1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• Windows Firewall ausreichend?

• Wurstwasser
    • 15. August 2007 um 01:48
    Zitat von Pseiko

Aber was macht dich so sicher das die Verbindung wirklich unterbunden ist? Besonders bei MS-Software kann man doch annehmen, dass sie genügend Wege kennen, Windows (oder sonstiges) telefonieren zu lassen, ohne dass die Firewall meckert (div. Schadprogramme etc. schaffen es ja auch)

Da kann man dann genau so gut fragen, was euch so sicher macht, dass die Verbindungen nicht hergestellt werden, wenn man alle Dienste, Ports und sonstigen Sachen sperrt, die den Verkehr unterbinden sollen.
    Macht man ja auch per Mausklick, Softewareseitig usw. und könnte daher auch umgangen werden.
    Da würde dann nur die Empfehlung von Global Associate helfen, den PC gar nicht erst anzumachen!

• FF freez unter Vista

• Wurstwasser
    • 14. August 2007 um 11:06

Ich kann dir nicht wirklich helfen, nur erwähnen, dass mein Fx unter Vista bei der Seite keine Probleme macht!

Vielleicht hilft das ja anderen, die helfen könnten, aber kein Vista haben.
    Daran scheint es jedenfalls nicht zu liegen!

• Wat will mir FrostWire nun damit sagen!

• Wurstwasser
    • 13. August 2007 um 20:49

Ich weiß ja nicht, was du mit Frostwire so alles anstellst, wenn es aber eher dunklere Machenschaften sind, dann würde ich die Fehlermeldung ignorieren und komplett auf das Gnutella-Netzwerk verzichten!

Sonst kann es bald auch auf deinem Konto düster aussehen!

• Windows Firewall ausreichend?

• Wurstwasser
    • 13. August 2007 um 00:22
    Zitat von NightHawk56

... um möglichst einfach Probleme zu bekommen :wink:

Ich kommentiere das allerdings nicht weiter; es lassen sich genügend Threads in diesem Forum finden, die sich mit durch ZoneAlarm ausgelösten Problemen befassen.

Have fun,
    NightHawk

Ich bin ja auch keine ZA Freund, rate überall sonst auch immer davon ab.

Aber ich muss gestehen, ich nutze seit ein paar Tagen selbst ZA, weil ich einfach nichts anderes für Vista finde.
    Die Vista eigene ist mir zu kompliziert einzustellen, wennn man sie richtig einstellen will, sie also auch den Verkehr nach außen unterbinden soll.
    Ich hatte zwar das Tool Vista Firewall Control entdeckt und es schien mir auch genau mein Ding zu sein. Eine kleine Liste, dass mir die Apps anzeigt, welche ins Netz wollen, mit den Möglichkeiten, dies zu erlauben oder nicht.
    Sehr simpel, sehr schön.
    Nur leider kommen andauernd Popups und manches wird auch geblockt, ohne, dass man dazu etwas gesagt hätte.

Zitat von brummelchen

Jetico2 kenne ich nur von
    Bildern, aber nichts gemerkt davon.

Die funktioniert auch auf Vista, ich hab da aber Null durchgeblickt, bin ich offensichtlich zu doof für.

Ich hab jetzt noch die PC Tools Firewall Plus entdeckt, die werde ich die Tage auch mal testen.
    Sonst läuft ja irgendwie nichts auf Vista.

Bisher funzt ZA recht gut und auch erstaunlich ressourcenschonend, allerdings hab ich auch noch bei keinem bisherigen Programm ein Update gehabt, nachdem ich die Verbindung zugelassen hab.

Wenn ihr noch Vistafirewalls kennt, her damit!

• Easy Gestures 4.1.2

• Wurstwasser
    • 8. August 2007 um 07:11

Ich nutze auch die 4.1.1er Version.
    Außerdem hab ich gerade gesehen, dass ich Updates für EasyGestures deaktiviert habe.
    Ich weiß nicht mehr genau, warum, aber ich nehme an, dass ich ähnlich wie du nach einem Update Probleme hatte und deshalb bei der 4.1.1er bleiben wollte!

