1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• www.Startseite.de beim Starten von FF

• .DeJaVu
    • 30. Juni 2024 um 17:48

Ich würde noch einen Schritt weitergehen und das System komplett neu aufsetzen, da ist wesentlich mehr vermurkst, wie in der Liste zu sehen ist:

HKLM\Software\Wow6432Node\5aed9d8b03eb810 <-- will partout nicht gefunden werden.

\Lavasoft\Web Companion <-- hat das System nachhaltig versaut.

DivX komplett überflüssig seit Jahren.

QTRAXPLAYER ist von 2013

HKCU\Software\Appscion könnte das sinnfreie "GetnowUpdater" sein.

WebCakeUpdaterService ist ein Browser-Virus (BHO)

Könnte man weiter auflisten, aber das sollte eigentlich schon reichen, um einen Neuanfang durchziehen zu wollen - wobei "wollen" auch wirklich gewollt werden muss. "irgendwann mal" ist immer zu spät.

• Autostart nicht abzustellen

• .DeJaVu
    • 30. Juni 2024 um 17:40

Dieser Murks hat eine Aufgabe in der Aufgabenplanung erstellt und startet Firefox mit Verzögerung. Eigentlich unübersehbar. Was das Teil noch verbockt inzwischen, will ich gar nicht wissen, solche Systeme sind "auf".

• debugbear und die Erweiterungen

• .DeJaVu
    • 30. Juni 2024 um 11:42

Neues vom Bär:

Chrome Extension Performance Lookup
    Look up how the top 5000 Chrome extensions affect page load performance.
    www.debugbear.com

2024, sagt was über Chrome, aber lässt sich auch ähnlich auf Firefox übertragen. Und man sieht mal wieder, dass bestimmte Erweiterungen gut bremsen, die niemand wirklich benötigt. ;)

Der dritte Link aus dem vorherigen Beitrag ist auch aktualisiert July 5, 2021 · Updated on May 16, 2024

• FF-Fussball Thread

• .DeJaVu
    • 30. Juni 2024 um 10:06

1:0 jaaaa
    2:0 geil

Ich hab danach abgeschaltet und Musik gehört. Gewonnen ist gewonnen. :)

• Über 110.000 Websites verteilen Malware durch Supply-Chain-Attacke

• .DeJaVu
    • 29. Juni 2024 um 15:57
    Zitat von Webmark

doch im Inhalt ist "polyfill.io" nicht enthalten.

Welcher Inhalt? Welche Liste? Gehts vielleicht auch ein "bisschen" genauer?

BrokenHeart hat doch schon die richtige Liste gezeigt, wenn es dort nicht ist, dann leere den Cache von ublock (#22) in dessen Optionen. Kann doch jetzt nicht so schwer sein.

• Formularfeld speichert keine Eingabe mehr

• .DeJaVu
    • 29. Juni 2024 um 13:04

Stimmt, da war doch was. Dann muss er eben diese beiden Geräte vergleichen, vor allem, die installierte Software, die in der Internetverbindung liegt. Ich tippe auf irgendeine dumme Sicherheitssoftware, oder er schaut in das about:policies. Mehr Optionen fallen mir grad nicht ein.

• Vertikale Tabs können in Firefox Nightly getestet werden

• .DeJaVu
    • 29. Juni 2024 um 12:09

Danke. Was CSS angeht, ist das für mich marginal interessant, solange da nichts fertig ist, so oft nutze ich die Nightly nicht.

• Formularfeld speichert keine Eingabe mehr

• .DeJaVu
    • 29. Juni 2024 um 11:47
    Zitat von Supporter

Die Website zu nennen würde nicht viel bringen, da es eine Art Webapp ist, die im Gesundheitswesen genutzt wird und aus dem Internet gar nicht erreichbar ist, wenn man kein Kunde ist.

Ganz ehrlich, warum wird es dann überhaupt erwähnt? Sag doch einfach, wo im Gesundheitswesen und wer der Ersteller der Seite bzw des Portals ist. Hast du denjenigen überhaupt schon kontaktiert? Vielleicht ist das ja gewollt und Firefox verhält sich einfach richtig und alle anderen falsch. Firefox respektiert manche Dinge einfach besser. Da stehe ich ganz bei Andy mit dem Kundendienst.

Und zu der Aussage, es hätte vor kurzem noch funktioniert - da würde ich wie Sören sonst auf mozregression verweisen, um das "Problem" auf ein Datum zu reduzieren, ob es tatsächlich an Firefox 127 oder der Webseite liegt. Wahlweise auch Firefox 126 testen, falls möglich. Ist weder noch was davon möglich, kann hier niemand helfen, sorry, ist aber Tatsache.

• Vertikale Tabs können in Firefox Nightly getestet werden

• .DeJaVu
    • 29. Juni 2024 um 11:40
    Zitat von Sören Hentzschel

Und natürlich bleibt die bisherige Tableiste als Option vorhanden.

Aktuell ist diese weg, bis auf das "+".

Mit "Tab Center Redux" hat man beide leisten, aber das ist, wie Sören schrieb, per Erweiterung in der Sidebar und ohne Gewähr. Wobei ich diese schon seit 2018 nutze für bestimmte Zwecke, damit lassen sich Unmengen Tabs besser anwählen - kann aber auch nicht alle Funktionen wie die Tableiste. Lässt sich auch per CSS gestalten. Nur am Rande.

