Mich hat halt die Aussage ""durch das blockieren von benachrichtigungen können einige Funktionen von websiten nicht mehr funktionieren"" stutzig gemacht
Beiträge von Elisabetha
-
-
Den Beitrag hab ich schon selbst vorher gesehen. Wieso ist es quatsch?
-
Hi,
es gibt die Möglichkeit Benachrichtigungen für alle Websites in den Datenschutzeinstellungen komplett zu deaktieren.
Allerdings steht da die Warnung dabei:
"durch das blockieren von benachrichtigungen können einige Funktionen von websiten nicht mehr funktionieren"
Was haltet ihr davon? Habt ihr das komplett deaktiviert?
-
Ok..herzlichen Dank für die Infos
-
Ok also sind also unterschiedliche Einstellungen wenn man direkt in die Einstellungen geht dann nur die Websites und geht man auf Add-ons und Themes dann gehts um die gesamte Browser Optik. Danke.
Bei mir ist aber als Standard nicht wie im verlinkten Artikel "Nightliy Themes" bei den Einstelllungen hinterlegt sondern "Firefox-Theme"...macht auch mehr Sinn als nightliy
-
???Was ist da der Unterschied? Ach meinst in den Einstellungen betrifft es nur die Websiten und in den Add-Ons einstellungen betrifft es auch den Rahmen von Firefox etc? Das würde Sinn machen
-
Hi...das neue Update ist da und unter Einstellungen und Allgemein findet man jetzt direkt die Möglickeit Themes zu ändern.
Standard ist hier das Firefox Theme...allerdings ist im extra Menü Add-ons und Themes das Systeme-Theme als Standard hinterlegt. Ich habe daran nie etwas verändert.
Finde es merkwürdig...zumal es in den Einstellungen dann das Firefox Theme und das Systeme Theme gibt. Soll es da einen Unterschied geben? Im Menü Add-ons gibt es auch kein Firefox Theme sondern normal das Systeme Theme..verwirrend.
-
Das wird automatisch mit installiert...da fragt keiner was..das ist auch überhaupt nicht der Punkt. Egal. thema für mich erstmal erledigt.
-
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was an einem solch simplen Dienst regelmäßig zu aktualisieren sein sollte, daher verwundert mich das nicht. Der Dienst erfüllt einen einzigen und ganz einfachen Zweck, der sich in den letzten Jahren nicht geändert hat.
Ok...dann hat bei euch der Dienst auch ein älteres Datum...gut.
-
Hallo,
das lässt sich durch Probieren ja ganz einfach herausfinden. Aber selbst wenn der nicht deinstalliert würde, wär's im Endeffekt vollkommen egal, weil der Dienst dann einfach gar nichts mehr macht und weder Platz noch Ressourcen einnimmt.
Mir gehts nur darum, dass es bei einer Neuinstallation von Firefox dann keine Probleme macht, wenn der alte Dienst noch mit drauf ist.
-
Das hab ich schon selbst gegooglet....beantwortet aber nicht meine Frage ob der automatisch mit der Browser Deinstallation mit entfernt wird.
-
Hi,
ich hab unter Apps gesehen, dass neben dem Firefox Browser auch ein Mozilla Maintenance service installiert ist.
Wenn man Firefox deinstalliert, muss man das auch noch zusätzlich deinstallieren oder wird das automatisch entfernt mit dem Browser.
Ach und ich finde es komisch, dass sich der Mozilla Maintenance Service seit der Browser Installation letzten Herbst nicht aktualisiert hat...also sh. Unter Einstellungen -> App Datum im Gegensatz zum Firefox Browser selbst.
danke
-
ach so ok..na kann man eh nicht öffnen weil jpson datei..aber ist dann auch wurscht.weiß ich was es ist
Heißt da werden leute die firefox haben gezählt
-
-
Das ist aber eine sehr hohe Zahl..oder meinst du die Anzahl der Leute die generell an dem Tag Firefox rutnergeladen haben?
-
Hi Leute,
nur mal aus Interesse: Unter "Program Data" gibt es in einem Ordner die Datei "profil_count_ (lauter Buchstaben).json.
Wofür ist die gut
Danke
-
-
Verschlimmbesserung
Da es spätestens am 19.9. eh für alle Firefox gültig ist, kann man sich auch jetzt damit anfreunden:
https://wiki.mozilla.org/Release_Management/Calendar
Was ist spätestens am 19.9 für alle gültig? Werd aus dem Link nicht schlau.
-
Ich hab das Problem nicht. Ich habs jetzt extra an zwei PCs getestet...mal mit mit Youtube, deinem oben verlinkten Video etc...alles in Ordnung und läuft so wie es soll.
-
Hast du das wohl gelesen?
Ja, ich habe die Entwicklung der Download-Verbesserungen, an denen Mozilla die letzten zehn Monate gearbeitet hat, intensiver verfolgt und das in dem Zusammenhang auch irgendwann auf Bugzilla gelesen.
Danke dir. Das ist hilfreich. Dann kann ich aufhören auf ein lösendes Update zu warten
..immer diese ständigen Änderungen..langsam nervts nur noch.