Bugs.
Wieder die fehlenden Vektorgrafiken.
Korrektur:
CSS Alles anzeigen/* -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- */ /* fill colors selected / unselected hover */ .tabbrowser-tab:is([visuallyselected], [multiselected]) .tab-background::before, .tabbrowser-tab:is([visuallyselected], [multiselected]) .tab-background::after { fill: var(--ug-color2) !important; stroke: var(--uc-color-orange-normal) !important; } .tabbrowser-tab:not([visuallyselected]):is([multiselected]) .tab-background::before, .tabbrowser-tab:not([visuallyselected]):is([multiselected]) .tab-background::after { fill: var(--ug-color2-multi) !important; } .tabbrowser-tab:not([visuallyselected]):is([multiselected]):hover .tab-background::before, .tabbrowser-tab:not([visuallyselected]):is([multiselected]):hover .tab-background::after { fill: var(--ug-color_multi_hova) !important; } /* right corner bg, selected --> vor not selected */ .tabbrowser-tab:is([visuallyselected]) + .tabbrowser-tab:not([visuallyselected]) .tab-background::before { background-image: none !important; } /* -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- */
Da kann entweder die Grafik komplett fehlen, und dann macht dieser geänderte CSS Code gar keinen Unterschied, weil er nur die Kanten der Grafik betrifft.
Oder du hast evtl. die Farben verändert bevor du den Code unverändert probiert hast, und in einem Profil ohne andere CSS; die Farben sind sonst eigentlich festgemeisselt.
Code für Tabs unten
Da habe ich lange für gebraucht, dass das Ergebnis gut ausschaut.
Bei allen anderen Ideen, die ich hatte, war nie das Ergebnis zufriedenstellend.
Andere Baustelle, aber der Code ist ... Müll. Sorry. ![]()
Alles anzeigenKommen wir zu guterletzt noch zu einer Sache, die mir Kopfschmerzen bereitet!
Es gib an mehreren Stellen im Code eine Formel.
z.B.
calc( var(--tab-min-height) + 10px );
calc(0px - var(--ug-corner-size) / 2);
calc(-10px + var(--ug-corner-size) / 2);
calc(38px - var(--ug-corner-size) - 12px);
und auch
calc((var(--tab-min-height) - 16px) / 2 - 2px);
Wo kommen die her und wie leiten sie sich ab?
Zuerst mal, calc( var(--tab-min-height) + 10px ); kommt aus deinem Tabs unten Code, nicht von mir - damit will ich nichts zu tun haben. ![]()
Generell ist --tab-min-height eine interne Firefox Variable, mit der man eine Menge Sinn und Unsinn anrichten kann, genauso wie mit --tab-block-margin.
Die var(--ug-corner-size) Regeln in dem Beispiel kommen mir teilweise auch unbekannt vor - hast du daran selber was gedreht, oder von alten Versionen übernommen?
Falls ja - keine gute Idee. ![]()
--ug-corner-size ist schlicht eine selber gemachte Variable für die Höhe und Breite der Eckengrafik, und gleich mit --tab-min-height, die ganz oben neu definiert wird.
Und eigentlich nur deshalb um den schwachsinnigen Kompaktmodus mit zu bedienen. ![]()
Der Code ist eigentlich nur dafür gedacht die Farben im oberen Bereich zu ändern und ein evtl. paar Kleinigkeiten für Buttons etc., und sieht keine anderweitige CSS vor die eingreift oder manche Teile überschreibt - wofür man auch nicht planen kann.
Wenn also der Code in einem sonst unveränderten Testprofil nicht funktioniert, kann ich mir das gerne anschauen.
Andernfalls eben nicht. ![]()