1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• Adblock Plus... Einloggen funktioniert nicht mehr...

• Wurstwasser
    • 17. August 2007 um 12:05

Die Seite in die Ausnahmeregeln aufnehmen!

Auf der Seite kannst du im ABP Menü anwählen, dass ABP auf der Seite deaktiviert bleibt.

• FF springt nicht zum aktuellsten Beitrag

• Wurstwasser
    • 17. August 2007 um 10:56

Ich denke, es liegt eher an der phpBB Software dieses Forums und dann wahrscheinlich auch der anderen Foren, die du besuchst.

Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, dann haben wir das schon öfters diskutiert, da kann man dann nichts Clientseitig machen!

• Rechtschreinung und Gramatik in Firefox

• Wurstwasser
    • 16. August 2007 um 21:23
    Zitat von kappeshamm

Dann frag doch Deinen Kumpel einfach.

Deinen Kumpel fragen ist auf jeden Fall besser als den Kollegen kappeshamm zu fragen, da kommt nämlich nur sehr selten was verwertbares bei heraus! :roll::evil:

Zu deinem Problem:
    Hast du unter "Extras" -> "Einstellungen" -> "Erweitert" -> Reiter "Allgemein" -> "Browsing" den Haken bei "Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen" gesetzt?

• Arrrrrrgh! >:(

• Wurstwasser
    • 16. August 2007 um 18:11

Nicht böse sein, ist jetzt auch nicht sooo wichtig oder gar schlimm, ich will es trotzdem mal anmerken:
    Es macht relativ wenig Sinn, unterhalb eines Beitrags genau den selben Beitrag komplett zu zitieren, wenn man auf diesen reagieren will!

Falls es nur um bestimmte Teile geht, oder wenn zwischendurch jemand anders was gepostet hat, dann sieht das anders aus.
    Aber so...

Wie gesagt, nur so eine Anmerkung am Rande! :wink::D

• Rapidshare mit wechselnder IP überlisten?

• Wurstwasser
    • 16. August 2007 um 16:49
    Zitat von MC_Horst

Da fällt mir was ein: RS könnte seine Server entlasten, wenn sie auf einem von ihnen Testweise mal einen BitTorrent-Client installieren würden.

Ein etwas krüppliger Versuch, aber ich kann dann Files mit Fullspeed auf RS hochladen und zum runterladen gehe ich dann ins BitTorrent, wo sich der RS-peer befindet und alles mit seinem Mörder-Upstream verteilt. Wenn die RS-Mitarbeiter was Illegales entdecken, können sie es immernoch löschen. Das ganze hätte nur zur Folge, dass die Server entlastet würden.

Mal sehen, ob sich einer findet, der mir erklärt, warum sie das nicht tun.

Wo wäre für den Server dann der Unterschied, wo würde der entlastet werden?
    Ob der Server jetzt per BT oder per Browser zu erreichen wäre ist ja irgendwie auch egal!

• Arrrrrrgh! >:(

• Wurstwasser
    • 16. August 2007 um 16:06
    Zitat von DasIch

Leute Kaffee ist ungesund, lieber Kakao 8)

Ich hab vor ca. 3 Wochen meinen ersten Kaffee getrunken, weil ich mir über 30 Jahre eingeredet hab, Kaffee nicht zu mögen!
    Jetzt bin ich auch Kaffeejunkie! :cry:

(Allerdings war ich vorher schon Coffein-Süchtig, trinke mindestens zwei Liter Cola am Tag!)

• Wurstwasser
    • 16. August 2007 um 16:02
    Zitat von MC_Horst

Wenn es was Illegales ist, dann sollte er es nicht ohne Passwort in eine P2P-Netz stellen. So meinte ich das.

Unabhängig davon, dass Miccovin was ziehen will, ist RS nicht p2p!

• Alice senkt die Preise

• Wurstwasser
    • 15. August 2007 um 19:29
    Zitat von bugcatcher

Und viele Provider behandeln ihre Bestandskunden wie Nutzvieh: sprich ... Vergünstigungen werden nicht an sie weitergegeben (z.B. Arcor ; ).

Umso netter von Alice (siehe Eröffnungspost)! :wink:

• Google öffnet immer im gleichen Tab

• Wurstwasser
    • 15. August 2007 um 19:27
    Zitat von Mithrandir

So ganz sauber funktioniert es hier auch nicht. Ich beschreibe es einmal ein wenig anders: Der erste Link wird in einem neuen Tab geöffnet. Ich habe also 2 Tabs offen. Kehre ich nun zum "Google-Tab" zurück, so überschreibt der nächste Klick auf einen Link in den Suchergebnissen den 2. Tab.

Ist das aber nicht auch die von Google gedachte Variante?
    Bei mir funktioniert es nämlich genau so und im IE läuft es ebenso (da bloß in einem neuen Fenster, nicht Tab).
    Opera hab ich jetzt nicht getestet, weil ich Opera nach meinem Vistaumstieg noch nicht neu installiert hab.

Insofern wird Sensibelchen es vorher wahrscheinlich auch per GM Script oder mittlerer Maustaste gemacht haben, schätze ich mal?

