1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. Foxxiator

Beiträge von Foxxiator

• Ehrentitel

• Foxxiator
    • 29. November 2023 um 15:40

Also ich hätte hier durchaus schon mal was geliked, wenn es diese Funktion gäbe. Kenne das aus einem anderen Forum, allerdings sind da (GsD) nur positive Reaktionen möglich. Was der Bauer nicht kennt....

• Entwicklung Firefox

• Foxxiator
    • 28. November 2023 um 19:14

Danke für die Info; gleich mal eingeschaltet und getestet....;)

• Nach Update auf 115.5esr Google-Maps im "Earth-By-Night"-Modus

• Foxxiator
    • 26. November 2023 um 12:46

aw48 Deaktiviere doch NoScript einfach mal; Deine Einstellungen bleiben erhalten, also nur zu...

• Kontextmenüeintrag (Link ohne Website-Tracking kopieren) ab Version 120

• Foxxiator
    • 26. November 2023 um 10:40

Das Add-on clearurls leistet doch das Gleiche, oder? Sprich es entfernt ad hoc die Tracker und schützt die Privatsphäre, während man sich durchs Netz bewegt oder sehe ich das falsch? :/

• Hexenjagd

• Foxxiator
    • 16. November 2023 um 20:17

Das stimmt schon, aber die Art und Weise spiegelt sich durchaus im Thementitel wider....

• Hexenjagd

• Foxxiator
    • 16. November 2023 um 19:55

Das ist hier aber schon länger so; ich erinnere auch mal an den CCleaner. Alles Teufelszeug und gehört verbannt in alle Ewigkeit :evil: . Ob da nun was dran ist oder nicht, spielt scheinbar keine Rolle.... :(

• Windows 11

• Foxxiator
    • 16. November 2023 um 10:33

Anscheinend verteilt MS dieses Update mehr in Wellen als gedacht, aber Du hast es ja auch so hinbekommen. War hier übrigens auch so; musste ebenfalls nachhelfen. Wobei das nicht lebenswichtig ist, weil auf den ersten Blick sieht man eh nur geringe kosmetische Änderungen.....

• USB-Stick Aufnahmegeschwindigkeit

• Foxxiator
    • 6. November 2023 um 17:40
    Zitat von Boersenfeger

Ich bin grundsätzlich kein Freund von kostenpflichtigen Abonnements, von der Tageszeitung mal abgesehen. ;)

Das kannste aber sofort wieder kündigen; hab ich auch schon ab und an gemacht. Einen Monat umsonst und gut; funktioniert.... ;)

• Foxxiator
    • 6. November 2023 um 17:25

Wie wäre es mit einem kostenlosem Probemonat?

• Foxxiator
    • 6. November 2023 um 17:10

Gute Jagd..... :)

• Foxxiator
    • 6. November 2023 um 16:51

Denke dran, es ist bald Black Friday; Weihnachten sind die Preise für gewöhnlich höher bis hoch....

• Foxxiator
    • 6. November 2023 um 15:49
    Zitat von 2002Andreas

Sehr sogar :)

Freut mich.... ;)

• Foxxiator
    • 6. November 2023 um 15:24
    Zitat von 2002Andreas

Und er macht auch genau das, was ich mir erhofft hatte :)

Haste dran gezweifelt? Ich nicht.... :)

Zitat von 2002Andreas

...und besonders für den Link von Foxxiator zu diesem USB Stick. :thumbup:

Ich wollte auch mal was ans Forum zurück geben und wenn Du zufrieden bist, bin ich es auch.... ;)

• Foxxiator
    • 5. November 2023 um 14:50
    Zitat von Sören Hentzschel

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die günstigeren GPUs eine Hardware-beschleunigte AV1-Wiedergabe anbieten.

Also ab Nvidias 3000er RTX machen das alle; die Leistungsunterschiede sind halt durch VRAM, Taktraten, Speicherinterface usw gegeben sprich künstlich erzeugt.....

• Foxxiator
    • 5. November 2023 um 13:40
    Zitat von Sören Hentzschel

Bei Intel-CPUs ab der elften Generation (2021), bei AMD ab Ryzen 6000 (2022), bei Apple ab dem M3 (der kommende Woche veröffentlicht wird).

Ich hatte auch eher an die (i)GPU gedacht; die machen das dann nebenbei, ohne die CPU zu belasten. Hab das mal getestet und war durchaus beeindruckt. Auf der 3000er RTX lief das Video mit mittlerer Auslastung und die CPU war im Idle.... :sleeping:

• Foxxiator
    • 5. November 2023 um 12:28

TPM hat das Gerät gar nicht oder ist das nur abgeschaltet? 1.2 haben die Geräte ja recht häufig....

• Foxxiator
    • 5. November 2023 um 12:24
    Zitat von .DeJaVu

Die SSK stehen auch drauf

Ich glaube, das ich den SSK auch von dort in Augenschein genommen hatte; die Geschwindigkeitsangaben muss man aber immer separat prüfen. Wenn auf der Anbieterseite keine Angaben dazu stehen, ist das schon verdächtig...

Zitat von 2002Andreas

Ich denke, bei den besseren Geräten sollte das Standard sein inzwischen

Mag sein, aber ich wollte das nicht unerwähnt lassen; außerdem kenne ich ja Dein Budget in Sachen Hardware nicht.... ;)

• Foxxiator
    • 5. November 2023 um 11:58
    Zitat von 2002Andreas

Und einen Standard Laptop möchte ich zumindest für mich nicht ;)

Immer eine Frage des Anspruches: Wer mit einer integrierten Grafiklösung leben kann, zahlt auch entsprechend weniger. Ich würde eher drauf achten, dass das Gerät AV1 in HW beschleunigt; könnte sich irgendwann auszahlen....

Ansonsten bekommt man Windows 11 zumindest aktuell noch auf offiziell nicht unterstützte Geräte installiert; wie MS das künftig handhabt, wissen die aber nur selber...

• Foxxiator
    • 5. November 2023 um 11:26
    Zitat von 2002Andreas

Naja, Gedanken mache ich mir ja schon drüber, sonst hätte ich nicht schon nach einem evtl. Nachfolger gesucht ;)

Na dann: Trau Dich; Du bereust es garantiert nicht. Ich habe letztes Jahr für meine Kiste tatsächlich 400€ weniger bezahlt und die Serviceoption für die Hälfte bekommen. Die Hersteller selbst bücken sich schon ordentlich; man muss nur deren Webshops durchforsten. Sieh also mal zu; es lohnt sich. Glaubs mir... ;)

• Foxxiator
    • 5. November 2023 um 11:13

8 Jahre sind eine Menge Holz; da hat sich einiges getan. Vllt stößt Du den Oldie doch zeitnah ab, so lange es noch bissel Geld gibt. Wenn Windows 10 am Ende ist, wird es vllt eine Schwemme an Geräten geben und die Preise gehen noch weiter in den Keller. Ich habe letztes Jahr zum Black Friday (Zaunpfahl ;) ) zugeschlagen und es absolut nicht bereut. Ich wollte das alte Gerät I7 4xxx) dann nicht mal mehr sehen und habe es gaaanz schnell verkauft. Seitdem macht der Ryzen 7 seine Sache....

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon