Wegen Autostart bei Windows. Firefox benötigt wohl dazu ein Profil im Benutzerordner/Windows. Dann wäre es dieser Eintrag:
browser.startup.windowsLaunchOnLogin.disableLaunchOnLoginPrompt true
Damit funktioniert es auch bei anderen Profilen, egal, wo Firefox installiert ist.
Der Eintrag wird dann gesetzt in
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Ohne jeglichen Parameter, je nach Einstellungen (siehe auch profiles.ini) gibt es den Profilmanager zu sehen.
Oder man schraubt sich den passenden Eintrag + Parameter direkt in diesen Zweig, ohne dass Firefox was davon weiss.
Beiträge von .DeJaVu
-
-
Dann erzähl doch mal was über deinen Firefox? Regulär installiert? Portable?
Ach ja, Profile, Profilordner und vermutlich die profiles.ini spielen eine wichtige Rolle.
ok, es ist der Profilordner, der muss sich wohl zwingend im Benutzerprofil befinden. Wo Firefox liegt, ist egal.
-
Und jetzt sortierst du alles nach moz-document auseinander bzw zusammen,d amit ganz deutlich ist, welcher code welchen Teil von Firefox betrifft. Weil oben "browser", unten "browser", mittendrin und am Ende "sidebar" ist schlichter Spaghetticode, blickt doch kein Schwein durch.
-
Alles gut, das "" hatte ich schon berücksichtigt. Das mit "Murks" betrifft seine Ausgabe, du hast es nur anders sortiert und irgendwo einen Fehler beseitigt (Stylus sagt so). Nur funktioniert der erste Teil immer noch nicht wie gewünscht, und das liegt am Original, und nicht nur an der fehlenden Dokumentation wie bei anderen Einträgen.
-
Das ist (Lesezeichen JSON) in den Gruppenrichtlinien, ob nun ein- oder mehrzeilig. Das Beispiel ist für mich selbsterklärend. Danke dir.
-
Ich finde nicht die Position für das }. Das CSS von Mira_Belle ist fehlerfrei. Allerdings verwendet Firefox immer noch eine Serife statt "Arial Black". Aus Kraut und Rüben kann man nichts Gescheites formen. Der erste Teil mit @moz-document ist Murks.
-
Was ich aufzeigte, ist der Anfang, du brauchst ein Ende mit }, vermutlich in Zeile 18, weil das danach für mich nicht mehr places oder sidebar ist. Liest du eigentlich auch Antworten an dich? Sonst wüsstest du es nämlich schon

Das erste @moz-document wird nicht abgeschlossen, bevor die nächsten beiden beginnen. Und wo es endet, ist mir nicht bekannt. Könnte Zeile 18 (wahrscheinlicher) sein, aber auch Zeile 125.
-
Ist das auch wirklich das gesamte CSS, welches du verwendest? Ich frag nur nochmal konkret nach.
Und auch in deiner Korrektur fehlt irgendwo das } zuCode@-moz-document url("chrome://browser/content/browser.xhtml"), url("chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xhtml") {Und wie geschrieben hab ich keine Ahnung, wo es hin muss. Das CSS ist somit in Teilen fehlerhaft.
-
Sören hat dich doch ganz konkret nach der Richtlinie in der GPO gefragt, nicht nach wischiwaschi. Also bitte ein Bild von der GPO zu Firefox > Lesezeichen zu genau einem Lesezeichen. Denn bei mir funktioniert das:
Name, URL, und Ort (Klappauswahl).
Das Lesezeichen wird hinzugefügt, wie auf github beschrieben, da wird nichts gelöscht - was mich vermuten lässt, dass du die Doku dazu gar nicht gelesen hast. Nach Entfernen der GPO bleibt das Lesezeichen jedoch erhalten, was für mich ja auch der Zweck der GPO ist.
-
Ich war total geflasht nach 19 Minuten, 2 Tore, wir? Und dann in der Überspielzeit noch das 5:1 kurz nach dem 4:1 der Schotten, wie geil ist das bitteschön!? Ist für die spätere Tordifferenz sehr wichtig, sage ich. Und das waren insgesamt alles schöne Tore, auch von den Schotten das eine. 6:1 leider nicht wegen Abseits.
arg, dammit - mit dem Kopf abgefälscht das 4:1
-
Das erste @moz-document wird nicht abgeschlossen, bevor die nächsten beiden beginnen. Und wo es endet, ist mir nicht bekannt. Könnte Zeile 18 (wahrscheinlicher) sein, aber auch Zeile 125. Na, jedenfalls wie bei Andreas wird nur ein Teil verändert - nur die Bibliothek, und wie von dir gezeigt nicht die Lesezeichenleiste noch die Seitenleiste. Und die Tabs auch nicht. In einem hatte Andreas recht, es funktioniert auch ohne "", da ich aber in den Browser-Werkzeugen unterwegs war, zeigte Firefox mir einen Fehler ohne Anführungszeichen an. Ergo mit "". Siehe auch milupo!
Das Bild, von Links: Lesezeichenleiste, Bibliothek, Seitenleiste.
Sollte es mal anders gewesen sein bei dir, ist dein CSS nicht mehr umfassend, das hatten wir ja schon mal neulich bei dir.
Am besten packst du dein gesamtes CSS in ein ZIP-Archiv, hängst es hier an und machst Bilder, was nicht mehr passt. Ich denke, da könnte mehr sein, nur mag ich selbst dieses kleckerweise mit Problemen kommen gar nicht. Einmal alles auf den Tisch, damit es umfassend bearbeitet werden kann, sonst kann das auch Murks ergeben, die Frage nach einem Theme war daher auch berechtigt, weil sich sowas gegenseitig stören kann.
-
Die braucht es leider doch - jedenfalls hier, und falsch ist es auch nicht, sondern präzisiert.
-
Da fehlt am Ende schon mal eine }
Arial ist schon richtig, nur hast du die Schrift "Arial Black" ausgewählt, aber ohne Anführungszeichen.
Was du eingeben musst: font-family: "Arial Black" !important;
-
Nur stürzt Firefox nicht deswegen ab, ob falsch oder fehlend. (Beitrag #5). Zeig einfach dein CSS.
-
Seite: https://mwerk.websharecloud.com/
Sieht wie folgt aus (ohne Login)
Und das sagt mir umatrix dazu. Wenn cloudfront blockiert wird, oder auch faro, dann hat sich was mit Anzeige. Finde heraus, was warum bei euch blockiert wird. Teste ein neues, unbelastetes Profil. Funktioniert es, ist es ein vermurkstes Profil, funktioniert es nicht, sind es externe Einflüsse.
-
Ist auf jeden Fall eine Serifen-Schrift. Nur wenn die gewünschte nicht vorhanden ist, dann nimmt Firefox den von Windows angebotenen Ersatz, nach interner Liste Ersatz, oder Standard. Das Problem ist nicht bei Firefox zu suchen, sondern auf deinem System, wahlweise in inkorrektem CSS.
-
Das Aktivieren des Fehlerbehebungsmodus hat keine Abhilfe ergeben.
Spätestens dann ist ein neues Profil als Gegenprobe zu erstellen. Ansonsten sah das für mich nach externen Einflüssen aus, die du ja bestätigt hast. Es kann 8 Jahre, 8 Monate, oder 8 Tage gut gehen, es knallt früher als später.
Das vermutlich unterschätze Problem dürfte weniger Firefox hier sein, sondern - wenn schon Firefox angegangen wird, was wurde alles im System blockiert, zB bei Updates? Das sind und bleiben tickende Zeitbomben. Ich lese das immer wieder, wenn Nutzer sich "normal" verhalten, wo etliche hier im Forum weit weg sind, kann das lange gut gehen - wie bei dir. Sobald eine Winzigkeit verändert wird oder hinzukommt, scheppert es richtig.
Wegen UCheck und Portable, wenn das mit einer Beta nach beta4 geändert wurde, dass die Konfiguration in eine Datei geschrieben, dann ja. Ansonsten nicht, dann stehen die Einstellungen immer noch in der Registry. Das hat was mit dem Lizenzkey zu tun, falls verwendet. Wie gesagt, man arbeitet dran. Ansonsten muss ich dich enttäuschen.
-
Um auf die Eingangsfrage einzugehen, warum willst du überhaupt ein Backup der Lesezeichen einlesen, die überhaupt nicht tangiert sind? schlingo hat dich nicht umsonst gefragt, ob du den bzw die entsprechenden Artikel gelesen hast.
Bis auf den Unterordner \chrome\ solltest du pauschal nichts kopieren, das ergibt nur Murks bis gar nichts, was ja auch passiert ist. Wenn Benutzer-CSS nicht aktiviert ist, kann Firefox deswegen auch nicht abstürzen. Ziemlich merkwürdig, das Ganze.
-
-
Zitat
Firefox-Version
121
Betriebssystem
Windows 7
Glaub ich sowieso nicht. Was wird das für'n Quatsch?