• Werbung blockieren auf spielegeier.de

• Wurstwasser
    • 15. August 2007 um 19:21
    Zitat von MonztA

Ich denke, er meinte einen Unterschied in der Geschwindigkeit.

Jo, jetzt hab ich es auch verstanden!

Danke für die Aufklärung darüber und natürlich auch für die Aufklärung bezüglich AB+! :D

• Wurstwasser
    • 15. August 2007 um 19:01
    Zitat von DasIch

Deaktivier Adblock doch einfach und surf damit wenn du nen Unterschied merkst kannst das ja mal überlegen, aber ich merke keinen Unterschied.

Ich merke definitiv einen Unterschied!
    Hab ja auch genügend Filter mit über 2000 Treffern drin und bin jedesmal erstaunt, wenn ich auf einem Fremd PC surfe, wie viel Werbung es doch gibt.

Aber das der Filter so groß geworden ist war mir nicht bewusst!
    Ich "werbe" in Bekanntenkreisen immer für den Filter mit dem Argument, er sei so schön klein (wie er es zu Beginn ja auch war).
    Das Argument geht ja nun nicht mehr, wenn ich mir die Liste so anschaue!

Edit:
    Monzta hat kurz vor mir gepostet, ohne das ich es vor meinem Posting gelesen hab.
    Ja, dann lasse ich es erst mal so, wie es ist, also mit Abo!

• Wurstwasser
    • 15. August 2007 um 18:36

Kurz mal Off Topic:
    Ich hab schon lange nicht mehr in den AdBlock/Dr.Evil Filter Thread geschaut, einfach, weil es bei mir Werbetechnisch gut läuft.
    Desweiteren hab ich auch nicht mehr in die Einstellungen in AdBlock reingeschaut, aus dem gleichen Grund.

Ich hab den Filter damals genommen und dann abonniert, weil er so schön übersichtlich und kurz war.

Als ich jetzt aber das las

Zitat

Aktualisier das Filter-Abo in den Adblock Plus-Einstellungen. Ich habe dazu einen Filter eingefügt.
    ...
    Ich habe mit dem Element Hiding Helper folgenden Element Hiding-Filter erstellt: spielegeier.de#DIV(id=dropin)(class=box)

schaute ich doch mal nach und sah, wie groß der mittlerweile doch ist.
    Heißt das, dass mittlerweile für jede Seite, bei der Werbung durchkommt und die in dem Thread gemeldet wird ein neuer Filter ins Abo kommt?
    Ich sehe bei mir unzählige Filter mit Null Treffern?
    Brauche ich die wirklich alle?

Wäre es für mich nicht besser, alle kaum genutzten Filter zu löschen (z.B. mit unter 10 Treffern), dass Abo zu "kündigen" und mit der
    so gestutzten Liste weiter zu surfen?
    Oder würde das keinen Unterschied machen?

Falls die Frage in dem erwähnten Thread schon beantwortet wurde, dann verzeiht, aber der Thread ist so groß geworden, da findet man nur sehr schwer was!

• Wurstwasser
    • 15. August 2007 um 18:18
    Zitat von Miccovin

Moin Forum,

folgendes Problem:
    - Ich möchte eine 1,6-gb-Datei bei Rapidshare mit einem Free-Account downloaden, sie ist aufgeteilt in 18 ca. 95mb-Parts.
    - nach jedem Schnipsel muss ich 200 min warten. So dauert das natürlich ewig.

Da ich ne statische IP-Adresse hab und die nicht durch nen Routerneustart einfach ändern kann, hab ich mal im Netz nach Proggis gesucht, die die IP verschleiern etc. und hab JAP und TOR gefunden. Jap scheint nicht mehr so toll zu sein, da nur in Deutschland, daher habe ich mal TOR installiert und ausprobiert.

Und es ging sogar. Allerdings braucht er jetzt für den Download fast 3 Stunden - da kann ich auch gleich die 200 min warten.

Vielleicht habt ihr ja andere brauchbare Tipps/Ideen.

Gruss
    Mic

Alles anzeigen

JAP und TOR sind nicht fürs Downloaden konzipiert, soweit ich weiß, "schädigt" man die Projekte, wenn man damit versucht, Filehoster-Limits zu umgehen.

Ein paar Tipps:
    Nach weiteren Filehostern suchen, die die selbe Datei haben und von denen parallel andere Teile des Archivs laden.
    Meist sind die Dateien ja von bestimmten "Anbietern" und oft werden diese unverändert als Mirror auch woanders als bei RS hoch geladen.

Oder einen Premium Account bei RS holen. Kostet 4.50 € für 48 Stunden, nicht wirklich viel!

• Alice senkt die Preise

• Wurstwasser
    • 15. August 2007 um 18:06

Ich glaube, negative Erfahrungsberichte gibt es zu jedem Provider.

Ich bin zufrieden, ich finde die Vertragslaufzeit nach wie vor Unschlagbar, ich kann nur jedem dazu raten.
    Muss man aber letzten Endes selbst wissen...