Apropos CSS, Schnellschuss für mich, Dark Theme.

CSS
    box#sidebar-main
    {
        width: 155px !important;
    }

box#sidebar-main #vertical-tabs
    {
        margin-right: 5px !important;
        width: 140px !important;
    }

#vertical-tabs {

/* #tabbrowser-tabs:not([noshadowfortests]) .tab-background:is([selected], [multiselected]) */

#tabbrowser-tabs:not([noshadowfortests]) .tab-background
        {
            box-shadow: none !important;
        }

.tab-background[selected]:not([multiselected])
        {
            outline: 1px solid #0A84FF !important;
            outline-offset: -1px;
        }

.tabbrowser-tab:hover .tab-background[selected]:not([multiselected])
        {
            background-color: rgb(80, 80, 80) !important;
        }

.tab-background:not([selected], [multiselected])
        {
            outline: 1px solid #686868 !important;
            outline-offset: -1px;
        }

.tabbrowser-tab:hover .tab-background:not([selected], [multiselected])
        {
            background-color: #ff5400c0 !important;
        }
    }
    Alles anzeigen

• .DeJaVu
    • 28. Juni 2024 um 21:40

Siehe #22

• Autostart von Firefox ohne entsprechende Einstellungen

• .DeJaVu
    • 28. Juni 2024 um 19:16

\carecenter\ ist alles andere als Firefox oder Mozilla, das kommt von einer Software oder deiner Organisation. Hast du ACER-Software installiert?

• .DeJaVu
    • 28. Juni 2024 um 19:13

Ich musste den Cache dazu löschen, denn ohne war es nicht enthalten (steht ziemlich am Ende, last 20). Danke.

• .DeJaVu
    • 28. Juni 2024 um 18:44

Steckt in der Liste zu "staticNetFilteringEngine", ich weiss nur nicht, wie die in echt heisst auf der Liste.

• AddOns aus älteren Versionen

• .DeJaVu
    • 28. Juni 2024 um 18:43

Bei Windows 7 ist es maximal Firefox 115 ESR.

Und wenn es hier nicht bei ist, dann nicht:

Suchergebnisse für „speeddial“ – Add-ons für Firefox (de)

Wobei ich meine, dass "speeddial" schon lange nciht mehr gibt, hat den Sprung zur Webextension nicht geschafft seitens Autor. Aber der Link zeigt ja Alternativen. Man muss nur wollen statt weinen.

• Violent Monkey Script "Remove Adblock Thing" entfernt in der neuen Version 5.6 die Grössenansicht im Menü

• .DeJaVu
    • 27. Juni 2024 um 20:07

Börsi hat ja geschrieben, dass das Script mehr kann.

• Violent Monkey Script "Remove Adblock Thing" entfernt in der neuen Version 5.6 die Grössenansicht im Menü

• .DeJaVu
    • 27. Juni 2024 um 18:00

Nein. Und ich habe immer noch keine Werbung. Neben ublock ist aber auch der Enhancer installiert, bei dem funktioniert das sauber, das blockt aber auch keine Werbung seit Relaunch. Und es wird supportet, was hier nicht der Fall scheint.

• .DeJaVu
    • 26. Juni 2024 um 20:11

Schreib doch einfach bei github ne Meldung, dann haben alle was davon. Ansonsten, hab keine Werbung bei yt.

• .DeJaVu
    • 26. Juni 2024 um 20:08

Aus nem anderen Forum für ublock

Code
    ||cdn.polyfill.io/v2/polyfill.min.js$script
    ||polyfill.io.cdn.cloudflare.net
  • "Melden Sie sich mit Ihrem Google-Konto an"

• .DeJaVu
    • 26. Juni 2024 um 20:06

Nein, solche Seiten bieten diesen Service an. Kann man mit dem richtigen Element im Picker vom Werbeblocker ausblenden.

• Benutzt eigentlich noch jemand das "Suchfeld"?

• .DeJaVu
    • 23. Juni 2024 um 18:38
    Zitat von schlingo

Als

Ich würde es inzwischen ganz anders nennen.

Zitat von 2002Andreas

Ich nutze aber keine anderen Browser

pah, Banause. 8o

Andere Hersteller haben auch tolle Browser, ist wie bei den Töchtern.^^

Wegen genannter Suchleiste bei mir. Firefox:

Erst Chrome, dann Chromium, jetzt (nur noch) Edge:

Die von Edge/Chrome gab es auch mal für Firefox, war aber buggy in Firefox und daher weg hier, dann weg aus AMO. Ähnlichkeiten bei beiden Erweiterungen sind gewollt ;) (Ähnlichkeiten bei den Erweiterungen übrigens auch)

Ähnlich wäre noch die "Swift Selection Search", nur die hat mir nicht zugesagt.

Insgesamt komme ich mit meinen Präferenzen auf diese Art besser klar, als mit der Firefox-Suchleiste. Ist zwar nett, in der Adressleiste mit "xy", in der Suchleiste mit "ab" suchen zu können, da bin ich so wie hier schneller und flexibler.

Meine Telemetrie sagt Mozilla: nutze ich nicht. Allerdings hatte ich bislang auch keinen Driss mit der Entwicklung von Firefox, oder wie andere mit der Telemetrie und wagen Ausschweifungen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon