Beiträge von .DeJaVu
-
-
MBAM ist aber nicht auf Adware spezialisiert wie AdwCleaner. Es prüft keine Browser-Profile wie Adcleaner, keine speziellen Pfade in der Registry etc. Es findet jedoch Malware durch seine anderen Methoden, die Adwcleaner nicht hat.
Da könnte man besser das EEK nutzen:
Emsisoft - Emergency Kit: Free Portable Malware Scan and RemovalEmsisoft Emergency Kit is the ultimate free anti-malware and antivirus tool to scan, detect and remove viruses, keyloggers and other malware threats.www.emsisoft.com(354mb)
-
K.O.
RIP
Ich schaue diese Sendung wirklich sehr gerne. Wie hat der Moderator eben bei Brisant gesagt - es ist alles original, nichts verstellt. Und das macht diese Sendung neben dem Quiz so richtig toll.
Und Kai Pflaume trägt heute (gerade jetzt) auch Schwarz in der Sendung. 68 ist kein Alter.
-
Wenn, dann ist es ein Problem von dem hier:
Funktionssuchanbieter-Host
Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung(hier, Win10, beide "manuell", aber aktiv - Win11 beide "automatisch", aktiv)
Müssen beide laufen, damit der eine findet und der andere bietet. Netzwerk beide auf "Privat" und die Datei&Druckerfreigabe muss aktiv sein. Letzteres via Systemsteuerung > Netzwerk > erweiterte Freigabe...
Die Reparatur bringt nichts, solche Fehler sind dann tiefer zu suchen, und zwar genau in diese Richtung. Datenfreigabe muss auch im Adapter (da wo auch IPv4/IPv6 stehen) erfolgen
Feste IP ist nicht notwendig, Windows findet sich gegenseitig im Netzwerk, auch ohne Netbios etc bla. Bei mir wird ein Remote auf Namensgebung verwendet, nicht IP-basiert. Dito via Explorer.
Hier ist nur SMB v3 genutzt, v1/v2 haben sich mit Win7/8 erledigt. Ich habe selbst Win10+11 im Netzwerk und von Anfang an keine Probleme gehabt, die hatte es nur mit Win7+8. Und zu der Zeit hatte ich auch Probleme zwischen Windows 8/10/11. Vieles hat sich durch eine Neuinstallation gelöst, manches war nutzergemacht.
-
-
Moin. Es wurde hier im Forum öfters bekundet, dass dieser Modus manch Fehler(chen) behebt. Ich kann da nur nicht wirklich mitreden, weil ich den in den letzten Jahren so gut wie nie brauchte.
-
-
Nach Klick auf die .exe öffnet sich hier dann der Edge
Bin mit Win10 unterwegs, da gibt es keine "iexplore.exe" mehr. Aber für Windows 11 stimmt das, leider. Ziemlich inkonsequent.
-
-
Ist mir komplett egal, was du für dein System beschreibst, eines der letzten Updates im letzten halben Jahr hat den IE deaktiviert, und iexplore.exe entfernt, ist nur noch über die Systemkomponenten installierbar. Ist ein Faktum, für alles andere bis du im Erklärungsmodus!
Genau so lese ich ab und an, dass manch einer Edge nicht deinstallieren kann und sowas von Fass aufmacht. Sorry, Trottel, ist eine Falschaussage.
-
Fachleute
Die meisten davon sind Trottel vorm Herrn. All diese Tipps, Tricks, Tweaking sind längst überholt und kontraproduktiv. "Windows schneller" ist das dümmste Argument sowieso. Ein OS (also alle) kann nicht schneller als die Hardware werden, ist technisch/physikalisch nicht möglich. Alles andere muss jeder Nutzer für sich selbst entscheiden, welchen Schalter er wo tätigt. Das eigentliche Problem dabei ist, dass Informationen dazu 5 oder 10 Jahre alt und gar nicht mehr zutreffend geschweige zielführend sind.
Auch hier im Forum gibt es genügend Beiträge, wo manch Mitglied sich mit reichlich Erfahrung aus anno 19xx zeigt, oder von "Fachleuten" beraten wurde - und letztlich alles für die Katz ist/war. Wir wollen keine Erfahrung wegreden, die bleibt ja, nur sollte sich diese auch anpassen dürfen.
Auch dieses Thema, sowie andere desjenigen Mitglieds bedarf einer Aktualisierung und des Wollens einer Aktualisierung. Die Akzeptanz von aktuellen Fakten, im speziellen hier: Firefox, muss gegeben sein! Wir machen unsere Hosen nicht mit 'ner Kneifzange zu, und der Blick über den Tellerrand von etlichen Mitgliedern hier ist recht groß.
-
Bei mir nicht, irgendwas machst du also falsch/hast falsch gemacht. iexplore.exe gibt es hier nicht. Punkt.
-
2FA wird im Mailer als "Token" gespeichert. Ob nun als Cookie oder als Webstorage gespeichert wird, ist mir egal, es muss funktionieren. Thunderbird kann das, zB Outlook-Mail. Deswegen halte ich von besonderen "Einstellungen" nichts, macht nur Probleme.
-
chip.de ist ein wahre Quelle der Freude
Meine Meinung: der komplette Magz-Krempel hat sich sowas von überlebt.
Ja, ich bin mit chip, pcw, CB und anderen groß geworden, damals war der Fokus auf Papier.
Mit Einführung der digitalen Medien ist auch deren Fokus verrutscht - anfangs noch ok, jetzt eine mehr statt weniger "hicing/icing/click-bait" Kultur. tl/dr - vergesst es einfach.
Was speziell den chip-downloader angeht, so hatte ich an einem Beispiel (mit Bild) aufgezeigt, worauf man achten sollte. Wer das nicht macht, hat einfach Pech gehabt. Ist nicht böse gemeint, aber wer bisher immer meint "ich pass schon auf beim Klicken" wird ziemlich überrascht sein. Und das gilt für alle Installer/Online-Installer - weshalb ich die lieber meide, oder andere Möglichkeiten nutze für deren Schranken. VM, Sandbox, sonstiges.
Das mit dem IE wundert mich allerdings nicht wirklich, nur unwirksam auf Win10/11, wenn es eh schon deaktiviert wurde. So gesehen ist das legitim für Windows, die (erheblich) älter sind. Und ja, es gibt auch OS-Installationen, die gar keinen Browser beinhalten, die sind allerdings modifiziert, zB Tiny10/11 (von denen ich nur sehr abraten kann, die sind nur Murks).
-
-
Und ewig grüßt das Murmeltier, was hier mal wieder Eset heisst.
Hier war es Norton:
ThemaStartseite nach letztem Update leer
Hallo,
seit dem letzten Update startet Firefox nur mit leerer Startseite, bzw. mit leeren Kacheln, qauch die Lesezeichenleiste ist weg.
Webseiten kann ich aufrufen.
Offensichtlich hat Firefox das Profil bein letzten Start verändert (sieht man am Datum)
Sicherungskopie des Profils habe ich leider keine.
PS: auch mit deaktiviertem Norton ändert sich nichts.
Gruß HansHans_L27. April 2023 um 12:59 Wenn es im Fehlerbehebungsmodus auch vorkommt, ist es entweder ein verstelltes Profil -> teste ein neues Profil. Oder externe Einflüsse.
-
Nimm einfach eine Backup-Software wie viele anderen auch:
Hekasoft Backup & Restore - backup your browser for freeHekasoft Backup & Restore is an all-in-one solution to manage your browser data and settings. Backup your favorite browser’s settings in a single file that you…hekasoft.comIch hab nur beim Überfliegen deiner Ausschweifungen mitbekommen, dass du älter bist, nicht unbedingt Technik-affin, und dass dein Windows eher eine Vollkatastrophe ist.
Tatsache ist, dass Firefox sehr wahrscheinlich wegen des verstellten Windows abstürzt und auch wohl öfters Daten verliert. Ich nutze Firefox jetzt auf mehreren Systemen über Jahre hinweg, da ist nie was weggekommen aus heiterem Himmel. Und die Erfahrung aus diesem Forum ist, dass, wenn Firefox irgendwas hat, es zu 99,99% vom Benutzer erzeugt wurde, sei es direkt oder mit einem kaputten Betriebssystem (hier: Windows). Es lohnt auch überhaupt nicht, auf der ollen Kamelle XP rumzureiten, XP ist vor 10 Jahren in Rente gegangen, das ist weder noch vergleichbar.
Versuch bitte nicht, in Tagen was zu verstehen, wo andere Jahre für benötigen, das wird nie funktionieren. Von daher:
ZitatNimm einfach eine Backup-Software wie viele anderen auch.
-
Spielt keine Rolle, meine Meinung zu craccoon hatte ich mich ja schon mal geäussert, hier nochmal was zum (NUR) lesen (nix laden!)
CRaccoon entfernen - CyclonisCRaccoon is a Potentially Unwanted Program posing as a useful utility for cleaning up your PC. Learn how to remove it if you do not need it.www.cyclonis.comAuf solche Systeme geb ich nichts mehr.
-
Keine Ahnung, was du da versucht hast, aber falls die wirklich alle in einem Ordner liegen, ist das Profil vollkommen kaputt. Man hatte dir ja geraten, externe Hilfe in Anspruch zu nehmen.
-
Da steht nichts von Linux:
https://www.wowtv.de/hilfe/artikel/wow-auf-pc-oder-mac-installieren
(so und ähnlich auf mehreren Seiten zu finden)Und den WOW Player gibts auch nicht für Linux
WOW TV (Früher Sky Ticket) unter Linux: Funktioniert das überhaupt?Wenn Sie Sky Ticket unter Linux nutzen wollen, damit Sie auch unter Linux den Inhalt sehen können, sollten Ihnen diese Informationen weiterhelfen.www.computerbild.deEntweder machst du das in einer VM (virtual machine), die Windows beinhaltet (benötigt eine Lizenz), oder das wird nix.