Ich werde den Teufel tun, und daran rumspielen.
Du tust gut daran....![]()
Ich werde den Teufel tun, und daran rumspielen.
Du tust gut daran....![]()
Mir wäre das zu heikel, weil Erfolg garantiert Dir (natürlich) nicht mal Chip. Die sind in meinen Augen eh quasi die Bildzeitung der PC Branche; sieht man ja wie hier auch an der Qualität der Beiträge. Man könnte ja, nein, vllt oder besser doch nicht; wenn ich schon sowas lese, dreht sich mir echt der Magen rum.
Besorge Dir besser einen zusätzlichen Datenträger und fertig; besser als einen zu verlieren, weil der hat auch Geld gekostet. Das mit dem RMB ist mir übrigens so auch neu; sind wir wieder bei der Lernkurve. Die zeigt ständig nach oben....![]()
...warum es da überhaupt einen Unterschied gibt.
Das kann ich Dir auf Anhieb auch nicht sagen, aber irgendeinen Grund wird das schon haben.....![]()
Es müsste immer gleich ein kleines Prog dazu geben, wo man das per Haken setzen ändern kann.
Ne, das machen die nicht; wozu auch. Wenn es das gäbe, hätte der Herstellersupport massig zu tun und ich denke, das es keinen Sinn macht, da was dran zu drehen. Man muss halt die Augen aufhalten und gelegentlich auch mal etwas Lehrgeld zahlen....
Könnte das evtl. etwas mit der Kühlung dann zu tun haben
Da das Teil eher nicht für den Kriegseinsatz gemacht wurde, gehe ich mal davon aus. Wobei der Stick nicht großartig warm geworden ist beim Daten schieben; wiegt eben halt bissel und geht heute und morgen zumindest mechanisch nicht kaputt.....
Schade, dass man das wohl nicht mit einem Tool/Programm ändern kann.
Nein, weil das ist in der Firmware verankert; Otto Normalo kommt da normal nicht ran....
...wenn nicht, schicke ich ihn diesmal allerdings wieder zurück.
Ich bin guter Dinge, dass das unnötig ist; wo Stick dran steht, isses auch drin. Wirste sehen; war ja jetzt eben auch vorhersehbar und so ist es auch gekommen. Man muss eben lesen und das dann zusätzlich korrekt interpretieren. Bin ja selber auch nicht gleich drauf gekommen, aber so ist das mit der Lernkurve. Das Teil ist übrigens genau so massiv wie der SSK, sprich Panzer tauglich....
Und wie vermutet, meldet er sich als lokaler Datenträger, ist also nichts für Dich....
Hab das Teil grade mal bespielt und die Leistung ist in etwa so wie Dein SSK...![]()
Den musste halt wissen; Otto Normalo weiß sowas nicht. So habe ich das auch gemacht und hat prima funktioniert....
Ich bin noch nicht dazu gekommen den zu bestellen.
Alles gut; drängelt ja nicht, also also lasse Dir Zeit....![]()
Ich habe gestern bewusst diesen "Stick" gekauft und soll mit ohne Prime trotzdem heute noch kommen. Bin mal gespannt, wie flott der tatsächlich ist, aber er wird sich sicher als lokaler Datenträger melden. Stört mich aber nicht, weil unnötig; der soll nur Daten von A nach B tragen.....![]()
Zudem hat das MS-Konto Vorteile bei der Aktivierung.
Das ist soweit richtig.....
Nutzt Ihr denn alle kein Google-Konto?
Nö.....
Siehste, schon stehste dumm da; dann für Otto Normalo lieber eine modifizierte ISO, weil das funktioniert definitiv...
Eine Methode ist, die Kiste rechtzeitig/vorher vom Netz zu nehmen (also weder LAN noch WLAN verfügbar machen) ..... beim nächsten Neustart nach Anlegen des lokalen Admin-Kontos (also des ersten Kontos, welches man beim Installieren eh anlegen muss) kannst du die Kiste wieder online bringen oder zumindest dann, wenn die Installation durch ist und du erste Updates ziehst.
Mit Win11 bleibste da hängen, weil es ohne MS Konto normal nicht weiter geht. Keine Ahnung, ob der alte Trick mit falsch eingegebener E-Mail noch funktioniert, aber ein spezieller Befehl bringt das Setup dann doch dazu, ein lokales Konto anzulegen. Hat man aber eine präparierte ISO, ist das alles sehr entspannt; entweder Rufus oder wer sich die Arbeit nicht machen will, was fertiges nehmen....
Dafür lässt sich Rufus sehr elegant benutzen...
Gibt auch fertige ISOs, aber mit Rufus gehts natürlich auch. Viele Wege führen nach Rom....
Neuer Rechner kommt aber i.d.R. eh vorinstalliert, also wirste das Problem dort wahrscheinlich nicht haben. Ich empfehle bei Komplett-PCs, die Vorinstallation platt zu machen und von vorne anzufangen. So haste eine saubere Basis ohne die teils zu gut gemeinten Zugaben der Hersteller...
Nur ich bin an diesem PC, und es ist auch nichts (geheimes) darauf zu finden.
Darum gehts gar nicht.....![]()
.... jaaa?! Ich bin ganz Ohr!
Naja, Du musst eine speziell präparierte ISO zur Erstinstallation nutzen; die gestattet selbst die erste Anmeldung mit lokalem Konto. Wer aber erst mal (egal wie) angemeldet ist, kann hinterher ganz normal beliebig viele lokale Konten erstellen. So ist der aktuelle Stand...
Das soll wohl aber auch schwieriger geworden sein, oder?!
Nicht wirklich, wenn man weiß wie; lässt sich gaaaanz locker umgehen....![]()
Ne, soo lange gibts das mit den MS Konten noch gar nicht; vllt denkste mal drüber nach, doch lokale Konten zu nutzen. Besser für die Privatsphäre....![]()
Ich wusste doch, Du machst irgendwas falsch....![]()
Bist Du per MS Konto unterwegs? Hier werden grundsätzlich lokale Konten benutzt; wahrscheinlich sieht man die Meldung deswegen nicht...