• Alice senkt die Preise

• Wurstwasser
    • 15. August 2007 um 15:56

Der DSL-Anbieter senkt im Rahmen einer Sommer-Aktion die Preise für die Produkte Alice Light, Alice Fun, Alice Deluxe sowie Alice Complete um fünf Euro (nur bis Ende September gültig).

Auch als Bestandskunde kann man daran teilnehemn:
    Einfach auf die Seite, einloggen -> Mein Anschluss -> Mein Produkt -> Ändern klicken,
    dann kann man an der Aktion teilnehmen.

Bei mir hat der erste Versuch nicht geklappt, es kam nicht das richtige Fenster.
    Nach Ausschalten von AdBlock+, Layerblock und dem Popupblocker ging es dann aber (keine Ahnung, was genau das richtige Fenster geblockt hat, hab prophylaktisch einfach alles ausgeschaltet).

• zeitzonen erweiterung

• Wurstwasser
    • 15. August 2007 um 15:12

http://www.erweiterungen.de/detail/FoxClocks/

• Windows Firewall ausreichend?

• Wurstwasser
    • 15. August 2007 um 14:56

Wir drehen uns, dass ist richtig.
    Dennoch möchte ich nochmal den Hinweiss loswerden, dass ich mir sicher bin, dass diejenigen, die denken, nur unkritische Programme installiert zu haben, sich wundern würden, wenn sie dann doch mal eine PFW installieren würden!

Wie gesagt, ich kenne kaum ein Programm, das nicht mal versucht, eine Verbindung ins Netz aufzubauen.
    Meine Regelliste in der PFW ist voll davon und ich nutze auch nur die üblichen Programme, Open Source wie Closed Source!

Insofern kommt die vorgeschlagene Handlungsweise, nur Programme zu installieren, die dies nicht versuchen quasi einer leeren Festplatte gleich!

Mit PFW hab ich die Möglichkeit, dies zu unterbinden, diejenigen ohne PFW scheinen mir nur zu denken, sie würden ihre Software im Griff haben und fühlen sich lediglich unbeobachtet!

Das ist auch ok, aber nicht unbedingt empfehlenswert und schon gar nicht risikominimierend!

• Wurstwasser
    • 15. August 2007 um 14:08
    Zitat von Pseiko

Und ich zieh in ein Haus voller Asbest, ich hab ja nen Schutzanzug ;)

Was für eine falsche Analogie! :roll::wink:

Wenn du lieber auf so gut wie jedes Programm verzichten willst, nur weil es ein paar Userdaten verschicken will (auch deine benutzten tun dies, mit Sicherheit), dann frage ich mich, wozu du überhaupt in ein Haus ziehen willst, so völlig ohne Wände und Möbel?

• Verbesserung Formularangaben

• Wurstwasser
    • 15. August 2007 um 12:02

Hallo RycoDePsyco,

dein Verbesserungsvorschlag in allen Ehren, aber das hier ist ein User Forum und hat mit der Entwicklung des Firefax nichts zu tun, solche Vorschläge fruchten hier also nicht.
    Dies nur zur Erklärung!

Desweiteren noch einen Tipp für dein Problem:

Du kannst auch einzelne Formulardaten löschen, indem du auf ein Formularfeld doppelt klickst, in dem du die falsche Eingabe gemacht hast.
    Dann erscheint eine Liste mit deinen Formulardaten und daraus kannst du dann den fehlerhaften Eintrag per Tastatur (Entfernen-Taste) löschen!

• Wurstwasser
    • 15. August 2007 um 11:55
    Zitat von Pseiko

Ich kann das "Risiko" senken, indem ich anstatt "kritische" Software z.B. OpenSource verwende.

Es geht nicht um kritische Software, es geht um so gut wie jede Software, egal, ob Closed oder Open Source.
    Ich kenne fast kein Programm, welches nicht Verbindung mit dem Internet aufnehmen will, aus welchen Gründen auch immer.
    Ich behaupte, keines meiner Programme ist kritisch, trotzdem möchte ich nicht, dass andauernd nach Updates und sonstigem Blödsinn geguckt wird.
    Das möchte ich selbst steuern.

Und da wäre es schlicht dumm, auf eine PFW zu verzichten, die mir diese Aufgabe mit einem Klick ermöglicht.

Zitat

(klar, um sicherzugehen müsste man den Code durchgehen und selbst kompilieren, aber man muss ja nicht zu paranoid sein ;) )

Richtig, zu paranoid ist schwachsinnig, also sollte man auch diese Argumentation mit dem Umgehen über den Browser usw. fallen lassen.
    Die "normalen" Programme, die man täglich nutzt, haben neben dem Code ihrer eigentlichen Aufgabe garantiert nicht noch extra versteckten Code, der alle möglichen Lücken des allgemeinen User-PCs ausforscht.
    Die wollen vielleicht Updaten, überprüfen, ob man die richtige Lizenz hat, ein paar Statistiken senden usw.
    Ich will die aber nicht versenden, werde aber bestimmt nicht auf die Funktionen mancher Progs verzichten, nur weil sich dies nicht im Programm selbst abstellen lässt.
    Wozu auch, ich hab ja die PFW! :wink:

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon