1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Leertaste scrollt zu weit

• .DeJaVu
    • 24. August 2024 um 17:10

Das kann ich nicht so beurteilen wie du, daher die Anfrage nach den Infos. Irgendwo muss ich anfangen zu suchen ;)

• Tableisten CSS anpassen

• .DeJaVu
    • 24. August 2024 um 16:46

Wo hast du denn das her? Hab ich was übersehen? :o

CSS
    justify-content: var(--ug_tabs_position, initial) !important;

• .DeJaVu
    • 24. August 2024 um 16:44

Eben 5 und 50 ausprobiert - bei 5 sind es ca 36px, bei 50 ca 86px - in diesem Thema, gemessen an der Signatur von dir, ich hab da so'n Strich. Negative Werte bringen nichts. Da ich keinen Treiber nutze, die Ansicht meiner Einstellung beim Mausrad unter Windows, müsste unverändert sein (3).

nicht

Benimmt sich Firefox im Fehlerbehebungsmodus anders?
    Probleme analysieren im Fehlerbehebungsmodus von Firefox | Hilfe zu Firefox

Und damit wir schauen können, was dir das Scrollen verhagelt in Firefox, bitte:

Benötigte Informationen:
    Detaillierte Informationen zur Fehlerbehebung erhalten, um Probleme mit Firefox zu lösen | Hilfe zu Firefox
    Den Inhalt vom about:support (nicht Rohdaten, sondern Text) hier bitte als CODE einfügen. (siehe Bild)

Rechts oben, den Button Ξ für Einstellungen -> Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung

Bilder

• mausrad_windows.png
      • 12,63 kB
      • 400 × 455

• .DeJaVu
    • 24. August 2024 um 16:15
    Zitat von Sören Hentzschel

Irgendwas fehlt im gezeigten Code

Das wurde jetzt wie oft geschrieben? Also irgendwann sollte es doch mal kligeln.

Boersenfeger - das ist deine Sache, als was du dich bezeichnest, nur ist das ja wiederholt so. Und nie bekommt man das gesamte CSS von dir, immer nur Häppchen. Es wurde mehr als 3 Mal festgestellt, dass was fehlt, und wieder kommt da nix. Also bitte, alles packen, anfügen.

Eine Bitte, könnte man bitte endlich Firefox 115 aussen vor lassen? Das hilft nun wirklich nicht. Seit 115 habe auch ich mein CSS anpassen müssen, das nicht abwärtskompatibel ist.

Zitat von Boersenfeger

Hier ists noch richtig im 129.0.2

äh, nö, siehe Bild (Nightly im Hintergrund)

Zitat von Boersenfeger

und so sieht es im Nightly aus

auch hier, aber keines richtig

Bilder

• boersi_tabs.png
      • 30,29 kB
      • 1.071 × 281

• .DeJaVu
    • 24. August 2024 um 13:24

Also ist die gescrollte Höhe immer eine Fensterhöhe? Auch bei dynamisch aufgebauten Seiten? Und die Leertaste ist unveränderlich in Firefox?

• .DeJaVu
    • 24. August 2024 um 12:28
    Zitat von Sören Hentzschel

Das Scrollen per Leertaste ist so definiert, dass um eine Fensterhöhe gescrollt wird und so verhalten sich auch alle auf Chromium basierenden Browser. Das Ergebnis ist auf den Millimeter identisch.

Genau das macht es hier, auf allen Rechnern. Alles andere ist entweder im Profil zu suchen, oder im System, oder die entsprechende Webseite interveniert - würde ich nicht ausschliessen. Eine betroffene Seite wäre interessant zu wissen.

• .DeJaVu
    • 24. August 2024 um 12:16

Vielleicht hilft es, in bestimmten css-Dateien ein @import zu setzen, damit man selbst und vor allem andere sehen, was noch benötigt wird. Bei einer userChrome mit etlichen Verweisen verliert man den Überblick, was wo noch benötigt wird. Und es empfiehlt sich, nicht alles in einen Ordner zu klatschen, selbst wenn ein Name dran steht. Nach Themen in Ordner sortiert, wie ein Baum mit Ästen, und dort nochmal in einem weiteren css gesammelt. Beispiel userContent

Code
    /*about pages*/
    @import url(./about/about.css);

about:css

Code
    @import url(./about_root.css);

@import url(./about_addons.css);
    @import url(./about_addons_buttons.css);
    @import url(./about_config.css);
    @import url(./about_prefs.css);
    @import url(./about_reader.css);
    @import url(./about_sync.css);
    /*@import url(./about_addons_endor.css);*/
    /*@import url(./about_addons_neu.css);*/

Und in about_root stehen alle Abhängigkeiten, die in den folgenden css darunter benötigt werden. Dort, und nur dort. Ein anderer Zweig aus der Zeit mit "proton" ist es vergleichbar.