• Frage zu Bookmark Backup Speicherung

• Wurstwasser
    • 7. August 2007 um 11:35

Und warum macht ihr das?

Ich hab auch BookmarksBackUp, die Backups kommen auch an einen anderen Ort, aber was schadet die vom Fx standardmäßige Sicherung der Lesezeichen?
    Die paar MB doch nicht?
    Ich behalte die lieber, sozusagen, um doppelt gemoppelt abgesichert zu sein.
    Wer weiß, vielleicht schießt Bookmarks Backup ja mal quer.

Es sei denn, es gibt einen triftigen Grund, weswegen ihr das macht?

• "Seite Zurück" geht nicht mehr ?!

• Wurstwasser
    • 7. August 2007 um 11:30

Oder die saubere Neuinstallation: http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows

• PDF

• Wurstwasser
    • 7. August 2007 um 10:45

Hallo und Willkommen!

Gehe auf Extras->Einstellungen.
    Dort wählst du oben den Reiter "Inhalt".
    Ganz unten steht "Dateitypen", daneben ist ein Button namens "Verwalten".
    Den klickst du und in dem erscheinenden Menü kannst du nun einstellen, was der Firefox mit den PDF machen soll!

• Mahlzeit...

• Wurstwasser
    • 6. August 2007 um 23:37
    Zitat von Titus

Google sacht aber leider nichts zum Thema...

Guck mal hier: http://www.google.de/search?hl=de&q…ta=lr%3Dlang_de

• Mahlzeit...

• Wurstwasser
    • 6. August 2007 um 21:08

Richtig, Danke!

• Mahlzeit...

• Wurstwasser
    • 6. August 2007 um 21:01
    Zitat von bugcatcher

Menschen sind Weltmeister im verdrängen.

Is ja auch nicht schwer, so ganz ohne Konkurrenz!

Zitat von bugcatcher

Und ich dachte der Mensch sei ein Allesfresser. Obs jetzt krabbelt oder Sägemehl ist, wen soll das kümmern?

Mich nicht!
    Solange es nicht gesundheitsschädlich ist!

Es gibt doch sogar eine Delikatesse, irgendein Pilz, eine Nuss oder irgendwas anderes, dass erst von einer bestimmten Katze (glaube ich), gegessen wird, dann von der Katze unverdaut wieder ausgeschieden wird und durch die Magensäure eine "Veredlung" erfährt, die es erst zur Delikatesse macht!

Oder Milbenkäse, bei dem man die kleinen Spinnentierchen mit isst.

• Download Helper Hilfe für Anfänger

• Wurstwasser
    • 6. August 2007 um 04:06

Hallo Hal!

Ich hab mir die Erweiterung auch mal installiert, um feststellen zu können, ob ich dir helfen kann.
    Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    Du schreibst:

Zitat

zeigt mir ein Klick auf die Ballons nur die Webseiten an, dann eine Beschreibung der Seiten.

Das tut es auch bei mir und ich glaube, das ist auch so gewollt.
    Rechts neben den "Ballons" ist aber noch ein kleiner Pfeil zu sehen. Wenn du den anklickst, dann erscheint ein kleines Menü, in dem die Videos, die heruntergeladen werden können, angezeigt werden.
    Wenn du dann das entsprechende Video im Menü anklickst, dann kommt die Frage, wo es auf dem PC gespeichert werden soll und der Download kann beginnen.

Ich hoffe, ich hab es dir gut genug erklärt und das du damit weiter kommst!

Viel Erfolg!

• Wieviel Festplattenspeicher habe ich?Wo nachschauen?

• Wurstwasser
    • 4. August 2007 um 01:00
    Zitat von kappeshamm

Wie sagte ich doch so schön an anderer Stelle in diesem Forum: wer was ändern will, sucht Wege, wer nichts ändern will, sucht Ausreden.

Auch an der anderen Stelle fand ich das nicht sonderlich schön!

Lasst die Leute doch fragen!
    Wie kann so was nur stören und dann zu Besserwisserpostings führen?
    Ich verstehe manche Leute einfach nicht! :roll:

• Wurstwasser
    • 4. August 2007 um 00:05
    Zitat von Master X

Was ist Google?

Findest du im Arbeitsplatz unter "Ansicht", der 12te Eintrag dort! 8)

• Wurstwasser
    • 3. August 2007 um 23:57

Das ist nicht dein Ernst, oder?

Da kannst du nur gucken, wenn da eine Diskette drin ist.
    Und heute werden Disketten nur noch äußerst selten genutzt!

• Wurstwasser
    • 3. August 2007 um 23:50

Mouseover über die einzelnen Laufwerke im Arbeitsplatz reicht auch schon.
    Oder die Laufwerke markieren und in der Statusleiste gucken!

• Pizza, Pizza, Pizza......

• Wurstwasser
    • 3. August 2007 um 18:56

loshombre
    Ich weiß das, ich sag ja auch nicht, dass ich komplett auf Fleisch verzichte!
    Würde ich auch nie wollen, dafür ist es zu lecker!

Trotzdem esse ich im Moment sehr wenig Fleisch, das kam einfach so nebenher, ohne, dass ich besonders drauf geachtet hätte!
    Der Muskelaufbau kam auch nebenher, in der Muckibude hab ich in erster Linie Cardiotraining gemacht, aber zum Schluss gehe ich dann immer doch noch an die Gewichte und es haben sich recht ansehnliche Muskeln entwickelt.
    Hätte ich dies forcieren wollen, dann hätte ich mehr erreicht, wenn ich ab und an auch gezielt Fleisch gegessen hätte, wie du es beschreibst.
    Außerdem hätte ich, nach kurzem Aufwärmen, erst mit den Gewichten beginnen sollen, um dann die Cardioübungen zu machen.
    Aber mir ging es in erster Linie um den Fettabbau, der Muskelaufbau ist nur ein Nebeneffekt!
    Ich bin mit ü30 so fit wie nie in meinem Leben, habe fast meinen Traumkörper, mir geht es hervorragend, auch mit wenig Fleisch!
    Trotzdem würde ich nie darauf verzichten wollen, dafür mag ich Fleisch zu gerne! :D

Edit:
    Das mit den Eisenwerten hat bugcatcher geschrieben, ich kenne meine nicht! Ich kenne nur mein Gewicht, und das ist 17 kg weniger geworden!

• Pizza, Pizza, Pizza......

• Wurstwasser
    • 3. August 2007 um 18:23
    Zitat von loshombre

Leider ein ziemlicher Quatsch. Und versuch hier ja nicht mir wat anderes zu erzählen, denn ich bin vom Fach.
    Hier sei natürlich allgemein gesagt: Jeder entscheidet selber, was und wie und ...... er/sie zu sich nimmt.

Wieso Quatsch?
    Ist halt so!
    Ich sage nicht, dass dies irgendwas bringt.
    Ich sage nur, dass ich mehr darauf achte, was ich esse und dabei ist immer weniger Fleisch! Quasi zufällig!
    Hab damit im letzten 3/4 Jahr 17 kg abgenommen, wobei aber auch ziemlich viel Mucki-Gewicht dazu gekommen ist!

• SOS fox öffnet nicht

• Wurstwasser
    • 3. August 2007 um 11:15
    Zitat von kpmfox

Was bedeutet "saubere" Neuinstalation?

Klicke auf den Link, den Road-Runner gepostet hat. Also einfach auf den blauen Text klicken, das ist der Link. Dann erfährst du mehr!

• [suche] Button zum Router reseten

• Wurstwasser
    • 3. August 2007 um 05:39
    Zitat

welche anderen Möglichkeiten habe ich denn noch?

Na ja, eben die beiden Progs, dessen Initialen ich gepostet habe.
    USD läuft mit den richtigen Plugins wohl ganz gut.
    CL ist noch recht neu, noch in der Alpha oder Beta Phase, dafür ist da alles all inklusive!
    Sprich Reconnect, Captcha Erkennung und auch Link Decrypting.
    Und auch das Entpacken der Teilarchive, wenn man solche saugt, klappt automatisch, selbst, wenn diese PW geschützt sind.
    Bei mir läuft CL momentan sehr gut, man hört aber auch von Problemen, ist halt ne Beta!

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon