1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Firefox meldet "Zertifikat der Gegenstelle wurde widerrufen."

• .DeJaVu
    • 24. Mai 2024 um 21:29

Ich kann das für Windows 11 bestätigen.

https://download1.gigabyte.com/Files/Manual/mb_manual_ga-ex58-ud3r_1.7_e.pdf?v=162070906ca5a77b8da0e9f75d913265

• Streaming-Problem

• .DeJaVu
    • 24. Mai 2024 um 19:43

Abends. Dürften wir erfahren, was für Streams das sind? Beispielseite?
    Mir sind auch Streams bekannt, bei denen ab und an was hängt, das liegt aber bei denen, nicht an meinem Firefox.

• WebGL für Firefox V 126.0

• .DeJaVu
    • 23. Mai 2024 um 22:39
    Zitat

Wichtige modifizierte Einstellungen

Ich dachte, diese komische Ausgabe wäre korrigiert worden?

• Seiten laden nicht oder sehr langsam

• .DeJaVu
    • 23. Mai 2024 um 22:36

Bei Lavasoft habe ich aufgehört über eine Lösung nachzudenken. Ich mag mich wiederholen, aber diese Software verändert zuviel am System. Fake Openoffice Updater, wtf? Daher d'accord mit Neumachen. Und bitte mehr Backups vom System erstellen.

• FF 126: Adresseauflistung komplett nach oben verschoben und Umrandung der Url- und Searchbar nicht mehr

• .DeJaVu
    • 21. Mai 2024 um 18:55
    Zitat von Mira_Belle

Und eine Bitte!
    Stell bitte Dein ganzes CSS ein.
    Also her mit dem ganzen CSS.

Ich habe bereits 2 Mal nachgefragt, es wird kein 3. Mal geben. Wenn er es kleckerweise haben will, wird es nur so gelöst.:thumbdown:

• Probleme nach Update auf Firefox 118

• .DeJaVu
    • 20. Mai 2024 um 12:03

Ich habe jetzt einen Stream vom genannten Kanal aus dem anderen Thema offen, es gibt momentan keinen Livestream. Das Video läuft weiter. Ein Stream von GronkhTV läuft auch weiter hier, keine Einstellungen wie genannt getätigt. Ob und wie OBS da mitmischt, unbekannt, nutze ich nicht. Allerdings ist das Hilfeforum bei denen voll mit Meldungen, auch zu Twitch. Und mir sind die genannten Firefox-Versionen zu zufällig - 98/112/118. Aber da kann nur mozregression helfen, welche Änderungen konkret sind von v97>98, 111>112, 117>118. Aktuell ist eh Firefox 126.

• Problem mit Cloudflare

• .DeJaVu
    • 20. Mai 2024 um 11:30

Danke, hab's oben gestrichen. Wenn Zurücksetzen nichts bringt, dann muss tiefer gesucht werden. Eine Neuinstallation wahlweise Reparatur-Installation wäre der letzte Ausweg.

Man könnte noch ein Live-Linux von Stick testen, damit wäre Windows aussen vor und einen Fehlerfall könnte man auf die Hardware eingrenzen, Router gehört dazu als Endmeile im lokalen Netzwerk.

• MS Edge: Plötzlich nach automatischen Updates immer Edge-Icon auf Windows-Desktop

• .DeJaVu
    • 20. Mai 2024 um 11:25

Weil ich das nun öfters gelesen habe, eine Feststellung dazu:

Die obigen Einträge von mir sind keine Policies, auch wenn es im entsprechenden Zweig steht. Das sind übertragenen Werte aus den Gruppenrichtlinien, diese werden gesondert in der Registry verwaltet. Besonders bei den Gruppenrichtlinien (ab Windows Pro) ist, dass jene beim Systemstart oder Nutzer-Login gesetzt werden, und es im Hintergrund arbeitet und regelmäßig die gesetzten Richtlinien überprüft und ggf. wiederherstellt. Einträge wie oben sind allenfalls Registry-Einträge, Reg-Hacks, nicht mehr. Die Wirkung ist die gleiche, nur sind Reg-Hacks auf dieser Basis nicht geschützt. Und man muss zwischen Benutzer-Richtlinien und System-Richtlinien unterscheiden:

Für Edge im System, und damit für alle Benutzer, wäre es HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Edge
    Für nur einen, den aktuell angemeldeten, Benutzer wäre es HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Edge
    (andere Benutzer sind unter HKEY_USERS zu bearbeiten)
    Benutzerrichtlinien können Systemrichtlinien überschreiben/übergehen, vom Allgemeinen ins Spezielle.

Tools wie zB ShutUp machen nichts anderes, als Registry-Einträge zu setzen.

Umgekehrt funktioniert es nicht, die Gruppenrichtlinien erkennen keine Einstellungen per Reg-Hack. Verändern diese aber auch nicht, wenn der Eintrag in der Richtlinie auf "Nicht konfiguriert" steht.

• FF 126: Umrandung um die Url- und Searchbar bei Inaktivität

• .DeJaVu
    • 20. Mai 2024 um 08:54
    Zitat von .DeJaVu

Vielleicht solltest du deine CSS-Sammlung komplett hier einstellen,

• Problem mit Cloudflare

• .DeJaVu
    • 20. Mai 2024 um 08:53
    Zitat von TPD-Andy

Diese Seite

...kannst du in die Tonne treten. Das ist CF-spezifisch und aus meiner Sicht alles andere als alltagstauglich, neulich erst drüber gelesen. Ich bekomme da genau einen Haken. TLS 1.3 ist aber sehr wohl aktiv, und SNI braucht niemand, das ist CF-spezifisch und alles andere als fertig, steht sogar im Text.

medpex ging hier ohne weiteres auf, und das mit meinem Arbeitsprofil.

Zitat von Wander

Was mit dem Browsercheck geprüft wird, sind für mich Böhmische Dörfer.

Vergiss die Seite bitte wieder, siehe oben.

Also hast du das Problem am Desktop, ich hatte dich ja nach Sicherheitssoftware gefragt, das hast du bislang nicht beantwortet.

Nebenher kannst du mit Adwcleaner das System prüfen
    AdwCleaner Download
    Anleitung: https://mozhelp.ddnss.de/guide/mit-adwcleaner-suchen
    Das Logbuch bitte hier einfügen (auf [Bericht] klicken, kopieren & einfügen)

Und danach dein Netzwerk am Desktop zurücksetzen
    So können Sie einen Windows 10 Netzwerk-Reset durchführen

Nachtrag zu SNI -> ECH
    Encrypted Client Hello (ECH) - Häufig gestellte Fragen | Hilfe zu Firefox

Allerdings wird dazu eine Abfrage mittels encryptedsni.com erstellt (gehört zu CF), und dann bekommt man auch bei den letzten beiden Features ein Häkchen. Witzigerweise ist in Firefox hier kein DoH aktiv und somit dieser Test irgendwo fragwürdig aus meiner Sicht.

• Keine Wiedergabe eingebetteter Videos

• .DeJaVu
    • 19. Mai 2024 um 17:37

Für dich ganz einfach:
    Firefox zurücksetzen!

about:support -> Firefox wieder flottmachen (rechts oben) -> "Firefox bereinigen"

Sollte das nicht helfen, und du immer noch Avast im System finden... Dann deinstalliere Avast!

• Windows 11

• .DeJaVu
    • 19. Mai 2024 um 16:33

Ich habe Programme, die erstellen ihren Dump im eigenen Programmordner. Wenn der Zuverlässigkeitsverlauf einen Absturz verzeichnet, sollte eigentlich auch ein Dump vorhanden sein. Eigentlich.

• .DeJaVu
    • 19. Mai 2024 um 14:44

Dann ein neues Profil testen und die benötigen Infos abliefern. Entweder Profil, oder externe Software.

Brave und andere sind nicht interessant, die funktionieren eh anders.

• Windows 11

• .DeJaVu
    • 19. Mai 2024 um 13:59

Wenn du keinen Dump hast, brauchst du auch kein windbg ;)

• FF 126: Umrandung um die Url- und Searchbar bei Inaktivität

• .DeJaVu
    • 19. Mai 2024 um 13:59

Vielleicht solltest du deine CSS-Sammlung komplett hier einstellen, das ist schon die zweite Anfrage von dir.

• .DeJaVu
    • 19. Mai 2024 um 13:57

Nachtrag: in ublock musste ich svonm.com freigeben. Ich gehe davon aus, dass ein Blocker schuld ist.

• .DeJaVu
    • 19. Mai 2024 um 13:39

Mahlzeit. Hättest du bitte einen Link zu so einem Video für uns?

Nachtrag - ohne ublock klappt es, dann bitte:

Benötigte Informationen:
    Detaillierte Informationen zur Fehlerbehebung erhalten, um Probleme mit Firefox zu lösen | Hilfe zu Firefox
    Den Inhalt vom about:support (nicht Rohdaten, sondern Text) hier bitte als CODE einfügen.

• Temporäre Dateien von Windows selbständig löschen lassen

• .DeJaVu
    • 19. Mai 2024 um 12:18
    Zitat von schlingo

Echt jetzt? Bei den heutigen Festplattengrößen?

Bei Log-Dateien schaue ich schon genauer hin, denn bei denen hat das Gründen, wenn die Größe plötzlich anschwillt. Aber das trifft hier nicht zu. Apropos, mat-debug hat hier einen Zeitstempel, der mit dem Absturz von wingetui (siehe Zuverlässigkeitsverlauf) zusammenfällt.

Datenschnüffeln ... laaaangweiliiig. Dann nutz einfach (gar) kein Windows mehr, unglaubwürdig.

Shutup ist auch nur ein Tool, um bestimmte Einstellungen in Windows zu setzen, die man als OttoNormal nicht findet geschweige kennt. Daher kommentiert Shutup aber auch die Schalter und gibt eine Empfehlung an (Rot/Gelb/Grün). Windows läuft aber auch ohne solche Tools einwandfrei und schnell. Ab Windows Pro sind diese Schalter aber auch in den Gruppenrichtlinien zu finden, ebenso die für Edge, die weitaus effektiver sind als die in Edge selbst. Was solche Schalter für Firefox angeht, tut sich da nicht viel im Gegensatz zu Edge, aber Edge ist halt "Dreck" für so manchen Windows-Nutzer.

• Windows 11

• .DeJaVu
    • 19. Mai 2024 um 12:01

Wenn Programme abstürzen, wird der Ordner mitsamt Dump erstellt. Und ja, der WinDebugger aus dem SDK -> X64 Debuggers And Tools-x64_en-us.msi ist das mir einzig bekannte, kostenlose, Programm, dass sich zum Debuggen von Windows-Dumps anbietet. Ist auch für Dumps bei Windows-Abstürzen nützlich, der nirsoft BlueScreenViewer taugt nicht die Bohne.

Symbole setzen

.symfix (Set Symbol Store Path) - Windows drivers
    The .symfix command automatically sets the symbol path to point to the Microsoft symbol store.
    learn.microsoft.com

Oder einfach windbg aufmachen und unter "File" dem Symbolpfad auf svr* setzen

• Temporäre Dateien von Windows selbständig löschen lassen

• .DeJaVu
    • 19. Mai 2024 um 11:07
    Zitat von Mira_Belle

mal versucht hat

Nicht nur hat, sondern immer noch. Was den Rest deiner Litanei angeht, du bist das typische Opfer von diesem geistigen Dünnschiss von "Verschwörungsseiten", die von all dem überhaupt keine Ahnung haben, aber irgendwas gelesen haben und sich den Müll zusammenreimen, den sie da schreiben. Man hat dich mehrfach hier gebeten, es sein zu lassen, nicht nur, weil du es nie belegen konntest, sondern ein völlig falsches Bild noch vermittelst.

Es ist eines, sich mit Einstellungen zu beschäftigen. Aber als Laie, so wie du, da mehr reininterpretieren als ist, und damit hausieren zu gehen, ist 'ne ganz dumme Sache.

Eine weitere Sache ist (aus meiner Sicht), dass du permanent damit in anderen Threads als deinen damit aufschlägst.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon