deswegen Ärger macht, ist kein Problem von Fx und seinem automatischen Update!

Das gleiche gilt für die MS Updates, die hier aber gar nicht Thema sind.

Und wieder mal wären wir da, wo du gerne hin kommst. Nämlich am Thema vorbei zu schreiben (dein Post kam ja als Reaktion auf mein Posting vorher), um dann, wenn du darauf angesprochen wirst, wieder vom Thema abzuweichen.

Was hat deine Erläuterung im letzten Absatz mit dem Thema hier zu tun?

Oder erkläre doch mal, was dein erster Beitrag hier sollte oder, was richtig wäre, gebe zu, dass du wieder mal Blödsinn geschrieben hast.
    Er ergab und ergibt keinen Sinn!
    Man kann auch mal Fehler machen, aber ich habe noch niemanden erlebt, der wie du so konsequent niemals den Arsch in der Hose hat, dazu zu stehen!

• Wurstwasser
    • 18. Juli 2008 um 01:49
    Zitat von Tarkus

Ideal wäre meines Erachtens, wenn die Sidebars komplett losgelöst vom eigentlichen Fenster darstellbar wären, so wie das zum Beispiel mit dem Add-ons-Fenster ja auch geht. Dann könnte sich Jeder selber aussuchen, ob er sie lieber über oder neben der Seite hat, und die Toolbars würden dann auch nicht verschoben. Eine diesbezügliche Erweiterung habe ich aber leider noch nicht gefunden.

Das war das Stichwort!
    Doch, so eine Erweiterung gibt es: http://www.erweiterungen.de/detail/Ez_Sidebar/
    Und mit der geht auch das automatische Ein-/Ausblenden neben dem eigentlichen Fx Fenster.
    Man hat bei Ausgeblendeten Zustand nur noch den Rest des herausgelösten Fensters neben dem Fx Fenster.
    Bisher stört mich das nicht. Ich teste das ganze mal weiter, ob es mir so gefällt.

Edit:
    Auch, wenn ich erst seit ein paar Minuten ausprobiere, so kann ich sagen, dass mir das ganze sehr gut gefällt!
    Einziges "Problem": Ich hab PopupSound installiert, um eine akustische Rückmeldung beim Klicken von Links und Lesezeichen zu bekommen. Diese werden mit EZ Sidebar nun immer doppelt ausgegeben, ganz kurz hintereinander kommt der eingestellte Klick-Ton zwei mal.

• Wurstwasser
    • 18. Juli 2008 um 01:20
    Zitat von loshombre

Wollst du nicht doch vielleicht auf den IE umsteigen ? :) Der kann dat doch angeblich so gut.

Wäre doch schön, wenn der Fx auch das kann, was der IE kann! :wink:
    Wobei ich gar nicht weiß, ob der IE das wirklich so gut kann.
    Ich hab die Info nur aus dem Posting vom Threadstarter. Hatte und hab keine Lust, den IE anzuwerfen, um zu sehen, ob der das wirklich gut kann.
    Die Beschreibung hört sich aber gut an.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon