Einen hundertprozentigen Schutz kann keine Software der Welt versprechen, auch der Windows Defender nicht. Und eine Quote von 99,6 Prozent wäre auch schon absolute Weltklasse. Wenn sich diese Zahlen also auf etwas beziehen und nicht nur ausgedacht sind, dann vermutlich auf irgendeinen Test. Aber ich verweise noch einmal auf meinen Beitrag aus einem anderen Thema:
Es geht absolut nicht darum, wie der Windows Defender oder eine andere Software in einem Test abschneidet, denn das ist nur Kratzen an der Oberfläche und sagt rein gar nichts darüber aus, wieso man den Windows Defender anstelle einer anderen Software nutzen sollte. Dafür sind völlig andere Gründe ausschlaggebend. Wie gesagt, siehe Link. Ich spare mir an dieser Stelle die Wiederholung.
Danke für diese Info, dass gibt eine ganz andere Sichtweise auf die Virenprogramme. Apropos Uninstaller Bitdefender/Kaspersky...mit solchen Tools habe ich mir schon mein ganzes Windows zerschossen....dann arbeite ich doch lieber von Hand zu Fuß in der Registry.