Mich haben auch Jahre später Einstellungen geärgert, die einst gesetzt hatte. privacy-handbuch kannte ich da schon, kuketz nicht. Und sicher habe ich auch Einstellungen vom PH übernommen, nachgeschlagen in der KB von mozillazine (die ist nicht mehr so toll und alles andere als aktuell), und meine Erfahrungen damit gemacht. Von einigen Einstellungen wusste ich schon, wie nachteilig die sind, daher stets gewarnt, nicht pauschal alles zu übernehmen. Auch die user.js von etlichen github-Seiten sind sowas von grenzwertig.
Wegen ProcessMonitor, mehr kann ich dir leider nicht anbieten, um den Ersteller jener Dateien zu finden. Sollte sich da nichts tun, passiert das beim Windows-Start, vor PM, und damit kann man schon besser eingrenzen.
Für mat-debug Dateien kann dir evtl der Zuverlässigkeitsverlauf weiterhelfen, wenn es zeitliche Übereinstimmungen gibt.
Wegen AMC nochmal, von hier
Umleitung
ZitatThe microsoft virtual adapter is called ACMConnection and it is trying to connect to wifi ( in airplane mode) I only connect with wired. It gives up when it cant connect but it does look like same time stamp as the Temp file.
Zitatare being created when I access the Microsoft Store Feedback app.
ZitatAll I have to do is open the Feedback Hub app and the temp amc files are created.
ZitatThey appear when I download or start an EXE file. They are putt there by windows defender / smartscreen module.
ZitatThey no longer are generated since I stopped using anything but Edge..
Zitatlooking at time stamp of latest amc*.tmp.log file in user profile temp dir - Go to computer manager > event viewer > windows logs > application... event info with same time stamp showed: event name: windowsnonfatalsuspecteddeadlock with problem sig: geolocation.dll.
If you have privacy settings > location > set to "OFF", below that, set a default location for apps to use upon attempt to detect, as browser-based scripts can call to this.
Ich nutze Edge, auch mit Downloads. geo = Gerätestandort ist deaktiviert per GPO. Defender mit Smartscreen aktiv.