Was kann Firefox denn dafür, wenn du die gegebene Reihenfolge nicht beachtest? Was kann Firefox dafür, wo der Temp-Ordner von Windows bzw dessen Benutzer liegt? Ergo Frustposting, Spam, tschüss.
Beiträge von .DeJaVu
-
-
Die HOSTS sollte eh nur noch zum Blocken mit 0.0.0.0 server.blocken gefüllt werden und nicht mehr 127.0.0.1
Das Problem mit 0.0.0.1 tauchte übrigens schon 2023 schon auf:
Umleitung
Und da war es Malware.Und hier ist was mit SOCKS, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nur ein Beispiel war.
Dynamische IPs auch bei SOCKS/SSHHallo, im Memberbereich kann man ja einstellen, ob die VPN-Server einem eine zufällige externe IP zuweisen sollen oder nicht. 1. Ist die externe IP wirklich…board.perfect-privacy.comDer hier von 2015, Router bzw Switch
https://community.spiceworks.com/t/no-browser-access-to-internet-ping-is-fine/455441/15Alles sehr merkwürdig. Muss irgendwas sein, was bei allen Betroffenen gleich sein muss. Hier zeigte keiner der Rechner was Vergleichbares, nicht mal in der Beta-Phase.
-
Das hat der Kollege wohl vergessen mir mitzuteilen.
Nur um das für dich festzuhalten - ich bin hier in überhaupt keiner Bringschuld. Und wäre es dir endlich möglich, mal freundlicher zu sein? Du möchtest was von uns, nicht umgekehrt. Wenn dir das Zitieren fremd ist, wird hier niemand deshalb an den Pranger gestellt. Nur weiter unfreundlich sein - das animiert nicht wirklich.
Das Ticket dazu:
1892069 - dom.block_download_insecure causes a different file to download from a websiteNEW (nobody) in Core - DOM: Core & HTML. Last updated 2024-04-18.bugzilla.mozilla.orgHat das was mit Folgendem zu tun?
dom.block_download_insecure steht hier auf false. Ist ein Überbleibsel aus der Zeit, wo Microsoft aus dem Catalog nur per HTTP angeboten hatte.
-
-
Das Forum war eben gut 'ne halbe Stunde nicht erreichbar für mich, noch jemand?
-
Wenn es HTTP sein sollte, findest du mit Klick auf das Schloss auch eine Lösung. Und nächstes Mal bitte korrekt zitieren.
-
Genau das hatte ich gestern noch vermutet, danke für die Bestätigung. Dann werde ich dieses Feature wohl abschalten, da ich es bislang auch nicht vermisst geschweige genutzt habe.
-
-
So weit war ich auch schon
Dennoch Danke für die Bestätigung - Browser-Werkzeuge ist umschifft, s.o. -
Einfach eine Adresse kopieren, in die Adressleiste reinklicken und schauen. Natürlich wäre ein unbelastetes Profil, wo u.a. besagter Schalter nicht gesetzt wurde.
-
bist Du sicher, dass Dein System frei von Malware ist?
Dem kann ich nichts mehr beifügen. "0.0.0.1" ist eine private IP, irgendwas auf dem System versucht auf diesem Wege, zu kommunizieren.
AdwCleaner
AdwCleaner Download
Anleitung: https://mozhelp.ddnss.de/guide/mit-adwcleaner-suchen
Das Logbuch bitte hier einfügen (auf [Bericht] klicken, kopieren & einfügen) -
nun auf Grund eines DMCA Takedowns entfernt.
Gerade wegen DMCA würde ich alle Links respektive dieses Thema in die Versenkung schicken, nicht mal in der Müllhalde sichtbar. Geht derzeit durch einige Foren und alle Themen dazu rasiert.
-
In Anlehnung an diese Funktion:
Thema"Aus der Zwischenablage aufrufen" funktioniert nur bedingt.
Ist wohl jedem irgendwann schon mal aufgefallen:

Wird nicht mehr angezeigt, sobald die Browser-Werkzeuge auf sind/auf waren. Ich muss dafür Firefox neu starten.
Hat jemand eine Idee, warum?
Toll, und gleich noch einer - die Übersetzung ist noch nicht komplett (Firefox 125.0.1/127nightly)

Tja, und eigentlich wollte ich das hier mal genauer anschauen, macht überhaupt keinen Sinn in der Ansicht, ich musste vorhin echt zwei Mal hinschauen, was da so komisch aussah.

Na toll, die Platzierung ist…
.DeJaVu16. April 2024 um 21:48 Gibt es auch Anpassungen bei mir, Zeile 33-61:
CSS
Alles anzeigen/* Firefox userChrome.css tweaks ********************************************************/ /* Github: https://github.com/aris-t2/customcssforfx ************************************/ /****************************************************************************************/ #urlbar { --urlbar-height: 26.00px !important; --urlbar-toolbar-height: 34.00px !important; } #urlbar .urlbarView-no-wrap, #urlbar .urlbarView-url { min-width: 50% !important; width: 50% !important; } #urlbar .urlbarView-url { margin-inline-start: 10px !important; } #urlbar .urlbarView-row:not([has-url]) .urlbarView-no-wrap { min-width: 100% !important; width: 100% !important; } #urlbar .urlbarView-row[type="switchtab"][has-url] .urlbarView-no-wrap .urlbarView-action, #urlbar .urlbarView-row:not([has-url]) .urlbarView-no-wrap .urlbarView-action { position: absolute !important; /*display: block !important;*/ left: calc(50% + 10px) !important; /* 50% + 10px url space */ } /*geändert*/ #urlbar .urlbarView-results .urlbarView-row[type="switchtab"][has-url] .urlbarView-no-wrap .urlbarView-action { left: calc(50% + 0px) !important; } /*neu*/ #urlbar .urlbarView-results .urlbarView-row[has-action]:not([has-url]) .urlbarView-no-wrap .urlbarView-action { left: unset !important; right: 28px !important; top: 11px !important; background-color: #c64922 !important; } #urlbar .urlbarView-results .urlbarView-row[has-action]:not([has-url]) .urlbarView-no-wrap .urlbarView-title { width: calc(100% - 250px) !important; } .urlbarView-row:is([type="switchtab"], [type="remotetab"], [type="clipboard"]) { & > .urlbarView-row-inner > .urlbarView-no-wrap > .urlbarView-action { :root[uidensity="compact"] & { padding: 2px 6px 3px !important; margin-block: -3px; } } } /*ende*/ .urlbarView-row:is([type="switchtab"], [type="remotetab"], [type="clipboard"]) { & > .urlbarView-row-inner > .urlbarView-no-wrap > .urlbarView-action { margin-inline-start: 0px !important; } } #urlbar .urlbarView-results > .urlbarView-row[has-url] .urlbarView-url { margin-inline-start: unset !important; } #urlbar .urlbarView-row[has-url][selected]:not([type="autofill_origin"]) .urlbarView-url, #urlbar .urlbarView-row[has-url]:not([type="autofill_origin"]):hover .urlbarView-url { margin-inline-start: 14px !important; } #urlbar .urlbarView-title-separator { display: none !important; } #urlbar .urlbarView-row:is([type=search],[type=remotetab],[type=switchtab],[type=dynamic],[sponsored]) .urlbarView-title { width: calc(50% - 26px) !important; } /* do not hide actiontype item */ #urlbar .urlbarView-row:is([type=search]) .urlbarView-action{ visibility: visible !important; display: inherit !important; } /* do not wrap the line */ #urlbar .urlbarView-results > .urlbarView-row > .urlbarView-row-inner { flex-wrap: unset !important; padding-block: 2px !important; } #urlbar .urlbarView-results > .urlbarView-row > .urlbarView-row-inner > .urlbarView-no-wrap { max-width: unset !important; flex-basis: unset !important; } #urlbar .urlbarView-results > .urlbarView-row[has-url] > .urlbarView-row-inner > .urlbarView-url { margin-top: unset !important; padding-inline-start: unset !important; } #urlbar .urlbarView-results > .urlbarView-row[type=remotetab] > .urlbarView-row-inner > .urlbarView-no-wrap > .urlbarView-action { appearance: none !important; background: unset !important; } #urlbar .urlbarView-row[dynamicType=onboardTabToSearch] > .urlbarView-row-inner { min-height: unset !important; } .urlbarView-row[dynamicType=onboardTabToSearch] > .urlbarView-row-inner > .urlbarView-no-wrap > .urlbarView-favicon { min-width: unset !important; height: unset !important; } .urlbarView-dynamic-onboardTabToSearch-description { display: none !important; } .urlbarView-row[label] { margin-block-start: 0 !important; &::before { content: unset !important; display: none !important; } } #urlbar .urlbarView-button-menu { z-index: 1 !important; } /* use different width values to go from 50/50 to e.g. 40/60 */ /* #urlbar .urlbarView-no-wrap { min-width: 40% !important; width: 40% !important; } #urlbar .urlbarView-url { min-width: 60% !important; width: 60% !important; } #urlbar .urlbarView-row[type="switchtab"][has-url] .urlbarView-no-wrap .urlbarView-action, #urlbar .urlbarView-row:not([has-url]) .urlbarView-no-wrap .urlbarView-action { position: absolute !important; display: block !important; left: calc(40% + 10px) !important; } #urlbar .urlbarView-results .urlbarView-row[type="switchtab"][has-url] .urlbarView-no-wrap .urlbarView-action, #urlbar .urlbarView-results .urlbarView-row:not([has-url]) .urlbarView-no-wrap .urlbarView-action { left: calc(40% + 0px) !important; } */Sieht aus wie folgt für dieses CSS:
Der Freiraum rechts ist für den erwähnten Button
-
Das wäre möglich, weil die v124 das wohl noch nicht hatte, ich bekomme nichts Vergleichbares angezeigt - dort steht nur "Aufrufen", wenn man bereits was eingefügt hat. Sieht allerdings wegen besagtem CSS auch ähnlich bescheiden schlecht aus.
Aber manchmal muss man drüber schlafen, um eine Lösung zu finden: die Browserwerkzeuge vorher öffnen.
Was die Funktion angeht, dass Firefox sich merkt, ob man die Adresse in der Zwischenablage schon mal eingefügt (und evtl aufgerufen) hat, und sich merkt, ob man den Aufruf negiert hat. Sprich: nichts hat machen lassen.
Die (noch) englische Übersetzung lässt auch darauf schliessen, dass es eine jüngere/neue Funktion sein könnte, demnach wäre auch denkbar, dass die noch nicht ausgereift ist.
Im Englischen lautet der Text Fill link from clipboard, da ist die deutsche Übersetzung schon genauer, weil damit impliziert ist, dass der Link auch geöffnet wird, nicht nur "fill"ed wird - müsste eigentlich "Open..." heissen.
-
Ist wohl jedem irgendwann schon mal aufgefallen:
Wird nicht mehr angezeigt, sobald die Browser-Werkzeuge auf sind/auf waren. Ich muss dafür Firefox neu starten.
Hat jemand eine Idee, warum?
Toll, und gleich noch einer - die Übersetzung ist noch nicht komplett (Firefox 125.0.1/127nightly)
Tja, und eigentlich wollte ich das hier mal genauer anschauen, macht überhaupt keinen Sinn in der Ansicht, ich musste vorhin echt zwei Mal hinschauen, was da so komisch aussah.
Na toll, die Platzierung ist eine Folge von Aris seinem CSS. Im Testprofil ist das nämlich rechtsbündig.
Wo ist die Tischplatte, wenn sie mal braucht?Aber auch im Testprofil wird dieser Hinweis nach den Browser-werkzeugen nicht mehr angezeigt - und das ist das eigentliche Anliegen!
Test Test Test... Und ich bekomme es nur einmalig angezeigt, sobald die Adresse aus der Zwischenablage genutzt wurde, erscheint der Hinweis nicht mehr, auch ohne die Browser-Werkzeuge genutzt zu haben. Nur mit einer anderen Adresse wieder.
Kann man das umschalten, dass der Hinweis immer angezeigt wird?
PS der Schalter für dieses Feature lautet browser.urlbar.suggest.clipboard, hat aber nichts mit meiner Frage zu tun, warum das nur einmalig funktioniert.
-
Kam heute per Mail:
Deutsch
ZitatAlles anzeigenUpgrade Add-on Signaturen für Firefox 127
Für Entwickler von Add-on-Versionen, die auf AMO gehostet wurden, die vor dem 5. April 2019 hochgeladen wurden.
Es wird keine Aktion erforderlich sein; die neueste öffentliche Version Ihres Add-ons wird automatisch am 25. April 2024 neu unterzeichnet, was zu einer Versionsbeule führt
Entwickler erhalten eine Bestätigungs-E-Mail, sobald die automatische Neuverpflichtung ihres Add-ons abgeschlossen ist
Für Entwickler von Add-on-Versionen, die vor dem 5. April 2019 hochgeladen wurden.
Es wird Action erforderlich sein, da Mozilla nicht in der Lage ist, nicht gelistete Versionen automatisch erneut zu unterschreiben, da die Distribution vom Entwickler gesteuert wird und somit das AMO-Team nicht feststellen kann, welche Version(en) sie erneut zu unterschreiben
Aktion erforderlich: Um weiterhin alle selbstverhostten Versionen zu verteilen, die vor dem 5. April 2019 auf AMO hochgeladen wurden, müssen Entwickler neue Versionen bei AMO einreichen.
Selbstverteilte Add-on-Versionen, die nicht bis zum 15. April erneut eingereicht werden, sind nicht mehr auf einer Version von Firefox 127: Nightly (Apr 15), Beta (13. Mai) oder Release (11. Juni) möglich. Add-ons, die vor Firefox 127 installiert wurden, funktionieren vorerst weiter, aber wir bitten Sie, Ihre Benutzer zu ermutigen, auf die neue, neu unterzeichnete Version Ihres Add-ons zu aktualisieren, sobald Sie es bei AMO erneut eingereicht haben. Alle früheren Versionen, die nicht mehr verwendet werden, müssen nicht wieder bei AMO eingereicht werden.Englisches Original
ZitatAlles anzeigenUpgraded add-on signatures required for Firefox 127
For developers of add-on versions hosted on AMO that were uploaded prior to April 5, 2019.
No action will be required; the most recent public version of your add-on will be re-signed automatically April 25, 2024 resulting in a version bump
Developers will receive a confirmation email once the auto re-signing of their add-on is complete
For developers of add-on versions self-distributed that were uploaded prior to April 5, 2019.
Action will be required as Mozilla is not able to automatically re-sign unlisted versions since the distribution is controlled by the developer and thus the AMO team cannot determine which version(s) to re-sign
Action required: To continue to distribute any self-hosted versions uploaded to AMO prior to Apr 5, 2019, developers will need to submit new versions to AMO.
Self-distributed add-on versions that are not re-submitted by Apr 15 will no longer be installable on any version of Firefox 127: Nightly (Apr 15), Beta (May 13) or Release (Jun 11). Add-ons installed prior to Firefox 127 will continue to work for now, but we ask that you encourage your users to upgrade to the new, re-signed version of your add-on once you have re-submitted it to AMO. Any previous versions that are no longer in use do not need to be re-submitted to AMO.Installierte selbst signierte Erweiterungen werden weiterhin nutzbar sein, nur die Installation von solchen vor besagtem Datum wird dann verweigert. Dennoch sollte man selbst signierte erneut einreichen, wenn sie vor besagtem Datum signiert wurden. Für gelistete Erweiterungen, als öffentliche, ist das nicht notwendig.
(so hab ich das verstanden ;)) -
Dennoch bekommt man bei Mozilla die 125.0.1 zum Download, auch wenn das nur für macos ein wichtiges Update war

-
Und das eine Bit übernehme ich auch gerne, es gibt leider keinen Bierkasten mit 32 Pülleken

BTW, das ist keine Firefox-Einstellung, sondern eine von Windows:
"Häufig" ausblenden bei Klick mit rechter Maustaste auf Icon in der TaskleisteIch habe eben Windows 11 (Build 22449.1000) auf meinem HP 355 G2 Laptop (Nr. 2 in meiner Signatur) sowie Firefox installiert. Beim Klick mit der rechten…win11forum.de -
Nicht ganz, das wurde erst ab einer bestimmten Version behoben, wenn er was Älteres haben sollte, ist es für ihn nicht behoben worden und wird auch nicht behoben. Unabhängig davon, ob ich Eset mag oder für nützlich oder unnütz halte, dürfte der Fehler auf Eset zurückfallen, vor alle, wenn alle Browser betroffen sind. Beste Eset-Version war eh EAV 2.70.39, alles danach war "bähhh".

Ob das irrelevant ist, mag für dich zutreffen, nur für ihn nicht, hilft also kein Stück weiter.
-