Ganz tolle Filme mit ihm. RIP.
Beiträge von .DeJaVu
-
-
Ich hab hier auch noch einen Intel C2D, der kommt allerdings nicht an meine i7/i5 ran (Windows 11), da läuft Windows 10 auf SSD, da ist Firefox aber nicht so langsam drauf. Ja, das mit dem Profil hatten wir ja schon, da muss dann mal was passieren. Sicher ich nutze auch CSS von Aris, das sind aber 7 ausgesuchte und nicht die komplette Sammlung, ich bin doch nicht verrückt, zumal das CSS auch einige Fehler beinhaltet. Meine eigenen Stylesheets machen jedoch den größeren Teil aus. Und die wirken auch unter Linux. Ich nutze nur keine Scripte, weil sie für mich unnötig wären, und zudem einen nicht unerheblichen Pflegeaufwand bedeuten, den ich nicht bereit bin, zu geben. Meine CSS benötigen auch maximal 3 bis Anpassungen im Jahr. Ich bin da zu gerne autark und unabhängig.
-
zum anderen scheint das kein eigener Chatbot
Danke dir, diese Vermutung lag auch mir irgendwo nahe, dafür sind die mir persönlich zu "klein" geraten gegenüber Google etc.
Nachtrag - steht auch im Artikel - chatgpt und Meta's Llama.
Aus Firefox kopiert von "HuggingChat":
Zitatmeta-llama/Meta-Llama-3.1-70B-Instruct
Wobei Meta ja wieder der Mutterkonzern von whatsapp etc ist, oder irre ich?
-
Gibt es Hinweise, DDG AI nutzen zu können?
DuckDuckGo's New AI Chat is the Best Way to use ChatGPTDuckDuckGo's AI is the best way you can interact with chat models like ChatGPT and Meta's Llama.www.howtogeek.com -
Danke für die Rückmeldung.
-
Kann ich dir nicht sagen, ich nutze es nicht mehr seit langem. Nur in den Rezensionen stand eine Fehlerbeschreibung von vor 11 Tagen, leider nicht passend hierzu. Vielleicht hat sich da was mit Firefox 129 aufgetan. Bei allen anderen seiner Erweiterungen standen keine Probleme beschrieben. Insgesamt tippe ich jedoch nicht auf Firefox.
-
Ich klicke einen Tab an und rechts erscheint dieser Tab nochmal.
Liest sich wie Tab duplizieren. Entweder ist was mit deiner Maus, oder irgendwas ist in Firefox verstellt, dass statt Anklicken "Tab klonen" ausgeführt wird. Ansonsten würde ich auf Tab Session Manager verzichten, der ist seit wenigen Wochen auf Manifest V3.
Liest sich vielleicht komisch, aber ich denke weniger, dass es von Firefox hervorgerufen wird, dafür passiert mir das bei dir zu willkürlich.
-
Dann schalte entsprechend eine nach der anderen Erweiterung ab. ublock schliesse ich jedoch grundsätzlich aus. Ach ja, jetzt - machen machen machen - los los los - dauert alles keine 5 Minuten.
-
Auf NITRO beginnen die Spiele zur Pre-Season der NFL

-
dass die von dir genannten Zeiten allesamt katastrophal langsam sind
"ziemlich katastrophal"
Spoiler anzeigen
Mein zweites Profil unter Windows 10, 32 Erweiterungen, 88 Tabs (könnten aber auch 1000 sein, egal), etwas userChrome/userContent, keine Scripte, lädt sich in ca 10 Sekunden - die Hardware ist 10 Jahre alt.
Unter Mint 22 auf diesem System (anderes), in einer Vbox, (leider) noch mit HDD, nebenher Windows+ Streaming, 21 Erweiterungen, userChrome/userContent, dauerte der erste Startvorgang ~30 Sekunden, der zweite nur noch 4 Sekunden. Mit jenem Firefox eine Seite hier im camp keine 2 Sekunden.
Bei den genannten Zeiten oben noch von "Performance" geschweige "Performanceproblemen" bei Firefox reden zu wollen, ist für mich recht grotesk. So schnell bzw langsam war mein AMD X2 aus 2004 mit 2GB Hauptspeicher.
-
Zitat
die [...] Frage: "Sind Skripte vom Prinzip her performanter als CSS-Hacks oder ist das vergleichbar ähnlich?"
Das ist egal.Diese Frage dürfte seinen Hintergrund haben: in dem Profil, das mit "Firefox bereinigen" angesprochen wurde. Entweder ist jenes so langsam wegen Scripte, oder veralteter Scripte. Ansonsten tut man sich keinen Gefallen, da dann auch noch Scripte oder Userstyles aufzubürden, die das ganze dann weiter in der Performance beeinträchtigen.
-
wird da einmal FF 128 und ein andermal FF 129 unter Kompatibilität gezeigt und mal wird die Funktion `calc` genutzt und mal nicht.
Weil Firefox 128 auch die ESR umfasst? Und weil Firefox 128 nun mal einen anderen Wert als v129 benötigt, der nur mit calc erstellt werden kann?
sieht mir das nach unvollständigem Copy&Paste aus
So sieht es vielleicht für einen Laien aus.
Vielleicht magst Du
Warum? Wer mit Scripten hantieren will, darf sich auch selbst ein wenig kümmern
Und bitte nicht immer erwarten, dass Du alles auf dem Silbertablett serviert bekommt,
-
weil es ein Problem von Firefox ist.
Sicher?
Siehe Bilder, Artikel lassen sich frei lesen (insofern FAZ es kostenlos zulässt). Auch mit verbessertem Trackingschutz.
Falls der Fehlerbehebungsmodus nichts ändern sollte, teste ein neues Profil. Klappt es dann immer noch nicht, ist die Ursache auf deinem Windows zu suchen.
-
Ab 21:55 Tele5 ein Klassiker: "Arachnophobia".
"Divergent" bzw "Die Bestimmung" kann ich schon mitspielen, aktuell nebenher. "Oblivion" -
Lösung steht bereits in #2, bzw dort in #94
BeitragRE: Benutzt eigentlich noch jemand das "Suchfeld"?
Es gibt noch ein Script vom selben Autor:
(Quelltext, 80 Zeilen)
Wurde eben erst veröffentlicht.
Mfg.
Endor
Endor9. August 2024 um 08:49 Und nein, ist nicht mehr änderbar ohne diesen Eingriff. Siehe Sören.
-
Zitat
diesmal ist es bei dieser Webseite "https://eu.community.samsung.com" &
Bei denen ist "autocomplete=off" wirksam und Firefox hält sich auch dran.
Ist die Email-Adresse einmal ausgefüllt, dann klappt das auch mit dem Passwort danach.
-
-
-
Ja, das ist möglich. Sitze aber grad nicht davor.
-
Jaja, also wie üblich: nichts tun.
Sei mal angemerkt --> https://support.mozilla.org/de/kb/erweiter…privaten-surfen