Der 24er Zweig ist noch recht neu, wie man an der Bezeichnung sieht. Wenn man allerdings nur gelegentlich paar Zeilen tippt, spielt das letztlich keine Rolle; man kommt immer ans Ziel...
Beiträge von Foxxiator
-
-
2002Andreas Welches LO war denn vorher installiert? Version 24 Punkt irgendwas oder eine 7er Version?
-
Hat völlig einwandfrei funktioniert

Ich habe nichts anderes erwartet...

-
-
Wenn Du da keine speziellen Einstellungen vorgenommen hast, um welche Du Angst hättest, würde ich mir da gar keine Kopf machen; ist ja nur eine Textverarbeitung. Sollte das Update absolut nicht machbar sein, wird man außerdem sicher zur Deinstallation aufgefordert. Und die alte LO Version gibt es immer noch; datiert vom Mai...
-
cyracus Das mit dem eingeschränktem Modus kann auch durch eine verkorkste Einstellung im Fx hervorgerufen werden. Vllt machste deswegen einfach mal einen neuen Thread auf.....

-
Der erste von der Störung Betroffene prüft Schadenersatzansprüche von Crowdstrike, sofern der Bericht so richtig ist....
-
VW hat seinerzeit im Abgasskandal auch ordentlich betrogen und die sind trotz hoher Milliardenstrafen immer noch nicht pleite. Ob eine Firma wie CrowdStrike sowas in der Größenordnung überleben würde, bezweifle ich allerdings...
-
CrowdStrike ist wahrscheinlich auch versichert....

-
Das ist u.a. für die Boulevardpresse ein gefundenes Fressen, um das Sommerloch zu füllen. Angeblich sind es "nur" 1% aller Rechner weltweit, welche da betroffen waren, aber das ist trotzdem eine beachtliche Zahl. Vor allem, weil es sich wohl bevorzugt um PCs im geschäftlichen Umfeld handelt. Der wirtschaftliche Schaden scheint beträchtlich; ich frage mich, wer das wohl bezahlt...

-
Es ging letztlich nur darum, das man die Geräte lediglich mehrfach neu starten muss; das kann der Mitarbeiter ja selber machen. Das wollte ich aufzeigen und habe deswegen zu MS verlinkt. Auf die Aussagen der üblichen Portale wollte ich mich nicht verlassen....
-
MS hat hier ein paar Tips dazu gegeben; die sollten es (auch) wissen...

-
So wie mir das klingt, ist der TE reiner Anwender, also übe doch etwas Nachsicht...
-
Angeblich sollte es helfen, die betroffenen PCs einfach nur mehrfach neu zu starten; es war die Rede von teilweise bis zu 15 Neustarts, welche dem Gerät wieder wie von Zauberhand auf die Beine geholfen haben...
-
Ja, absolut irre...

-
Und diese Experten sind dann meistens in Räumen mit Klimaanlage
Mag sein, aber die Geräte bei den einzelnen Mitarbeitern wahrscheinlich nicht. Also doch heißer Tag....
-
In der Haut der IT Leute möchte man nicht stecken; die haben heute und morgen garantiert einen heißen Tag. Man muss das Problem wahrscheinlich auf jedem PC händisch beheben, weil die Geräte abstürzen und danach ncht mehr starten können, weil Windows erneut abstürzt. Echt blöde Sache...
-
Was sollen die Krankenhäuser anders machen? Andere AV Lösung? Auch die kann solche Dinge verursachen; Pest oder Cholera und das im Krankenhaus...

-
Es gab auch mal ein Problem mit den Updateservern von MS; da wurden weltweit wahrscheinlich Millionen von PCs als nicht aktiviert und/oder Windows damit quasi zur Raubkopie degradiert. Abhängigkeit pur...
-
Naja, wenn eine AV Lösung für Unternehmen weltweit im Einsatz ist, passiert sowas halt. GsD sind im Prinzip nur Firmnen betroffen, aber ich persönlich muss aktuell weder ins Krankenhaus noch fliege ich irgendwo hin. Ach ja, und Bahn fahre ich auch nicht....