Und bei mir stehen fast nur wenige Bytes =wenige Zeilen drin, wenn ich suchen muss, dann ist es verdammt überschaubar. Man kann sich das Leben auch wirklich schwer damit machen, oder später "faul" sein dürfen und strukturiert arbeiten.

• BEISPIELE gesucht: Einstellungen => Welches Format für: Ausnahmen "Adresse der Website:"

• .DeJaVu
    • 24. August 2024 um 10:06

Muss mal fragen - warum will man ausgerechnet 230 Endgeräte im LAN, an einer Fritzbox, als Ausnahme definieren? Und dann noch im Kontext Windows Home. Diese Endgeräte müssten ja alle als Server für Webseiten dienen, ich hab da Zweifel, dass irgend jemand überhaupt so viele hätte. Warum werden die Adressen überhaupt dynamisch vergeben, warum nicht statisch? Damit könnte man die Anzahl erheblich reduzieren, behaupte ich. Und, was spricht gegen ein weiteres Profil, um diesen Anforderungen gerecht zu werden? Das wäre ja noch einfacher.

• .DeJaVu
    • 23. August 2024 um 23:26

So weit würde ich nicht gehen, aber Kritik sollte sein, vor alle, wenn wiederholt. Tut mir leid, "HP", aber so isses, mal wieder.

• .DeJaVu
    • 23. August 2024 um 22:39

Ich meine, ich hätte mal (vor Monaten) empfohlen, dass er sein css vernünftig strukturiert. Freizeit und Urlaub für nichts dahingehend verplempert. Für diesen partiellen Kram kann es keine Lösung geben.

• Mozilla entfernt Adjust aus Firefox und Firefox Klar für Android und Apple iOS

• .DeJaVu
    • 23. August 2024 um 22:13

ok, danke für diese Infos.

• Mozilla entfernt Adjust aus Firefox und Firefox Klar für Android und Apple iOS

• .DeJaVu
    • 23. August 2024 um 21:56

Machte das unter Android (als Beispiel) eh Sinn, wo man eh nur durch den Store beliefert wurde?

• .DeJaVu
    • 23. August 2024 um 21:44

Danke. Mein Gedanke war: Adjust fliegt raus, PPA zieht ein. Ohne da eine Wertung jetzt zu hinterlegen.

• .DeJaVu
    • 23. August 2024 um 21:19

Abends. Werden diese Browser PPA erhalten?

• Windows 11

• .DeJaVu
    • 23. August 2024 um 20:35

"ist" = "könnte" ;)

Aber um einige Stimmen hier richtig Lügen zu strafen :thumbdown:

Und das war das originale ISO - in englisch, wie sich herausstellte - nicht die modifizierte Variante. Auf einem unterstütztem i5 System mit TPM, sse 4.2, EFI etc. Windows 11 Pro, wie man lesen kann, ohne Anpassungen.

Nachtrag: lädt sich eben zwei Updates für die Sicherheit = Defender mit Netzwerkanbindung, Konto ist immer noch lokal, keine Hinweise auf was anderes.

Bilder

• win11_insider_25h2_local.png
      • 290,9 kB
      • 1.024 × 765
  • Firefox portabel Startzeit

• .DeJaVu
    • 23. August 2024 um 16:03

Du kannst aber pm weder noch mit nem aktuellen Firefox vergleichen, hab mich gefragt, was derEinwurf sollte deswegen.

• .DeJaVu
    • 23. August 2024 um 12:21

Pm ist ja auch single process und kann nix, steinaltes Gelumpe.

• .DeJaVu
    • 23. August 2024 um 09:52

Der Defender unter Win11 tickt etwas anders, aber auch der will trainiert werden. Spruch, lernt dazu an Dateien, die oft genutzt werden.

• Windows 11

• .DeJaVu
    • 22. August 2024 um 20:47
    Zitat von regie510

Rufus modifiziert

Windows 11 Pro 27686.1000 25H2 Insider

Code
    < 9f3aa06b839ef8ba9ba8fd90cbe30f9c|sources\appraiserres.bak
    > --------------------------------|sources\appraiserres.dll  <-- 0 Byte

< f72eddd95321bc0a23123c5393298cfa|sources\boot.wim
    > 0e39bc3c613ca67b117ee2b1acf3d797|sources\boot.wim

> dfe1a7c648a19d0671b3079031977613|sources\$OEM$\$$\Panther\unattend.xml

XML

XML
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <unattend xmlns="urn:schemas-microsoft-com:unattend">
      <settings pass="disabled">
        <component name="Microsoft-Windows-Setup" processorArchitecture="amd64" language="neutral" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" versionScope="nonSxS">
          <UserData>
            <ProductKey>
              <Key />
            </ProductKey>
          </UserData>
          <RunSynchronous>
            <RunSynchronousCommand wcm:action="add">
              <Order>1</Order>
              <Path>reg add HKLM\SYSTEM\Setup\LabConfig /v BypassTPMCheck /t REG_DWORD /d 1 /f</Path>
            </RunSynchronousCommand>
              <Order>2</Order>
              <Path>reg add HKLM\SYSTEM\Setup\LabConfig /v BypassSecureBootCheck /t REG_DWORD /d 1 /f</Path>
            </RunSynchronousCommand>
              <Order>3</Order>
              <Path>reg add HKLM\SYSTEM\Setup\LabConfig /v BypassRAMCheck /t REG_DWORD /d 1 /f</Path>
            </RunSynchronousCommand>
          </RunSynchronous>
        </component>
      </settings>
      <settings pass="specialize">
        <component name="Microsoft-Windows-Deployment" processorArchitecture="amd64" language="neutral" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" versionScope="nonSxS">
          <RunSynchronous>
              <Order>1</Order>
              <Path>reg add HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\OOBE /v BypassNRO /t REG_DWORD /d 1 /f</Path>
            </RunSynchronousCommand>
          </RunSynchronous>
        </component>
      </settings>
      <settings pass="oobeSystem">
        <component name="Microsoft-Windows-Shell-Setup" processorArchitecture="amd64" language="neutral" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" versionScope="nonSxS">
          <OOBE>
            <ProtectYourPC>3</ProtectYourPC>
          </OOBE>
          <UserAccounts>
            <LocalAccounts>
              <LocalAccount wcm:action="add">
                <Name>User</Name>
                <DisplayName>User</DisplayName>
                <Group>Administrators;Power Users</Group>
                <Password>
                  <Value>UABhAHMAcwB3AG8AcgBkAA==</Value>
                  <PlainText>false</PlainText>
                </Password>
              </LocalAccount>
            </LocalAccounts>
          </UserAccounts>
          <FirstLogonCommands>
            <SynchronousCommand wcm:action="add">
              <Order>1</Order>
              <CommandLine>net user &quot;User&quot; /logonpasswordchg:yes</CommandLine>
            </SynchronousCommand>
          </FirstLogonCommands>
        </component>
        <component name="Microsoft-Windows-International-Core" processorArchitecture="amd64" language="neutral" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" versionScope="nonSxS">
          <InputLocale>00000407</InputLocale>
          <SystemLocale>de-DE</SystemLocale>
          <UserLocale>de-DE</UserLocale>
          <UILanguage>de-DE</UILanguage>
          <UILanguageFallback>en-US</UILanguageFallback>
        </component>
        <component name="Microsoft-Windows-SecureStartup-FilterDriver" processorArchitecture="amd64" language="neutral" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" versionScope="nonSxS">
          <PreventDeviceEncryption>true</PreventDeviceEncryption>
        </component>
        <component name="Microsoft-Windows-EnhancedStorage-Adm" processorArchitecture="amd64" language="neutral" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" versionScope="nonSxS">
          <TCGSecurityActivationDisabled>1</TCGSecurityActivationDisabled>
        </component>
      </settings>
    </unattend>
    Alles anzeigen

Muss ich nur noch testen.

• .DeJaVu
    • 22. August 2024 um 20:31

Sieht auf beiden Maschinen so aus, sind Remote-Screenshots, daher etwas verzerrt, aber lesbar.

Bilder

• win11_updates1.png
      • 94,31 kB
      • 526 × 575
    • win11_updates2.png
      • 104,84 kB
      • 470 × 695

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden