1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. keinstein77

Beiträge von keinstein77

• Startseite und Haussymbol

• keinstein77
    • 13. Mai 2020 um 23:03
    Code
    # -------------------------------
    # Malwarebytes AdwCleaner 8.0.4.0
    # Build:    04-03-2020
    # Database: 2020-05-13.1 (Cloud)
    # Support:  https://www.malwarebytes.com/support
    #
    # Mode: Scan
    # Start:    05-13-2020
    # Duration: 00:00:34
    # OS:       Windows 10 Pro
    # Scanned:  31864
    # Detected: 39

***** [ Services ] *****

No malicious services found.

***** [ Folders ] *****

PUP.Optional.AdvancedSystemRepairPro C:\ProgramData\TSR7Settings
    PUP.Optional.PremiumDownloadManager C:\ProgramData\DownloadManager
    PUP.Optional.Solvusoft          C:\Users\Chris\AppData\Roaming\Solvusoft
    PUP.Optional.StartFenster       C:\Users\Chris\AppData\Roaming\GIMP Updater
    PUP.Optional.WebCompanion       C:\ProgramData\Application Data\Lavasoft\Web Companion

***** [ Files ] *****

PUP.Optional.Booking            C:\Users\Chris\Favorites\Booking.com.url
    PUP.Optional.SpyHunter          C:\Windows\System32\drivers\EsgScanner.sys

***** [ DLL ] *****

No malicious DLLs found.

***** [ WMI ] *****

No malicious WMI found.

***** [ Shortcuts ] *****

No malicious shortcuts found.

***** [ Tasks ] *****

No malicious tasks found.

***** [ Registry ] *****

PUP.Optional.AdvancedSystemRepairPro HKLM\Software\Classes\Interface\{23387882-DEAA-4971-2222-5D5046F2B3BB}
    PUP.Optional.AdvancedSystemRepairPro HKLM\Software\Classes\Interface\{2532D782-C4FC-4ED8-2222-D654E27AF7F8}
    PUP.Optional.AdvancedSystemRepairPro HKLM\Software\Classes\Interface\{2F343382-EFC2-49C9-2222-FC0C403B0EBB}
    PUP.Optional.Chip               HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\EventLog\Application\chip 1-click download service
    PUP.Optional.Conduit            HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main|Start Page
    PUP.Optional.Conduit            HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
    PUP.Optional.Legacy             HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|Web Companion
    PUP.Optional.Legacy             HKLM\SOFTWARE\Classes\Applications\Setup_WinThruster_2016.exe
    PUP.Optional.Legacy             HKLM\SOFTWARE\Classes\Applications\WinThrusterSetup.exe
    PUP.Optional.Legacy             HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\StartupApproved\Run|CommonToolkitTray_Solvusoft
    PUP.Optional.Legacy             HKLM\Software\Wow6432Node\\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{80107F16-CB2E-42AB-AB9D-6C11540D5A8B}
    PUP.Optional.SpeedItupFree      HKLM\Software\Classes\AppID\{A245B088-41FA-478E-8DEA-86177F1394BB}
    PUP.Optional.SpeedItupFree      HKLM\Software\Wow6432Node\\Classes\AppID\{A245B088-41FA-478E-8DEA-86177F1394BB}
    PUP.Optional.StartFenster       HKCU\Software\GIMP Updater
    PUP.Optional.StartFenster       HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\StartupApproved\Run|GIMP Updater
    PUP.Optional.StartFenster       HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|GIMP Updater
    PUP.Optional.StartFenster       HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\GIMP Updater
    PUP.Optional.WebCompanion       HKCU\Software\Lavasoft\Web Companion
    PUP.Optional.WebCompanion       HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains\webcompanion.com
    PUP.Optional.WebCompanion       HKLM\Software\Wow6432Node\Lavasoft\Web Companion

***** [ Chromium (and derivatives) ] *****

No malicious Chromium entries found.

***** [ Chromium URLs ] *****

No malicious Chromium URLs found.

***** [ Firefox (and derivatives) ] *****

No malicious Firefox entries found.

***** [ Firefox URLs ] *****

No malicious Firefox URLs found.

***** [ Hosts File Entries ] *****

No malicious hosts file entries found.

***** [ Preinstalled Software ] *****

Preinstalled.HPSupportAssistant   Folder   C:\Program Files (x86)\HEWLETT-PACKARD\HP CUSTOMER FEEDBACK 
    Preinstalled.HPSupportAssistant   Folder   C:\Program Files (x86)\HEWLETT-PACKARD\HP SUPPORT FRAMEWORK 
    Preinstalled.HPSupportAssistant   Folder   C:\Program Files (x86)\HEWLETT-PACKARD\HP SUPPORT SOLUTIONS 
    Preinstalled.HPSupportAssistant   Folder   C:\ProgramData\HEWLETT-PACKARD\HP SUPPORT FRAMEWORK 
    Preinstalled.HPSupportAssistant   Folder   C:\Users\Chris\AppData\Local\HEWLETT-PACKARD\HP SUPPORT FRAMEWORK 
    Preinstalled.HPSupportAssistant   Folder   C:\Users\Chris\AppData\Roaming\HEWLETT-PACKARD\HP SUPPORT FRAMEWORK 
    Preinstalled.HPSupportAssistant   Folder   C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\HEWLETT-PACKARD\HP SUPPORT FRAMEWORK 
    Preinstalled.HPSupportAssistant   Registry   HKLM\Software\Wow6432Node\\Classes\CLSID\{C0ABBA07-B636-47B8-B9E1-BB96D7CD4831} 
    Preinstalled.HPTouchSmart   File   C:\Users\Chris\Desktop\Netflix.lnk 
    Preinstalled.HPTouchpointAnalyticsClient   Folder   C:\Program Files\HP\HP TOUCHPOINT ANALYTICS CLIENT 
    Preinstalled.HPTouchpointAnalyticsClient   Folder   C:\ProgramData\HP\HP TOUCHPOINT ANALYTICS CLIENT 
    Preinstalled.HPTouchpointAnalyticsClient   Registry   HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{E5FB98E0-0784-44F0-8CEC-95CD4690C43F} 

########## EOF - C:\AdwCleaner\Logs\AdwCleaner[S00].txt ##########
    Alles anzeigen

• keinstein77
    • 13. Mai 2020 um 21:20
    Zitat von BrokenHeart

Nach Aufruf von 'about:config' in der URLbar musst du dort den Wert browser.startup.page auf 0 setzen.

Dann öffnet er beim Start des Browsers nur eine leere Seite...

DANKE!!

Das war die Rätsels Lösung.

Ich frage mich noch, wie sich so was ändern konnte. Vielleicht hat es mit einem Progrann zutun, welches ich installiert hatte. Es hat auch BING als Startseite aktiviert. :((

Ich denke, dann kann das Thema ja geschlossen werden.

Gruß

Chris

• keinstein77
    • 13. Mai 2020 um 20:09

Hallo,

Vielleicht habe ich das nicht ausfühlich genug erklärt:

Beim ersten Bild (firefox.jpg) wird die Seite t-online.de geladen, wenn ich den Browser öffne. Und wenn ich auf das Haus klicke.

Beim zweiten Bild (firefox2.jpg) passiert gar nichts (leere Seite beim Öffnen und beim Klick auf das Haus wird auch nichts geladen).

Was ich jetzt möchte ist, leere Seite beim Öffnen und beim Klick auf das Haus soll sich die Seite t-online.de öffen. So zu sagen eine Kombination aus beiden Möglichkeiten.

Gruß

Chris

• keinstein77
    • 13. Mai 2020 um 16:35

Hallo liebe Forumgemeinde,

seit gestern ist bei meinem Firefox etwas verändert. Früher wurde beim Start von Firefox keine Startseite geladen, was ich auch so möchte. Klicke ich dann aber auf das Häuschensymbol wurde die Startseite geladen. Nun ist das nicht mehr so. Die Startseite wird auch beim Start von Firefox geladen. Kann man das wieder umstellen?

In Extras/Startseite habe ich schon ein paar Einstellungen ausprobiert. Klappt aber nichr so, wie ich das möchte. Entweder hat das Haussymbol keine Funktion und "Start" mit leerem Tab, oder der Firefox wird mit der Startseite geöffnet und das Haussymbol hat eine Funktion.

Gruß

Chris

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon