Naja, die bekannte(re) Sprungmarke ist halt der Anker, das Anchor-Tag <a name="#hierhin">, das würde man vermutlich dann auch in der Adresszeile sehen, auf der Seite nicht. Ich würde tippen, dass man deshalb auch kein Lesezeichen dorthin setzen kann, mit einem Anchor-Tag ginge das.
Beiträge von .DeJaVu
-
-
Weil ich in der Netzwerkanalyse gesehen habe, dass in dem Moment was von Google nachgeladen wird.
Ach ja, das andere steht hier auf "Automatisch".
-
Um das nochmal festzuhalten - es geht um Nicht-Multimedia Anwendungen. Dieser Schalter bewirkt, dass Multimedia-oder Filesharing-Anwendungen nicht durch normale Anwendungen ausgebremst werden. Und das gilt für alle Programme, auch Browser, keine Ausnahme. Warum das bei Firefox anders wirkt, kann ich dir nicht sagen. Leider muss man auch immer wieder sagen, dass diese speedtest-Seiten alles andere als optimal messen. Und die von dir genannte App funktioniert wieder anders. Und ist auch nix offizielles.
Machen Sie jetzt Ihre Breitbandmessung!Testen Sie schnell und einfach die Geschwindigkeit Ihres Internetzugangs.breitbandmessung.deUnd - es ist nicht allgemeingültig, dass Gigabit-Netzwerk, also Glasfaser/GF/FTTH, pauschal lahm ist ohne Eingriffe, das hat Andreas 2022 schon mal festgehalten (steht hier im Thema).
"TCP Optimizer", ist von speeguide()net, die schreiben folgendes dazu:
LAN Tweaks for Windows 7, 8, 10The information in this article focuses on improving local area network performance and file sharing under Windows 7, 8, 10, as well as 2008/2012 Server.www.speedguide.netZitatBy default, Windows implements a network throttling mechanism to restrict the processing of non-multimedia network traffic to 10 packets per millisecond (a bit over 100 Mbits/second). The idea behind such throttling is that processing of network packets can be a resource-intensive task, and it may need to be throttled to give prioritized CPU access to multimedia programs.
Wenn man das hochrechnen würde, wäre 100 für Gigabit notwendig, 70 ist Maximum. Nur wie gesagt, wären das 70.000 pro Sekunde. Und auf jeder dieser Seiten steht als Hinweis, dass es Nebenwirkungen haben kann. So und ähnlich gilt das auch für "SizReqBuf".
-
-
Danke für diese Info.
-
In deinem Artikel steht "wieder [...] aktiviert". Es war ja mal aktiviert, das weiss ich, wir haben uns ja neulich erst darüber unterhalten. Ich hatte es auf einem meiner Phones manuell aktiviert. Aber ja, ich kann bejahen, dass es hier auf manchen Webseiten nicht optimal lief, aber ansonsten kein wirklicher Anlass zur Klage bestand.
-
Weil das bzgl. dumme Seiten sind. Und da der Mensch sich halt ungern begrenzen lassen will, ob es Sinn macht oder nicht. Technisch gibt es überhaupt keinen Anlass, mehr als 70 einzutragen.
-
Wenn man oben, wie grisu schreibt, anklickt, springt es nach unten, aber nicht mittels Anchor-Tags, es gibt keine.
Bild nachgereicht.
Was das gesteuert Scrollen angeht, wenn das mach bar ist, warum nicht? Und wenn das Ziel immer am gleichen Ort bleibt

-
Aurora Store ist auch von f-droid. Und 124.1 ist die aktuelle Final für Android, also hast du bereits den letzten Stand.
Was du noch suchst, ist eigentlich über Firefox/Android selbst machbar, du bekommst einen lila Punkt im Menü, der aktuell hierhin führt
"Was ist neu" ->
-
Firefox automatisch öfnen, wenn Rechner gestartet
Hat mit deiner Eingangsfrage nichts zu tun.
Immer überprüfen, ob Firefox der Standardbrowser wenn Rechner gestarttet
Macht Firefox von selbst, muss manuell bestätigt werden. Passiert aber nur, wenn per Hand was anderes (Standardbrowser) eingestellt wurde. Und damit wären wird auch bei deiner ersten Frage mit IME - entweder hast du Heinzelmännchen im System, oder jemand am Rechner betreibt Unsinn. Nochmal: von allein verstellt sich nichts.
Und wieder mal keine Fragen von dir beantwortet oder ob du die Hinweise von Andreas abgearbeitet hast, ich lese nur Quengelei.
So sollte es aussehen auf einem ordentlichen System. Falls nicht, finde die Ursache.
-
Man sollte dazusagen, dass FFFFFFFF kompletter Dummfug ist. Es macht schon Sinn, zwischen 1 und 70 einzustellen. Diese Werte gelten pro Millisekunde, ergo wären das 70.000 pro Sekunde, das schafft kein Browser.
-
Wenn Firefox ordnungsgemäß installiert wurde, steht es auch zur Auswahl. Ist bei der Portable nicht möglich.
-
Firefox von f-droid kommt nicht von Mozilla. Und vermutlich wird es auch nicht über den Google-Store aktualisiert, sondern brauch ne eigene App. Firefox aus dem Google-Store wird auch über diesen aktualisiert.
"pull to refresh" ist das neu laden einer Seite, ist eigentlich nicht neu. Man zieht einfach mit dem Finger in Firefox die Seite nach unten, bis sich der Ladekringel zeigt.
-
Für jemanden mit 129 Beiträgen, die sich mehr statt weniger um irgendwelche Anpassungen kümmert, ist das echt mau. Such bitte das CSS und präsentiere es uns.
-
Tolle "Rückmeldung" - genau so toll, wie deine jetzige Problembeschreibung.

Sollen wir jetzt raten, wo "festlegen" nicht funktioniert? Gehts auch genauer?
Bzgl Rückmeldung, sowas kommt und geht nicht aus Launen heraus, da steckt ein Mensch dahinter. Glaub es oder lass es, aber bitte keinen Unsinn schreiben.
-
Die Ziele werden mit Javascript angesprungen, keine Anchor-Tags.
-
Kann ich genau für diese Seite nicht bestätigen. Die ist zwar erst hell, aber ich vermute, die orientiert sich am "dark" in meinem Firefox und hat nach vollständigem Laden die Sekundenpause, bis es dunkel wird. Der Inhalt selbst ist ruckzuck da. Trotz, uBlock. Ich habe auch keine Probleme bei Ebay, da war ich diese Tage erst wieder. Daher ist die Ursache eher auf deinem System zu suchen.
Nachtrag, jup, orientiert sich am Theme von Firefox. Hell bringt hell.
In der Netzwerkanalyse ist mir noch tiktok, facebok, gravatar, onesignal aufgefallen, die hier blockiert werden aus bestimmten Gründen. recaptcha/google ist erlaubt. Es gibt jedoch keine feste Reihenfolge beim Laden von Daten, mal kommt das CSS am Schluss, mal die WOFF, mal dies und das. google dürfte aber auch dafür vernatwortlich sein, ob die Seite hell oder dunkle dargestellt wird, das CSS kommt von Google dafür, das kann dauern.
-
Wobei er ja eine Sprungmarke sucht, Autoscrollen ist für mich was anderes.
Ich hatte ja auch um eine Beispielseite gebeten, weil Aktienseiten auch dynamisch aufgebaut werden könnten, sich die Reihenfolge ändern könnte usw.
-
Eine Beispielseite ist wichtig. Und:
Bitte benötigte Informationen abgeben
Detaillierte Informationen zur Fehlerbehebung erhalten, um Probleme mit Firefox zu lösen | Hilfe zu Firefox
● Hamburger-Button ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als Code hier ins Forum einfügen. -
Wenn Webseiten das nicht bieten, kannst du es auch nicht reinkodieren. Allerdings wundert es mich, dass du nicht den Scrollbalken nutzt.
Aber wie immer: benenne bitte eine Beispielseite!