1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. MOT53

Beiträge von MOT53

• FF startet mit PC-Start, aber immer auf dem 1. Monitor

• MOT53
    • 7. März 2024 um 13:53

Hallo .DeJaVu,

nett mit Dir sich zu unterhalten! So viele Voreinahmen von Dir hätte ich nicht gedacht.

Hier wird in Deinem Absatz geschrieben:
    >>Und da sich bislang sonst niemand neben mir und Sören ausgelassen hat entgegen deiner bisherigen Themen, dürfte meine Einstellung zu sowas nicht so ganz falsch sein.<<

Was versteht man unter "ausgelassen"? Einfach nur mal antworten und keine Frage oder Lösung stellen oder nur einfach was schreiben!!!!

weiterhin:

>>Wer permanent nicht liefert und ständig neue Beiträge aufmacht, ohne die vorherigen abzuschliessen, steht irgendwann allein da. tschüss, und viel Glück.<<

##permanent nicht liefert##: Was soll ich denn liefern?? Habe oder hatte eine Frage und die Antworten waren keine Lösung und dann darf man doch zurückschreiben oder?

##ohne die vorherigen abzuschliessen##. Muss man jede Anfrage hier irgendwo abschließen?

Meine Anfrage war:
    Hallo,
    nun habe ich im Internet viel gesucht, aber keine Lösung gefunden.
    Warum wird beim Starten vom PC nicht wie gewohnt, der Browser auf dem Monitor angezeigt, den man möchte?
    Es gibt 2 Monitore und einen AOI-PC; jedesmal nach Starten wird der Browser geöffnet, aber auf dem "Rechner-Monitor".

Komisch ist nur, dass ich jedes andere Programm einem Monitor "zuweisen" kann, aber nicht der FirefoxBowser?

Wo liegt das Problem.

So, nun wo kann ich diese denn abschließen oder was ist da gemeint????

fast vergessen ...

##Nur sei gesagt, dass ohne Informationen, die auch ich angefragt habe,"" Was wurde den angefragt?

• MOT53
    • 7. März 2024 um 13:10

doch sprachlos der Herr .DeJaVu

• MOT53
    • 7. März 2024 um 11:01

Hallo,
    ich frage mich, warum diese Nachricht von Dir:

Welche Anforderung denn? Du sprichst immer noch in Rätseln, damit kann hier niemand was anfangen. Ich hatte dich um konkrete Daten gebeten, wird das noch was? Und was hat Firefox 100 damit zu tun? Und wenn sich was damit bei dir geändert hat, warum schreibst du erst jetzt davon? Vor allem, wenn eine deiner letzten Fragen zum Update von v102 auf v113 betraf, da hattest du nichts von solchen Problemen erwähnt. Ist übrigens auch eines deiner unbeantwortete und ungelösten Themen. :thumbdown:

Das hat doch nichts mit meiner jetzigen Anfrage zu tun oder was willst Du? Wir können gerne aus dem Jahr 1900 hier Probleme ansprechen...

• MOT53
    • 7. März 2024 um 10:39

Hallo;

das Profil von Firefox wurde komplett neu installiert (d.h. Firefox komplett auch alle Daten ) gelöscht und neu installiert, das war meine Anforderung ab der Version 100. Die Installation lief über das windows.

Was mich aber stört, dass am Notebook, NICHTS an Programmen oder APPs (wie das heißt) gelöscht wurden und auch da das Gleiche!!!!!

Es liegt nicht am PC!!!

• MOT53
    • 7. März 2024 um 10:07

Hallo Sören;
    danke für diesen Hinweis, aber das ist nicht so!

Das war ich auch so gewohnt, aber irgendwie ist das nicht mehr so ...

Egal auf welchen Monitor ich den Firefox als maximiert habe und dann PC down, nach Neustart wieder der Firefox auf dem Monitor vom AIO-PC. Jedes andere Programm funktioniert einwandfrei, egal was ich auswähle von Monitoren.

Hallo Sören,
    was mir nun aufgefallen ist, dass bestimmte Programme immer auf dem Rechner starten, da nach dem Starten die "Maus" als "Ziel" "Hauptmonitor AIO" aktiviert ist und nicht auf einem anderen Monitor.

Kann das sein, dass Firefox NUR da startet, wo die Maus sich an Anfang des "Hochfahrens vom PC" befindet?

• MOT53
    • 7. März 2024 um 09:53

Hallo,
    nun habe ich im Internet viel gesucht, aber keine Lösung gefunden.
    Warum wird beim Starten vom PC nicht wie gewohnt, der Browser auf dem Monitor angezeigt, den man möchte?
    Es gibt 2 Monitore und einen AOI-PC; jedesmal nach Starten wird der Browser geöffnet, aber auf dem "Rechner-Monitor".

Komisch ist nur, dass ich jedes andere Programm einem Monitor "zuweisen" kann, aber nicht der FirefoxBowser?

Wo liegt das Problem.

• FF 122 startet nicht mehr maximiert auf zweiten Monitor

• MOT53
    • 1. Februar 2024 um 10:42

Hallo,
    scheinbar ist das nicht wichtig oder wird die Frage nicht im Forum angezeigt.
    Weiß nicht was da los ist, aber ich denke, Hilfe könnte schon kommen oder ist das hier nicht erlaubt, sondern nur Lesen und fertig?

Ich habe jedenfalls noch keine Lösung gefunden, denn auch mit einem Neustart ist es so, dass FireFox IMMER auf dem Monitor "mitte" startet, egal was man als Hilfe hier im Internet findet.

• MOT53
    • 30. Januar 2024 um 11:43

Hallo nochmal,
    was mir heute nach vielen "Testen" aufgefallen ist, sobald man die sog. Menüleiste nicht aktiviert dann klappt es auch mit dem "Starten auf dem 2. Monitor", warum kann ich nicht sagen und weiß es auch nicht.
    MIr ist das nur beim neuinstallieren aufgefallen, dass ohne Menüleiste alles so funktioniert, wie es sein sollte.

Monitor links = Browser
    Monitor rechts = Mailprogramm
    Monitor mitte = "arbeiten"

• MOT53
    • 30. Januar 2024 um 06:49

Hallo,

seit den Versionen von FF 120 fortfolgend startet der Browser nicht mehr auf dem linken Monitor maximiert, sonder nur "verkleinert". Habe schon einiges im I-Net gefunden, aber nichts hilft. Weder FF maximieren und schließen, dann neu starten oder gar komplett gelöscht und wieder neu installiert, jedesmal startet er im Max-Modus nur auf Monitor 1 = mitte. Selbst wenn ich ihn auf den rechten Monitor maximiert starten möchte, geht auch nicht.

Wo könnte der Fehler liegen?

• Umstellung von Firefox-ESR 102.10.0 auf Firefox 113.0

• MOT53
    • 22. Mai 2023 um 14:03

Hallo,

da ich hier keine HIlfe bekommen habe in Bezug meiner Anfrage, haben wir das ganz einfach gemacht:

Er hat den Firefox-ESR ganz einfach gelöscht und alle Hinweise in der Regedit bzw. AppData > Local, LocalLow und Roaming die sich auf Mozilla oder Firefox bezogen haben, wurden auch gelöscht und nach Neustart die Firefox 113 installiert und nun alle Lesezeichen importiert aus dem Vivaldi von mir.

Leider gibt es keine Möglichkeiten die Passwörter vom Firefox-ESR irgendwie zu sichern und neu einzuspielen, dass muss nun händisch langsam aber sicher neu gemacht werden.

• MOT53
    • 15. Mai 2023 um 13:40

Hallo Schlingo oder Ingo,
    du hast das wahrscheinlich falsch verstanden, was ich im Thread oben geschrieben habe.
    Gemeint ist: Da er nicht mehr in der Firma ist und nun eben diesen Browser (ESR-Version) auf dem Notebook noch hat, da dies von der Firma so gewollt war, möchte er auf den neuen Firefox 113 "umstellen". Somit muss/kann er auch keinen Systemadministrator fragen?

So wie ich das hier gelesen habe, kann man ganz einfach Firefox 113 paralell installieren und dann die Profile "austauschen"?

• MOT53
    • 12. Mai 2023 um 14:27

Hallo,
    mein Nachbar hat mitbekommen, dass ich Firefox als Browser nutze und fragte mich, ob eine "Umstellung" von der "ESR-Version", die seine Firma hat auf den "normalen" Firefox umzustellen.
    Bedeutet: Firefox ESR löschen und den neuen Firefox installieren, wäre das korrekt?
    Frage dazu: Wie schaut es da mit dem Profil und auch Passwörtern aus? Kann man diese alle zuerst exportierern und dann im neuen Browser wieder importieren oder kann man einfach gesagt, den Firfox 113.0 einfach über den Firefox-ESR installieren?

Möchte da dem Nachbarn schon helfen, aber es sollte schon richtig gemacht werden. Er meinte nur, dass er nun das Notebook "privat" betreibt und keine dienstlichen Arbeiten damit gemacht werden.

• Firefox 112.0.2 mit Problemen

• MOT53
    • 28. April 2023 um 09:03

Hallo,
    erstmal Danke für die vielen HInweise und HIlfen.
    Also, es war wirklich die Virensoftware von AVIRA, denn nachdem ich mir den Browser "Firefox 102.10.0esr" installiert habe und bei Avira den Webschutz deaktiviert habe, funktioniert wieder alles bestens.

Ein kleine Haken war schuld. Meine Erfahrung habe ich an Avira geschrieben, bin da auf Antwort gespannt.

Wolfgang

• MOT53
    • 27. April 2023 um 12:17
    Zitat von AngelOfDarkness

MOT53

Nutzt du evtl. Avira?

Hallo,
    leider komme ich erst heute dazu, die Beiträge zu lesen.

Avira nutze ich als Lizenznehmer, warum?
    Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit Avira und das läuft sozusagen "nebenbei" mit automatischer Aktualisierung.

Wolfgang

• MOT53
    • 26. April 2023 um 07:09

Hallo,
    seit kurzem habe ich einige Probleme mit Firefox, auch schon mit der Version 112.0.1. Es ist so, dass bei einigen Seiten kein Inhalt angezeigt wird oder es wird einfach Werbung eingeblendet, die ich bis dato noch nicht auf diesen Seite hatte. Ausserdem kann ich keine Dateien von bestimmten Seiten downloaden.

Zur Info: Es wurde Firefox bereinigt und neu aufgespielt und "nur" die Lesezeichen und Passwörter in das neue Profil geladen.

Nur als Beispiel hier:

Auf der Seite https://lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam wird mir keine Ansicht der Webcam angezeigt, der Text wohl.Auf der Seite https://www.herber.de/forum/archiv/1…hen_Werten.html kann ich die Excel-Datei im Bitrag

Betrifft: AW: Markieren von Zellen mit gleichen Werten

von: onur

Geschrieben am: 26.04.2023 02:53:19

nicht downloaden. Es passiert nichts, auch nicht mit Link "Maus rechts" und "Ziel speicher unter"!!

Auf der Seite https://app.weathercloud.net/d6876776193#current konnte ich auf meine Wetterstation zugreifen und mich auch anmelden, das geht nun auch nicht mehr.

Kann mir jemand helfen, denn Firefox ist für mich schon der beste Browser und wenn ich ihn nicht mehr nutzen kann, wäre es schade.

Wolfgang

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon