1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• An die Ego-Shooter-Kameraden unter uns

• Wurstwasser
    • 27. August 2007 um 16:07
    Zitat von loshombre

(ein richtiger Gamer mit ne Höllenmaschine zu Hause), der auf der Messe dabei stand, als irgend ein Redakteur einer PC Zeitschrift Crysis einige Minuten anzocken durfte. Sein Zitat: "Ich hätte glatt nen Ständer gekriegt, wären da nicht die geilen Schicksen, die halb nackig auf dem Crytek Stand bei standen" :)

Das Spiel hätte fast zu nem Ständer geführt, die geilen, halb nackigen Schicksen haben den Ständer aber verhindert?

Zitat von loshombre

Ja dann kann doch alles nur gut werden

Mir scheint, da ist dann schon so einiges schlecht geworden! :wink:

• Codec-Chaos - Tipp für eine Hilfequelle dringend gesucht

• Wurstwasser
    • 27. August 2007 um 11:39
    Zitat von Brummelchen

>> unter Profis auch nicht gern gesehen!

Diese Pakete sind von Profis für Laien oder ONUs, die keine Zeit und Lust haben, sich den
    Krempel zusammenzusuchen. Von daher ist so eine Aussage irgendwo blabla...

Das war meine Aussage und sie scheint mir weniger "blabla" als deine!
    Das zu erklären ist allerdings müssig, mit etwas nachdenken sollte klar sein, was gemeint ist!

Zitat von Brummelchen

Mehr kann man nicht sagen - pauschal über den Daumen zu urteilen, dass
    es Schrott wäre, zeugt von ebensolchem Verständnis wie bei einem DAU selbst.

Genau deshalb hab zumindest ich geschrieben, dass ich nicht wirklich Ahnung hab, nur meine bisherigen Erfahrungen bezüglich dieser Thematik weitergeben wollte. Die sich ja auch nicht als verkehrt heraus gestellt hat.
    Deshalb bin ich mMn weniger DAU als der Verfasser der zitierten Argumentation!

• gruseliges Javascript (ehem. Was ist das hier und...)

• Wurstwasser
    • 26. August 2007 um 16:04

Das ist keine Fehlermeldung, dass ist der Songtext!

Bei mir hilft da auch nur der Ausstieg über den Taskmanager!
    Hm, bin gespannt, was die Profis sagen!

• Codec-Chaos - Tipp für eine Hilfequelle dringend gesucht

• Wurstwasser
    • 26. August 2007 um 15:57

Ohne wirklich Ahnung zu haben, würde ich sagen, dass genau das das Problem ist.

In dem Codec Pack wird all das drin sein, aber eben noch einiges mehr, was sich gegenseitig in die Quere kommen kann.

Deshalb sind die Packs, wenn ich es richtig verstehe, unter Profis auch nicht gern gesehen!

• Diskussion über Spam-Melde-Thread

• Wurstwasser
    • 25. August 2007 um 05:33

Sorry, wenn ich mich hier auch noch zu Wort melde, aber

Zitat von Simon1983

Meine Hoffnungen liegen in phpBB3, welches ja derzeit als RC5 verfügbar ist. Also nicht mehr ewig bis zu Gold, hoffe ich jedenfalls :roll: .

ich sehe dem weniger freudig entgegen.

Auf meinem Hauptboard hatten wir die phpBB3 RC, es war eine Katastrophe, deshalb ist das Board jetzt komplett von phpBB weg.
    Hatte zwar nichts mit Spambots zu tun, war aber trotzdem nicht schön!

• Keine Tastaturtreiber beim Booten von DVD?

• Wurstwasser
    • 24. August 2007 um 23:53
    Zitat von Clothilde

Im Moment bin ich etwas mißmutig bei meinen ersten Linux- Gehversuchen - es scheint hinter jedem "Gebüsch" ein neues Problem zu lauern.

Kommt mir bekannt vor, hatte ich vor ca. 2 Wochen auch!

Zitat von Clothilde

bin zerknirscht, weil es mir nicht gelingt, den Rechner so ins bestehende Windows-Netzwerk einzubinden. Glaube, der WLAN- Adapter wird nicht erkannt?

Genau, auch ich bin am Netzwerk gescheitert.
    Wobei ich nicht mal eine W-Lan Karte habe, die normale Netzwerkkarte wurde schon nicht erkannt.

Zitat von kappeshamm

Das sieht auch nur so aus. Wenn Dich das alles ein bisschen interessiert, dann guckst Du hier http://forum.kubuntu-de.org/index.php oder auch hier http://forum.ubuntuusers.de

Da ich mit Ubuntu nicht ins Netz kam und keine Lust hatte, zum Nachlesen immer wieder zwischen Win und Ubuntu zu wechseln, hab ich es mittlerweile aufgegeben!

• Passwortschutz für USB-Stick gesucht

• Wurstwasser
    • 24. August 2007 um 23:28
    Zitat von Amsterdammer

läuft das auf Rechnern, auf denen man keine Administrator-Rechte hat?

http://de.wikipedia.org/wiki/TrueCrypt…r_Mode.E2.80.9C

Sorry, daran hatte ich erst ca. 5 Minuten nach absenden meines Postings gedacht, aber da war ich schon nicht mehr am PC, sondern unterwegs!

Ja, tut mir leid, dass das nicht klappt!

• Passwortschutz für USB-Stick gesucht

• Wurstwasser
    • 24. August 2007 um 21:33

Warum nimmst du nicht Brummelchens Tipp, also TrueCrypt?
    Du verschlüsselst einmalig einen Container auf dem Stick, dass dauert etwas.

Dann mountest du den, hast damit ein zusätzliches, virtuelles Laufwerk. Dauert eine Sekunde. Damit kannst du ganz normal arbeiten.
    In den Optionen gibt es Möglichkeiten, die Einbindung des Containers nach x Minuten ohne Zugriff wieder rückgängig zu machen.
    In dem Fall müsstest du den Container mittels PW neu mounten, dauert wieder eine Sekunde.
    Ebenso gibt es die Option, die Einbindung nach Benutzerabmeldung zu beenden. Oder beim Bildschirmschonerstart. Oder...

• Mein Vertrauen in Mozilla schwand [war: schwindet]

• Wurstwasser
    • 24. August 2007 um 21:33
    Zitat von Amsterdammer

hallo, siehe: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=41329

Hab in deinem Thread auch noch mal was geschrieben!

• Portfreigaben in der FritzBox SL/Azureus-Absturz!

• Wurstwasser
    • 24. August 2007 um 20:59
    Zitat von loshombre

Azureus: Das Stimmt. Allerdings hab ich damit schon bei 512 MB keine Probleme gehabt und jetzt bei 1 GB erst recht nicht. Wer wenig Speicher hat und entweder kein Java auf der Platte, oder Probleme damit hat, der sollte sich für den sehr guten uTorrent entscheiden. Bei meiner 6000er Leitung ist ne ordentliche Saugsession in gleichzeitiger Surfkombination mit dem Fuchs absolut kein Problem. Weder Speicher, noch leitungsmäßig.

Wenn man nebenher brennt, was man da so alles aus dem Netz hat, dann ist 1 GB bei Nutzung von Azureus schon recht knapp! :wink:

Zitat von loshombre

FrostWire: Mal im Ernst. Was wird denn heutzutage nicht überwacht. Da schleiche ich lieber auf den offiziellen, anstatt auf den privaten Trackern rum, die mit Sicherheit viel mehr in den Focus gerückt sind.

Frostwire hat ja nichts mit Trackern zu tun!
    Frostwire greift auf das Gnutella Netz zu, welches momentan besonders intensiv bewacht wird, ähnlich eMule.

Zu den Trackern:
    Auf die öffentlichen kann jeder, also auch die Fahnder.
    Damit haben sie ohne Mühe deine IP.
    Auf gute, private kann mittlerweile kaum noch einer, meist nur über Invites.
    Warum sollen die "Fahnder" sich die Mühe machen, sich irgendwo um Invites zu kümmern, wenn sie auf den öffentlichen täglich hunderte bis Millionen IPs sichern können?

Außerdem: Wenn doch mal ein Fahnder auf einen guten, privaten Tracker kommt, kann es gut sein, dass er seinen Account nicht zur Überwachung nutzt, sondern, um am schönen Angebot selbst privat Spaß zu haben.
    Es soll solche Fälle geben! :wink:

• Wurstwasser
    • 24. August 2007 um 18:07

Azureus -> viel zu Ressourcenintensiv

Frostwire -> "Gefährlich" wegen Überwachung des Gnutella Netzes!

• Wurstwasser
    • 24. August 2007 um 10:42
    Zitat von Palli

Also falls mal jemand Probleme in der Beziehung mit seinem Speedport 500 hat kann ich jetzt vieleicht weiterhelfen...

Hattest du mal nach Tipps dafür gefragt?
    Wenn ja, sorry, hab ich übersehen.
    Hab hier ein sehr ausführliches Tut für den Speedport.

• web.de: Zugang zu freemail unter Umgehung der Hauptseite

• Wurstwasser
    • 22. August 2007 um 00:24
    Zitat von allblue

Edit:

Da bitte, schneller geht's nimmer:

https://freemail.web.de/msg/popmail.ht…oto=posteingang

Natürlich max.mustermann durch eigenen Benutzernamen ersetzen.

Super link, vielen Dank!

Schneller geht's wirklich nicht und da ich mich auch immer auslogge, ist mir das andere "Problem" auch egal!

Thx!

• Firefox wegen Werbeblocker ausgesperrt

• Wurstwasser
    • 20. August 2007 um 18:13

Eigentlich spielt das alles doch gar keine Rolle.
    Geht es nicht viel mehr darum, sich zu überlegen, dass viele Internetauftritte sich nun mal über Werbung finanzieren?
    Und dass Erweiterungen wie ABP oder auch andere Tools diese Finanzierung unterwandern?

Vielleicht wollte der Herr nur indirekt darauf hinweisen, dass man riskiert, in einigen Jahren nur noch Webangebote von großen Firmen zu finden, die sich ihren Auftritt auch ohne Werbung leisten können!

Ich weiß nicht, ob er wirklich so ein Vollpfosten ist!

Ich werfe das einfach mal in den Raum, ohne verhehlen zu wollen, selbst ADP zu nutzen.

• Tabs für Windowsordner

• Wurstwasser
    • 20. August 2007 um 17:21

Ja, das ist doch mal cool!
    Danke für den link!

• Mein Vertrauen in Mozilla schwand [war: schwindet]

• Wurstwasser
    • 20. August 2007 um 16:31

Ich hab vor ein paar Tagen Vista bei mir aufgespielt und bin noch nicht dazu gekommen, TB zu installieren.
    Bisher verwalte ich meine Mails also über den Browser beim Mailanbieter direkt.

Und ich muss sagen, ich vermisse TB nicht!
    Irgendwann installiere ich TB bestimmt wieder, um die Mails dann nicht nur auf dem Server zu haben, sondern auch noch lokal auf der Festplatte.
    Allerdings weiß ich nicht so recht, warum.

Insofern ist mir das ganze mit TB dann doch recht egal.

• Einen Sticky in die Sicherheitsecke mit aktueller Security S

• Wurstwasser
    • 20. August 2007 um 12:11

Dafür sind doch eigentlich die Download Seiten zuständig (wie zdnet usw.).
    Dort werden die links ja auch meist redaktionell gepflegt.
    Insofern halte ich das hier für Überflüssig!

• bestes kostenloses Virusprogramm?

• Wurstwasser
    • 17. August 2007 um 15:58
    Zitat von Brummelchen

Wurstwasser - lesen soll helfen -> "unerwünschte Anwendungen"
    Ist wie bei einer Firewall - man muss sich damit beschäftigen.

Bei so einer einfachen Option finde ich es reichlich viel verlangt, dass man sich groß mit einer Applikation beschäftigen soll.
    Wie ich das zukünftig handhaben muss weiß ich immer noch nicht.

Wobei mir grad eingefallen ist, dass es eventuell gar nicht die "Schuld" von NOD ist.
    Bin hier nicht mit dem "Admin-Konto" unterwegs, vielleicht fehlt daher die einfach anklickbare "Warnung ignorieren" Funktion?

• Wurstwasser
    • 17. August 2007 um 13:43
    Zitat von hsv123

Wieso kannst du auf dein Vista avast nicht installieren? Habe auf meinem PC Vista Home Basic und Avast und auf meinem Notebook Vista Premium und Avast und keine Probleme.

Weil mir dieses "Windows Vista Test Tool" sagte, es gäbe Probleme mit Vista/Avast!

Hab dann, ehrlich gesagt, versäumt bei Avast nach einer Vista Version zu gucken und wollte das mir wärmstens empfohlene NOD32 austesten.

Bei Gelegenheit entscheide ich, ob ich wieder zu Avast zurückkehre, jetzt, wo ich weiß, dass dies wohl kein Problem ist!

• Wurstwasser
    • 17. August 2007 um 13:21

Also, hier wurde ja mal NOD32 stark empfohlen.
    Da ich auf Vista mein geliebtes Avast nicht machen konnte, hab ich also NOD32 installiert.

Mag sein, dass die Virenerkennung ganz gut ist, aber die Bedienung finde ich recht blöd geregelt.

Ich wollte was aus dem Netz runter laden, NOD32 hat es als Malware erkannt.
    Ich wollte es trotzdem haben, konnte aber nirgendwo eine "Ignorieren" Funktion bei NOD32 finden.
    Ich musste tatsächlich erst NOD32 deaktivieren, um das Programm laden zu können und dann auch ausführen zu können!

Sehr nervig!
    Ich will gefälligst noch selbst bestimmen können, was ich auf meinen PC mache und was nicht und lasse mich eigentlich ungern bevormunden.
    Außerdem dauert der NOD32 Startvorgang beim Systemstart auch extrem lang im Vergleich zu meinem alten Avast!

Edit:
    Mir fällt grad auf, dass nach kostenfreien Programmen gefragt wurde, NOD32 kostet was.
    insofern kommt das ja sowieso nicht in Betracht.
    Ich empfehle sowieso Avast!

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon